Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
15
11%
Note 2
18
13%
Note 3
8
6%
Note 4
3
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
19
13%
Note 2
20
14%
Note 3
3
2%
Note 4
3
2%
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
16
11%
Note 2
16
11%
Note 3
5
4%
Note 4
3
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
4
3%
Keine Bewertung
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 141

Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Oceanlover »

Hat mich schon gewundert, wie die unbesiegbaren Haluter so einfach ausgeschaltet wurden. Wenn man mal überlegt, was die in der Vergangenheit so alles unbeschadet überstanden haben... Aber nun ja, neue Situation und die muss sich in der derzeitigen Zyklusphase weiter zuspitzen. :)

Der Roman war spannend und gut getextet - ich hab ihn gern gelesen. 2.2.2.
Nette Grüße
Oceanlover
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von marafritsch2705 »

Naja...diese woche wird soch asan assouö das böse wesen packen:-) mal sehen...was da für infos kommen.
". Da Tolot sehr wahrscheinlich noch nicht von der "Halutischen Seuche" betroffen ist (die scheint bei den Halutern diese wie auch andere Tabus aufzuheben
Tolot stand im direktem kontakt mit einem infiziertem im endstadium(die frage..was der haluter dort wollte..wurde bisher noch nicht beantwortet)

Da alle 49 haluter infiziert waren...scheint es leicht übertragbar zu sein.

Ein wunder...wenn tolot nicht infiziert wäre-oder aber sein ZA schützt ihn..
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von jogo »

Woher willst du wissen, dass er nicht infiziert ist?
Noch ist auch nicht wirklich ausgeschlossen, dass Bostich nicht auch infiziert ist. Wenn auch anders...
:devil:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Herr Siebentag »

Ist es denn überhaupt eine ansteckende Krankheit? Kann im Moment doch auch niemand sicher sagen. Es könnte ja auch sein dass die Haluter und Bostel vor einiger Zeit, nennen wir mal irgend eine zufällige Zahl, vielleicht 7 Jahre oder so, einem schädlichen Einfluss ausgesetzt waren, der diese Krankheit verursacht.

Bostich scheint sich jedenfalls sehr sicher zu sein dass die Gemen üble Feinde sind, woher nimmt er diese Sicherheit? Da könnte man ja fast den Eindruck gewinnen der Sack weiss mehr als er bereit ist zu sagen xD
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Raktajino »

jogo hat geschrieben:Woher willst du wissen, dass er nicht infiziert ist?
Das ist einfach.
1. Er ist Tolot.
2. Er hat einen ZAC.
:P
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von lichtman »

Herr Siebentag hat geschrieben:Wir müssen wie ein Kontra-Computer denken xD

Btw., in dem Band haben wir sie wieder, die mysteriösen 7 Jahre.

Yeto Carell, wird zum Obhüter des Sprosses YETO - im Alter von 7 Jahren.
Shinae Bull, wird zum Obhüter des Sprosses SHINAE - im Alter von 7 Jahren.
Kylldin, wird zum Obhüter des Sprosses KYLLDIN - im Alter von 7 Jahren.
10 Haluter verschwinden unerklärlich während der Drangwäsche - vor 7 Jahren.

Also ich würde NATHAN ja einfach mal in sämtlichen erreichbaren Datenbänken suchen lassen ob es nicht vielleicht noch weitere ungewöhnliche Ereignisse vor 7 Jahren gab, die sich möglicherweise irgendwie in Zusammenhang bringen lassen...
Die 7 Jahre sind in der Tat auffällig - alle 7 Jahre ist ein Jobeljahr.

Dann wäre das abgelegene Krynn(*) vielleicht sogar wg Shinae ausgesucht worden (oder wg Bully+Shinae).

Aber Shinae wurde weitab von der Milchstrasse in Allerorten Stadtteil Carpenseen geboren.

Natürlich kann man das umdrehen, z.B:

GESHOD bedient sich eines Artefakts, das es in Carpenseen, Allerorten gekauft/entwendet hat

manfred

(*) Terra und Girmomar haben eine größere Bevölkerung. Mehr Chancen ein 7-jähriges Talent zu finden.

_
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von lichtman »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:...

Für mich las sich der Zellaktivator immer wie ein "Vitalenergiegenerator". Maßgebend hierfür war immer das Pochen das der Träger verspürte, wenn der ZA Verletzungen heilte oder andere Einflüsse fernhalten musste, z.B. den Zugriff von höheren Entitäten. Außerdem hatte ich immer den Eindruck, der ZA würde seine Energien zielgerichtet auf bestimmt Körperteile richten, wie z.B. einen Bruch, Messerstich, etc.
Wäre er nur ein Vitalenergiespeicher und -spender, würde die Vitalenergie kontinuierlich fließen. Sie würde außerdem den Körper "ganzheitlich" durchfließen, weniger zielgerichtet.
ich denke die ominöse Vitalenergie wurde erst sehr viel später im Tiefenland eingeführt :(

einige fanden das zu "fantasy"lastig

Zellaktivatoren sind 1200 Bände ohne Vitalenergie ausgekommen

manfred
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1990
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von heppen shemir »

Herr Siebentag hat geschrieben:Wir müssen wie ein Kontra-Computer denken xD

Btw., in dem Band haben wir sie wieder, die mysteriösen 7 Jahre.

Yeto Carell, wird zum Obhüter des Sprosses YETO - im Alter von 7 Jahren.
Shinae Bull, wird zum Obhüter des Sprosses SHINAE - im Alter von 7 Jahren.
Kylldin, wird zum Obhüter des Sprosses KYLLDIN - im Alter von 7 Jahren.
10 Haluter verschwinden unerklärlich während der Drangwäsche - vor 7 Jahren.

Also ich würde NATHAN ja einfach mal in sämtlichen erreichbaren Datenbänken suchen lassen ob es nicht vielleicht noch weitere ungewöhnliche Ereignisse vor 7 Jahren gab, die sich möglicherweise irgendwie in Zusammenhang bringen lassen...
herr siebentag ermittelt wirklich in alle richtungen :D

aber das klingt nicht nach zufall

7 jahre zurück, das wäre dann im jahr 1544 NGZ ...

GENESIS startet 1551 NGZ, der vorzyklus endete 1522 NGZ. über die zeit dazwischen wissen wir nicht viel.


ausser, dass da irgendwann diese geschichte mit dem waffentest der RT bei den gurrads war, der aufhänger für das tätigwerden der schutzgeister.

und das war ... hoppla ... 1544 NGZ :o
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Raktajino »

Herr Siebentag hat geschrieben:Wir müssen wie ein Kontra-Computer denken :D
Oh ich denke, das wäre das Forum - der einzig wahre Kontra-Computer! :D
Zumindest der Oberste Priesterrat/Religionswächter für die Reinheit der Lehre. :o) :o) :o)
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Herr Siebentag »

heppen shemir hat geschrieben:
Herr Siebentag hat geschrieben:Wir müssen wie ein Kontra-Computer denken xD

Btw., in dem Band haben wir sie wieder, die mysteriösen 7 Jahre.

Yeto Carell, wird zum Obhüter des Sprosses YETO - im Alter von 7 Jahren.
Shinae Bull, wird zum Obhüter des Sprosses SHINAE - im Alter von 7 Jahren.
Kylldin, wird zum Obhüter des Sprosses KYLLDIN - im Alter von 7 Jahren.
10 Haluter verschwinden unerklärlich während der Drangwäsche - vor 7 Jahren.

Also ich würde NATHAN ja einfach mal in sämtlichen erreichbaren Datenbänken suchen lassen ob es nicht vielleicht noch weitere ungewöhnliche Ereignisse vor 7 Jahren gab, die sich möglicherweise irgendwie in Zusammenhang bringen lassen...
herr siebentag ermittelt wirklich in alle richtungen :D

aber das klingt nicht nach zufall

7 jahre zurück, das wäre dann im jahr 1544 NGZ ...

GENESIS startet 1551 NGZ, der vorzyklus endete 1522 NGZ. über die zeit dazwischen wissen wir nicht viel.


ausser, dass da irgendwann diese geschichte mit dem waffentest der RT bei den gurrads war, der aufhänger für das tätigwerden der schutzgeister.

und das war ... hoppla ... 1544 NGZ :o

Boah, heppen, wer braucht da noch NATHAN, du kombinierst viel schneller als so ne olle Super-Hyper-Phantastronik... Danke für den Hinweis, an die Schutzgeister hatte ich gar nicht mehr gedacht... :st:

Dann können wir die nun auch mit einiger Wahrscheinlichkeit in den Bereich GESHOD einordnen, bisher deuteten ja schon die Holzkisten zumindest in diese Richtung, als Gegenstände eher organischer Konstruktion, aber nun, in Verbindung mit den 7 Jahren, wirds doch schon recht konkret. Und die Aktion mit der versuchten Sprengung der RT war ja wohl alles andere als freundlich, da wackelt die Theorie GESHOD als Friedensbringer nun auch gewaltig.

Btw., die Sissi-Gedächtnisblumen im ZSI sind auch eher organischer Natur.

Was war da bloss los, in 1544 NGZ? Ein Trupp GESHODs, unterwegs um eine Anzahl Neugeborener entweder nach Eignung auszusuchen, und/oder für ihre zukünftige Aufgabe zu konditionieren. Es werden auch die Holzkisten verteilt um Agenten im Feindesland zu platzieren, Schläfer, die im geeigneten Moment aktiviert werden um den Gegner von innen zu schwächen. Wieviele davon gibt es noch und wo überall? Und unsere drangwäschenden Haluter, die vielleicht eher zufällig über diesen Trupp stolperten. Auf die Drangwäschler müssten diese Fremdwesen, die vermutlich noch kein Galaktiker je gesehen hat, und ihre Tätigkeit, eine enorme Faszination/Anziehung ausgeübt haben. Sie haben allerdings leider zuviel erfahren und keiner von ihnen ward je mehr gesehen. Und nun mag man den Halutern auch gar nicht mehr helfen, wer weiss was sonst noch so vorgefallen ist. Hmmm... Hmmm... Hmmm...

Und ja, die Sieben hat mich schon immer fasziniert xD
Benutzeravatar
Lebo Axton
Siganese
Beiträge: 90
Registriert: 31. August 2017, 09:45

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Lebo Axton »

Ich habe den Roman mit 2/2/2 bewertet.

Erst mal kurzes Off-Topic:
Nach meinem Wiedereinstieg mit 2900 habe ich mich jetzt aus Bequemlichkeit für ein Abo entschieden. Da spar ich mir den wöchentlichen Umweg über den Frankfurter HBF. Letzte Woche sollte der erste Roman geliefert werden. Er kam aber erst am Montag nachmittag, von einem mir unbekannten Post-Dienstleister. :angry: Ich hoffe, das ist jetzt nicht der neue Standard. :(

Zum Roman selbst: Toll geschrieben von Kai Hirdt! Überhaupt gefallen mir die (für mich) neuen Autoren ausnehmend gut.
Viel Action, diese Woche; die Charaktere, besonders Bull und Bostich, gut beschrieben. Weiter so.

Einzig Icho Tolot bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Soll er jetzt als Kindermädchen abgelegt werden? :gruebel: Ich hoffe nicht....
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von ovaron29 »

NEX hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben:...Die neuen Expo`s halten sich doch schon seit 2700 nicht mehr an den Seriekanon.
Bitte Belege!
Ich habe nur meine MEINUNG gepostet. Wo sind wir hier, am Finanzamt?
Seit 1961 Fan.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3098
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Kritikaster »

ovaron29 hat geschrieben:
NEX hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben:...Die neuen Expo`s halten sich doch schon seit 2700 nicht mehr an den Seriekanon.
Bitte Belege!
Ich habe nur meine MEINUNG gepostet. Wo sind wir hier, am Finanzamt?
Die Entwicklung begann doch schon mit 666. Meine MEINUNG (finanzamtsgeprüft) 8-)
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3098
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Kritikaster »

Herr Siebentag hat geschrieben: Und ja, die Sieben hat mich schon immer fasziniert xD
Wenn dir das mal nicht der Herr Heptamer in die Wiege gelegt hat. 8-)
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Herr Siebentag »

Kritikaster hat geschrieben:
Herr Siebentag hat geschrieben: Und ja, die Sieben hat mich schon immer fasziniert xD
Wenn dir das mal nicht der Herr Heptamer in die Wiege gelegt hat. 8-)
Du meinst der war da unterwegs und hat mich konditioniert? Könnte durchaus sein, ja. Bei mir hats aber leider nur zum Obhüter eines Ford C-Max gelangt :(
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von AARN MUNRO »

Kritikaster hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben:
NEX hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben:...Die neuen Expo`s halten sich doch schon seit 2700 nicht mehr an den Seriekanon.
Bitte Belege!
Ich habe nur meine MEINUNG gepostet. Wo sind wir hier, am Finanzamt?
Die Entwicklung begann doch schon mit 666. Meine MEINUNG (finanzamtsgeprüft) 8-)

Wieso gerade 666 ?
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von ovaron29 »

Kritikaster hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben:
NEX hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben:...Die neuen Expo`s halten sich doch schon seit 2700 nicht mehr an den Seriekanon.
Bitte Belege!
Ich habe nur meine MEINUNG gepostet. Wo sind wir hier, am Finanzamt?
Die Entwicklung begann doch schon mit 666. Meine MEINUNG (finanzamtsgeprüft) 8-)
:st:
Ja wieso 666? :rolleyes:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Clark Flipper »

Ich denke mit 666 ist ehe die Teuflische Bedeutung gemeint.
EA 666 gibt in meinen Augen dazu keinen passende Sinn.

Iron Maiden-666 the number of the beast
Zuletzt geändert von Clark Flipper am 21. September 2017, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von marafritsch2705 »

Was war da bloss los, in 1544 NGZ? Ein Trupp GESHODs, unterwegs um eine Anzahl Neugeborener entweder nach Eignung auszusuchen, und/oder für ihre zukünftige Aufgabe zu konditioniere
Shinae wurde aber doch in allerorten geboren...

Zumal die sprosse ja einen tropfen blut brauchten-um zu erwachsen... ..das lässt vermuten..dass die über 100.000 bluttropfen der yeto dazu dienen könnten 100.000weitere sprosse wachsen zu lassen
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von R.B. »

Lebo Axton hat geschrieben:Erst mal kurzes Off-Topic:
Nach meinem Wiedereinstieg mit 2900 habe ich mich jetzt aus Bequemlichkeit für ein Abo entschieden. Da spar ich mir den wöchentlichen Umweg über den Frankfurter HBF. Letzte Woche sollte der erste Roman geliefert werden. Er kam aber erst am Montag nachmittag, von einem mir unbekannten Post-Dienstleister. :angry: Ich hoffe, das ist jetzt nicht der neue Standard. :(

Kurze Off-Topic Antwort: Das ist bei mir auch immer wieder mal passiert. Auf der Homepage vom Bauer - Verlag gibt es irgendwo eine Beschwerde - Seite, dort habe ich meinen Unmut kund getan. Seitdem kommt der Roman wieder wie früher per Post und ist spätestens Freitag da.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von AARN MUNRO »

Clark Flipper hat geschrieben:Ich denke mit 666 ist ehe die Teuflische Bedeutung gemeint.
EA 666 gibt in meinen Augen dazu keinen passende Sinn.

Iron Maiden-666 the number of the beast

Das dachte ich auch ...verstehe ich. Wollte nur eine Bestätigung.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Herr Siebentag »

marafritsch2705 hat geschrieben: Shinae wurde aber doch in allerorten geboren...
Macht doch nichts, GESHOD ist eine SI, warum sollte die keinen Zugang zu Allerorten haben?
Zumal die sprosse ja einen tropfen blut brauchten-um zu erwachsen... ..das lässt vermuten..dass die über 100.000 bluttropfen der yeto dazu dienen könnten 100.000weitere sprosse wachsen zu lassen
Den Blutstropfen des "Finders" bekommt der Sprössling ja beim "finden" durch den Stich. 100.000 weitere Sprosse, bitte nicht. 100.000 weitere Geschenkromane verkrafte ich rein seelisch einfach nicht. Und irgendwann gehen den Autoren bestimmt ja auch die Ideen für neue Geschenke aus. Für mich ist das schon zu Weihnachten ein Problem und da sind das deutlich weniger als 100.000 Bekannte xD
Benutzeravatar
XZEN
Siganese
Beiträge: 60
Registriert: 15. August 2016, 13:43

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von XZEN »

Herr Siebentag hat geschrieben:
marafritsch2705 hat geschrieben: Shinae wurde aber doch in allerorten geboren...
Macht doch nichts, GESHOD ist eine SI, warum sollte die keinen Zugang zu Allerorten haben?



Da wäre ich mir nicht so sicher, keiner weiss wer Allerorten gegründet hat (vllt. THEZ),
da wird es mit Sicherheit einen Schutz gegen eine Übernahme/Besuch durch eine SI geben.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von AARN MUNRO »

XZEN hat geschrieben:
Herr Siebentag hat geschrieben:
marafritsch2705 hat geschrieben: Shinae wurde aber doch in allerorten geboren...
Macht doch nichts, GESHOD ist eine SI, warum sollte die keinen Zugang zu Allerorten haben?



Da wäre ich mir nicht so sicher, keiner weiss wer Allerorten gegründet hat (vllt. THEZ),
da wird es mit Sicherheit einen Schutz gegen eine Übernahme/Besuch durch eine SI geben.

Sehe ich auch so. Allerorten scheit eher auch ohne SIs arbeiten zu können bzw. sieht diese auch nur als marginal an.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Raktajino »

Vielleicht führt nicht jeder Stich zum Spross. Oder: der Spross testet die Verträglichkeit. Und wenn die 7 stimmt, macht er weiter.
Irgendwie unerquicklich dieses Thema. Zum Glück bislang nur auf Vermutungen gestützt.
:D
Antworten

Zurück zu „Spoiler“