Titelbild 2927

Antworten

Wie gefällt es?

Note 1 (=klasse)
8
24%
Note 2 (=gut)
8
24%
Note 3 (=okay)
10
30%
Note 4 (=geht so)
6
18%
Note 5 (=schlecht)
1
3%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titelbild 2927

Beitrag von Negasphäre »

Bild
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56457
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 2927

Beitrag von Moonbiker »

sehr schön
1

Günther
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2927

Beitrag von Raktajino »

Ob das eine 1 ist? Auf jeden Fall sehr schön! :D
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titelbild 2927

Beitrag von Günther Drach »

hmm.
wenn sie die beiden knülche, die beiden raumschiffe und die explosion weggelassen hätten ... dann hätte es mir vielleicht gefallen.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2927

Beitrag von Oceanlover »

Irgendwie nostalgischer Perry Titel wie "in den alten Zeiten". Sowas möchte ich nicht jede Woche, aber diesmal gefällts. 2.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7869
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2927

Beitrag von Ce Rhioton »

Feine Dynamik, nostalgisches Motiv, macht Laune.

2
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild 2927

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Es ist handwerklich eigentlich keine 1, aber da die Gesamtkomposition ungewöhnlich ist, habe ich mich für 1 entschieden.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4722
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 2927

Beitrag von Regulus »

Von mir eine glatte 2.

Ist recht schön gelungen, ein richtiger Blickfang.
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild 2927

Beitrag von Garko der Starke »

Gefällt mir sehr gut und schrammt nur knapp an einer 1 vorbei.

2+
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2927

Beitrag von Mr Frost »

Auch sicherlich "ok". Wenn man beide Figuren etwas mehr Richtung Zentrum gesetzt hätte, wäre das Gesamtbild noch harmonischer. So wirkt es auf mich, als ob an den Rändern abgeschnitten worden sei und in der Mitte zu viel Leerraum bestünde.
Note 3 (Tendenz 2).
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2927

Beitrag von Faktor10 »

Ich gebe eine vier.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Titelbild 2927

Beitrag von Soulprayer »

Der Winkel ist etwas seltsam, da wollte der Künslter wohl unbedingt beide Raumschiffe draufpacken.
Die Explosion im Hintergrund zieht zwar klar die Aufmerksamkeit auf sich, aber auch Reginald Bull (?) unten rechts in seinem orangenen Raumanzug.
Weil beides auf der rechten Seite ist, kriegt das Bild einen "Rechtsdrall", wie ich es gern nenne, so dass die komplette Aufmerksamkeit nach rechts gerichtet ist.
Warum gerade zwei Personen auf dem Bild ist, weiß ich hier jetzt natürlich nicht, aber grundsätzlich ergibt sich dadurch eine zusätzliche "Schwere" nach links unten.
Es wäre von der Komposition her ein wenig besser gewesen, den Kugelraumer wegzulassen, und eine Dreieckskomposition mit dem explodierenden GEMENI-Schiff (?) als Zentrum auf dem Planeten mit den zwei Menschen links und rechts.

Subjektiv gesehen gefällt mir das Bild jedoch sehr.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 2927

Beitrag von Verkutzon »

Super, eine glatte 1 :st:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2927

Beitrag von dandelion »

Die ungelenke Figur im Vordergrund stört etwas. Ansonsten gut.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2927

Beitrag von Richard »

eine 2-, daher mit 2 abgestimmt.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 2927

Beitrag von R.B. »

Nicht so ganz meins. Geht aber noch. 4.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild 2927

Beitrag von Atlantis »

Schönes Bild :st:
Benutzeravatar
Ahnungslos
Marsianer
Beiträge: 202
Registriert: 2. Juli 2012, 20:53

Re: Titelbild 2927

Beitrag von Ahnungslos »

Nicht so wirklich glücklich dieses Kunstwerk, oder?
Der Kugelraumer direkt hinter dem Serienlogo so dass man nahezu nichts vom Schiff sehen kann, die Farben des Planeten so richtig verwaschen und diesig, nicht besonders begeisternd und die zwo Raumfahrer scheinen geradezu bewegungslos im Leerraum über der Welt zu schweben, nicht sehr dynamisch und mitreissend also.

Es gab schon wesentlich schlimmere Titelbilder, aber auch schon wesentlich bessere. Note 3
"Those who don't believe in magic will never find it." — Roald Dahl
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild 2927

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Das offizielle TiBi2927 ist jetzt (wieder) draussen.

Bild
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3101
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Titelbild 2927

Beitrag von Kritikaster »

Ahnungslos hat geschrieben: die zwo Raumfahrer scheinen geradezu bewegungslos im Leerraum über der Welt zu schweben, nicht sehr dynamisch und mitreissend also.
Nun, bei den Beiden ist die Dynamik raus, das ergibt sich aus dem Romantext. Was mich bei diesem Bild zum Lachen gebracht hat, ist die Eitelkeit von Bully, der seinen Raumanzug inzwischen offenbar passend zur Haartönung aussucht. 8-)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2927

Beitrag von Raktajino »

Als Heft noch einen Tick besser als im Netz. :devil:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2927

Beitrag von Elena »

Günther Drach hat geschrieben:hmm.
wenn sie die beiden knülche, die beiden raumschiffe und die explosion weggelassen hätten ... dann hätte es mir vielleicht gefallen.
Wie? Du magst ein Titelbild, das nur aus blauer Farbe besteht? :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“