wann kommt Atlan zurück

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

wann kommt Atlan zurück

Beitrag von Zukunft1 »

hat jemand schon was gehört oder gelesen?
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: wann kommt Atlan zurück

Beitrag von Raktajino »

Zukunft2 kennt bestimmt die Antwort. :D
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: wann kommt Atlan zurück

Beitrag von Tiberius »

Ich meine mich zu erinnern, daß Klaus N. Frick irgendwo sinngemäß geschrieben hatte, daß Atlan vor Band 2950 zurückkehren würde. Atlan müßte irgendwelche schwerwiegenden Entscheidungen treffen.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Re: wann kommt Atlan zurück

Beitrag von Matthias Rose »

Hoffentlich dauert es noch 1-2 Zyklen. Mit einem großen KAWUMM und 1-2 Gespielinnen übernimmt er dann den Thron von Arkon, zerstört den Robotreg... äh.. Messingregenten und führt das Tiga Ranton wieder zu Glanz und Gloria.
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: wann kommt Atlan zurück

Beitrag von Raktajino »

Selbst Elena, die Treueste unter den Treuinnen, kann sich nicht ein paar Zeilen abringen. :devil:
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: wann kommt Atlan zurück

Beitrag von marafritsch2705 »

Hoffentlich dauert es noch 1-2 Zyklen. Mit einem großen KAWUMM und 1-2 Gespielinnen übernimmt er dann den Thron von Arkon, zerstört den Robotreg... äh.. Messingregenten und führt das Tiga Ranton wieder zu Glanz und Gloria.
es gibt keinen messingregenten; nur kleine baronien
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: wann kommt Atlan zurück

Beitrag von Tiberius »

Matthias Rose hat geschrieben:Hoffentlich dauert es noch 1-2 Zyklen. Mit einem großen KAWUMM und 1-2 Gespielinnen übernimmt er dann den Thron von Arkon, zerstört den Robotreg... äh.. Messingregenten und führt das Tiga Ranton wieder zu Glanz und Gloria.
Das wird schon der Höchstedle Gaumarol da Bostich erledigen.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: wann kommt Atlan zurück

Beitrag von Atlantis »

Zukunft1 hat geschrieben:hat jemand schon was gehört oder gelesen?
Nein, aber das wäre doch für Band 2950 ein Thema. :rolleyes:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: wann kommt Atlan zurück

Beitrag von Elena »

Raktajino hat geschrieben:Selbst Elena, die Treueste unter den Treuinnen, kann sich nicht ein paar Zeilen abringen. :devil:
Was soll das bringen? Ich hätte ihn gern schnell zurück, aber auf mich hört sowieso keiner. ;)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2719
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: wann kommt Atlan zurück

Beitrag von R.B. »

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn er wieder auftaucht. Ja, ich meine auch, Klaus hat mal etwas von anstehenden Entscheidungen von sich gegeben, keine Ahnung, wann und wo, aber so etwas schwirrt da in meinem Hinterkopf rum.

Er braucht nur eine Aufgabe, die nicht nur ihn, sondern auch die Leser bei Laune hält - also einen eigenen Handlungsstrang wo auch immer. Und dann wäre da ja noch einer: Hat Perry's Tochter Suzan nicht gesagt, dass es ihrem Bruder nicht ganz so gut ginge? Der ist doch mit der SOL unterwegs. Das wäre doch was für unseren alten Arkoniden.

Denn Arkon selber, mutmaße ich mal, wird wohl von seiner Bostichkeit höchst daselbst wieder auf die Füße gestellt werden. Anderseits würde mich auch mal interessieren, was passiert, wenn Atlan und Bostich sich wg. Arkon in die Wolle kriegen. Es sind ja beide ziemliche Querköppe.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: wann kommt Atlan zurück

Beitrag von Harzzach »

R.B. hat geschrieben: Denn Arkon selber, mutmaße ich mal, wird wohl von seiner Bostichkeit höchst daselbst wieder auf die Füße gestellt werden. Anderseits würde mich auch mal interessieren, was passiert, wenn Atlan und Bostich sich wg. Arkon in die Wolle kriegen. Es sind ja beide ziemliche Querköppe.
Atlan hat kein Interesse mehr den Obermotz für ein wie auch immer geartetes Arkoniden-Staatswesen zu geben. Im Zuge der Restauration der Milchstrasse nach den Dunklen Jahrhunderten wollten ihn Arkoniden teilweise mit Gewallt zum Imperator machen. FAMUG & Konsorten. Atlan hat all diesen Bestrebungen eine klare Absage erteilt, was auch zum Zerwürfnis zwischen Theta da Ariga und ihm und zu ihrem späteren Aufstieg als Imperatrice geführt hatte.

Atlan will das alles nicht mehr. Bostich sieht in ihm auch nicht wirklich einen Konkurrenten, sondern nur einen mitunsterblichen Arkoniden, der aber sein Reich und seine Spezies verraten hat.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: wann kommt Atlan zurück

Beitrag von Tiberius »

R.B. hat geschrieben:Und dann wäre da ja noch einer: Hat Perry's Tochter Suzan nicht gesagt, dass es ihrem Bruder nicht ganz so gut ginge? Der ist doch mit der SOL unterwegs.
Zitat aus der Perrypedia zu Roman 2779: "Außerdem lässt Suzan ausrichten, dass die Mission der SOL gescheitert ist und Michael Rhodan die Hilfe seines Vaters braucht."
SOL und Michael Reginald Rhodan werden wir in diesem Zyklus vermutlich nicht wiedersehen.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: wann kommt Atlan zurück

Beitrag von Clark Flipper »

Suzan Rhodan? Ich glaube ich will es gar nicht wissen...
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Sardonyx1
Siganese
Beiträge: 88
Registriert: 14. Juli 2017, 09:59

Re: wann kommt Atlan zurück

Beitrag von Sardonyx1 »

Auf meine Meinung kommt es bestimmt auch nicht an, aber freuen würde ich mich wenn Atlan wieder da wäre.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: wann kommt Atlan zurück

Beitrag von Tiberius »

Clark Flipper hat geschrieben:Suzan Rhodan? Ich glaube ich will es gar nicht wissen...
Die ist leider auch endgültig tot. :(
Das Forum kann weg. Sofort.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: wann kommt Atlan zurück

Beitrag von jogo »

Wäre ich Expokrat würde ich posten: Atlan, wer ist Atlan? Und warum ist mir so kalt? :unschuldig:

Aber man darf gespannt sein, wie uns das inszeniert wird. Ein Atlan, der sein Gedächtnis verlor? Ein Wegelagerer in Lumpen, der sich mit Mühe etwas zu essen organisieren kann?
Ein Herrscher der Gemeni? Oder, oder, oder...
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: wann kommt Atlan zurück

Beitrag von Tiberius »

Rückkehr Atlans:
jogo hat geschrieben:Aber man darf gespannt sein, wie uns das inszeniert wird. [...]
Ein Herrscher der Gemeni?
Da erscheint es mir wahrscheinlicher, daß Atlan bereits in der Maske von Bostich aufgetaucht ist. :o)
Das Forum kann weg. Sofort.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: wann kommt Atlan zurück

Beitrag von jogo »

Wer weiß... vielleicht steckt er auch hinter Adam von Aures. Wird er nicht selbst sein, aber wir wissen natürlich auch nicht welche technische Möglichkeiten er mitbringt.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: wann kommt Atlan zurück

Beitrag von marafritsch2705 »

lark Flipper hat geschrieben:
Suzan Rhodan? Ich glaube ich will es gar nicht wissen...

Die ist leider auch endgültig tot. :(
So tot wie ernst ellert?(untrennbar mit ES blablabla?)...einfach eine weitere wanderer enklave...

Mich erinnert das gerade ein wenig an herry potter und den horax...womit sich der oberbösemagier unsterblich gemacht habe..nur dass der magier diesmal ES ist.


Und warum sollten sich atlan und bostl über arkon streiten...arkon gibt es nichtmehr- das ist nun das baag system...arkoniden befreit
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7921
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: wann kommt Atlan zurück

Beitrag von Ce Rhioton »

Mir scheint die Fragestellung nicht überzeugend.
So wie ich Atlan (und die Expokraten ;) ) einschätze, stellt sich vielmehr eine andere Frage, und zwar ...
Spoiler:
Wann gibt sich Atlan zu erkennen? B-)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: wann kommt Atlan zurück

Beitrag von Klaus N. Frick »

Tiberius hat geschrieben:Ich meine mich zu erinnern, daß Klaus N. Frick irgendwo sinngemäß geschrieben hatte, daß Atlan vor Band 2950 zurückkehren würde. Atlan müßte irgendwelche schwerwiegenden Entscheidungen treffen.
Ich hoffe, ich habe die Bandnummer nicht gaaaaanz so genau genannt ...
:o(
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: wann kommt Atlan zurück

Beitrag von Elena »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben:Ich meine mich zu erinnern, daß Klaus N. Frick irgendwo sinngemäß geschrieben hatte, daß Atlan vor Band 2950 zurückkehren würde. Atlan müßte irgendwelche schwerwiegenden Entscheidungen treffen.
Ich hoffe, ich habe die Bandnummer nicht gaaaaanz so genau genannt ...
:o(
Das hört sich nicht gut an. :o
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: wann kommt Atlan zurück

Beitrag von Tiberius »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben:Ich meine mich zu erinnern, daß Klaus N. Frick irgendwo sinngemäß geschrieben hatte, daß Atlan vor Band 2950 zurückkehren würde. Atlan müßte irgendwelche schwerwiegenden Entscheidungen treffen.
Ich hoffe, ich habe die Bandnummer nicht gaaaaanz so genau genannt ...
:o(
Ich habe die Bandnummer so interpretiert. Deswegen auch "sinngemäß".
Jetzt folgere ich mal aus der Antwort, daß Atlan nach 2950 auftauchen wird.
Das Forum kann weg. Sofort.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: wann kommt Atlan zurück

Beitrag von jogo »

Ok, Band 29.500 oder vorher...
Und jetzt etwas ganz Böses für die Atlan Fans... Es wird ein Kurzbesuch, denn er stellt fest, dass sein neuer ZEllaktivator nur in den Jenzeitigen Landen funzt. :devil:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: wann kommt Atlan zurück

Beitrag von Clark Flipper »

Pöser Hamster... :rolleyes:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“