Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Antworten

Wie gefällt dir ...

die Story des Romans? - Note 1
17
11%
Note 2
3
2%
Note 3
11
7%
Note 4
8
5%
Note 5
9
6%
Note 6
5
3%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
18
11%
Note 2
11
7%
Note 3
9
6%
Note 4
7
4%
Note 5
6
4%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
16
10%
Note 2
11
7%
Note 3
13
8%
Note 4
3
2%
Note 5
1
1%
Note 6
5
3%
Keine Bewertung
4
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 159

Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von AARN MUNRO »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:
Im Zauberspiegel ist es grad ähnlich laut, , weil ich ein Wort verwechselt habe und aus dem Gedächtnis, wohl falsch, zitiert hatte. Tolot wurde in TERMINUS 11 ein "Monster" genannt ... daraus machte ich leider "Missgeburt" bei einem Gedächtniszitat in meinem Artikel. Auch das sorgte für einige emotionale Aufregung bei Manchen.
Na ja. Du hast den Autoren etwas untergeschoben, was sie so nicht gesagt haben. Dass sie sich dagegen verwehren, ist erstens richtig und zweitens nachvollziehbar. Dass Du Dich jetzt als Opfer darstellst, finde ich da ein wenig ... ähm ... verwirrend.

Lieber Klaus, ich will mich keineswegs als Opfer darstellen. Ich hatte falsch zitiert, das ist eben eine Tatsache. Natürlich ist es richtig und nachvollziehbar, dass sich die Autoren gegen falsche Unterstellungen wehren. Finde ich auch gut so und nehme die falsche Behauptung daher auch zurück. Ab jetzt zitiere ich wirklich nicht mehr aus dem Gedächtnis, sondern nur noch gegen Nachweis, versprochen!
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von Clark Flipper »

Der Begriff "Jubelperser" war schon vor mehr als 10 Jahren teil der PR-Foren.

Schon damals ein Mittel um Reaktionen zu provozieren.
Ähnlich der Dauer 6 in der Romanbewertung seit es diese gibt.

So hat halt jeder der es nötig hat sein/e private/s Totschlagargument/Pipebomb.

Der Trick ist damit jeweils umzugehen. ;-)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von jogo »

Zudem das Persische Reich längst nicht mehr existiert. Mich müsste man dann schon richtigerweise als Jubelschwaben bezeichnen. Was ner wiederum die Schweizer jubeln ließe, die Unartige Deutsche gerne als Schwaben titulieren. Das wiederum dürfte die Österreicher in geradezu cordobasischem Ausmaß jubilieren lassen.
Schwierig wird es dann nur mit Jubelsauerländern, denn das soll angeblich ein Widerspruch in sich sein.
Frag mich dann nur, wenn ein Norddeutscher als Jubelfischkopf bezeichnet wird, welche Reaktionen dies bewirkt.
Bei Jubelbayern... ach lassen wir das doch einfach... :o)
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von Harzzach »

jogo hat geschrieben:Zudem das Persische Reich längst nicht mehr existiert. Mich müsste man dann schon richtigerweise als Jubelschwaben bezeichnen. Was ner wiederum die Schweizer jubeln ließe, die Unartige Deutsche gerne als Schwaben titulieren. Das wiederum dürfte die Österreicher in geradezu cordobasischem Ausmaß jubilieren lassen.
Schwierig wird es dann nur mit Jubelsauerländern, denn das soll angeblich ein Widerspruch in sich sein.
Frag mich dann nur, wenn ein Norddeutscher als Jubelfischkopf bezeichnet wird, welche Reaktionen dies bewirkt.
Bei Jubelbayern... ach lassen wir das doch einfach... :o)
Mach es doch ganz neutral und sehr spezifisch: Jubelforist! :)
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3101
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von Kritikaster »

Harzzach hat geschrieben: Mach es doch ganz neutral und sehr spezifisch: Jubelforist! :)
Au ja und das genderkorrekte Gegenstück wäre dann die Heulforistin.
Dann haben wir's ja soweit klar für heute.
8-)
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von Mr Frost »

jogo hat geschrieben: (...)
Aber aus dem o.g. Grund, lieber Mr. Frost, kriegst du von mir keine große Reaktion auf deine positive Kritik. Ich lese aber deine Beiträge gerne, wie auch der anderen, da sie mich zum Nachdenken mit anderer Sichtweise anregen. Was aber nicht bedeuten muss, dass ich dann deiner Meinung wäre oder gar meine Meinung ändere.
So ticke eben ich und mit der einen oder anderen Variation alle anderen Foristen auch. Möglicherweise.
(...)
Lieber jogo, auch wenn es so gewirkt haben mag, habe ich mit meinen Anmerkungen nicht Dich gemeint. Diejenigen (wenigen), die es betrifft, werden es bemerken, so sie es denn lesen.
Meine Ansicht passte nur thematisch.

Bei allem auch vorhandenen Verständnis hatten mich die Reaktionen aus der Redaktionsseite auf Meinungen Einzelner überrascht. Ich habe Verständnis, dass man immer mal gegenhalten muss und sich auch mal ärgert. Allerdings scheinen inzwischen alle Beteiligten eher dünnhäutig geworden zu sein. Manche Foristen, aber auch manch Mitglied des PR-Teams. Wie geschrieben: Ich habe viel Verständnis auch für Kontroversen und Richtigstellungen. Der TON hier im Forum überrascht mich aber dann doch...(aber sollte es erfahrungsgemäß nicht).

Vielleicht sollten wir allgemein Provokationen und dergleichen vermeiden. Aber auch verbale Attacken. ALLE ZUSAMMEN. Hier im Forum wird immer noch gerne gestichelt, provoziert und einige haben generell gerne "Recht". Kann man allgemein drauf verzichten.

"Jubelforist" und "Kritischer Forist" wären für mich persönlich beide als gegensätzliche Begriffe nutzbar, ohne dass Grenzen überschritten. würden...;-).
"(Über)Unkritischer" und "(über)kritischer Forist" würde diese Gegensätze auch gut treffen, ohne zu provozieren.;-).

Aber wir müssen ja nicht gleich eine Doubleplusgood-Mentaltät einführen.
Benutzeravatar
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von NEX »

Warum müssen Foristen überhaupt kategorisiert werden?
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von Herr Siebentag »

jogo hat geschrieben:Zudem das Persische Reich längst nicht mehr existiert. Mich müsste man dann schon richtigerweise als Jubelschwaben bezeichnen.
A Neigschmegda? "Jubelschwaben" sind schon per Definition völlig unmöglich, schliesslich ist das "Ned g'schempfd isch gnug g'lobd" einer der Kernleitsätze Schwäbischen Lebens xD.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von Kardec »

:D Stimmt!
"Jubelschwaben" sind pure SF.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von Mr Frost »

NEX hat geschrieben:Warum müssen Foristen überhaupt kategorisiert werden?
Deine Frage ist berechtigt. Ich selbst habe keine klare Antwort darauf. Menschen denken jedenfalls häufig (ggf. fast immer (?)) in Kategorien (vermutlich, da es das Denken vereinfacht) und nehmen auch gerne Kategorisierungen vor.
Andererseits gibt es für die meisten Dinge/ Argumente Befürworter und Ablehner und damit naturgemäß zwei oder mehrere Gruppen, die man irgendwie benennen muss, wenn man sie als Gruppe bezeichnen möchte, um über sie zu schreiben oder mit Ihnen zu kommunizieren.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von Elena »

Kritikaster hat geschrieben:
Harzzach hat geschrieben: Mach es doch ganz neutral und sehr spezifisch: Jubelforist! :)
Au ja und das genderkorrekte Gegenstück wäre dann die Heulforistin.
Dann haben wir's ja soweit klar für heute.
8-)
Will da jemand den A.... versohlt haben? :devil:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von Laurin »

Insider hat geschrieben:Um wieder auf den Roman zu kommen...

Im Roman wird erwähnt, dass Monkey einmal von den Technoskorpionen bis auf die Organe zerschnitten worden sei.
Daran kann ich mich, beim besten Willen, nicht erinnern.
Weiß jemand von Euch, in welchem Roman das gewesen sein soll? Vielleicht werde ich ja nur alt und vergesslich.
Oder ist das ein Fehler wie die "sechsarmigen" Haluter im Vor-Vorgängerroman von Kai?
Ich habe da eher die Befürchtung, dass Monkey damit mal so nebenbei rausgeschrieben werden sollte. Seit seinem letzten Auftritt in der Serie sind ja gut 35 Jahre verstrichen; denkbar wäre es also. Und vielleicht wollte man sich nicht erneut einem solchen Entrüstungssturm wie bei Tekeners Tod stellen. Falls das so ist, fände ich das allerdings eine äußerst schwache Leistung.

Es wäre schön, wenn dies seitens der Autoren aufgeklärt würde.


Ansonsten finde ich den Roman gut geschrieben, allerdings hat er aus meiner Sicht doch deutliche logische Schwächen - und solche Dschungelromane sind wirklich nicht so mein Ding.

Logische Schwächen: Wieso setzt Bull seine Mannschaft in der Ribald Corello nicht umgehend nach dem Absturz des Sprosses in Kenntnis und lässt eine Rettungsaktion anlaufen? Da hätte man sicher mehr Leute retten können als mit diesen Einzelaktionen - und die Liga hätte auch Präsenz gezeigt. Wenn man Angst hatte nicht gegen die Vohrata zu bestehen, hätte man ja Verstärkung anfordern können. Bulls Einzelaktionen machen aus strategischer Sicht wenig Sinn, und sind ein großes Risiko für alle Beteiligten.

Selbst nach dem Erreichen der Höhle tut er dies nicht, sondern lässt einfach pausieren und damit den Dingen ihren Lauf.

Auch dass Vetris Molaud sich nicht die fahnenflüchtige Toio schnappt, ist irgendwie merkwürdig. Das wäre ja eine legitime Reaktion gewesen, und er hätte damit ein starkes Druckmittel gegenüber Bull gehabt.


Statt auf strategisch nachvollziehbare Abläufe setzt man anscheinend lieber auf Actionabenteuer, schade - auch wenn die gut geschildert werden, ist das nicht so meins. Ansonsten entwickele ich mehr und mehr Sympathie für den Spross, dessen Besatzung sich moralisch doch recht integer verhält und m.E. mehr Unterstützung verdient hätte als VMs oder Bostichs Spielchen.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11094
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von Richard »

Und v.a.: woher soll dieses Bildmaterial stammen? Falls Monkey dabei umkam (was ich jetzt allein schon wegen der Beilaeufigkeit, mit der von dieser Begebenheit erzaehlt wird nicht glaube) waere es in meinen Augen eher ungewohnlich, wenn ein davon existierendes Bilddokument an die LFT übermittelt wird.

Die USO war zumindest eine Organisation des Galaktikums; vermutlich ist sie das immer noch und somit waere die Toetung des Chefs der USO doch eher was, das einen Krieg herausfordern wuerde.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von Alexandra »

Laurin hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:Um wieder auf den Roman zu kommen...

Im Roman wird erwähnt, dass Monkey einmal von den Technoskorpionen bis auf die Organe zerschnitten worden sei.
Daran kann ich mich, beim besten Willen, nicht erinnern.
Weiß jemand von Euch, in welchem Roman das gewesen sein soll?
Ich habe da eher die Befürchtung, dass Monkey damit mal so nebenbei rausgeschrieben werden sollte. Seit seinem letzten Auftritt in der Serie sind ja gut 35 Jahre verstrichen; denkbar wäre es also. Und vielleicht wollte man sich nicht erneut einem solchen Entrüstungssturm wie bei Tekeners Tod stellen. Falls das so ist, fände ich das allerdings eine äußerst schwache Leistung.

Es wäre schön, wenn dies seitens der Autoren aufgeklärt würde.
Beim Blättern in den Vorankündigungen (ich lege jetzt keine Links zu benachbarten Spoilerthreads!) fiel mir um 33 oder 34 was auf. Oder täusche ich mich? Bin jetzt zu faul zum Nachschauen.

Kardec hat geschrieben: :D Stimmt!
"Jubelschwaben" sind pure SF.
:st: So was wie genmanipulierte Maultaschen.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von Klaus N. Frick »

Laurin hat geschrieben: Es wäre schön, wenn dies seitens der Autoren aufgeklärt würde.
.
Das werden sie sicher tun. In den nächsten Romanen ... ^_^
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von AARN MUNRO »

Herr Siebentag hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:Zudem das Persische Reich längst nicht mehr existiert. Mich müsste man dann schon richtigerweise als Jubelschwaben bezeichnen.
A Neigschmegda? "Jubelschwaben" sind schon per Definition völlig unmöglich, schliesslich ist das "Ned g'schempfd isch gnug g'lobd" einer der Kernleitsätze Schwäbischen Lebens xD.

Berlinisch auch: "Da kann ma nich' meckern!" sacht der Bärliner, wenn er etwas wirklich gut findet!
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von lichtman »

Insider hat geschrieben:Um wieder auf den Roman zu kommen...

Im Roman wird erwähnt, dass Monkey einmal von den Technoskorpionen bis auf die Organe zerschnitten worden sei.
Daran kann ich mich, beim besten Willen, nicht erinnern.
Weiß jemand von Euch, in welchem Roman das gewesen sein soll? ...
Möglicherweise:

Bei der Wiederauferstehung von Faktor IV - lang nichts mehr gehört von Zeno Kortin - wurde Monkey von einem Technoskorpion attackiert und schwer verletzt.

manfred
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von Harzzach »

Laurin hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:Um wieder auf den Roman zu kommen...

Im Roman wird erwähnt, dass Monkey einmal von den Technoskorpionen bis auf die Organe zerschnitten worden sei.
Daran kann ich mich, beim besten Willen, nicht erinnern.
Weiß jemand von Euch, in welchem Roman das gewesen sein soll? Vielleicht werde ich ja nur alt und vergesslich.
Oder ist das ein Fehler wie die "sechsarmigen" Haluter im Vor-Vorgängerroman von Kai?
Ich habe da eher die Befürchtung, dass Monkey damit mal so nebenbei rausgeschrieben werden sollte.
2790: FAKTOR IV von Michelle Stern.

Monkey wurde beim Kommandoeinsatz auf Connoort (wo die PEW-Statuen aktiviert werden sollten) von einem Skorpion schwer verletzt, aber bereits kurz nach der knappen Flucht auf die YART FULGEN war er wieder auf dem Weg der Besserung. Also keine Panik. Was auch immer mit Monkey seit dem widerfahren ist, DAS hat ihn nicht umgebracht. So jemanden wie Monkey bringt man nur dann endgültig um, wenn man mit Transform-Kanonen auf ihn schiesst, wenn er keinen Schutzschirm aktiviert hat. Und dann braucht man wahrscheinlich zwei, drei direkte Treffer.
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von Laurin »

Okay, das wäre eine Erklärung - danke.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von AARN MUNRO »

Laurin hat geschrieben:Okay, das wäre eine Erklärung - danke.

Macht auch Sinn, dass Michelle sich auf ihren eigenen Roman bezieht. Den hat sie ja wahrscheinlich noch am ehesten im Gedächtnis. Aber auch ich musste erst einmal grübeln bei diesem Satz .Danke für die "Erinnerung".
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von Harzzach »

Laurin hat geschrieben:Okay, das wäre eine Erklärung - danke.
Gerne. Dank Elektrobuch-Bibliothek lässt sich schnell nach Stichworten suchen. Ich bereue den Umstieg nicht und künftige Umzüge werden auch billiger, wenn die Jungs der Spedition nicht Kartons mit knapp 3000 Heften transportieren müssen. Sondern nur ca. 2000 :)
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von 2008 »

Erstmals nach langer Zeit erschließt sich mir hier gar nix.
Die Story find ich nervig und unlogisch.
MS hat auch schon mal lebendiger geschrieben.
Dass das noch mal eine Relevanz für den Zyklus haben kann, willich nicht hoffen.

3/3/3, da ich noch Hoffnung auf Besserung im 2929er habe.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von AARN MUNRO »

2008 hat geschrieben:Erstmals nach langer Zeit erschließt sich mir hier gar nix.
Die Story find ich nervig und unlogisch.
MS hat auch schon mal lebendiger geschrieben.
Dass das noch mal eine Relevanz für den Zyklus haben kann, willich nicht hoffen.

3/3/3, da ich noch Hoffnung auf Besserung im 2929er habe.

Ich habe beide Bände jetzt mal nicht bewertet (was ich sonst eigentlich immer/sehr meist tue) ... denn das geht irgendwie nicht. Dazu ist das Beurteilungskriterium einfach zu eng. Als gutes Stück Triviallliteratur stehen sie ja immerhin für sich selbst.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Lebo Axton
Siganese
Beiträge: 90
Registriert: 31. August 2017, 09:45

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von Lebo Axton »

2008 hat geschrieben:Erstmals nach langer Zeit erschließt sich mir hier gar nix.
Die Story find ich nervig und unlogisch.
MS hat auch schon mal lebendiger geschrieben.
Dass das noch mal eine Relevanz für den Zyklus haben kann, willich nicht hoffen.

3/3/3, da ich noch Hoffnung auf Besserung im 2929er habe.
Da stimme ich zu.
Vieles kam auch mir unlogisch vor und dazu bin noch (häufiger als sonst) über holprige Satzkonstruktionen und schräge Vergleiche gestolpert.
Tatsächlich überlese ich so etwas oftmals. Vielleicht war es ein Fehler im Spoiler mitzulesen, bevor ich den Roman gelesen habe. Da ist man wohl doch voreingenommen.

Mit Ausflügen ins Horror-Genre konnte ich bei PR noch nie was anfangen, mal schauen, wie der zweite Teil des Doppelbandes wird. :unsure:
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von AARN MUNRO »

Lebo Axton hat geschrieben:
2008 hat geschrieben:Erstmals nach langer Zeit erschließt sich mir hier gar nix.
Die Story find ich nervig und unlogisch.
MS hat auch schon mal lebendiger geschrieben.
Dass das noch mal eine Relevanz für den Zyklus haben kann, willich nicht hoffen.

3/3/3, da ich noch Hoffnung auf Besserung im 2929er habe.
Da stimme ich zu.
Vieles kam auch mir unlogisch vor und dazu bin noch (häufiger als sonst) über holprige Satzkonstruktionen und schräge Vergleiche gestolpert.
Tatsächlich überlese ich so etwas oftmals. Vielleicht war es ein Fehler im Spoiler mitzulesen, bevor ich den Roman gelesen habe. Da ist man wohl doch voreingenommen.

Mit Ausflügen ins Horror-Genre konnte ich bei PR noch nie was anfangen, mal schauen, wie der zweite Teil des Doppelbandes wird. :unsure:

Ich will dich ja nicht spoilern, aber ich finde ihn auch nicht besser,noch zerfahrener. Aber bilde Dir selbst ein Urteil!
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Antworten

Zurück zu „Spoiler“