Titel 2927 "Vorstoß des Multimutanten" + Leseprobe

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Titel 2927 "Vorstoß des Multimutanten" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Nr. 2927 . "Vorstoß des Multimutanten"

Die Mächte der Milchstraße gegen einen Spross – ein Psi-Begabter gibt den Ausschlag

Leo Lukas

.

Die Hauptpersonen des Romans


Reginald Bull – Der Liga-Kommissar dringt in unbekannte Regionen vor.

Toio Zindher – Die Vitaltelepathin untersucht den Spross KYLLDIN.

Korin Anderlei – Die Sonderbeauftragte der LFG provoziert leidenschaftlich gerne.

Paeril Shewkett und Tuparin Kelkan – Der Para-Analyst und die Transmitterspezialistin gehen gemeinsam in einen Hochrisikoeinsatz.

Assan-Assoul – Der tefrodische Multimutant ist Vetris-Molauds gefährlichste Waffe.

.

L E S E P R O B E

https://webreader.mytolino.com/reader/i ... 8775868%2F



.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2927 "Vorstoß des Multimutanten" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Was für ein Tempo! :D
Da bleibt nur noch: Fasten seat belt! :D
Ich danke dir, oh fleißiger Kardec! :D
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Titel 2927 "Vorstoß des Multimutanten" + Leseprobe

Beitrag von Tiberius »

Danke Kardec.
Spoiler:
Schöner Prolog.
Vor allem der Abschnitt Zitat:
Seit die Sprosse aufgetreten sind, hat sich alles verändert. Alles. In der Milchstraße, und vermutlich weit darüber hinaus.
läßt die Spekulationen sprießen.
Das Forum kann weg. Sofort.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2927 "Vorstoß des Multimutanten" + Leseprobe

Beitrag von marafritsch2705 »

Da ist er ja..der herangereifte mutant...der parakonfigurator:-) der kann so einem spross sicheröich mehr als gefährlich werden-kenne da nur einen 2ten mutanten...der genauso gefährlich sein könnte(gerno jobst)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2927 "Vorstoß des Multimutanten" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Bislang wurde Germo Jobst seit geraumer Zeit nicht mehr erwähnt.
...der genauso gefährlich sein könnte(gerno jobst)
Hab den Jungen als eher PSI-mäßig schwächlich auf der Brust in Erinnerung. Sein Raumschiff MUTTI ist eher eine Nummer.
Evtl. hören wir nix mehr von ihm.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2927 "Vorstoß des Multimutanten" + Leseprobe

Beitrag von marafritsch2705 »

Er war kein schwächling-er war jung und hat sich zu sehr verausgabt...nun hatte er über 30 jahre zeit seine konditionellen defizite weg zu trainieren:-)

Und jegliche flüssigkeiten manipulieren zu können wie es ihm beliebt...ist nun keine schwache para gabe
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2927 "Vorstoß des Multimutanten" + Leseprobe

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Erst mal ein großes Kompliment an Leo Lukas für diesen Prolog. Ich habe selten eine derart abwechslungsreiche und unterhaltsame "Datendarstellung" gelesen...

:st: :st: :st:

Wenn der gesamte Roman da auch Maßstäbe setzt, dann freue ich mich...
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2927 "Vorstoß des Multimutanten" + Leseprobe

Beitrag von Richard »

Hm. Was mich irgendwie am "Wording" stoert: Assan-Assoul wird als "Waffe" bezeichnet. Als Waffe wuerde ich eher mal eine Art Gegenstand sehen, nicht eine Person. Insofern waere aus meinem Gefuehl heraus eine Bezeichnung a la "Assan-Assoul: Der gefährlichste Mutant Vetris-Molauds geht in den Einsatz" naheliegender.
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titel 2927 "Vorstoß des Multimutanten" + Leseprobe

Beitrag von Harzzach »

Richard hat geschrieben:Hm. Was mich irgendwie am "Wording" stoert: Assan-Assoul wird als "Waffe" bezeichnet. Als Waffe wuerde ich eher mal eine Art Gegenstand sehen, nicht eine Person. Insofern waere aus meinem Gefuehl heraus eine Bezeichnung a la "Assan-Assoul: Der gefährlichste Mutant Vetris-Molauds geht in den Einsatz" naheliegender.
VM betrachtet seine Mutanten nur als Waffen, er trainiert sie wie Waffen (siehe die Romane, welche die tefrodische Mutantenschule beleuchten), er behandelt sie wie Soldaten, die man wie selbstverständlich für ein höheres Ziel opfert (siehe das "Zusammenbasteln" von Zeno Kortins Bewusstsein), er setzt sie wie Waffen ein.

Das passt hier schon.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2927 "Vorstoß des Multimutanten" + Leseprobe

Beitrag von Richard »

Das ist schoen und gut und mag stimmen. Aber letztlich ist das auch kein Grund (zumindest fuer mich) das so im Hauptpersonenkasten
Aus meiner Sicht ist der Hauptpersonenkasten auch immer so eine Art "Aushängeschild" eines PR Romans, der gleich mal ins Auge sticht und dann inhaltlich überzeugen oder abschrecken kann - je nach dem wie er ausformuliert ist.
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titel 2927 "Vorstoß des Multimutanten" + Leseprobe

Beitrag von Harzzach »

Richard hat geschrieben:Das ist schoen und gut und mag stimmen. Aber letztlich ist das auch kein Grund (zumindest fuer mich) das so im Hauptpersonenkasten.
Ich möchte das nicht wirklich ausdiskutieren, weil halt Deine Sicht der Dinge, aber ich möchte dennoch zumindest fragen: Warum passt das für Dich hier nicht?
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2927 "Vorstoß des Multimutanten" + Leseprobe

Beitrag von Richard »

Wenn ich was von einer Person lese, die als "Waffe" bezeicihnet wird, weckt das bei mir im Zusammenhang mit dem Heftformat keine Assoziation, die mich zum Kaufen des Hefts veranlassen würde wenn ich zum ersten Mal einen PR Band in der Hand haben wuerde.

Das ist so aehnlich wie es mal bei einem TiBi mit einer Frau mit grosser Wumme in der Hand und alsTiitel was von "Neuer Menschheit" (oder so aehnlich) zu lesen gab. Siehe auch ....
Spoiler:
hier ...
Und da ich jetzt keinesfalls diese Diskussion wiederbeleben möchte habe ich das jetzt in einen Spoiler gesetzt.
https://forum.perry-rhodan.net/viewtopi ... 75#p259057
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2927 "Vorstoß des Multimutanten" + Leseprobe

Beitrag von jogo »

Ich kann das schon ein wenig nachvollziehen, was Richard meint.
Aber manchmal sind die Dinge, wie sie sind. Man findet immer etwas Eingetümliches. So fand ich es auch unpassend, dass im Fußball annodazumal ein Horst Hrubesch als Kopfballungeheuer bezeichnet wurde.
Ich fand es unpassend, dass in Band 2500 die liebe Mondra... wann kommt sie endlich wieder?... hysterisch Monster, Monster schrie...

Aber ich denke, dass dich die Waffe jetzt nicht vom Lesen abhält. So wenig mich es vom Fußballschauen oder vom lessen des Bandes 2500 abhielt. Oder?
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7759
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titel 2927 "Vorstoß des Multimutanten" + Leseprobe

Beitrag von Ce Rhioton »

jogo hat geschrieben: Ich fand es unpassend, dass in Band 2500 die liebe Mondra... wann kommt sie endlich wieder?... hysterisch Monster, Monster schrie...
Spoiler:
Don't mention Band 2500 >-<
Danke.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2927 "Vorstoß des Multimutanten" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Kinder, Kinder, Kinder! Natürlich hat die Qualitätskontrolle hier wieder gepennt und der Rechtschreibkorrektur waren die Hände gebunden. Es müsste also nicht "Waffe" heißen, sondern "Waffel". VM´s schärfste Waffel !
:D
Nachdem dies nun zweifelsfrei geklärt ist, können wir in der Diskussion endlich inhaltlich vorangehen. :o)

An heißen Himbeeren mit feinem Vanille-Eis ---- Hmmmmm! :st:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2927 "Vorstoß des Multimutanten" + Leseprobe

Beitrag von Elena »

Drei Zwangs-Verbündete, die sich gegenseitig hassen: Was das wohl gibt?
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2927 "Vorstoß des Multimutanten" + Leseprobe

Beitrag von Richard »

Tja, eine ziemlich instabiele Zwangs/Zweckgemeinschaft wird dabei rausschauen.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2927 "Vorstoß des Multimutanten" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

@Elena
Es sind nur zwei Zwangsverbündete - und...

@Richard
...und instabil ist die Verbindung schon gar nicht.
Spoiler:
Vanilleeis und Himbeeren, dazu noch heiß, sind füreinander geschaffen :D
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2927 "Vorstoß des Multimutanten" + Leseprobe

Beitrag von Richard »

Ausser ....
Spoiler:
.. man ist so wie ich mit einer gewissen Unvertraeglichkeit von Milchfett gesegnet; ab einer gewissen Menge schlägt bei mir da die Retroperistaltik zu.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2927 "Vorstoß des Multimutanten" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Heute ist der 12. schon. Und noch immer keinen neuen Stoff, der die Lücke zum Mittwoch überbrückt?! :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2927 "Vorstoß des Multimutanten" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Sieht gut aus, dass es wenigstens am 13. klappt. :P
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2927 "Vorstoß des Multimutanten" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Kann man nie wissen.
Letzte Woche konnte ich nicht teasern - das Liefer-UfO hatte sich verflogen, oder die Landelichter waren nicht an.
Die Leseprobe: Vielleicht hat der 1- €-Jobber der fürs Release zuständig ist Urlaub - oder so.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2927 "Vorstoß des Multimutanten" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Du warst ja ewig angemeldet und da durfte man spekulierend hoffen, dass du an deinen Textbausteinen arbeitest.
Wieder um eine Enttäuschung reicher. :o)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2927 "Vorstoß des Multimutanten" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Sollte der Verlag interveniert haben? :D
Lächerlich. Wegen dem Forum?! :D
Oder doch! :o
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2927 "Vorstoß des Multimutanten" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Das Liefer-UFO hat sich schon wieder verflogen! - Falls ich heut noch teasern kann (wohne nur 10 Fahrminuten vom HBF entfernt), dann am Abend.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“