Titelbild 2933

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
7
24%
Note 2 (=gut)
15
52%
Note 3 (=okay)
5
17%
Note 4 (=geht so)
2
7%
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1463
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titelbild 2933

Beitrag von Negasphäre »

Bild
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56517
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 2933

Beitrag von Moonbiker »

2
Die Farben sind nicht so....

Günther
Cthulhu3000
Siganese
Beiträge: 44
Registriert: 9. Dezember 2013, 10:37
Wohnort: Harsewinkel

Re: Titelbild 2933

Beitrag von Cthulhu3000 »

Schönes Bild, tolle Farben und für lediglich 10 Cent mehr.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2933

Beitrag von Faktor10 »

Eine 4 gebe ich. Ich finde es langweilig.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7904
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2933

Beitrag von Ce Rhioton »

Gelungene, spürbare Dynamik.
Abzug in der Farbnote.

2
jemo
Marsianer
Beiträge: 206
Registriert: 28. Februar 2017, 09:36
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: Titelbild 2933

Beitrag von jemo »

Sieht aus, wie das beschriebene Superraumschiff der Gäonen.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titelbild 2933

Beitrag von Günther Drach »

Cthulhu3000 hat geschrieben:Schönes Bild, tolle Farben und für lediglich 10 Cent mehr.
Hmm ja. Steht bestimmt irgendwo -- ab welchem Band gibt's denn die Preiserhöhung? (bei 31 und 32 sind keine Preise auf dem jeweiligen Bild)
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2933

Beitrag von Raktajino »

Cthulhu3000 hat geschrieben:Schönes Bild, tolle Farben und für lediglich 10 Cent mehr.
Ich könnte mich nicht besser ausdrücken. :D
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4723
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 2933

Beitrag von Regulus »

Es kommt nicht oft vor, dass ich eine glatte 1 vergebe, aber hier ist es angebracht! :st:
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild 2933

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Günther Drach hat geschrieben:
Cthulhu3000 hat geschrieben:Schönes Bild, tolle Farben und für lediglich 10 Cent mehr.
Hmm ja. Steht bestimmt irgendwo -- ab welchem Band gibt's denn die Preiserhöhung? (bei 31 und 32 sind keine Preise auf dem jeweiligen Bild)
31 ist noch der alte Preis und bei 33 scheint zumindest der eBook-Preis gleich geblieben zu sein. Ist wohl nur der Totholzpreis, der sich entweder bei 32 oder 33 geändert hat....
Benutzeravatar
Lebo Axton
Siganese
Beiträge: 90
Registriert: 31. August 2017, 09:45

Re: Titelbild 2933

Beitrag von Lebo Axton »

Klasse Titelbild! :st:
Zur Preiserhöhung eine Frage:
Als Abonnent bezahle ich im Voraus halbjährlich, wird die Erhöhung da nachräglich abgebucht oder habe ich Glück gehabt? :unschuldig:
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2588
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2933

Beitrag von Oceanlover »

Gewöhnungsbedürftige Farben. Gibt aber ja auch in der Formel 1 Rennwagen, die farblich seltsam aussehen. Scheint modern zu sein. Ansonsten gefällt mir das Bild. 2.
Nette Grüße
Oceanlover
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titelbild 2933

Beitrag von lichtman »

jemo hat geschrieben:Sieht aus, wie das beschriebene Superraumschiff der Gäonen.
Der Doppelkugelraumer IWAN IWANOWITSCH GORATSCHIN

so ein Titelbild ist manchmal auch ein Spoiler

Aus der richtigen Perspektive könnte die GOS'TUSSAN II mit ihren beiden GWALONs auch so ausschauen

Aber schon die Kugelraumer auf Titelbild 2031 sahen so altterransich aus.

Aber ein extragalaktischer Angriff(*) auf das versteckte QUINTO CENTER erschien mir unwahrscheinlich.

Eine Basis für die Befreiung der Terraner der Milchstrasse?

manfred

(*) Iwan Iwanowitsch Goratschin rettete einst das QUINTO CENTER vor den Hypnokristallen. Ein extragalaktischer Angriff aus den Magellanschen Wolken.
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild 2933

Beitrag von Garko der Starke »

2-, gefällt mir irgendwie...... :rolleyes:
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2933

Beitrag von Mr Frost »

Mir gefällt´s wirklich "gut"!
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2933

Beitrag von dandelion »

Motiv und Farben gefallen mir gut.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2716
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 2933

Beitrag von R.B. »

Das Bild gefällt mir, die Farbe nicht ganz so gut. Trotzdem eine 2
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 2933

Beitrag von Verkutzon »

Für mich stimmt’s! Eine 2
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11121
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2933

Beitrag von Richard »

Eine 3 ...
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild 2933

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Das TiBi gibt es jetzt auch mit Preisauszeichnung und in groß:

Bild
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2933

Beitrag von Raktajino »

Titelbild beim Kauf nicht der Burner! :D
Wenn mans nicht besser wüßte, könnts die Weltengeißel sein. Einen getarnten Mond stellt man sich anderst vor. :D
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild 2933

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Raktajino hat geschrieben:Wenn mans nicht besser wüßte, könnts die Weltengeißel sein. Einen getarnten Mond stellt man sich anderst vor. :D
Eigentlich ist das abgebildete Ding eine im hydrostatischem Gleichgewicht befindliche Eiswelt, die unter dem äonenlangen Bombardement von feinem interstellaren Staub lag. Wie man an der kugeligen doch aufgerauhten Oberfläche sehen kann.

Hydrostatisches Gleichgewicht heißt, dass das Objekt kein Asteroid mehr ist. Das abgebildete Objekt ist, da es nicht um eine Sonne kreist, ein PMO oder "Planemo", ein sogenanntes Objekt planetarer Masse. Kein Planet, sondern ein Planemo. In der Perry Rhodan-Serie nennt man so etwas eine Dunkelwelt. Das Problem hier bei dem Bild ist aber, dass irgendwo eine Lichtquelle ist, das abgebildete Objekt damit zumindest in der Nähe einer Sonne ist (muss ja kein Orbit sein, kann auch eine Hyperbel sein). Damit ist es auch eigentlich keine Dunkelwelt mehr. Aber immer noch ein "Planemo".
;)

Das Problem an Quinto-Center ist nun, dass es nur 62 km durchmisst. Ein eisiger Körper im hydrostatischen Gleichgewicht muss aber mindestens 400-500 km durchmessen, sonst wird der nicht rund. Bei felsigen Planemos ist der Mindestdurchmesser für ein hydrostatisches Gleichgewicht nochmals deutlich größer. Damit aber kann das abgebildete Planemo nie und nimmer Quinto-Center sein, da Quinto-Center weder 500km+ durchmisst, noch rund ist, also nicht im hydrostatischen Gleichgewicht befindlich ist. Außerdem wird Quinto-Center nicht von einer Sonne angeleuchtet.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11121
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2933

Beitrag von Richard »

Naja, nachdem QuintoCenter jetzt ein paar Mal spazieren flog wissen wir das mit den Sonnen zumindest nicht 100%ig ...
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“