Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
17
12%
Note 2
10
7%
Note 3
13
9%
Note 4
4
3%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
19
14%
Note 2
15
11%
Note 3
9
7%
Note 4
1
1%
Note 5
2
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
18
13%
Note 2
13
9%
Note 3
9
7%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
4
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 138

Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von Hathorian »

Die Hauptpersonen des Romans:
Reginald Bull – Der Liga-Kommissar dringt in unbekannte Regionen vor.
Toio Zindher – Die Vitaltelepathin untersucht den Spross KYLLDIN.
Korin Anderlei – Die Sonderbeauftragte der LFG provoziert leidenschaftlich gerne.
Paeril Shewkett und Tuparin Kelkan – Der Para-Analyst und die Transmitterspezialistin gehen gemeinsam in einen Hochrisikoeinsatz.
Assan-Assoul – Der tefrodische Multimutant ist Vetris-Molauds gefährlichste Waffe.

Hoschpians Chroniken stellen fest, dass mit dem Erscheinen der Gemeni sich in der Milchstraße alles verändert. Die drei Großen der Galaxis, Reginald Bull, Bostich und Vetris-Molaud treffen aufeinander. Wobei letzterer mit viel Getöse erst einmal mit seiner Flotte und seinem Flaggschiff, der VOHRATA, auftaucht, während Bostich und Bull sich an Bord des Sprosses KYLLDIN befinden.
Der Maghan erhält vom Wahlbaron Segos Isirea die Erlaubnis, den Spross zu untersuchen. Darauf schleusen über 500 Kreuzer aus den mit angekommenen Schlachtschiffen aus und umschwirren den Spross, um mit Messungen anzufangen.

An Bord des Sprosses sinniert Bull über den Kampf der Haluter gegen die Gemeni. Er schreibt es ihrer Krankheit, dem Stasis-Syndrom zu, dass sie besiegt worden waren. Nur einer hat überlebt - Bostich. Mit der Hilfe ihrer Paragabe sieht Toio Zindher seine Vitalaura von einem abgrundtief schwarzen Geflecht durchzogen. Bevor sich Bull ihm widmen kann, bemerkt Toio eine Veränderung im Spross. Als ob diesem in die Vitalaura zahllose Nadelstiche versetzt werden würde. Sie kann es jedoch nicht näher beschreiben.
Bevor Bull sich Bostich zuwenden kann, erscheint ein Gemen, der den ehemaligen Imperator der Arkoniden als Anführer des Angriffs zum Bhal Kharnaim bringen möchte. Bull und Zindher dürfen sie begleiten. Als sie gehen, versinken die Leichname der Haluter im Schiff, um die Wunde zu heilen, die sie geschlagen hatten.

Der Spross lässt sich nicht lange gefallen, was Vetris-Molauds Kreuzerflotte um ihn herum treibt und greift die Schiffe mit der Hyperfaust an. Die Besatzung der RIBALD CORELLO stellt fest, dass es keine reinen Robotschiffe sein können, sondern auch Besatzungsmitglieder an Bord sein müssen. Kurz bevor die Schiffe explodieren, werden Transmitterimpulse aufgefangen. Sie können jedoch nicht feststellen, wo die Empfangsstation liegt.

Ein tefrodisches Team gelingt es per Transmitter, auf eine der noch funktionsfähigen Roboteinheiten zu entkommen. Mit im Team ist Paeril Shewkett, der es besser als jede Positronik vermag, komplexe Bewegungen im dreidimensionalen Normalraum vorherzusagen und von seinen Kollegen deswegen Prophet genannt wird. Er eruiert das beste Schiff, dass am unwahrscheinlichsten von den Gemeni angegriffen wird und das Team wechselt per Transmitter rüber. Das ganze Schauspiel wird nur aufgeführt, damit der Para-Paladin und beste Mutant der Tefroder, Assan-Assoul seine Gaben einsetzen kann. Er vermag es neuerdings Energieströme zu beeinflussen. Das mag der Spross nicht so gerne und entzieht sich per Teleportation. Zuvor gelingt es jedoch den Tefrodern einen Peilsender an die Oberfläche des Sprosses zu bringen und das Flaggschiff von Vetris-Molaud folgt ihm.
Nicht ohne jedoch, wiederum durch die RIBALD CORELLO der Terraner verfolgt zu werden, die ein neuartiges Ortungsgerät für den Linearraum zur Verfügung hat, das in Zusammenarbeit zwischen den Terranern und Orionen entwickelt wurde - den Effekttaster. Der Spross wird dann auch schnell über der Höllenwelt Sumurdh entdeckt.

Die VOHRATA nähert sich dem Spross bis auf 1000 Kilometer. Assan-Assoul schafft es, mit seinen Paragaben ein großes Loch in der Außenhülle zu öffnen. Zusammen mit einem Einsatzteam katapultiert er sich in einem torpedoförmigen Kleinstschiff in die Öffnung hinein. Den Terranern an Bord der RIBALD CORELLO bleibt nur die Rolle des passiven Beobachters.
Die Reaktion des Sprosses lässt nicht lange auf sich warten. Bevor die Hyperfaust das erste Mal abgefeuert wird, spaltet sich die VOHRATA scheinbar in unzählige Einheiten auf. Beiboote imitieren das Flaggschiff so genau, dass die Terraner und Gemeni nicht unterscheiden können, welches jetzt das richtige Schiff ist. So zerstört die Hyperfaust nur immer wieder einen Kreuzer und nicht das richtige Flaggschiff. Die Terraner erfinden auch gleich ein neues hübsches Wort, für die das neue Abwehrsystem der Tefroder - Schimären-Projektor. Zusätzlich steuert noch der Prophet mit seiner Paragabe die Schiffe, so dass es die VOHRATA relativ problemlos schafft, in den Linearraum zu entkommen.

An Bord des Sprosses hat es sich der Bhal dann doch auf einmal anders überlegt und Bull und Toio werden von Bostich getrennt. Daher spazieren sie durch das Schiff und suchen die Psi-Quelle. Die wird dann auch von Toio gefunden. Bevor sie diese näher erforschen kann, erfolgt der Angriff der Tefroder, der eine heftige psionische Rückkopplung auslöst und fast Bull und Toio in die Knie zwingt. Mit der Hilfe von Toios Gabe finden sie eine taube Stelle in der Vitalaura des Schiffes und vermuten, dass der Angriff von dort erfolgt ist und begeben sich natürlich umgehend in die Richtung. Sie folgen einer Gruppe Gemen und gelangen so zu dem tefrodischen Angriffsteam mit Assan-Assoul an ihrer Spitze. Der Mutant lässt die Gemeni einfach verwelken und stoppt so ihren Angriff.
Die Ankunft von Toio kommt ihn sehr gelegen. Er greift sie auf parapsychischer Ebene an, kopiert ihre Fähigkeit und kann so die PSI-Quelle des Sprosses finden. Der Spross gerät ins Trudeln und stürzt auf den Höllenplaneten zu. Kurz vor dem Aufschlag erlischt das HEI-Feld, dass die Technik der SERUNS einschränkt. Durch die noch offene Wunde in der Außenhülle entkommen Bull und Toio, während unter ihnen der Spross mit dem tefrodischen Einsatzkommando und Bostich an Bord, auf den Planeten einschlägt.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von Alexandra »

Schöner Spoiler, Hathorian, danke!
Ist ja echt was los diesmal.
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von Dunkle Geburt »

Naja. Ich denke den und den nächsten Roman kann man sich schenken. Viel Krach und Bumm, wenig Erkenntnis. Interessant dann eher der übernächste.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von Raktajino »

Da hat Toio aber Glück gehabt, dass es nur Str+C und nicht Str+X gab.
Gruselig das tefrodische Mutantencorps.
:o
Spannender Spoiler. :st:
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von R.B. »

Da, der Spoiler liest sich hochinteressant und lässt Raum für Spekulationen in der weiteren Entwicklung. Da simmer jamma neugierig.

Vielen Dank dafür.
:st:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von ParaMag »

Schöner Spoiler, Danke.

Was ich mich frage ist, wie kann eine eierlegende Wollmilchsau (aka Assan Assault) mit Fähigkeiten die im 5D Raum angesiedelt sind einen 6D Schirm überwinden?
Bostisch hatte wahrscheinlich schon Kontakte zu den Gemeni, wo sollte er sonst Info's herhaben? Das er die Gemeni als Gefahr für die MS ansieht, kann auch mit der "Krankheit" zu tun haben die Ihn in seinem Umwandlungsprozess erfasst hat!
Wobei dieser Umwandlungsprozess eigentlich schon beendet sein sollte in den Jahrzehnten die vergangen sind.
Möglich das sein ZA etwas damit zu tun hat das er vllt. nicht komplett der Krankheit erliegt und nur eingeschränkt Zurechnungsfähig ist.
Irgendeine Verbindung besteht auf jeden Fall sonst hätte er keine Audienz beim Bhal bekommen!
Nun denn, wo der Vorgängerroman im Pathos ersoffen ist ist der voliegende ein Katz und Maus Spiel. Irgendwie bin ich damit nicht warm geworden.
kleinobi1
Siganese
Beiträge: 98
Registriert: 21. November 2014, 20:51
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von kleinobi1 »

Danke für den Spoiler,

Ein kompetenter VM, Bully macht auch nix dummes und welche Pläne Bostich gerade verfolgt weiß keiner aber für Ihn scheint es doch nach Plan zu laufen.

Viel Äktschn und ein für mich schlüssiger Ablauf. Also im großen und ganzen sehr schick.

Besonders gefallen hat mit:
"Hab ich dir heute schon gesagt, dass ich dich liebe?"
"Ja." Sie seufzte. "Mir ist alles recht, solange du derart schnulzige Zeilen nicht singst."

Da musste ich schon schmunzeln :st:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9231
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von Kardec »

ParaMag hat geschrieben:Was ich mich frage ist, wie kann eine eierlegende Wollmilchsau (aka Assan Assault) mit Fähigkeiten die im 5D Raum angesiedelt sind einen 6D Schirm überwinden?..............
Sags mal so - letztendlich muss das ganze 5/6/7D-Zeugs Wirkung im Einsteinraum erzielen.
Das ist der Ansatzpunkt für die Autoren.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von AARN MUNRO »

kleinobi1 hat geschrieben:Danke für den Spoiler,

Ein kompetenter VM, Bully macht auch nix dummes und welche Pläne Bostich gerade verfolgt weiß keiner aber für Ihn scheint es doch nach Plan zu laufen.

Viel Äktschn und ein für mich schlüssiger Ablauf. Also im großen und ganzen sehr schick.

Besonders gefallen hat mit:
"Hab ich dir heute schon gesagt, dass ich dich liebe?"
"Ja." Sie seufzte. "Mir ist alles recht, solange du derart schnulzige Zeilen nicht singst."

Da musste ich schon schmunzeln :st:

Die "Bullaugen" fand ich noch besser!
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von AARN MUNRO »

Hbe mich sehr gut amüsiert! Rasant geschriebener Band mit vielen schönen, ironischen Dialogen. Bull sehr geduldig und großmütig ... Gute, schnelle Hndlung. Auch die eingestreuten Technikanteile sehr gut eingebettet. Ebensogut wie die entschuldigung darüber, dass sie zitiert wurden. nett!
Die "Bullaugen"waren köstlich. Was musste ich lachen! Tolles Missverständnis. Die Spannung bleibt, was mit Bostel passiert und wie Molaud weiter reagiert. Zieht man die (wenigen) Logikfehler ab, so war der Band für dreimal die 2 gut.Hätte aber noch zwei, drei Seiten länger sein können, ist mein subjektiver Eindruck.
(Werde demnächst einen Logikfehler-Mäkel-Thread aufmachen .... oder gibt's den schon?)
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3101
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von Kritikaster »

Flotte Story. Die Effekthascherei bei den nicht beschreibbaren Psi-Phänomenen wurde auch nicht übertrieben, obwohl der plot die Gefahr beinhaltete. Etwas fragwürdig, dass Assan scheinbar beliebige Fähigkeiten entwickeln konnte. Aber das ist ihm ja selbst wohl auch unheimlich.
Die Dialoge zwischen Bully und Gattin waren weitgehend seiner Impulsivität geschuldet und von daher nachvollziehbar, gerieten aber haarscharf an die Grenze, ihn als etwas trottelig zu kennzeichnen.
Die Ausflüge in die Welt der Technikerklärung waren äußerst waghalsig. Spätestens als die zehn Liter Wasser beschrieben wurden, die die unauffälligen leichten Tefrodereinsatzanzüge neben Proviant für eine Woche mit sich führen, habe ich beschlossen, in dem Zusammenhang nichts mehr ernst zu nehmen.
Nicht verstanden habe ich, warum die Tefroder nach einem Angriff mit der Hyperfaust noch zwei Sekunden Zeit haben, den Transmitter zu benutzen. Das ließ sich auch mit der merkwürdigen Gabe des jungen Romeo für mich nicht erklären. Da war doch was mit schlagartigem Entzug aller 5D-Energien - oder?
Augenbrauen jucken, wenn man sie in Chilisauce einlegt? Wer hat das denn ausprobiert und ohne sie vorher abzuschneiden? Ich scheue vor der experimentellen Kontrolle noch zurück.
Alles in allem habe ich mich gut unterhalten gefühlt. 8-)
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1836
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von Axo »

Kritikaster hat geschrieben:Nicht verstanden habe ich, warum die Tefroder nach einem Angriff mit der Hyperfaust noch zwei Sekunden Zeit haben, den Transmitter zu benutzen. Das ließ sich auch mit der merkwürdigen Gabe des jungen Romeo für mich nicht erklären. Da war doch was mit schlagartigem Entzug aller 5D-Energien - oder?
Hab' den Roman jetzt nicht im Kopf, aber war's nicht so, dass der merkwürdige Prognostiker frühzeitig (naja, ein paar Sekunden vorher) erkennen konnte, wenn der Raumer vom Spross ins Visier genommen werden sollte - und sie dann eben genau diese paar Sekunden hatten, um den Raumer zu verlassen? Bei Einsatz der Hyperfaust käme das Verlassen dann ja zu spät, da Energie futsch und somit kein Transmitter mehr.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
kleinobi1
Siganese
Beiträge: 98
Registriert: 21. November 2014, 20:51
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von kleinobi1 »

AARN MUNRO hat geschrieben:
kleinobi1 hat geschrieben:Danke für den Spoiler,

Ein kompetenter VM, Bully macht auch nix dummes und welche Pläne Bostich gerade verfolgt weiß keiner aber für Ihn scheint es doch nach Plan zu laufen.

Viel Äktschn und ein für mich schlüssiger Ablauf. Also im großen und ganzen sehr schick.

Besonders gefallen hat mit:
"Hab ich dir heute schon gesagt, dass ich dich liebe?"
"Ja." Sie seufzte. "Mir ist alles recht, solange du derart schnulzige Zeilen nicht singst."

Da musste ich schon schmunzeln :st:

Die "Bullaugen" fand ich noch besser!
Ja stimmt, die waren auch gut. Wie kommt man nur auf sowas :D :lol:
Benutzeravatar
Allexx
Marsianer
Beiträge: 238
Registriert: 30. Juni 2012, 10:00
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von Allexx »

kleinobi1 hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:
kleinobi1 hat geschrieben:Danke für den Spoiler,
...
Besonders gefallen hat mit:
"Hab ich dir heute schon gesagt, dass ich dich liebe?"
"Ja." Sie seufzte. "Mir ist alles recht, solange du derart schnulzige Zeilen nicht singst."
Da musste ich schon schmunzeln :st:
Die "Bullaugen" fand ich noch besser!
Ja stimmt, die waren auch gut. Wie kommt man nur auf sowas :D :lol:
Das könnten die Folgen einer Therapie mit hochwertigen Kräutern sein... :unschuldig:
buhrlos
Siganese
Beiträge: 41
Registriert: 9. September 2016, 22:04

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von buhrlos »

ihr vergesst das wichtigste endlich lesen wir von unseren chronolisken hoschpians.dieser oder solte ich sagen familie den dieses wort wurte gebraucht führt die geschichte der milchstrasse fort.das beteutet füer uns leser das die abenteuer unseres perry rhodan auch nach 3000 weiter gehen.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11091
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von Richard »

Rein gefühlsmässig wird Assan Assault aus meiner Sicht schon als etwas übermächtig dargestellt.
In früheren Zeiten hätte so ein mächtiger Mutant nur ein paar Hefte lang unter den Lebenden geweilt oder aber er wäre dank des einen oder anderen Effekts einen Grossteil seiner übermaechtigen Fähigkeiten losgeworden (als Beispiel dazu fällt mir Ribald Corello ein).

Dann frage ich mich auch noch .... wenn der Kerl schon so übermächtig ist ... was hindert ihn daran auch VM kaltzustellen - an Selbstbewusstsein mangelt es ihm wohl nicht und mir kam er auch immer schon recht ehrgeizig vor.
Also so gesehen .. 1 x VM "verwelken" und dann dessen ZA schnappen wäre mE zumindest nicht voellig ausser Charakter - wenn ich mir die Darstellung von AA durch den Kopf gehen lasse.
Ok - ein Problem wäre wohl die Umgebung auf einen neuen Machthaber reagiert - aber auch da sollte er sich durchsetzen können. VMs Ableben könnte dann ja auch immer noch als "Unfall" dargestellt werden.
ByOtherMeans
Marsianer
Beiträge: 154
Registriert: 1. März 2015, 12:15

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von ByOtherMeans »

Toio: Ich hab eine Idee wer es ein könnte! Der Mutant der meine Kräfte anzapfen kann! Lass uns weiter unbedarft auf ihn zulaufen!

Läuft bei der.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von AARN MUNRO »

ByOtherMeans hat geschrieben:Toio: Ich hab eine Idee wer es ein könnte! Der Mutant der meine Kräfte anzapfen kann! Lass uns weiter unbedarft auf ihn zulaufen!

Läuft bei der.

Handlung musste doch forciert werden. Nicht nach Logik fragen.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Teumessia
Oxtorner
Beiträge: 533
Registriert: 4. Juli 2013, 03:28

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von Teumessia »

Richard hat geschrieben:Dann frage ich mich auch noch .... wenn der Kerl schon so übermächtig ist ... was hindert ihn daran auch VM kaltzustellen - an Selbstbewusstsein mangelt es ihm wohl nicht und mir kam er auch immer schon recht ehrgeizig vor.
Loyalität? Pflichtbewusstsein?
Die Realisierung, dass er kein guter Herrscher wäre?
Dass von den Tefrodern (inklusive ihm selbst) keiner Bostich oder Perry gewachsen wären?

Davon abgesehen hat VM innerhalb recht kurzer Zeit das Tamanium neu erschaffen und die relative Unsterblichkeit erlangt. So jemanden sollte man nicht unterschätzen. Der könnte einen Ursurpator noch aus dem Grab heraus beseitigen.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von marafritsch2705 »

Zumal VM das zeug zun atopen hat-auf einer zeitschiene definitiv:-)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von Raktajino »

Und VM steht dem ZSI sehr bedeutend näher - was die Auffassungen betrifft - als die Ex-Terraner den heutigen Terranern. Und so wie sich VM dem Tribunal an die Brust geworfen hat, ohne seine eigenen Ziele aufzugeben, könnte er ebenfalls versuchen, in Kooperation mit dem GR seinen Machtbereich auszudehnen. Wenn da nur nicht seine alte Leidenschaft zu Perry Rhodan wäre wie in 2974 demonstriert. Wenn das GR es sich nicht mit den Tefrodern verdirbt, entsteht eine gewichtige Achse; potentiell.
:D
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11091
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von Richard »

Ja, wenn die Leute im ZSI gerne Leute nachlaufen, die auch schon mal eine eigene Stadt mit Millionen Einwohnern zerbomben.... dann sollten sie das auch machen. Aber womoeglich stoert sie das nicht, da das Goldene Reich aehnliche Tendenzen zeigt (ok zumindest "nur" gegenueber anderen Voelkern ..).
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9231
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von Kardec »

In den kommenden bänden werden wir ja erleben, ob die Expokratur dem werten Maghan die Physiotrone in die Hände spielt.
Dann könnte künftig die Hymne der Galaktiker Tango korrupti sein.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von Raktajino »

Dann muss die Einleitung aber kräftig umgeschrieben werden! Kein Friede Freude Eierkuchen mehr! :D
Der schlimme Maghan muss noch nicht einmal schlimm agieren. Time is on my side! :D
Doch weh und ach! Die Sprosse schlagen zurück! :o
Dann, dann dann wären wir bei Richard! :D Was kümmert den Maghan, wenn Planeten untergehen, aber die Physiotrone in Sicherheit gebracht sind. :(
Und noch perfider! Er zwänge zugleich die halbe Galaxis zugunsten der Tefroder zu intervenieren. :o
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2927: Vorstoß des Multimutanten, von Leo Lukas

Beitrag von marafritsch2705 »

Ich weiss nicht..was ihr immer gegen den maghan habt. Ich finde..er ist ein dufter typ....ein wenig amerikanischer patriotismus gepart mit putinscher intelligenz( trump will ja ganz nordkorea vernichten).

Ich mag zumindest den atopen matan addaru... der ja unter anderem der "Sohn"vom Maghan sowie NaThan ist
Antworten

Zurück zu „Spoiler“