Titel 2923 "Angriff auf den Spross" + Leseprobe

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Titel 2923 "Angriff auf den Spross" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Nr. 2923 . "Angriff auf den Spross"

Ein Terraner kehrt zurück – eine Urlaubswelt wird bedeutsam

Michelle Stern

.

Die Hauptpersonen des Romans

Reginald Bull – Kaum zurückgekehrt, nimmt sich der Unsterbliche einer besonderen Aufgabe an.

Hekéner Sharoun – Der Resident ernennt einen Unsterblichen.

Toio Zindher – Die Vitaltelepathin betritt gefährliches Territorium.

Korin Anderlei – Die Technologin ist eine Frau mit vielen Gesichtern.

L E S E P R O B E

https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen


.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2923 "Angriff auf den Spross" + Leseprobe

Beitrag von jogo »

Da isser ja. Interessant: Über einer Kurwelt.
Und Bully hatte offenbar gut daran getan nicht sofort wieder zurückzukehren. Also doch: Misstrauen.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11134
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2923 "Angriff auf den Spross" + Leseprobe

Beitrag von Richard »

Nun, es war ja bekannt, dass Bully seinen ZAC "umpraegen" lies, um aus Allerorten zu entkommen.
Vermutlich wird das jetzt nicht an die Grosse Glocke gehaengt worden sein aber ich gehe schon davon aus, dass die fuehrenden Koepfe der Liga darueber informiert sind.
Und insofern kann es nicht verwundern, dass man Bully durcfhaus misstrauisch gegenuebersteht.

Tja, Urlaubswelt, Kurwelt .... same difference oder - um es mal gewissermassen objektorientiert zu betrachten:
Eine "Kurwelt" hat sicher "Urlaubswelt" als Oberklasse ;).
Si-It
Siganese
Beiträge: 16
Registriert: 19. Juli 2017, 20:56

Re: Titel 2923 "Angriff auf den Spross" + Leseprobe

Beitrag von Si-It »

Na sooo weit scheint es mit dem Misstrauen dann doch nicht zu sein... wenn er bereits nach 5 Tagen als LFG-Kommisar wieder in Amt und Würden ist...

:gruebel: Hoffentlich wird auf dem ZAC-Thema nicht in jedem Heft 3x draufrumgeritten. Das kann zäh werden bis er dann endlich loszieht und die SOL sucht...
Wieso? Die steckt wohl in einem chaotarchichen Umfeld fest, wo ein entsprechend geprägter ZAC als Türöffner von Nutzen sein könnte. Und das seinerzeit auf Wanderer die Info über das Scheitern der SOL-Mission ausgerechnet seiem designierten "Wachhund" Toio von Suzan Rhodan zugesteckt wurde (PR2779) könnte daraufhin deuten ...
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2923 "Angriff auf den Spross" + Leseprobe

Beitrag von lichtman »

Richard hat geschrieben:Nun, es war ja bekannt, dass Bully seinen ZAC "umpraegen" lies, um aus Allerorten zu entkommen.
ich dachte Bully hätte das nicht verraten

manfred
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Titel 2923 "Angriff auf den Spross" + Leseprobe

Beitrag von Tiberius »

lichtman hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Nun, es war ja bekannt, dass Bully seinen ZAC "umpraegen" lies, um aus Allerorten zu entkommen.
ich dachte Bully hätte das nicht verraten
Ich meine mich zu erinnern, daß Bully darüber nachgedacht hatte, es Perry zu sagen, es aber im Endeffekt nicht getan hatte.
Oder war das die Mitteilung, daß Mory und Susan endgültig gestorben sind?
Alles zu lange her.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2923 "Angriff auf den Spross" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Nun ist es offizieller Kanon! :D
So geht das heute. Ganz ohne Dakkarkom. :D
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2923 "Angriff auf den Spross" + Leseprobe

Beitrag von jogo »

Wikipedia sagt:
Unter Kanon (Plural: Kanons, Kanones; griech. für „Maßstab, Richtschnur, Regel“; Adjektiv: kanonisch) versteht man eine mehrstimmige Komposition, bei der eine Stimme nach der anderen einsetzt, wobei die erste Stimme – quasi als Richtschnur[1] – von den anderen Stimmen exakt kopiert wird. Meist in der Prime bzw. Oktave verfolgen alle Stimmen dieselbe Melodie auf gleicher Tonhöhe, nur zeitlich zueinander versetzt. Es gibt jedoch auch Kanonkompositionen, bei denen die weiteren Stimmen im Terz-, Quart- oder Quintabstand folgen.

Hier singt jeder durcheinander. Was soll das denn für ein Kanon darstellen?
Ich schlage vor, dass ich die erste Stimme bin!
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Klaus 1802
Superintelligenz
Beiträge: 2773
Registriert: 30. Juni 2012, 01:07
Wohnort: Raum Ludwigshafen Terra

Re: Titel 2923 "Angriff auf den Spross" + Leseprobe

Beitrag von Klaus 1802 »

Oh, Jogo der singende Hamster. Nisel ich mache mir Sorgen ums Hamsteröl.
Carfesch
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 30. Juni 2012, 12:56

Re: Titel 2923 "Angriff auf den Spross" + Leseprobe

Beitrag von Carfesch »

Si-It hat geschrieben:Na sooo weit scheint es mit dem Misstrauen dann doch nicht zu sein... wenn er bereits nach 5 Tagen als LFG-Kommisar wieder in Amt und Würden ist...

:gruebel: Hoffentlich wird auf dem ZAC-Thema nicht in jedem Heft 3x draufrumgeritten. Das kann zäh werden bis er dann endlich loszieht und die SOL sucht...
Wieso? Die steckt wohl in einem chaotarchichen Umfeld fest, wo ein entsprechend geprägter ZAC als Türöffner von Nutzen sein könnte. Und das seinerzeit auf Wanderer die Info über das Scheitern der SOL-Mission ausgerechnet seiem designierten "Wachhund" Toio von Suzan Rhodan zugesteckt wurde (PR2779) könnte daraufhin deuten ...
Da bin ich mit Dir einer Meinung. Es wäre ein Paradigmenwechsel, wenn jetzt plötzlich Zellaktivatoren ihre Träger beinflussen würden. Nach meiner Ansicht diente bisher eine Prägung nur dazu, dass der Träger bestimmte Bereiche des Herrschaftsgebietes der jeweiligen hohen Mächte betreten konnte. Als Permit sozusagen. Rhodan verlor ( wenn auch sicher noch Reste vorhanden sind) seine Ritteraura ( welche ihn nicht beeinflusste aber an eine bestimmte Aufgabe fesselte) und muss deshalb mit einer angedrohten Bestrafung im Jahrhunderteformat rechnen ( nimmt man die Reaktionszeit der hohen Mächte zum Massstab). Nie habe ich allerdings gehört, dass es eine Rolle spielte, wie ein Zellaktivator geprägt sei. THEZsche Zellaktivatoren sind bestimmt ebenfalls geprägt, jedoch wirkt sich dies nicht auf die freie Willensbildung aus. Ob ein chaotarchischer Zellaktivatorträger die jenzeitigen Landen betreten könnte ist zwar nicht sicher, aber anzunehmen, nachdem THEZ einen Chaotarchen als Freund bezeichnete. Und der Permit, dass nur Personen, welche hinter den Materiequellen gewesen seien, die jenzeitigen Lande aufsuchen könnten, gilt vermutlich nur für kosmokratisch oder von positiven Superintelligenzen geprägte Zellaktivatoren und deren Träger. Von chaotarchischer Seite geprägte Zellaktivatoren und deren Träger dürfen sicher auch herein, nur müssen sie vorher vermutlich vorher hinter einer Materiesenke gewesen sein. Das trifft auf Bull sicher (noch) nicht zu. Könnte aber, falls die Chaotarchen beschliessen, Bull auf ihre Seite zu ziehen, noch passieren. So ist es für den Rhodan-Kosmos eine Bereicherung, wenn mal ein ZA von der "anderen" Seite geprägt wurde. Wir haben schließlich im Zyklus die jenzeitigen Lande gelernt (oder auch nicht), dass Kosmokraten und Chaotarchen nur verschiedene Seiten einer Medaille sind und es durchaus noch andere Wege gibt.
Carfesch
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 30. Juni 2012, 12:56

Re: Titel 2923 "Angriff auf den Spross" + Leseprobe

Beitrag von Carfesch »

Oh, da habe ich mich ja vergallopiert. Natürlich ist es so, dass nur Personen, welche hinter den Materiequellen ( wahrscheinlich auch hinter den Materiesenken) gewesen sind, als Piloten die jenzeitigen Lande anfliegen können. Hinein dürfen auch Begleitpersonen, welche nicht hinter den jeweiligen Örtlichkeiten gewesen sind. Mea Culpa.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2923 "Angriff auf den Spross" + Leseprobe

Beitrag von marafritsch2705 »

Und der Permit, dass nur Personen, welche hinter den Materiequellen gewesen seien, die jenzeitigen Lande aufsuchen könnten, gilt vermutlich nur für kosmokratisch oder von positiven Superintelligenzen geprägte Zellaktivatoren und deren Träger
Sorry..aber es geh5 eher darum sich...wohl als pilot einiger richterschiffe in der synchronie zu orientieren;aber zwingend notwenidg scheint dies nicht immer zu sein.

Ok..matan addaru war hilflos in der synchronie ohne seinen piloten(er konnte nur bedingt in der synchroie lenken und wieder raus fliegen).

Aber auch angakukk war nie hinter einer materiesenke oder quelle...dennoch flog die colpcor durch angakugg piloting durch die synchronie.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2923 "Angriff auf den Spross" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Ja, die Synchronie, hinter den Materiequellen - alles sehr schwer zu verstehen. :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2923 "Angriff auf den Spross" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Wenn man dem Glossar glauben, trauen darf - mit LKS! :P
Für die Erste Stimme kommt ja nur einer in Betracht. Me! :o)
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2923 "Angriff auf den Spross" + Leseprobe

Beitrag von Atlantis »

Ich hoffe der Roman hält was er verspricht. :unsure:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2923 "Angriff auf den Spross" + Leseprobe

Beitrag von jogo »

Was genau versprichst du dir denn davon?
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2923 "Angriff auf den Spross" + Leseprobe

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Transformbombe rein, und hinterher gibts Gemüseauflauf für alle satt!
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Titel 2923 "Angriff auf den Spross" + Leseprobe

Beitrag von Tiberius »

jogo hat geschrieben:
Atlantis hat geschrieben:Ich hoffe der Roman hält was er verspricht. :unsure:
Was genau versprichst du dir denn davon?
Daß der Spross zerstört wird und er Action satt bekommt?
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Transformbombe rein, und hinterher gibts Gemüseauflauf für alle satt!
So etwas in der Art.
:D
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2923 "Angriff auf den Spross" + Leseprobe

Beitrag von Elena »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Transformbombe rein, und hinterher gibts Gemüseauflauf für alle satt!
Also dem Gemüse würde ich aber nicht über den Weg trauen. :o
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2923 "Angriff auf den Spross" + Leseprobe

Beitrag von jogo »

Also wenn, dann gibt es Champignoncremesuppe!
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2923 "Angriff auf den Spross" + Leseprobe

Beitrag von Atlantis »

Tiberius hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:
Atlantis hat geschrieben:Ich hoffe der Roman hält was er verspricht. :unsure:
Was genau versprichst du dir denn davon?
Daß der Spross zerstört wird und er Action satt bekommt?
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Transformbombe rein, und hinterher gibts Gemüseauflauf für alle satt!
So etwas in der Art.
:D
Ja :st:
Torriaa
Siganese
Beiträge: 70
Registriert: 1. März 2014, 17:18

Re: Titel 2923 "Angriff auf den Spross" + Leseprobe

Beitrag von Torriaa »

wenn ich die hinweise richtig deute wird Bullys ZAC noch wichtig werden wenn er der richtigen Person begegnet. dann muss Bully die Sol nicht suchen sondern wird quasi dorthin geführt.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Titel 2923 "Angriff auf den Spross" + Leseprobe

Beitrag von Tiberius »

Torriaa hat geschrieben:wenn ich die hinweise richtig deute wird Bullys ZAC noch wichtig werden wenn er der richtigen Person begegnet. dann muss Bully die Sol nicht suchen sondern wird quasi dorthin geführt.
Die SOL ist in Chaotarchischer Hand? Bzw. in der Hand von Handlangern der Chaotarchen?
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2923 "Angriff auf den Spross" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Torriaa hat geschrieben:wenn ich die hinweise richtig deute wird Bullys ZAC noch wichtig werden wenn er der richtigen Person begegnet. dann muss Bully die Sol nicht suchen sondern wird quasi dorthin geführt.
Ach deswegen weichen die Expokraten bei Fragen zur SOL konsequent aus! :D
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2923 "Angriff auf den Spross" + Leseprobe

Beitrag von walter59 »

Tiberius hat geschrieben:
Torriaa hat geschrieben:wenn ich die hinweise richtig deute wird Bullys ZAC noch wichtig werden wenn er der richtigen Person begegnet. dann muss Bully die Sol nicht suchen sondern wird quasi dorthin geführt.
Die SOL ist in Chaotarchischer Hand? Bzw. in der Hand von Handlangern der Chaotarchen?
Genau, woher kommt denn diese Info - wann wurde denn dies ausgesagt ?
Antworten

Zurück zu „Romantitel“