Hathorian hat geschrieben:...
Gi Barr hatte sich umgehend zu dem nicht weit entfernten, im Zentrum eines großen Sturm befindlichen Gebilde begeben. Die riesige Station gleicht entfernt einem dreiblättrigen Kleebatt und ist ca. 12 Kilometer lang und 450 Meter stark. Auch Odin Goya gelangt dorthin und erkennt recht schnell, worum es sich dabei handelt - eine Werft für Kugelraumschiffe. Und er vermutet stark, dass dies Gi Barr auch erkannt hat und bei ihm für Empörung sorgt, da dies keine offizielle Werft von Gäon zu sein scheint.
Bei dreiblättrigem Kleeblatt musste ich an die Weltraumbahnhöfe der Maahks denken.
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zu erfahren, dass in der Gewitterschmiede ein besonderes Schiff gebaut worden ist - die IWAN IWANOWITSCH GORATSCHIN.
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und erfahren so, dass die GORATSCHIN aus zwei miteinander verbundenen Kugelraumern besteht. Die eine Zelle wird IWAN genannt und die Andere IWANOWITSCH. Das Schiff führt eine Flotte von fünfzig Schiff in einem Geheimauftrag an, der nichts Anderes besagt, dass sie die Befreiung der Milchstraßenvölker einläuten soll. Die Mission läuft unter der Bezeichnung Q-Zündung.
Erstaunlicherweise hat das tradionsbewusste 2. Imperium sich nicht an die Schiffsgrößen des 1. Solaren Imperiums gehalten
Die BETEIGEUZE hat 300 m Durchmesser liegt also zwischen den klassischen Schweren Kreuzern der TERRA-Klasse und den Schlachtkreuzern der SOLAR-Klasse.
Das Flaggschiff des ZSI, die ARTEMIS, ist ein 2200-Meter-Raumer der ACHILL-Klasse.
68 % des Volumens eines Ultraschlachtschiffes, ~40 % der RAS TSCHUBAI.
Immerhin sind sie grösser aus die beiden großen 2000-m-Kugel der großen Pentasphärenraumer der Thoogondu.
Die beiden Zwillingszellen IWAN und IWANOWITSCH der GORATSCHIN sind auch Raumer der ACHILL-Klasse.
Vielleicht kannte die ORION-Besatzung die Studien über eine Kombinationsträgerraumschiff die später zur SOL wurden.(*)
Aber sie haben natürlich auch die Pentasphären-Raumer der Thoogondu vor Augen.
Komisch dass die Werft 3 Werftmulden hat - gibt es eine 3. Zelle?
Mit der IWAN IWANOWITSCH GORATSCHIN sind die Gäonen auf dem selben Trip wie die LFG.
Hat die RAS TSCHUBAI keine Beiboot mit diesem Namen.
manfred
(*) Ich fand das Design immer verrückt. Die Triebwerke in den Ringwulsten behindern sich und beim SOL-Mittelteil ist alles verloren.
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