Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
15
11%
Note 2
18
13%
Note 3
8
6%
Note 4
3
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
19
13%
Note 2
20
14%
Note 3
3
2%
Note 4
3
2%
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
16
11%
Note 2
16
11%
Note 3
5
4%
Note 4
3
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
4
3%
Keine Bewertung
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 141

marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von marafritsch2705 »

Bostich ist auf dem schiff;wahrscheinlich redet er mit dem baal..er ist ja kein haluter(die wurden ja abgeschlachtet)..und nur weil er teilweise halutische gene in sich trägt müssen die gemen ihn nicht vernichten..nun aber zu meinen punkten zu diesem roman..und einige schmecken mir nicht.

1. Bostich hat den halutern versprochen...dass die physiitrone die haluter krankheit besiegen könnte...nunja...die haluter haben planhirne-dumm sind haluter nicht-die stehen irgendwo zwischen arkoniden und kelosker... bisseö ärgerlich;dass sie als so leicht zu manipulieren dargestellt werden/wurden.

2. Was ist das denn nun für eine krankheit?ein virus?ein bakterium?sitzt es in den genen?oder in der übsef konstante? Oder ist es gar ein vitalparasit( hörte im JZL von vital parasiten..und vllt sind die gemeni genau das?) Finde es unplausibel,dass man dazu keine nähere angaben machen kann.

3. Was bringt das physiotron gegen die krankheit..wenn selbst bostich trotz ZA erkrankt?so scheint es zumindest...

4. Dann werden die haluter so dermassen degraded..dass man ihnen mit ner flöte den kopf einschlagen kannn...wtf...

Auch bewegen sich die haluter so langsam..trotz planhirn..dass 3-4gemeni ausreichen..um einen haluter zu töten.

5. Es schien ja so..als ob die senskari(erinnert mich an sanskari) mit geshod in verbindung stehen und eben geshod nicht möchte,dass die haluter geheilt werden---entweder das oder aber sie können die haluter nicht heilen....

Anmerkung..kann ja durchaus sein,dass die haluter gefäfhrlich für geshod wären--- dabei darf man aber nicht vergessen..auf dem sprods yeto durfte 1 haluter eine za haben..der diesen aber ablehnte.

6. Wieso ist toio nicht vorher aufgefallen..dass die tedelen vitalenergie freisetzen? Nur vitalenergir oder auch übsef konstanten?

7. Wieso bereitet toio der angriff schmerzen?
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von heppen shemir »

marafritsch2705 hat geschrieben:
3. Was bringt das physiotron gegen die krankheit..wenn selbst bostich trotz ZA erkrankt?so scheint es zumindest...
berechtigte frage :st:

ist mir beim lesen gar nicht in den sinn gekommen.

zwar wurde nicht konkret gesagt, ob bostich tatsächlich erkrankt ist, toio sieht in seiner vitalaura aber etwas das sie im vergleich zur haluterkrankheit als

"ähnlich", aber doch "anders" und "widernatürlich" bezeichnet.


wir wissen nicht über welche fähigkeiten bostich mittlerweile verfügt...

aber gut möglich, dass ihn grade sein halutergeflecht in die lage versetzt, bei den halutern eine tückische krankheit auszulösen, gegen die ihr ansonsten unverwüstlicher organismus keine abwehr hat.
die fressen ihm ja nun aus der hand, weil er denen heilung in aussicht stellt.
und ZACs wurde ja schon öfter als intelligent genug beschrieben, um erkrankungen oder veränderungen des trägers zuzulassen, wenn diese in seinem sinne sind.
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Herr Siebentag »

Ich weiss nicht so recht. An eine "normale" Krankheit, Viren, Bakterien und so, glaube ich nicht. Das hätten die Haluter mit Sicherheit zumindest diagnostiziert, wenn schon nicht geheilt. Vermutlich eher etwas in Richtung PSI, ÜBSEF oder dergleichen nicht fassbares, transzedentales. Dafür sprechen ja auch Toios Beobachtungen. Ob Bostich wegen seiner Genmanipulation so etwas auslösen oder weitergeben kann ist auch fraglich. Für mich klingts eher danach er wäre halt nur partiell betroffen, weil er auch nur partiell ein Haluter ist. Aber Auslöser?

Erinnert mich irgendwie auch entfernt an die PAD Seuche, muss ich hier auch mal erwähnen, wenn schon so in der Serienvergangenheit gewildert wird. Vielleicht eine bizarre Folge der Scherung samt dysfunktionaler Verwirbelung (oder so, ich habs immer noch nicht kapiert). Und vielleicht sind die Haluter wirklich nur die ersten.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von heppen shemir »

Herr Siebentag hat geschrieben: Vermutlich eher etwas in Richtung PSI, ÜBSEF oder dergleichen nicht fassbares, transzedentales. Dafür sprechen ja auch Toios Beobachtungen.
hmm ... jein. toio erkennt ja auch ermüdungen, entzündungen und dergleichen in vitalauren, also nicht notwendigerweise etwas transzendentales. dass sie die haluterkrankheit nicht ebenso konkret beschreiben oder gar bezeichnen kann, mag auch daran liegen dass sie ein solches oder vergleichbares phänomen noch nicht gesehen hat.
Herr Siebentag hat geschrieben: Ob Bostich wegen seiner Genmanipulation so etwas auslösen oder weitergeben kann ist auch fraglich. Für mich klingts eher danach er wäre halt nur partiell betroffen, weil er auch nur partiell ein Haluter ist
ja, kann natürlich sein.

dann wird aber maras frage aktuell:

wenn schon kein ZAC hilft, warum sollte bostich dann glauben dass ihm ein physiotron helfen kann ?
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Herr Siebentag »

heppen shemir hat geschrieben:dann wird aber maras frage aktuell:

wenn schon kein ZAC hilft, warum sollte bostich dann glauben dass ihm ein physiotron helfen kann ?
Die Hoffnung knüpft sich möglicherweise an die Verjüngungsfunktion, der Körper wird in ein Alter zurückversetzt, in dem er die Krankheit noch nicht hatte. Was besseres fällt mir als Erklärung ad hoc auch nicht ein.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von nanograinger »

heppen shemir hat geschrieben: ...
dann wird aber maras frage aktuell:

wenn schon kein ZAC hilft, warum sollte bostich dann glauben dass ihm ein physiotron helfen kann ?
Einerseits ist keineswegs klar, dass Bostich hinter einem Physiotron her ist. Wenn er das gewesen wäre, hätte er auch warten können, denn er ging sicher nicht davon aus, dass die Haluter sowenig ausrichten.

Falls er andererseits doch in ein Physiotron will, weil er auch in der einen oder anderen Art krank ist (weil der ZAC dies zugelassen hat), dann ist seine Hoffnung, dass das Physiotron den für ihn "richtigen" Zustand wiederherstellt, evtl. sogar den Bostich vor dem Armverlust.

Aber eigentlich glaube ich nicht, dass er aufgrund des Physiotrons auf den Spross gegangen ist.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von heppen shemir »

nanograinger hat geschrieben: Falls er andererseits doch in ein Physiotron will, weil er auch in der einen oder anderen Art krank ist (weil der ZAC dies zugelassen hat), dann ist seine Hoffnung, dass das Physiotron den für ihn "richtigen" Zustand wiederherstellt, evtl. sogar den Bostich vor dem Armverlust.

für mich persönlich wäre "wieder normal sein" tatsächlich sogar grund genug. aber bostich scheint sich ja sogar an seinen neuen möglichkeiten zu berauschen.

ich glaube auch nicht, dass er in erster linie am physiotron interessiert war.

sein plan war, selber an bord zu kommen, um ... ... warum :gruebel:

irgendwas weiss bostich über die gemeni, was galaktiker und leser noch nicht wissen.

Herr Siebentag hat geschrieben: Die Hoffnung knüpft sich möglicherweise an die Verjüngungsfunktion, der Körper wird in ein Alter zurückversetzt, in dem er die Krankheit noch nicht hatte.
aber bostich hatte doch sowohl vor als auch nach der krankheit das gleiche alter, wie sowieso seit 250 jahren schon ... *klugscheiss* :lol:
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Herr Siebentag »

heppen shemir hat geschrieben:aber bostich hatte doch sowohl vor als auch nach der krankheit das gleiche alter, wie sowieso seit 250 jahren schon ... *klugscheiss* :lol:
Hehe... Ja, guter Konter xD

Auch interessant die Frage warum die Gemen es ablehnen die Haluter zu physiotronisieren, hat dafür jemand ne Erklärung? Von der Zellaktivatorvergabe waren sie ja ganz offensichtlich nicht ausgeschlossen. Vielleicht können wir ja noch die KdZ irgendwie reinbauen.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von marafritsch2705 »

Kdz?
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Herr Siebentag »

Konstrukteure des Zentrums, die Beherrscher der M-87 Galaxie. Die sind, gelinde gesagt, nicht besonders gut auf Bestien und Artverwandte zu sprechen.

Da wir über die Herkunft der Haluterkrankheit keinerlei konkrete Hinweise (oder überhaupt irgendwelche Hinweise) haben kann man lustig in alle möglichen Richtungen spelunkieren. Es könnte sich ja z.B. auch um eine Waffe handeln, gezielt gegen Haluter eingesetzt. Und dann wäre zu überlegen wer einen Groll gegen diese hegt oder anderweitige Gründe hat sie zu beseitigen. Der selbsternannte Maghan mit seiner komischen Meisterstatue käme sicher in Frage oder auch die KdZ, wobei es schon komisch wäre wenn die damit so lange gewartet hätten. Oder unsere Freunde aus dem Goldenen Reich, die verhindern wollen dass man von den Halutern oder in deren Archiven irgendwelche verräterischen Hinweise auf die tatsächlichen Ereignisse damals findet. Naja, besonders überzeugend ist das auch nicht aber wir ermitteln in alle Richtungen xD
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Verkutzon »

Das Heft war spannend, aber mit der "Aufklärung um jeden Preis" gegen die Gemeni, könnte man sich erst recht mächtige Feinde schaffen. Mir kommt das Unternehmen von Bostich und Bull wie eine Aktion vor, die im Militärjargon "Aufklärungsfeuer" genannt wird. Weisst du nicht genau wo der Feind ist und welche Waffen er hat, schiess in seine vermutete Richtung und schau was passiert...
So geht man mit einem Feind um, nicht mit einem potentiellen Freund. (Das bisherige Verhalten der Gemeni ist eher freundlich...bis jetzt)
Das Verhalten der Kristallbarone ist mir dagegen viel Sympathischer. Sie sind, oder besser Isirea, ist überlegter, humaner und zurückhaltender in seinen Entscheidungen.
Bull ist sehr gut beschrieben! Sehr treffend sein Verhalten, die Ungeduld und sein Humor. Das hat mir gut gefallen.
"Wer nicht würdig ist in Geshods Augen, dem können wir nicht helfen." (Seite 47) Das lässt doch tief blicken. Die Superintelligenz höchstpersönlich sieht die Haluter als unwürdig an. Diese Information hat bisher erst der Haluter Ashed (mit seinem Schiff vernichtet) und der Leser. Fragt sich, ob nur die Haluter in der PARAKATT gemeint sind, oder das ganze Volk...
Es wird interessant sein zu erfahren, wer schlussendlich in diesem Zyklus Freund oder Feind ist!
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7921
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Ce Rhioton »

Oder unsere Freunde aus dem Goldenen Reich, die verhindern wollen dass man von den Halutern oder in deren Archiven irgendwelche verräterischen Hinweise auf die tatsächlichen Ereignisse damals findet.
Das ist eine vollkommen unwahrscheinliche, absurde, an den Haaren herbeigezogene These.
Also vermutlich wahr. :lol:
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Herr Siebentag »

Wir müssen wie ein Kontra-Computer denken xD

Btw., in dem Band haben wir sie wieder, die mysteriösen 7 Jahre.

Yeto Carell, wird zum Obhüter des Sprosses YETO - im Alter von 7 Jahren.
Shinae Bull, wird zum Obhüter des Sprosses SHINAE - im Alter von 7 Jahren.
Kylldin, wird zum Obhüter des Sprosses KYLLDIN - im Alter von 7 Jahren.
10 Haluter verschwinden unerklärlich während der Drangwäsche - vor 7 Jahren.

Also ich würde NATHAN ja einfach mal in sämtlichen erreichbaren Datenbänken suchen lassen ob es nicht vielleicht noch weitere ungewöhnliche Ereignisse vor 7 Jahren gab, die sich möglicherweise irgendwie in Zusammenhang bringen lassen...
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3104
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Kritikaster »

Herr Siebentag hat geschrieben: Also ich würde NATHAN ja einfach mal in sämtlichen erreichbaren Datenbänken suchen lassen ob es nicht vielleicht noch weitere ungewöhnliche Ereignisse vor 7 Jahren gab, die sich möglicherweise irgendwie in Zusammenhang bringen lassen...
Tolle Idee. Vielleicht sollte NATHAN mit den 37 Billiarden anderen registrierten Geburten vor sieben Jahren anfangen. Möglicherweise gibt es Mütter (oder Väter) die die gleiche Windelsorte gekauft haben. Da hätten wir dann schon mal einen ersten Zusammenhang. 8-)
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Herr Siebentag »

Die Betonung lag auf ungewöhnlich, wie etwa die verschütt gegangenen Haluter. Das übereinstimmende Alter der Obhüter zeigt lediglich dass diesem Datum etwas merkwürdiges anhaftet, dessen Untersuchung möglicherweise lohnt. Und so ein Rechner, der pro Sekunde mehr Operationen durchführt als das Universum Atome hat (oder so), macht das mit links.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11138
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Richard »

Herr Siebentag hat geschrieben:
heppen shemir hat geschrieben:aber bostich hatte doch sowohl vor als auch nach der krankheit das gleiche alter, wie sowieso seit 250 jahren schon ... *klugscheiss* :lol:
Hehe... Ja, guter Konter xD

Auch interessant die Frage warum die Gemen es ablehnen die Haluter zu physiotronisieren, hat dafür jemand ne Erklärung? Von der Zellaktivatorvergabe waren sie ja ganz offensichtlich nicht ausgeschlossen. Vielleicht können wir ja noch die KdZ irgendwie reinbauen.
Ich wuerde jetzt nicht unbedingt die KdZ einbauen aber wer weiss, vielleicht haben die Sproesslinge die Haluter als eine Art Bedrohung identifiziert und wollen sie daher nicht ins Phyiotron reinholen.
Oder das Schwarze Feuer wurde sogar von den Gemen in die Milchstrasse gebracht ...
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Herr Siebentag »

Die Erwähnung der zehn vor 7 Jahren verlustig gegangenen Drangwäschler erfolgte sicher nicht zufällig. Was ist damals passiert? Haben unsere Bad Boys einen Trupp GESHOD Söldner aufs feinste aufgemischt? Sind sie deshalb in Ungnade gefallen oder gar mit der schwarzen Pest bedacht worden? Hmmm... Hmmm... Hmmm... xD
Si-It
Siganese
Beiträge: 16
Registriert: 19. Juli 2017, 20:56

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Si-It »

In Hinblick auf 2930 würde ich an dieser Stelle mal den Adauresten in den Ring werfen... vielleicht bezieht sich der Untertitel "seine Welt verändern sich" auf Bostich und er ist der ominöse Verbündete. Toios Beschreibung von etwas wiedernatürlichem, einem schwarzen Gespinst, hat mich irgendwie an Adam von Aures erinnert. Fragt mich nicht weshalb genau. Ist so ein Gedanke. Erscheint mir jedenfalls plausibel.
Vielleicht weiß Bostel daher mehr über die Gemini.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3104
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Kritikaster »

Herr Siebentag hat geschrieben: dass diesem Datum etwas merkwürdiges anhaftet, dessen Untersuchung möglicherweise lohnt. Und so ein Rechner, der pro Sekunde mehr Operationen durchführt als das Universum Atome hat (oder so), macht das mit links.
Wobei sich noch die Frage stellt, wie NATHAN Zugriff auf die Melderegister von Allerorten erhalten sollte. Ja gut, vielleicht mit links. So genau kenne ich den Rechner ja auch nicht. 8-)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Raktajino »

Weiß Nathan nicht alles? Oder ist das der aus der falschen Zeitlinie? :gruebel: :gruebel:
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2719
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von R.B. »

Wer zu spät kommt, hat Probleme mit dem Spekulieren. Breites Spektrum hier: Von der Leukämie - Geschichte in Band eins bis zur Haluterkrankheit und den Veränderungen von Bostich. Der ist nun mit an Bord des Pflanzenraumers und hat Bully ziemlich geleimt (wie Letzterer meint). Wo immer er auch abgeblieben sein wird, er wird sich nicht zu einem Hau - Drauf wie die Haluter entwickeln, er wird wohl früh genug merken, wohin das führt.
Und: Ein Bostich kommt nicht ohne Grund auf das Schiff. Also ist davon auszugehen, dass er zum Physiotron will, bevor er endgültig zum Haluter wird. Denn Arkoniden hilft man augenscheinlich, Halutern nicht. Warum denn nicht?
Herr Siebentag hat geschrieben:Vielleicht können wir ja noch die KdZ irgendwie reinbauen.
Ja, wieso eigentlich nicht? Gute Idee. Auf die wäre ich nun überhaupt nicht gekommen. Wissend, dass man Bestien - Abkömmlinge nur sehr schwer bis gar nicht besiegen kann, versuchen sie es "hintenrum" und sie werden alle krank. So weit, so klar. Das erklärt aber immer noch nicht, warum die Gemini nicht helfen. Da dies sehr stark betont wird, könnte das noch eine Zyklus - entscheidende Rolle spielen. Die Gemini tauchen in der Milchstraße auf, machen einen auf gut Freund und spielen ein ziemlich perfides und fieses Spiel. Sie sind in ihrer Haltung nicht offen, tun zwar so, aber eigentlich erfährt man nichts. Reginald Bull stellt fest, dass er augenscheinlich Geheilte gesehen hat, definitiv wissen tut er das nicht (Seite 52 links oben). Und von den Verjüngten findet er niemanden. Und dieser zweite Baron taucht auch nicht auf; wenn die Sprache auf ihn kommt, wird stets geblockt. Von den neuen ZA Trägern hat man doch auch noch keinen gefunden, oder? Auf dem dritten Sporenschiff wurden doch PSI - Kräfte verliehen. Ist denn von denen mal einer erschienen?

Also: Die Gemini spielen falsch. Ganz gewaltig falsch. Und im Moment zeichnet sich noch nicht mal ansatzweise ab, wo das hinführen soll.

Das fragen sich mit Sicherheit auch Reginald Bull und Toio Zindher. Als Eltern der kleinen Shinae sehen sie das sowieso noch etwas komplexer und haben einen persönlichen Groll auf die Gemini. Eltern, die nicht verhindern können (oder es nicht heilen oder heilen lassen können), dass ihrer 5 jährigen Tochter seelisches Leid angetan wird, hegen neben der üblichen Skepsis einen ganz natürlichen Groll gegen derlei Gestalten. Und mir kann einer erzählen, was er will: Solche Gedanken lassen sich nicht abschütteln. Auch nicht, wenn man unsterblich und 3.000 Jahre alt ist. Das eigene Fleisch und Blut geht immer vor. Auch, wenn es ab und zu nur unterbewusst ist. Der Wunsch nach dem Tritt in den Hintern wird bleiben. Ich denke, mit diesen Beiden haben die Gemini noch ein paar zähe Gegner.

Roman: Dreimal die Zwei.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von AARN MUNRO »

Augustus hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:Aus der Abwesenheit von Schilderungen kannst du nichts Fundiertes ableiten, sondern nur spekulieren.
Schilderungen gibt es doch mehr als genug, tausende von Romanen reihen sich. Wenn da Impulsgeballert wird bis zum Abwinken und Mikrofusionsbomben geschmissen werden wie Knallerbsen, die überlebenden Helden dann am Abend in der Messe (und nicht wochenlang mit Haarausfall in der Krankenstation siechend) munter zusammensitzen und sich eins grinsen, ja dann kann es nicht soooo weit her sein mit der Strahlenbelastung durch übliche Waffensysteme im Perryversum. Wenn man dies nun aber plötzlich doch so schildert führt man die Erzählung von bald 3000 Romanen ad absurdum. Nur meine 2 Soli, sorry.

Und nicht ganz unwahr argumentiert. Stimme deshalb zu.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Truktan
Oxtorner
Beiträge: 561
Registriert: 17. September 2015, 21:14

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Truktan »

... ich mag diesen Bull, wie er jetzt beschrieben wird, mit Toio ... Richtiges Bully-Feeling eben.
Da stimme ich voll und ganz zu ! :D
Das war eine Darstellung von Bully wie aus alten Zeiten - und am besten ist die eine Stelle gelungen:

Sharoun zu Bully (mit vermutlich entsetztem Unterton): "Du hast eine Geheimverhandlung aufgezeichnet?"
Bully (achselzuckend): "Bostich spielt falsch. Ich spiele falsch. Universelle Symmetrie."
:st: :st: :st:
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Günther Drach »

R.B. hat geschrieben: Also: Die Gemini spielen falsch. Ganz gewaltig falsch. Und im Moment zeichnet sich noch nicht mal ansatzweise ab, wo das hinführen soll.
Hmm.
Könnte es nicht genau so gut sein, dass GESHODs Sendboten das letzte Geschenk (keine Anführungszeichen) THEZ' darstellen? Dass all diese Aktionen dazu dienen, die katastrophalen Folgen der Eiris-Kehre abzuwenden? Dass diese Zellaktivatorschwemme, die verstärkte Ausbildung von Psiquellen etc. schlussendlich dazu dienen, das zusammenbrechende MB-Gerüst zu stabilisieren?
Oder sogar ein letzter Versuch, einen Gegenpol zum Weltenbrand zu erschaffen?

P.S.
Übrigends denke ich nicht, dass der Weltenbrand in der "Falschen Welt" vollkommen abgewendet wurde. Für mich hat er nach Jahrmilliarden schließlich zum Zeitalter der Flechten und Moose geführt. Sprich, er konnte verzögert, abgeschwächt werden, aber nicht verhindert.
Was bedeuten würde, dass dieser Kataklysmus eigentlich unabwendbar ist. (Das würde auch einen hübschen Kontrapunkt zu THEZ bilden, der in seinem Privatgefängnis verzweifelt lange Vergangenes zombielike erhält, sich dem einzig universell gültigem GESETZ vergeblich entgegenstemmt: alles endet.)
Zuletzt geändert von Günther Drach am 18. September 2017, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von AARN MUNRO »

Ds Neutronenabsorberfeld der Arkoniden hörte bereits auf, wirksam zu sein, als die Vorzündung durch A-Bomben für eine H-Bombe nicht mehr nötig war wegen der von KHS erfundenen bzw. für den PR adaptierten "kataylisierten, kalten Kernverschmelzung". Dasw ar bereits in dem Band, als die AETRON zerstört worden war. Lange vor der Erfindung von TF-Kanonen.Also Band 7 oer 8 oder so. (Habe jetzt auch nicht in der PP nachgechaut).
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Antworten

Zurück zu „Spoiler“