Titel 2936

Antworten
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Titel 2936

Beitrag von lichtman »

perypedia

2936
Wim Vandemaan
Das Geheimnis von Thoo

vermutlich Dolan&Co auf Thoo

manfred
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2936

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Möglich, die Ursprüngliche Heimatwelt der Thoogondu in der Satellitengalaxis Canis Major.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2936

Beitrag von Raktajino »

lichtman hat geschrieben:perypedia

2936
Wim Vandemaan
Das Geheimnis von Thoo

vermutlich Dolan&Co auf Thoo

manfred
So it is! :D
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2936

Beitrag von Richard »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Möglich, die Ursprüngliche Heimatwelt der Thoogondu in der Satellitengalaxis Canis Major.
Moeglich waere es aber nachdem die Thoogondu alle ihre Spuren beseitigt haben waere dort wohl kaum mehr was zu finden.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2936

Beitrag von Kardec »

Vielleicht hat ES dort was versteckt.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2936

Beitrag von Raktajino »

ZACs, Physiotrone, Kräne (Fiktivtransmitter) Dakkarkoms und einen Septadimhalbspur-Antrieb - alles was das Herz begehrt. :o)
Habe ich was vergessen? :rolleyes:
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2936

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Raktajino hat geschrieben:ZACs, Physiotrone, Kräne (Fiktivtransmitter) Dakkarkoms und einen Septadimhalbspur-Antrieb - alles was das Herz begehrt. :o)
Habe ich was vergessen? :rolleyes:
Ja, das Oktadimviertelspurtriebwerk.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2936

Beitrag von Raktajino »

Tstststs! Wenn schon - Märklin HO! :P
Ein Intervallum stünde den Romanen gelegentlich nicht schlecht. :devil:
Allerdings wäre das für die Extrariesenkugel nicht so schicklich. Eher für was Schlankes, Smartes. :st:
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2936

Beitrag von lichtman »

lichtman hat geschrieben:perypedia

2936
Wim Vandemaan
Das Geheimnis von Thoo

vermutlich Dolan&Co auf Thoo
Untertitel

Sie suchen das Erbe einer Superintelligenz - und stoßen auf eine unsichtbare Welt

manfred

PS: Thoo ist die Heimatwelt der Thoogondu in Cooris/Canis Major
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2936

Beitrag von lichtman »

lichtman hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben:perypedia

2936
Wim Vandemaan
Das Geheimnis von Thoo

vermutlich Dolan&Co auf Thoo
Untertitel

Sie suchen das Erbe einer Superintelligenz - und stoßen auf eine unsichtbare Welt

manfred

PS: Thoo ist die Heimatwelt der Thoogondu in Cooris/Canis Major
Eigentlich komisch dass die Thoogondu ihren Regierungssitz von ihrer Heimatwelt nach Ausca im Prakursystem in der Milchstrasse verlagerten.

InPrä-Hyperimpedanz-Zeiten gehörte Canis Major(*) quasi zur Milchstrasse: Entfernung zu Sol 24.950 Lichtjahre

Die Arkoniden sind ja auch nie von M13 in die Öde Insel umgezogen - obwohl sich dort die Masse des Grossen Imperiums befand.

manfred

(*) Haben die Lemurer ausgerechnet diese Satellitengalaxie bei ihrem Sonntransmitternetz ausgespart?
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2936

Beitrag von Richard »

Vielleicht war die Entfernung einfach so kurz, dass es sich in den Augen der Lemurer nicht rentierte auch dort hin eine Sonnentransmitterverbindung zu bauen.
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2936

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

lichtman hat geschrieben:Eigentlich komisch dass die Thoogondu ihren Regierungssitz von ihrer Heimatwelt nach Ausca im Prakursystem in der Milchstrasse verlagerten. InPrä-Hyperimpedanz-Zeiten gehörte Canis Major(*) quasi zur Milchstrasse: Entfernung zu Sol 24.950 Lichtjahre. Die Arkoniden sind ja auch nie von M13 in die Öde Insel umgezogen - obwohl sich dort die Masse des Grossen Imperiums befand.

(*) Haben die Lemurer ausgerechnet diese Satellitengalaxie bei ihrem Sonntransmitternetz ausgespart?
Canis Major wurde (in der Realwelt) überhaupt erst im Jahr 2003 entdeckt. Zum Zeitpunkt, als Rainer Castor die Sonnentransmitter reaktivierte (im Jahr 2006 und den Bänden 23xx), war die Botschaft mit der neuen Satellitengalaxie vermutlich noch nicht soweit Allgemeingut geworden, dass es zu Rainer Castor ins beschauliche Andernach diffundiert wäre.

Aber was Rainer Castor nicht tat, könnte ja Verena Themsen inzwischen festgelegt haben. Vielleicht lernen wir ja einen neuen Sonnentransmitter kennen in Band 2936.
Benutzeravatar
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Titel 2936

Beitrag von NEX »

Vielleicht ist der Sonnentransmitter auch während des Haluterkrieges zerstört worden?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2936

Beitrag von Kardec »

Nr. 2936...."Das Geheimnis von Thoo"

Sie suchen das Erbe einer Superintelligenz – und stoßen auf eine unsichtbare Welt

Wim Vandemaan

.

Die Hauptpersonen des Romans


Opiter Quint – Der TLD-Agent erforscht eine verlassene Welt.

Ernst Ellert – Der Mann aus der Vergangenheit sieht in den kosmischen Abgrund der Zeit.

Mahnaz Wynter – Die USO-Agentin beschützt ihren Partner.

Zau – Ein Mann mit ungewöhnlichen Fähigkeiten.

.

L E S E P R O B E

https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen



.
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Titel 2936

Beitrag von Herr Siebentag »

Warum nur muss ich gerade an den Obelisken aus 2001 denken. Mein Gott, es ist voller Sterne.
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2936

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Und mir kommt der Begriff »Trakkod« irgendwie bekannt vor...
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2936

Beitrag von Raktajino »

Ellert hat seine erste Begegnung mit den Abgründen von Verguzz?! :D
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2936

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Raktajino hat geschrieben:Ellert hat seine erste Begegnung mit den Abgründen von Verguzz?! :D
Nein, ich verorte »Trakkod« im Bereich der Psychoden aus dem Kosmische Burgen Zyklus.
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Titel 2936

Beitrag von Herr Siebentag »

Echt, gabs da auch welche? Kann ich mich gar nicht mehr erinnern dran. Dieser ist wohl son Viech wie unser Lieblings-Guogondu eins zu Showzwecken (wars "im Bann der Party"? Habs verdrängt) erlegt hat. Tapfer & gross- sowie einzigartig wie Pfuoschoor halt so ist.
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Titel 2936

Beitrag von Hathorian »

Ich sehe schon wieder einen schwierigen Spoiler auf mich zukommen und dennoch freut es mich, dass es mit dieser Handlungsebene endlich weitergeht. :st:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2936

Beitrag von Raktajino »

Begleite doch einfach Wim bei seiner Wanderung durch´n intergalaktichen Zoo. :D
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Titel 2936

Beitrag von Hathorian »

Raktajino hat geschrieben:Begleite doch einfach Wim bei seiner Wanderung durch´n intergalaktichen Zoo. :D
Aber nur im SERUN, so wie ich Wim kenne. Alles Andere wäre ungesund. B-)
Carfesch
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 30. Juni 2012, 12:56

Re: Titel 2936

Beitrag von Carfesch »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Und mir kommt der Begriff »Trakkod« irgendwie bekannt vor...
Ein Trakkod wurde in Band 2914 "Im Banne des Pulsars" als gefährliches wildes Tier während einer "Party" der Thoogondu erwähnt. Es handelt sich beim Handlungsort der Leseprobe mit Sicherheit um Thoo.
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2936

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Carfesch hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Und mir kommt der Begriff »Trakkod« irgendwie bekannt vor...
Ein Trakkod wurde in Band 2914 "Im Banne des Pulsars" als gefährliches wildes Tier während einer "Party" der Thoogondu erwähnt. Es handelt sich beim Handlungsort der Leseprobe mit Sicherheit um Thoo.
Ahhh. Danke! :st:
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2936

Beitrag von Günther Drach »

Schnippsel
Spoiler:
Ernst darf einer Eiswelt einen Namen geben. Er benamst sie ... Schöller.

Homunk empfindet bzgl des Planeten Thoo Unbehagen, Kälte, Abscheu.

"Das sind deine Gefühle?"
"Ich glaube, es sind nicht meine Gefühle."
"Sondern?"
"Es sind die Gefühle von ES."
"ES hat diesen Planeten verabscheut?"
"ES hat ihn verabscheut. Und gefürchtet."
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Antworten

Zurück zu „Romantitel“