Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
17
12%
Note 2
10
7%
Note 3
13
9%
Note 4
4
3%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
19
14%
Note 2
15
11%
Note 3
9
7%
Note 4
1
1%
Note 5
2
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
18
13%
Note 2
13
9%
Note 3
9
7%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
4
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 138

jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von jogo »

nanograinger hat geschrieben:
Kritikaster hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben: @Kritikaster: 10 l Wasser scheint viel, aber bei 3 cm Anzugdicke braucht es nur eine Fläche von weniger als 60 cm x 60 cm. Da die Anzugfläche selbst bei den kleineren Anzügen sicher mehrer Quadratmeter ist, scheint mir das alles andere als unrealistisch, und 10 kg Gewicht über den Körper verteilt ist besser als in einem entsprechender Rückentornister.
10 L entsprechen einer herkömmlichen Kiste Bier von 20 Flaschen á 0,5 L. Und die soll jeder mit in den Einsatz schleppen unter der Überschrift "leichter Einsatzanzug"?
Wie wäre es denn mit dem 10 Gramm schweren Recyclingset in der Unterhose und der Anweisung, vor dem Einsatz mindestens 1,5 L Wasser zu trinken? Scheint mir ehrlich gesagt praktischer als ein Wasserbettanzug. Aber verbuchen wir's einfach mal unter Humor. 8-)
Humor wäre es, wenn sich im nächsten Roman herausstellt, dass Mired Saxtor in der Tat in seinem Anzug mit einem Kasten Helitas-Bier herumläuft. Aber dafür sind die Tefroder wahrscheinlich zu streng drauf, auch wenn bei LL selbst auf der VOHRATA Zucht und Ordnung, aber in jedem Fall die Ausdrucksformen, doch sehr zu Wünschen übrig lassen. B-)

P.S. "Leichter Einsatzanzug" ist in Relation zu einem "Schweren Einsatzanzug" zu sehen, in dem man sich ohne Kraftverstärker kaum bewegen kann, nicht zur Funktionsunterwäsche, die man gerne bei Mondra Diamond und anderen Damen beschrieben hat.
Langer Rede, kurzer Sinn: Du willst sagen, dass im "Schweren Einsatzanzug" eindeutig mehr Bier drin ist?
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von Raktajino »

Trinken Tefroder eigentlich nicht Romulanisches Ale?! :D
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von Elena »

Seit wann sind die denn Romulaner? :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von Laurin »

Also am Anfang des Romans wird man ja seitenlang mit eigentlich längst bekannten Fakten zugeschüttet - ich dachte schon, bewirbt sich LL um den Castor-Gedächtnis-Preis? Noch ein bisschen mehr Zahlenorgien und das könnte hinhauen ...
:D

Dann aber nahm die Erzählung doch irgendwann Fahrt auf und wurde mit jeder Seite spannender - und war insgesamt gut und lebendig erzählt. :st:

Was mir aber fehlte, war dass gegen Ende in dem abstürzenden Spross die vielen eigentlich noch anwesenden Besucher (für die Bull garantiert hatte) erzähltechnisch praktisch nicht mehr vorkamen.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von Oceanlover »

Ich nehme mal an, dass die mit abstürzenden Besucher im nächsten Band hoffentlich noch eine Rolle spielen können. Vielleicht war noch irgendein Dämpfungsfeld aktiv, das sie wenigstens zum großen Teil schützen konnte. Wie gesagt - hoffentlich.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von Raktajino »

Ich fürchte, deine Befürchtungen bewahrheiten sich. :o
Spoiler:
Wir hätten - siehe Leseprobe - sonst keinen epischen Absturzbericht. :o)
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von R.B. »

Truktan hat geschrieben: Zumindest so 30 Ziele könnte ein terranisches Großkampfschiff problemlos gleichzeitig angreifen - der Spross nur ein einziges ....

Vielleicht lässt dies die Schlußfolgerung zu, daß der Spross nicht als Kriegsschiff konzipiert wurde - das wäre mal ein Fakt, der für die grundsätzlich friedliche Einstellung der Gemeni sprechen würde. Fehlgeleitet (möglicherweise?!), aber im Grunde wohlmeinend ....
Und dabei waren die Gemeni für mich bis jetzt die größeren Strolche und schon werde ich wieder nachdenklich. Ja, das könnte natürlich auch sein. Ein weiteres Zeichen dafür, dass dieser Zyklus uns nicht mit klaren "Gut / Böse" Schemata bedient. Aber ich bleibe dabei: Wer Hunderte von ZA's verschenkt, hat entweder schräge Absichten oder weiß absolut nicht, was er damit auslöst.

Daher sind, rein rational betrachtet, VM's Begehrlichkeiten nachvollziehbar. Und Bostl ist sicherlich auch nicht nur aus Abenteuergründen an Bord der KYLLDIN. Die Mutanten finde ich interessant, nur, diesmal sind sie nicht auf der terranischen Seite. Wobei ich davon ausgehe, dass dieser seltsame Super Mutant Assan-Assoul entweder den Zyklus nicht überlebt, zurück gestutzt oder sonstwie entsorgt wird. Auf Dauer wären dessen Fähigkeiten zu undurchsichtig und zu übermächtig.

Ja, und mit den Tefrodern scheinen unsere Freunde endlich mal einen Mit- oder Gegenspieler zu haben, der technisch nicht ganz vor die Pumpe gelaufen ist. Dieser Schimären - Projektor ist schon ein faszinierendes Spielzeug. Gab es etwas ähnliches nicht mal bei der LFT? Ich habe in Erinnerung, dass sich das ebenfalls Raumschiff duplizieren konnten, weiß aber nicht mehr, wann das war. Das war aber in meiner Erinnerung nicht ganz so perfekt und wird wohl wegen Hyperraum - Gedöns nicht mehr funktionieren.

Zum Roman: Ein typischer LL, passend mit lukasischem Humor versehen (gibt es da eigentlich auch einen Lehrstuhl für?), gut geschrieben, aber für mich nicht unbedingt ein Überflieger. Band 2927 war eben die Vorbereitung für die kommende Woche und danach werden wir mit einem wunderschönen Cliffhanger aus diesem Teil der Handlung entlassen.
:P
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9231
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von Kardec »

Gab es etwas ähnliches nicht mal bei der LFT?
Ja, terranische Schiffe, jedenfalls die großen, verfügen über den Virtuellbildner.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3101
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von Kritikaster »

R.B. hat geschrieben: Wobei ich davon ausgehe, dass dieser seltsame Super Mutant Assan-Assoul entweder den Zyklus nicht überlebt, zurück gestutzt oder sonstwie entsorgt wird. Auf Dauer wären dessen Fähigkeiten zu undurchsichtig und zu übermächtig.
Ja, das war schon etwas zu heftig in diesem Roman. So wird man ihn nicht auf Dauer beschreiben können.
Aber abgesehen davon, dass man nicht so genau weiß, was er eigentlich von sich aus kann, hat er ja schon die Zügel angelegt bekommen. Er übernimmt Fähigkeiten von Mutanten in seiner Nähe, das heißt, in der Mutantenschule und in Teameinsätzen steht ihm Einiges zur Verfügung und in einem Spross badet er natürllich geradezu in den ihn umgebenden Psiaktivitäten. Seine Fähigkeiten sind für den Umgang mit den Gemeni geradezu gemacht, als hätten die Autoren sich das so ausgedacht.
Sollte er den nächsten Zyklus also lebend erreichen, kann er ganz einfach downgegraded werden.
Ich meinte im Roman allerdings auch Anklänge an Nachdenklichkeit bei ihm gelesen zu haben, möglicherweise hält man sich von Seiten der Expos sogar einen Seitenwechsel oder einen Wechsel hin zu einer neutralen Position offen. 8-)
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von AARN MUNRO »

Freundlicher Hinweis auf meinen Blog:
http://www.zauberspiegel-online.de/inde ... lchstrasse
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von AARN MUNRO »

R.B. schreibt :
Spoiler:
Zum Roman: Ein typischer LL, passend mit lukasischem Humor versehen (gibt es da eigentlich auch einen Lehrstuhl für?), gut geschrieben, aber für mich nicht unbedingt ein Überflieger. Band 2927 war eben die Vorbereitung für die kommende Woche und danach werden wir mit einem wunderschönen Cliffhanger aus diesem Teil der Handlung entlassen.
:P
Ja, es gibt einen Lukasischen Lehrstuhl. das ist der von Newton und im Moment hat Herr Hawking ihn inne. Der Mathematiker, der über schwarze Löcher forscht. Vielleicht wird die Hawking-Strahlung ja auch irgendwann einmal empirisch gemessen bzw. nachgewiesen. Dann ist er auch ein Physiker. :D

Ein Lehrstuhl für "Lukasischen Humor"a la Leo Lukas hingegen müsste erst eingerichtet werden. Vielleicht an der Uni Wien ... wer weiß?
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von Haywood Floyd »

AARN MUNRO hat geschrieben:
Ja, es gibt einen Lukasischen Lehrstuhl. das ist der von Newton und im Moment hat Herr Hawking ihn inne.
Schon seit 2009 nicht mehr... - guckst du hier >>> https://de.wikipedia.org/wiki/Lucasisch ... Mathematik :unschuldig:

IMHO und OT: Hawking ist - evtl. wg. seiner tragischen Erkrankung? - der wohl meistüberschätzte Physiker des 20. Jahrhunderts. :( - - - und IIRC Verlierer aller wissenschaftlichen Wetten, die er eingegangen ist... :rolleyes:
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von Günther Drach »

Kritikaster hat geschrieben:Ich meinte im Roman allerdings auch Anklänge an Nachdenklichkeit bei ihm gelesen zu haben, möglicherweise hält man sich von Seiten der Expos sogar einen Seitenwechsel oder einen Wechsel hin zu einer neutralen Position offen. 8-)
Wenn ich mich recht erinnere, hat er in einem Roman ja mit Gucky zusammengearbeitet und rechnete diesem seinen Rettungsversuch für seine Freundin hoch an (diese Freundin starb während der "Revitalisierung" dieser Meisterstatue).

(Die Vielschichtigkeit der Gegner ist auf jeden Fall einer der Pluspunkte des ggw Expoduos. Ganz fettes Lob von meiner Seite.)
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9231
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von Kardec »

@AARN MUNRO

Du schreibst in deinem Blog
Aber Bull hat ja irgendwo noch ein Fernschiff in petto
? Was für ein Fernschiff soll das sein.
Bley
Marsianer
Beiträge: 110
Registriert: 26. Oktober 2013, 19:49

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von Bley »

Booooaaahh!!!
War das langweilig. Diese ellenlangen Erklärungen. Ich hatte den Eindruck, der Autor bemerkte nach Abschluß der Story, daß er nur 30 Seiten voll hatte und schrieb dann diese Zwischentexte.
Alles was ich hier schreibe kann schon geschrieben worden sein, da ich mit dem Lesen hinterherhinke!
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von AARN MUNRO »

Haywood Floyd hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:
Ja, es gibt einen Lukasischen Lehrstuhl. das ist der von Newton und im Moment hat Herr Hawking ihn inne.
Schon seit 2009 nicht mehr... - guckst du hier >>> https://de.wikipedia.org/wiki/Lucasisch ... Mathematik :unschuldig:

IMHO und OT: Hawking ist - evtl. wg. seiner tragischen Erkrankung? - der wohl meistüberschätzte Physiker des 20. Jahrhunderts. :( - - - und IIRC Verlierer aller wissenschaftlichen Wetten, die er eingegangen ist... :rolleyes:
Ja, danke für die Korrektur. Ansonsten stimme ich dir zu, was Herrn H. betrifft!
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von Herr Siebentag »

Kardec hat geschrieben:@AARN MUNRO

Du schreibst in deinem Blog
Aber Bull hat ja irgendwo noch ein Fernschiff in petto
? Was für ein Fernschiff soll das sein.
Wir könnten ja ein Crowdfunding für den Bau der ADMIRAL GECKO starten.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von Clark Flipper »

AARN MUNRO hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:
Ja, es gibt einen Lukasischen Lehrstuhl. das ist der von Newton und im Moment hat Herr Hawking ihn inne.
Schon seit 2009 nicht mehr... - guckst du hier >>> https://de.wikipedia.org/wiki/Lucasisch ... Mathematik :unschuldig:

IMHO und OT: Hawking ist - evtl. wg. seiner tragischen Erkrankung? - der wohl meistüberschätzte Physiker des 20. Jahrhunderts. :( - - - und IIRC Verlierer aller wissenschaftlichen Wetten, die er eingegangen ist... :rolleyes:
Ja, danke für die Korrektur. Ansonsten stimme ich dir zu, was Herrn H. betrifft!
:gruebel: Ist das so?

Ich bin eher ein Freund von Hawking und ich halte es aber auch eher so,
das ich der Meinung bin das er neue Ideen in die Physik gebracht hat, was ihn
zu dem macht weshalb er in Wissenschaftskreisen geehrt wird.

Es waren Ideen die vorher so nicht geäußert wurden.
Das andere ihn in manchen widerlegt habe bedeutet doch nur,
das man seine Ideen weiter gedacht und korrigiert hat und
damit ist er bei weiten kein Einzelfall unter den
großen Physikern der Geschichte.

Ach ja, die Anspielung bezüglich seiner Erkrankung interpretiere ich jetzt mal nicht,
aber ich denke trotzdem das sie nicht angebracht ist und euch beiden nicht gut zu Gesicht steht.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3101
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von Kritikaster »

Herr Siebentag hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:@AARN MUNRO

Du schreibst in deinem Blog
Aber Bull hat ja irgendwo noch ein Fernschiff in petto
? Was für ein Fernschiff soll das sein.
Wir könnten ja ein Crowdfunding für den Bau der ADMIRAL GECKO starten.
Nicht nötig, er hat doch die INPETTO. 8-)
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von AARN MUNRO »

Kritikaster hat geschrieben:
Herr Siebentag hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:@AARN MUNRO

Du schreibst in deinem Blog
Aber Bull hat ja irgendwo noch ein Fernschiff in petto
? Was für ein Fernschiff soll das sein.
Wir könnten ja ein Crowdfunding für den Bau der ADMIRAL GECKO starten.
Nicht nötig, er hat doch die INPETTO. 8-)

Ich weiss jetzt die Stelle nicht, aber ist nicht noch ein Schiff in Larhaton (Fragezeichen) Bull spricht in einem Band von einem sehr fernen Fernschiff, das er momentan aber nicht einsetzen kann, wenn ich mich nicht irre. Ich glaube, ich habe diesen Satz gelesen. Es war nicht die RT gemeint! Möglicherweise im ersten Band, in dem er zurückkehrt.

(PS: Fragezeichen auf Laptopp kaputt, darum verbal).
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von AARN MUNRO »

Clark Flipper hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:
Ja, es gibt einen Lukasischen Lehrstuhl. das ist der von Newton und im Moment hat Herr Hawking ihn inne.
Schon seit 2009 nicht mehr... - guckst du hier >>> https://de.wikipedia.org/wiki/Lucasisch ... Mathematik :unschuldig:

IMHO und OT: Hawking ist - evtl. wg. seiner tragischen Erkrankung? - der wohl meistüberschätzte Physiker des 20. Jahrhunderts. :( - - - und IIRC Verlierer aller wissenschaftlichen Wetten, die er eingegangen ist... :rolleyes:
Ja, danke für die Korrektur. Ansonsten stimme ich dir zu, was Herrn H. betrifft!
:gruebel: Ist das so?

Ich bin eher ein Freund von Hawking und ich halte es aber auch eher so,
das ich der Meinung bin das er neue Ideen in die Physik gebracht hat, was ihn
zu dem macht weshalb er in Wissenschaftskreisen geehrt wird.

Es waren Ideen die vorher so nicht geäußert wurden.
Das andere ihn in manchen widerlegt habe bedeutet doch nur,
das man seine Ideen weiter gedacht und korrigiert hat und
damit ist er bei weiten kein Einzelfall unter den
großen Physikern der Geschichte.

Ach ja, die Anspielung bezüglich seiner Erkrankung interpretiere ich jetzt mal nicht,
aber ich denke trotzdem das sie nicht angebracht ist und euch beiden nicht gut zu Gesicht steht.
Also,um die Dinge einmal klar zustellen, als Profi und Physiker betrachte ich Herrn Hawking ganz professionell nach seinen sicher recht guten mathematischen Leistungen. Seine Krankheit habe ich nicht erwähnt. Er hat viele Singularitätensätze bewiesen. Das bedeutet, dass diese auf der RZ-Mannigfaltigkeit widerspruchsfrei beschreibbar sind, nicht, dass sie existieren. Nur die Hawking-Strahlung ist prinzipiell empirisch überprüfbar. Auch seine Berechnungen zur Entropie schwarzer Löcher (die andere auch gemacht haben, die nicht so im Rampenlicht stehen) sind anerkennenswert und empirisch überprüfbar, also gehören sie zur Physik.
Mich selbst störte nur immer seine Gleichsetzung in den Medien mit Einstein. Einsteins Physik ist aber empirisch orientiert, vom Photon über die induzierte Emission bis zur Brownschen Bewegung, zur SRT und ART. Messbar, gemessen und belegt. Mathematische Physik hingegen ist immer eine nette Spielerei ... aber nicht unbedingt bijektiv auf den O(3,1) anwendbar.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Lebo Axton
Siganese
Beiträge: 90
Registriert: 31. August 2017, 09:45

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von Lebo Axton »

Wie sich der Zyklus derzeit entwickelt gefällt mir sehr. :st:
Hier wieder ein gewohnt guter Lukas, man muss seinen Schreibstil halt mögen.
Zu den doch recht vielen technischen Beschreibungen: Als Jugendlicher habe ich solche Beschreibungen (in der Regel von KHS) mit großer Begeisterung gelesen.
Heute, muss ich gestehen, überfliege ich diese Abschnitte ab einem bestimmten Punkt nur noch und schaue, wo es weitergeht.
Vielleicht war ich deshalb recht schnell durch bei diesem Roman. ;)

Leider klappt das mit meinem Abo noch nicht so gut. Auch diese Woche kam der Roman erst am Montag. :angry:
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von marafritsch2705 »

Truktan hat geschrieben:Eines ist mir aufgefallen: Der Spross hat einen erstklassigen Antrieb und ein sehr hochwertiges Defensivsystem. Aber seine offensiven Kapazitäten?! Sicher, die "Hyperfaust" ist eine beeindruckende Waffe - wo die hinschiesst, bleibt nicht mehr viel übrig. Aber ganz offensichtlich kann der Spross immer nur EIN einziges Ziel gleichzeitig bekämpfen! Hätten die Tefroder ihren Schimären-Projektor beispielsweise gegen ein terranisches Großkampfschiff eingesetzt, wäre die Reaktion des Kommandanten gewesen: "Feuer auf alle Ziele! Gleichzeitig!" Zumindest so 30 Ziele könnte ein terranisches Großkampfschiff problemlos gleichzeitig angreifen - der Spross nur ein einziges ....

Vielleicht lässt dies die Schlußfolgerung zu, daß der Spross nicht als Kriegsschiff konzipiert wurde - das wäre mal ein Fakt, der für die grundsätzlich friedliche Einstellung der Gemeni sprechen würde. Fehlgeleitet (möglicherweise?!), aber im Grunde wohlmeinend ....
Oder aber die gemeni sind so naiv und denken,ihre geschenke seien so toll....niemand würde Ihnen etwas tun.
(Man stelle sich vor die alt tiuphoren wären da)
Friedfertig?halutern mit spielzeug die schädel einschlagen
?

So ein riesen schiff hat bestimmt auch die möglichkeit mehrere ziele gleichzeitig anzugreifen-nur wozu gleich die atombombe nehmen wenn ein revolver ausreicht
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von marafritsch2705 »

Raktajino hat geschrieben:Den Konjunktiv I (K1) benutzen wir im Deutschen für die indirekte Rede. Besonders wichtig ist er in der schriftlichen Form.
Deswegen formulierte ich ließe..... :D

Ansonsten dürfte sich aber eher der Ex-Imperator in den Vordergrund spielen - was er ja auch tut. Ob dann ein Zusammenhang besteht mit seinem Haupt-Fraktor -Sein und den Sprossen?! :o

Ungeachtet dessen bleibt der Vorwurf der Wildwest-Diplomatie des Sprosses! :D
Die gemenen sind gekommen um die verwaiste mächtigkeitsballung zu sichern(eigene aussage)... der weltenbrand fand aber ohne gemeni statt-und ES war auch zugegen...

Die story um die gemeni kann also nicht zum weltenbrand führen
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von marafritsch2705 »

Elena hat geschrieben:
marafritsch2705 hat geschrieben:Ich weiss nicht..was ihr immer gegen den maghan habt. Ich finde..er ist ein dufter typ....ein wenig amerikanischer patriotismus gepart mit putinscher intelligenz( trump will ja ganz nordkorea vernichten).

Ich mag zumindest den atopen matan addaru... der ja unter anderem der "Sohn"vom Maghan sowie NaThan ist
Möchtest Du wirklich unter ihm als Regierungschef leben (müssen)? Also ich nicht.
Naja..kommt drauf an in welcher form...als soldat?als politiker? Definitiv nein...als soldat muss man damit rechnen zu sterben...im kampf.

Aber als familienvater auf einen unwichtigen planeten der z.b. einen ganz normalen beruf nachgeht wie einzelhandel...oder landwirtschaft
..ja..wieso nicht?

Er beschützt das reich vor äusseren einflüssen..sorgt für sicherheit und stabilität im volke/reich.. hat eine moderne und grosse armee umfeinde ...die milliarden lebewesen ins chaos stürzen könnten;abzuwehren.. und immerhin wissen wir...dass die menschheit unter ihm millionen jahrelang im universum bestehen...1000jahre alt werden können ganz ohne ZA oder zellduschen und sich immer weiter ausbreiten können...
Antworten

Zurück zu „Spoiler“