Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
15
11%
Note 2
18
13%
Note 3
8
6%
Note 4
3
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
19
13%
Note 2
20
14%
Note 3
3
2%
Note 4
3
2%
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
16
11%
Note 2
16
11%
Note 3
5
4%
Note 4
3
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
4
3%
Keine Bewertung
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 141

Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Harzzach »

jogo hat geschrieben:Ich bleibe erst einmal dabei: Das hat Bostich mitgebracht.
Gut möglich. Denn Bostel trägt ja keine "originalen", unveränderten Halutergene in sich, sondern den massiv veränderten Krempel aus Larenhausen.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von jogo »

Ja, und ich wundere mich noch immer, warum der ZAC hier nicht eingriff und die Veränderung verhinderte. Wir hatten das ausgiebig diskutiert und ich mag die damalige Diskussion nicht wirklich auffrischen.
Aber... Den ZAC hatte Bostich ja auf eine etwas eigenartige Weise erhalten. Er war es doch als es bei der Überreichung hieß, dass man Bostich noch brauchen würde.
Hat vielleicht auch ES... nein, nicht schlagen... seine Finger im Spiel und einen "mittelfristigen" Zeitplan für dieses Ereignis? Vielleicht, weil ihm damals schon klar war, was da mit Thez auf ihn zukommt?

Natürlich von der Expokratie wieder aufgenommen. Solche Aussagen wie bei der Überreichung lassen doch alle Möglichkeiten für die Zukunft offen. Man kann sie aufgreifen oder eben nicht. Aber ein Aufgreifen wäre an dieser Stelle nur konsequent.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

AARN MUNRO hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Nun, mich wuerde es auch nicht gefallen, wenn das Volk der Haluter aus der Serie geschrieben wuerde.
Wobei dank Tolot zumindest ein relativ unsterblicher Haluter potentiell noch ewig mit von der Partie sein kann.

Die Haluter sind immer eine Bereicherung gewesen, seit KHS Tolot erfunden hat. Sie herauszuschreiben, würde von absoluter Ahnungslosigkeit und echter, äh, ich sage einmal "Dummheit", zeugen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Expokratur so vorgeht. Obwohl Volzungen, Holzungen immer wieder vorkommen. Übrigens wurden ja auch Topsider und Twonoser einst" zurückgeholt", owohl beide Völker bereits herausgeschrieben waren. Trotz Tekeners Tod, den ich Herrn Monty und Herrn Vandemaan noch lange ankreiden werde, glaube ich daher nicht, dass hier so viel geholzt wird ... aber das ist nur meine persönliche Ansicht.
@AARN MUNRO
Bist/Warst Du auch ein "Fan" der Figur "Ronald Tekener"?
Wir hat er am besten in den "alten" USO-Romanen gefallen.
Es war eine schillernde Figur, bis sie langsam unterging.
Schon bei den "Herzproblemen" infolge des Polyport-Transports hatte ich erste "Befürchtungen"
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von AARN MUNRO »

Fartuloon der Ältere hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Nun, mich wuerde es auch nicht gefallen, wenn das Volk der Haluter aus der Serie geschrieben wuerde.
Wobei dank Tolot zumindest ein relativ unsterblicher Haluter potentiell noch ewig mit von der Partie sein kann.

Die Haluter sind immer eine Bereicherung gewesen, seit KHS Tolot erfunden hat. Sie herauszuschreiben, würde von absoluter Ahnungslosigkeit und echter, äh, ich sage einmal "Dummheit", zeugen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Expokratur so vorgeht. Obwohl Volzungen, Holzungen immer wieder vorkommen. Übrigens wurden ja auch Topsider und Twonoser einst" zurückgeholt", owohl beide Völker bereits herausgeschrieben waren. Trotz Tekeners Tod, den ich Herrn Monty und Herrn Vandemaan noch lange ankreiden werde, glaube ich daher nicht, dass hier so viel geholzt wird ... aber das ist nur meine persönliche Ansicht.
@AARN MUNRO
Bist/Warst Du auch ein "Fan" der Figur "Ronald Tekener"?
Wir hat er am besten in den "alten" USO-Romanen gefallen.
Es war eine schillernde Figur, bis sie langsam unterging.
Schon bei den "Herzproblemen" infolge des Polyport-Transports hatte ich erste "Befürchtungen"

Ja, so ging es mir auch. Ich fand ihn bei den USO-Abenteuern am Besten und sogar Francis hat ihn später in den TBs nicht ganz kaputtgekriegt ...Tekener herauszuwerfen, ohne ihn nach der Scherung wieder hereinzuholen, finde/halte ich auch heute noch (für) einen großen Fehler der Expokratur ... obwohl die Chance dafür erzähltechnisch locker bestanden hätte - aber das ist eben nur meine Meinung ...
Zuletzt geändert von AARN MUNRO am 15. September 2017, 12:04, insgesamt 2-mal geändert.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von AARN MUNRO »

Bemerkung zum Roman: KHS hätte saubere Fusionsbomben mit kalter (Myonen-)Katalyse eingesetzt. Diese sind nicht durch klassische Atombomben vorgezündet und setzen daher keine radioaktive Strahlung frei. (Im Kanon der frühen Serie). RC hätte das gebilligt. Ich auch. Bostich hat anscheinend nur technisch rückständige Altgeräte aus der Zeit des terranischen kalten Krieges. Wohl billig auf Lepso als Ramschware von ein paar Mehandor gekauft. Daher die Strahlung.
Weitere Bemerkung: Not-Evakuierung sollte über Transmitter erfolgen, soweit nicht Fremdstrahlung die Abstrahlung der Sender stört. Dann sollte die Eva so schnell gehen, dass keine 30.000 sterben (müssen). Die Stadt sollte Not-Schirme an der Peripherie haben. Simpelste Verteidigungsanlagen (Civis pacem, para bellum). Glaubten diese Kolonialarkoniden, sie lebten in einem Paradies? Keinerlei Abwehrvorbereitungen auf dem Planeten existent? Alles doch mal wieder sehr unglaubwürdig geschildert.
Zuletzt geändert von AARN MUNRO am 15. September 2017, 12:22, insgesamt 2-mal geändert.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von AARN MUNRO »

Weitere Unlogik (für mich): die Aras bzw. Mediziner der Galaktiker sollten eigentlich gegen Strahlenkrankheit schon ewig lange Heilmittel besitzen (abgesehen von der Zentrumspest). Ein Serum z.B. Dies ist ja schließlich ein Hauptthema der Raumfahrt seit Akons Besiedlung von M13 (und noch länger).Dass die Gemeni hier einspringen müssen und die Erkrankten vielleicht im Physiotron heilen aber evtl. auch in ihrem Sinne umpolen, scheint mir hier an den Haaren herbeigezogen, zu konstruiert. Es sollte eigentlich serientechnisch im Erzählstrang nicht nötig sein. Tur mir leid, Leute. Ich scheine hier immer kritischer zu werden.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Kardec »

Ein Serum das kaputte Zellen oder gar beschädigte DNA repariert - in meinen Augen wenig Science, aber viel Fiction.
Mit "immer kritischer" hat das nix zu tun - eher mit "einfach so dahergegrummelt".
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von AARN MUNRO »

Kardec hat geschrieben:Ein Serum das kaputte Zellen oder gar beschädigte DNA repariert - in meinen Augen wenig Science, aber viel Fiction.
Mit "immer kritischer" hat das nix zu tun - eher mit "einfach so dahergegrummelt".

Das ist nur ein Argument, dass Du jetzt etwas aus dem Zusammenhang der Anderen herausziehst. Die Serie ist doch sowieso mehr Fiction als Science (was ich ja immer kritisiere ... ), und wer weiss, was die Aras da entwickelt haben können bis auf Punktmutationsebene in der DNA oder höhermolekular zur Reparatur von Zellschäden auf Proteinbasis. "Dahergegrummelt" wären für mich rein emotionale Äüßerungen (etwa Unmut), ohne Begründungen dafür zu liefern. Ich bemühe mich immerhin, meine Ansätze auch rational zu untermauern. Vielleicht hast Du ja oben "gegrummelt".
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3103
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Kritikaster »

AARN MUNRO hat geschrieben: "Dahergegrummelt" wären für mich rein emotionale Äüßerungen (etwa Unmut), ohne Begründungen dafür zu liefern.
Wenn allerdings diese Begründungen ( Evas haben schneller zu gehen, Städte haben Schutzschirme zu haben, mit Strahlungen hat man besser fertig zu werden) den jeweiligen Leser nicht zu überzeugen vermögen, sondern eher konstruiert wirken, bleibt letztlich nur eine emotionale Note, die da für mich rüberkommt. 8-)
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3103
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Kritikaster »

Schöner Roman, sprachlich sauber, inhaltlich klar und trotz aller Trickserei gut nachvollziehbar. Manches ist Geschmackssache (Kinderspielzeug ist nicht, was es zu sein scheint, Gemeni sind nicht was sie zu sein scheinen) Manches ist dem Plot geschuldet (wie kann man einerseits das Wesen der Haluter beibehalten und andererseits ihre Rolle im Roman plausibel machen) und Manches ist niedlich (Bullys Kampf mit der Bettwäsche) was ja auch nicht jeden SF-Fans Sache sein dürfte. Aber mir hat's alles in allem gut gefallen. 8-)
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Hathorian »

Heiliger Bimbam. Die Haluter treffen auf ihren Meister. Gab es das schon einmal in der Serie? Glaube Moira hat mal Tolotos den Hintern versohlt, aber ansonsten gibt es nicht viel, was es mit den Riesen von Halut aufnehmen kann.
Da wird mal so eben ein Arm gebrochen oder der Schädel eingeschlagen. Trotz sagenhafter Reaktionsschnelligkeit und Planhirn. Ich kann mir das eigentlich nur so vorstellen, dass das Planhirn seit dem Eindringen in den Spross sendepause hatte.
Keine Strukturverdichtung, keine Schutzschirme, keine sonstigen Waffen, die die Haluter benutzt haben? :gruebel:

Die Galaktiker scheinen aber auch nicht darüber nachzudenken, dass die Gemini sich einfach so verhalten, wie sie nun einmal so sind und eventuell sogar die einzigen Freunde sind, die ihnen in Zukunft helfen könnten. Hauptsache mit dem Vorschlagshammer drauf. Wobei ich die Motivation der Haluter nachvollziehen kann. Es sieht ja fast danach aus, als ob die Haluter zukünftig mehr mit inneren Problemen beschäftigt sein werden. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von AARN MUNRO »

Kritikaster hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben: "Dahergegrummelt" wären für mich rein emotionale Äüßerungen (etwa Unmut), ohne Begründungen dafür zu liefern.
Wenn allerdings diese Begründungen ( Evas haben schneller zu gehen, Städte haben Schutzschirme zu haben, mit Strahlungen hat man besser fertig zu werden) den jeweiligen Leser nicht zu überzeugen vermögen, sondern eher konstruiert wirken, bleibt letztlich nur eine emotionale Note, die da für mich rüberkommt. 8-)

Nun ja! Wenn man Argumente ablehnt, nicht auf sie eingehen möchte, nur weil sie richtig sind, in einem eher handlungskonstrierten Roman, dann kann man das ja auch gerne tun.Der Roman ist eben an manchen Stellen künstlicher konstruiert als meine Argumentation. Ich verlange von Niemandem, meiner Meinung zu sein, aber bitte nicht meine Begründungen als unqualifiziertes "Gegrummel" ablehnen, nur weil man die Argumentation nicht sehen möchte. Ich begründe ja meine Ansätze, das finde ich mehr, als mich dann persönlich wie ein Troll anzugreifen, anstatt die Argumente rational zu widerlegen. Be welcome, ich höre! Du darfst es zerpflücken, Kardec auch!
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von AARN MUNRO »

Hathorian hat geschrieben:Heiliger Bimbam. Die Haluter treffen auf ihren Meister. Gab es das schon einmal in der Serie? Glaube Moira hat mal Tolotos den Hintern versohlt, aber ansonsten gibt es nicht viel, was es mit den Riesen von Halut aufnehmen kann.
Da wird mal so eben ein Arm gebrochen oder der Schädel eingeschlagen. Trotz sagenhafter Reaktionsschnelligkeit und Planhirn. Ich kann mir das eigentlich nur so vorstellen, dass das Planhirn seit dem Eindringen in den Spross sendepause hatte.
Keine Strukturverdichtung, keine Schutzschirme, keine sonstigen Waffen, die die Haluter benutzt haben? :gruebel:

Die Galaktiker scheinen aber auch nicht darüber nachzudenken, dass die Gemini sich einfach so verhalten, wie sie nun einmal so sind und eventuell sogar die einzigen Freunde sind, die ihnen in Zukunft helfen könnten. Hauptsache mit dem Vorschlagshammer drauf. Wobei ich die Motivation der Haluter nachvollziehen kann. Es sieht ja fast danach aus, als ob die Haluter zukünftig mehr mit inneren Problemen beschäftigt sein werden. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Die Haluter zogen sich mehrfach zurück, z.B: im Konzilszyklus bei der Lareninvasion der SVE-Raumer. Sie waren dem Gegner dann technisch unterlegen oder wollten zumindest nicht eingreifen.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Oliverius Einauge
Siganese
Beiträge: 40
Registriert: 29. Juni 2012, 13:01

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Oliverius Einauge »

Hallo Zusammen,

im "Nachinein" kann ich Aarn Munro nur zustimmen, in allen Punkten. Aber das ist für mich jetzt nicht mehr relevant, denn beim Lesen hat mich das meiste davon gar nicht gestört, außer vielleicht der Endkampf gegen die Haluter, das waren einfach nicht dei Haluter, wie ich sie kenne :)
Aber sonst, in einem Rutsch durchgelesen und für gut befunden.

Gruß
Oliverius "Olli" Einauge
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von jogo »

@Aarn: nun ja, unter Scheer gab es auch eine schöne Urwaldwelt names Venus. Eine Relativierung fand ohne Erklärung statt.
Da frage ich mich: was nehmen wir denn nun als Kanon?

Bezüglich der Gemeni und Strahlungsschäden:
Ich schlage vor wir einigen uns darauf, dass die Gemeni ihre Hilfe ohne dass sie darum gebeten wurden einfach angewendet hatten.
Die Aras... wie lange hätten sie verhandelt und was hätten sie als Entschädigung... erpress... Ähm ausgehandelt?

Letztlich haben die Gemeni einfach sehr effiziente und effektive medizinische Möglichkeiten, die denen der Galaktiker deutlich überlegen sind.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Raktajino »

Hathorian hat geschrieben:Heiliger Bimbam. Die Haluter treffen auf ihren Meister. Gab es das schon einmal in der Serie? Glaube Moira hat mal Tolotos den Hintern versohlt, aber ansonsten gibt es nicht viel, was es mit den Riesen von Halut aufnehmen kann.
Da wird mal so eben ein Arm gebrochen oder der Schädel eingeschlagen. Trotz sagenhafter Reaktionsschnelligkeit und Planhirn. Ich kann mir das eigentlich nur so vorstellen, dass das Planhirn seit dem Eindringen in den Spross sendepause hatte.
Keine Strukturverdichtung, keine Schutzschirme, keine sonstigen Waffen, die die Haluter benutzt haben? :gruebel:

Die Galaktiker scheinen aber auch nicht darüber nachzudenken, dass die Gemini sich einfach so verhalten, wie sie nun einmal so sind und eventuell sogar die einzigen Freunde sind, die ihnen in Zukunft helfen könnten. Hauptsache mit dem Vorschlagshammer drauf. Wobei ich die Motivation der Haluter nachvollziehen kann. Es sieht ja fast danach aus, als ob die Haluter zukünftig mehr mit inneren Problemen beschäftigt sein werden. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Allerdings werden die Möglichkeiten der Haluter doch gerne überschätzt! :D
Ein modernes Fesselfeld, für ein paar Groschen selber gebastelt, dürfte auch den unternehmenslustigsten Haluter dingfest machen - solange er nicht auf etwaige Ausrüstungen zurückgreifen kann. Wenn heutzutage 1000 Pferde unter eine Motorhaube passen - und das sollte ausreichen - sollte in handlicher Größe dem 56. Jahrhundert Mittel zur Verfügung stehen. Ganz statisch betrachtet. Unstatisch müsste man das Ganze auf einen Haluter in Bewegung anwenden - das ist schon die Herausforderung.
:D
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Augustus »

marafritsch2705 hat geschrieben:

Wow die Gemeni haben tausende von Strahlenkranken mit dem Physiotron geheilt - ohne Blutstropfenvertrag?
Wozu brauchen die da den blutstropfen? Diese gemeni phisiotrone zerlegen den gesamten körper /nehmen ihn auseinander und bauen eine jüngere version davon "neu"-und spielen danach zuvor gespeicherte gedanken/erinnerungen auf diese veejüngerten "Klone".

Noch dazu extrahieren sie den extrasinn....

Also laufen dort jetzt tausende "geheilte" arkoniden klone umher-die denken sie seien die person-dessen gedanken gespeichert wurden und auf klone gepackt wurden---(und die geheilten sind sozusagen tot)

Erinnert mich irgendwie an einen film wo man unterm augenlied anhand der tatoos sehen konnte..der wievielte klon man von jemanden ist.


Ob diese haluterkrankheit dieselbe wie aus der falschen welt ist? Und..was kann der grund dafür sein?

Zeitliche eskorte geschods?nehmen haluter bestien auseinander wie kinderspielzeug mit kinderspielzeug?
Und woher stammt jetzt diese weitreichende Erkenntnis, geben die Romane das her oder ist das lediglich deine persönliche Spekulation? Kannst du irgendwelche handfesten Belege für böswillige Absichten der Gemen präsentieren? Ich gebe ja zu, nach der dreihundertfünfundzwanzigsten Invasion seit Band 1 liegt der Gedanke nahe aber wäre ja auch irgendwie langweilig. Schon wieder eine fremde Macht die ihre dunklen Finger nach der Milchstrasse ausstreckt, gähn... Wäre doch mal eine erfrischende Abwechslung wenn es die Gemen durchaus freundlich meinen und die Galaktiker nur missverstehen, weil sich beide Parteien unendlich fremd sind... Und ich sehe bisher eigentlich die Aggression eher von der Galaktikerseite ausgehend...
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Raktajino »

Eine freundliche Invasion?! Von netten Gemeni? Die Versprechen der Gemeni erinnern etwas an Faber Lotto. Gewinne für alle. Ist das wirklich freundlich, selbst wenn man unterstellt, dass dies zutreffend sei? Freundlich ist mit offenen Karten zu spielen und nicht den Gönner. Wollen die Galaktiker wirklich wieder unter die Obhut einer SI, die im Dunkeln operiert? Da ist die Methode des Goldenen Reichs schon offener. Du kannst dir deine Meinung bilden. Überhaupt - Freundlichkeit und Vertrauen muss erworben werden und nicht einfach versprochen.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7915
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Ce Rhioton »

Augustus hat geschrieben:Wäre doch mal eine erfrischende Abwechslung wenn es die Gemen durchaus freundlich meinen und die Galaktiker nur missverstehen, weil sich beide Parteien unendlich fremd sind...
Das mag zwar ein Universen übergreifender Gedanke sein: Doch warum nur muss ich beim Auftreten der Gemeni an Tamarianer denken? :gruebel:
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Tiberius »

marafritsch2705 hat geschrieben:Erinnert mich irgendwie an einen film wo man unterm augenlied anhand der tatoos sehen konnte..der wievielte klon man von jemanden ist.
The 6th Day
Das Forum kann weg. Sofort.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von jogo »

Ce Rhioton hat geschrieben:
Augustus hat geschrieben:Wäre doch mal eine erfrischende Abwechslung wenn es die Gemen durchaus freundlich meinen und die Galaktiker nur missverstehen, weil sich beide Parteien unendlich fremd sind...
Das mag zwar ein Universen übergreifender Gedanke sein: Doch warum nur muss ich beim Auftreten der Gemeni an Tamarianer denken? :gruebel:
Ach wer weiß... vielleicht sind die Gemeni die Superlieben des Universums und die Galaktiker verstehen es nicht.
Tja, die Gemeni werden dann von Bostich, Rhodan und dem Adauresten vernichtet. Dann erfahren die 3 mit Fragezeichen in den Augen, dass die Gemeni die einzigen sind, die den Weltenbrand hätten verhindern können.
:devil:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Tiberius »

jogo hat geschrieben:Ach wer weiß... vielleicht sind die Gemeni die Superlieben des Universums und die Galaktiker verstehen es nicht.
Tja, die Gemeni werden dann von Bostich, Rhodan und dem Adauresten vernichtet. Dann erfahren die 3 mit Fragezeichen in den Augen, dass die Gemeni die einzigen sind, die den Weltenbrand hätten verhindern können.
:devil:
Dann steigt Perry Rhodan in seine RAS TSCHUBAI, fliegt in deren Heimat, leistet Abbitte und holt die Gemeni zurück. Weltenbrand gelöst.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Augustus »

Raktajino hat geschrieben:Eine freundliche Invasion?! Von netten Gemeni? Die Versprechen der Gemeni erinnern etwas an Faber Lotto. Gewinne für alle. Ist das wirklich freundlich, selbst wenn man unterstellt, dass dies zutreffend sei? Freundlich ist mit offenen Karten zu spielen und nicht den Gönner. Wollen die Galaktiker wirklich wieder unter die Obhut einer SI, die im Dunkeln operiert? Da ist die Methode des Goldenen Reichs schon offener. Du kannst dir deine Meinung bilden. Überhaupt - Freundlichkeit und Vertrauen muss erworben werden und nicht einfach versprochen.
Vertrauen, offene Karten usw., von einer SI gegenüber Bewohnern der Niederungen? Ich glaube das ist etwas arg viel verlangt, nicht einmal der olle Wanderer lies sich von den Ameisen in seine Karten schauen... Mal ganz davon ab dass sie es vermutlich sowieso nicht verstehen würden... Vielleicht ist diese "Schutzzone", wenn man das grosse Bild im Auge hat, tatsächlich positiv zu werten, wer weiss was sonst auf die Galaktiker zukommen würde. Vielleicht erfordert das Errichten der Schutzzone auch Opfer von den Galaktikern. Individuell schrecklich, möglicherweise, aber nötig um viel schlimmeres zu verhindern. Könnte ja z.B. dann so gelaufen sein, Freitach Abend in SuperIntelligents Inn Bar:

Wanderer: Du, GESHOD Buddy, da ist jetzt so ne blöde Sache, ich bin fürn paar Relativ Einheiten aushäusig und weiss nicht was ich mit meinem Laden da machen soll, weisst ja, die bösen Nachbarn warten nur auf eine Gelegenheit zum plündern, mit denen habe ich dauernd Ärger, keine gute Gegend da aber die Immobilie bindet mich halt...

GESHOD: Alter, ich hab dich immer gewarnt... Aber hey, mach dir mal keinen Kopp, ich pass solange auf und giess die Blumen. Paar Sprosse und ich spanne dir ne Schutzzone vom feinsten, da beissen sich die Assis von Nachbarn aber sowas von die Zähne aus. Lass ich mal schnell überschlagen, hmmm, so paar Tausend von deinen Ameisen brauch ich aber schon auch, für den PSI-Verwurstungs-Stabilisator-Grenzzaun. Schick mir mal n paar Schiffsladungen voll, dann bau ich die gleich ein.

Wanderer: Hach, wenn das nur so einfach wäre, ich lasse denen einfach zu viele Freiheiten, freiwillig kommen die nicht und lassen sich verwursten. Und ich bin viel zu gutmütig und bringe es nicht übers Herz mir einfach welche zu nehmen, ich kanns einfach nicht. War schon immer eine Schwäche von mir, du weisst ja, sorry.

GESHOD: Seufz... Ja, wie immer mit dir... Aber ich habe einen Plan, wir locken sie einfach mit irgendwelchen Gewinnspielen, da sind die sicher ganz geil drauf, zumindest meine sind das, wird bei dir kaum anders sein, oder?

Wanderer: Denk, überleg, studier... Hmmm... Jo, das könnte klappen, meine sind ganz scharf auf Lebensverlängerung und so. Ich lach mich immer schlapp was die alles fürn paar tausend Jahre machen, die würden selbst ihre Omma verkaufen, glaubst du das? Einfach unglaublich, ich sach dir, die machen ALLES dafür... Hey, ja, pass mal auf ich schick gleich mal den ollen Homunk runter ins Archiv für antike Technologie, der soll dir schnell die Pläne für Zellaktivatoren und son Scheiss faxen, darauf fahren die voll ab... Wenn du die verteilst kommen die in Scharen freiwillig zum Verwursten...

GESHOD: Prost!

Wanderer: Hicks!
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7915
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Ce Rhioton »

jogo hat geschrieben: Ach wer weiß... vielleicht sind die Gemeni die Superlieben des Universums und die Galaktiker verstehen es nicht.
Tja, die Gemeni werden dann von Bostich, Rhodan und dem Adauresten vernichtet. Dann erfahren die 3 mit Fragezeichen in den Augen, dass die Gemeni die einzigen sind, die den Weltenbrand hätten verhindern können.
:devil:
@jogo: Es ist mitunter erschreckend, wie sehr Du meine verqueren Gedankengänge teilst.
Wir sollten, zum Wohle der Serie, niemals ein Expokratenamt anstreben. :D
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Tiberius »

Augustus hat geschrieben:Freitach Abend in SuperIntelligents Inn Bar:
:clap:
Das Forum kann weg. Sofort.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“