Titel 2925 "Der Tryzom-Mann" + Leseprobe

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9232
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Titel 2925 "Der Tryzom-Mann" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Nr. 2925 - "Der Tryzom-Mann"

Er stammt aus tiefer Vergangenheit – und er besitzt einzigartige Fähigkeiten

Michael Marcus Thurner

.

Die Hauptpersonen des Romans


Zau – Der USO-Agent berichtet aus einer Zeit, die längst vergangen ist.

Anme und Mota – Die Geschwister haben drei Eltern.

Numun und Tavvu – Sie sind Eltern, die keine hätten werden dürfen.

Guvratosch – Der Wissenschaftler schert sich nicht um Konventionen.

Opiter Quint – Der USO-Agent erfährt, mit wem er es zu tun hat.

.

L E S E P R O B E

https://www.ebook.de/de/product/2840785 ... =343744677



.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2925 "Der Tryzom-Mann" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Und es wird in der allgemeinen Situationsbeschreibung eines neues Element hinzugefügt. :D
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2925 "Der Tryzom-Mann" + Leseprobe

Beitrag von Richard »

Nun, soweit ich mich erinnere sind die Leutchen dort u.a. auch mit einem Dolan unterwegs - ein durchaus seltenes Vergnuegen wie ich finde.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Titel 2925 "Der Tryzom-Mann" + Leseprobe

Beitrag von Tiberius »

Whow, mit einem solchen Anfang hätte ich niemals gerechnet. :o
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2925 "Der Tryzom-Mann" + Leseprobe

Beitrag von Elena »

Mein Gott, was für eine "Moral"! :o :-=
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2925 "Der Tryzom-Mann" + Leseprobe

Beitrag von lichtman »

Tiberius hat geschrieben:Whow, mit einem solchen Anfang hätte ich niemals gerechnet. :o
ja - wow

ich hatte schon soetwas gehofft

das klingt ja vielversprechend

wenn man endlich erfahren würde, was sie im Tranatsystem suchten/versuchten - ich träume ja nur

manfred
Benutzeravatar
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Titel 2925 "Der Tryzom-Mann" + Leseprobe

Beitrag von NEX »

Elena hat geschrieben:Mein Gott, was für eine "Moral"! :o :-=
Ja, eine andere! :D
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2925 "Der Tryzom-Mann" + Leseprobe

Beitrag von Elena »

NEX hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Mein Gott, was für eine "Moral"! :o :-=
Ja, eine andere! :D
Schon richtig, ich kann mich nur nicht damit anfreunden. :(
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titel 2925 "Der Tryzom-Mann" + Leseprobe

Beitrag von Harzzach »

Elena hat geschrieben: Schon richtig, ich kann mich nur nicht damit anfreunden. :(
Was Du ja auch nicht musst.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titel 2925 "Der Tryzom-Mann" + Leseprobe

Beitrag von nanograinger »

lichtman hat geschrieben:...
wenn man endlich erfahren würde, was sie im Tranatsystem suchten/versuchten - ich träume ja nur

manfred
Du meinst, warum die Takerer ausgerechnet das Tranat-System für ihre Experimente wählten? Seit bekannt wurde, dass Sol ein Sextadim-Juwel war, finde ich das ausreichend plausibilisiert.

Was ich mich frage: Angeblich hatten die Takerer ja auch einer "ungeheuerlichen Gefahr" begegnen wollen (laut Lord Zwiebus in PR 421). Könnte hier vielleicht ein Zusammenhang mit GESHOD gezogen werden? Allerdings liegt die Cappin-Galaxis NGC 4594 gerade in entgegengesetzter Richtung zu Sashpanu (NGC 151), wenn ich das richtig nachgeschaut habe, eher in Richtung von Sevcooris (NGC 4622).
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2925 "Der Tryzom-Mann" + Leseprobe

Beitrag von lichtman »

nanograinger hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben:...
wenn man endlich erfahren würde, was sie im Tranatsystem suchten/versuchten - ich träume ja nur

manfred
Du meinst, warum die Takerer ausgerechnet das Tranat-System für ihre Experimente wählten? Seit bekannt wurde, dass Sol ein Sextadim-Juwel war, finde ich das ausreichend plausibilisiert.
Auch wenn Atlan&Co darüber spekuliert haben ist es eine Spekulation und noch lange kein kein Fakt.

Es bleiben noch viele Unklarheiten, z.B.: Warum gab es nicht mehr intergalaktische Besucher? Warum ist Ovaron und Merceile das Sextadim-Juwel nicht aufgefallen?

Ist es das Sextadim-Juwel vielleicht nur kurz aufgeflammt? Passierte das auch mit anderen SI-Leichen?

War Ascina Dakkar Takerer und die Ganjasen kamen mit Verspätung an die Dakkartechnik und haben das Aufflammen verpasst?

Es bleibt ein erstaunlicher Zufall, wenn die Takerer über 35.860.000 Lichtjahre Entfernung das Sextadim-Juwel orten und aufsuchen und ausgerechnet dort biologisch verwandte Arten vorfinden.

Da gäbe es alternative Denkansätze:

So gibt es Ähnlichkeiten zwischen Varganen und Cappins (Bewusstseinsteleportation bzw. Pedotransferierung). Beide Völker verfügten über Dakkartechnik, beide sind mit den Menschen verwandt.

Möglicherweise führte die intergalaktische varganische Expedition unter Wothanasor nach Gruelfin (Lordrichter/Dunkelstern). Angeblich sind die Cappins unter Wuthana aus einer unbekannten fernen Urheimat nach Gruelfin zugewandert.

Aus varganischen Aktiverungskapseln hätten sich Ganjasen und Takerer unabhängig auf verschiedenen Welten entwickeln können.

Allerdings klafft zwischen Wothanasor um 750.000 v.Chr. und den Ereignissen um 200.00 v.Chr. eine gewisse Lücke - aber das kriegt ein Expokrat schon hin. :)

Man könnte sich viel vorstellen: Die Takerer folgten den Spuren der Varganen in die Milchstraße und entdeckten erst dort das aufflammende Sextadim-Juwel.
Was ich mich frage: Angeblich hatten die Takerer ja auch einer "ungeheuerlichen Gefahr" begegnen wollen (laut Lord Zwiebus in PR 421). Könnte hier vielleicht ein Zusammenhang mit GESHOD gezogen werden? Allerdings liegt die Cappin-Galaxis NGC 4594 gerade in entgegengesetzter Richtung zu Sashpanu (NGC 151), wenn ich das richtig nachgeschaut habe, eher in Richtung von Sevcooris (NGC 4622).
Ob die Gemeni wirklich so gefährlich sind und ob man - speziell die Takerer - ihr Auftauchen 200.000 Jahre vorher vermuteten?

Im Zusammenhang mit dem Auftreten von GOURDEL Richtung Milchstraße/Algostermaht kommt einem natürlich die ungeheuerliche Gefahr durch die Sporen der PAN-THAU-RA in den Sinn.

Aber dann hätten die Takerer im Solsystem im Auftrag der Kosmokraten gehandelt?

Angeblich wollten sie Pedopole schaffen. Für Takerer sind Argazaten, Pseudo-Neandertaler, Zentauren und Zyklopen keine wirklich attraktiven Trägerkörper, im Gegensatz zu Prälemurern!

Für wen waren dann Argazaten, Pseudo-Neandertaler, Zentauren und Zyklopen gedacht? Für ein paar Geister, die ARCHETIM entkommen sind? (*)

Unabhängig davon hilft die Schaffung von Pedopolen wohl wenig bei der Abwendung einer ungeheuren Gefahr.

Denkt man an die Aktivitäten der Takerer im Solsystem würde es am ehesten passen, wenn die Takerer mit der Vorbereitung der Sprengung der Sonne mit dem Todesatelliten sich auf die Abwendung einer Gefahr durch ARCHETIM oder das Sonnensiegel wollten.

Ist den Takerer eigentlich der Howalgonium-Sextagonium-Zwitter auf Zeut nicht aufgefallen. Wie reagierte Zeut (und die Frühmenschen) auf das vermutete Aufflammen des Sextadim-Juwel?

Kleinigkeit am Rande:

Der takerische Todessatellit befand sich in einer beruhigten Zone im Inneren der Sonne, die aussah wie die der TRYPTICHON-Stationen von ARCHETIM. Nutzten die Takerer einfach die beruhigte Zone der TRYPTICHON-Stationen? Die TRYPTICHON-Stationen waren eventuell noch zusätzlich "entrückt" aber nach der Sprengung des Todessatelliten Hyperimpedanzerhöhung ...

manfred

(*) ARCHETIM kannte z.B. die zentauroiden Algorrian. Die zyklopoiden Manauri stammten vermutlich aus einer späteren Zeit. Vom Jetstrahl in Erranternohre in die Milchstraße verweht?
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titel 2925 "Der Tryzom-Mann" + Leseprobe

Beitrag von nanograinger »

Manfred, deine Fähigkeit, bei jedem Stichwort in die weit entfernte Off Topic-Gefilde zu entfleuchen, ist unübertroffen. B-)
lichtman hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben:...
wenn man endlich erfahren würde, was sie im Tranatsystem suchten/versuchten - ich träume ja nur

manfred
Du meinst, warum die Takerer ausgerechnet das Tranat-System für ihre Experimente wählten? Seit bekannt wurde, dass Sol ein Sextadim-Juwel war, finde ich das ausreichend plausibilisiert.
Auch wenn Atlan&Co darüber spekuliert haben ist es eine Spekulation und noch lange kein kein Fakt.
Ich habe auch nicht von Fakten geschrieben, sondern von Plausibilisierung.
lichtman hat geschrieben: Es bleiben noch viele Unklarheiten, z.B.: Warum gab es nicht mehr intergalaktische Besucher? Warum ist Ovaron und Merceile das Sextadim-Juwel nicht aufgefallen?
Weil das Sextadim-Juwel erst gut 1500 Romane und etwa 30 Jahre später erfunden wurde? B-)

Natürlich kann in den Romanen des Cappin-Zyklus nichts expressis verbis vom Sextadim-Juwel stehen. Nichtsdestotrotz erlaubt die spätere Einführung dieses Elements eine Plausibilisierung, warum die Takerer sich gerade dem Sol-System zuwandten. Vielleicht haben es auch Ovaron und Merceile nicht bemerkt, weil die Takerer ja andere Motivationen für ihre Experimente hatten und nach "günstigen" Bedingungen gesucht haben. Vielleicht wusste Ovaron auch davon und hat es nicht für wichtig gehalten. Who knows?

Um zum laufenden Zyklus zurückzukommen: Die Schockwelle, die die Extraktion von TAFALLAs Korpus in PR 2873 "Das Atopische Fanal" verursachte ist auch eine plausibler Grund, warum sich GESHOD (und evtl. auch die Thoogondu oder die Macht hinter, falls sie existiert) sich der Milchstraße zuwandte.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7869
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titel 2925 "Der Tryzom-Mann" + Leseprobe

Beitrag von Ce Rhioton »

nanograinger hat geschrieben: Um zum laufenden Zyklus zurückzukommen: Die Schockwelle, die die Extraktion von TAFALLAs Korpus in PR 2873 "Das Atopische Fanal" verursachte ist auch eine plausibler Grund, warum sich GESHOD (und evtl. auch die Thoogondu oder die Macht hinter, falls sie existiert) sich der Milchstraße zuwandte.
Bestehen denn Zweifel, dass die Meister der Manipulation nicht selbst manipuliert werden?
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titel 2925 "Der Tryzom-Mann" + Leseprobe

Beitrag von Harzzach »

Ce Rhioton hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben: Um zum laufenden Zyklus zurückzukommen: Die Schockwelle, die die Extraktion von TAFALLAs Korpus in PR 2873 "Das Atopische Fanal" verursachte ist auch eine plausibler Grund, warum sich GESHOD (und evtl. auch die Thoogondu oder die Macht hinter, falls sie existiert) sich der Milchstraße zuwandte.
Bestehen denn Zweifel, dass die Meister der Manipulation nicht selbst manipuliert werden?
Nicht genaues weiß man nicht. Derzeit kann in Sachen Thoogondu nur willenlos spekuliert werden. Alles ist denkbar, von "Jedes Wort der Thoogondu ist wahr" bis hin zu "Die Thoogondu selbst sind nur eine Illusion, ein Potenkinsches Dorf".
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2925 "Der Tryzom-Mann" + Leseprobe

Beitrag von lichtman »

nanograinger hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben:...
wenn man endlich erfahren würde, was sie im Tranatsystem suchten/versuchten - ich träume ja nur

manfred
Du meinst, warum die Takerer ausgerechnet das Tranat-System für ihre Experimente wählten? Seit bekannt wurde, dass Sol ein Sextadim-Juwel war, finde ich das ausreichend plausibilisiert.

Was ich mich frage: Angeblich hatten die Takerer ja auch einer "ungeheuerlichen Gefahr" begegnen wollen (laut Lord Zwiebus in PR 421)
wer weiß vielleicht fürchten sich die Takerer ja vor der Bildung einer Paradoxintelligenz

Vielleicht gab es vor ZEUT in lemurischer Zeit schon vor 200.000 Jahren ein TAIMON und in Kodexzeiten ein ZEEDUN(*)

manfred

(*) und vielleicht half die Biosphäre mit Arcker, Croccisoren und Spicoulos an den neuen extrem elliptischen Orbit anzupassen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2925 "Der Tryzom-Mann" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Immerhin ist es der Expokratur gelungen - auch mit Hilfe des Titelbildes - uns eine völlig neue Figur unterzujubeln, ohne dass alle Welt plotdriver schreit.
:D
Kann aber noch kommen. :o)
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Titel 2925 "Der Tryzom-Mann" + Leseprobe

Beitrag von heppen shemir »

lichtman hat geschrieben: Angeblich wollten sie Pedopole schaffen. Für Takerer sind Argazaten, Pseudo-Neandertaler, Zentauren und Zyklopen keine wirklich attraktiven Trägerkörper, im Gegensatz zu Prälemurern!

Für wen waren dann Argazaten, Pseudo-Neandertaler, Zentauren und Zyklopen gedacht? ...

Unabhängig davon hilft die Schaffung von Pedopolen wohl wenig bei der Abwendung einer ungeheuren Gefahr.
könnten ein paar milliarden pedopole einer SI eine möglichkeit bieten, sich in einer region zu halten, in der es probleme mit der eiris gibt ?

sozusagen als ersatz anker ?

"echte" intelligenz wäre dabei vielleicht nicht mal wichtig oder gar vorteilhaft ... eher würde man versuchen geeignete arten zu optimieren hinsichtlich widerstandsfähigkeit, anpassungsfähigkeit und überlebensfähigkeit.

alle experimente die darüber hinaus gehen, könnten ein eigenes süppchen der takerer sein, die einen militärischen nutzen für sich gesehen haben.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2925 "Der Tryzom-Mann" + Leseprobe

Beitrag von Richard »

Die Pedopole sollten als Fluchtbasis dienen. Sollte der Sonnensatellit als erste "Ansprungbasis" dienen und die Takerer wollten dann von dort aus einzelne (Prä)lemurer übernehmen? - Einen direkten Pedokontakt über 36 Mio Lichtjahre kann ich mir eigentlich nicht vorstellen bzw. da müsste die Gefahr schon sehr gross sein, dass man so einen Sprung in Kauf nimmt.
Vielleicht sollten die nicht ganz so hochintelligenten Lebewesen als erste Basis auf dem Planeten dienen bevor flüchtende Takerer dann ihre endgueltigen Opfer übernehmen sollten.

Wobei die Story von der "grossen Bedrohung" meiner Erinnerung nach eigentlich nie belegt wurde und das vermutlich nur als eine "Pseudorechtfertigung" für dieses Unternehmen in der Milchstrasse vorgeschoben wurde. Oder gab es da mal konkrete Hinweise was damit gemeint sein koennte?
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titel 2925 "Der Tryzom-Mann" + Leseprobe

Beitrag von nanograinger »

Richard hat geschrieben: ...
Wobei die Story von der "grossen Bedrohung" meiner Erinnerung nach eigentlich nie belegt wurde und das vermutlich nur als eine "Pseudorechtfertigung" für dieses Unternehmen in der Milchstrasse vorgeschoben wurde. Oder gab es da mal konkrete Hinweise was damit gemeint sein koennte?
Meines Wissens nicht. Die angebliche "große Bedrohung" war eine Eintagsfliege aus PR 421, vermutlich, weil es für die Geschichte des Cappin-Zyklus letztlich egal war, warum die Takerer vor 200.000 Jahren taten, was sie taten.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2925 "Der Tryzom-Mann" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Ich habe natürlich diesbezüglich überhaupt keine Erinnerung mehr.
Ungeachtet dessen kann an diesem Faden immerhin eine Story aufgezogen werden, die sich jetzt fortsetzt.
Hätte einen entscheidenden Vorteil: man muss nicht damit herumschlagen, warum das Hetos der Sieben ein Geschenk gewesen sein sollte.
:D
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Titel 2925 "Der Tryzom-Mann" + Leseprobe

Beitrag von Tiberius »

lichtman hat geschrieben:wer weiß vielleicht fürchten sich die Takerer ja vor der Bildung einer Paradoxintelligenz
Vielleicht gab es vor ZEUT in lemurischer Zeit schon vor 200.000 Jahren ein TAIMON und in Kodexzeiten ein ZEEDUN(*)
(*) und vielleicht half die Biosphäre mit Arcker, Croccisoren und Spicoulos an den neuen extrem elliptischen Orbit anzupassen.
Da in den Romanen nichts darüber ausgesagt wurde, gab es sie nicht.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Titel 2925 "Der Tryzom-Mann" + Leseprobe

Beitrag von Tiberius »

Raktajino hat geschrieben:man muss nicht damit herumschlagen, warum das Hetos der Sieben ein Geschenk gewesen sein sollte.
:D
Das Geschenk war, daß die Terraner aus der Milchstraße herausgeschmissen wurden, im Universum herumkamen und Wissen sammeln konnten. ;)
Das Forum kann weg. Sofort.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“