Spoiler 2932: Tötet Monkey!, von Uwe Anton

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
8
7%
Note 2
8
7%
Note 3
10
8%
Note 4
6
5%
Note 5
4
3%
Note 6
4
3%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
10
8%
Note 2
16
13%
Note 3
10
8%
Note 4
3
3%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
7
6%
Note 2
9
8%
Note 3
6
5%
Note 4
9
8%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
4
3%
Keine Bewertung
4
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 119

Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2097
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2932: Tötet Monkey!, von Uwe Anton

Beitrag von Arthur Dent »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:
halut hat geschrieben: Quinto-Center wurde fachgerecht ausspioniert und anschließend von Elite-Truppen eingenommen. Die Verteidiger waren bis zur letzten Sekunde ahnungslos. Damit ist eine organisierte Verteidigung praktisch unmöglich. Zudem ist QC das Gehirn, nicht die Faust – die kampferfahrenen Spezialisten sind mehrheitlich im Außeneinsatz. Alles andere wäre auch selten dämlich. Die USO-Flotten aus Atlans Zeiten existieren nicht mehr in diesem Umfang.

Von daher: glaubwürdig.
Danke. Ich sehe das auch so.
Unterstützung meinerseits, ich sehe es auch so.
Ich sehe es nicht so.
Eine organisierte Verteidigung steht und fällt ja nicht alleine durch das Überraschungsmoment. Wäre das der Fall, könnte man sich alle sog. Notfallpläne sparen und gleich aufgeben. Die Plausibilität wurde hier der Dramaturgie geopfert. Damit kann man leben, wenn es ein wenig eleganter geschehen wäre. So war es doch ziemlich plump.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2932: Tötet Monkey!, von Uwe Anton

Beitrag von Alexandra »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:
halut hat geschrieben: Quinto-Center wurde fachgerecht ausspioniert und anschließend von Elite-Truppen eingenommen. Die Verteidiger waren bis zur letzten Sekunde ahnungslos. Damit ist eine organisierte Verteidigung praktisch unmöglich. Zudem ist QC das Gehirn, nicht die Faust – die kampferfahrenen Spezialisten sind mehrheitlich im Außeneinsatz. Alles andere wäre auch selten dämlich. Die USO-Flotten aus Atlans Zeiten existieren nicht mehr in diesem Umfang.

Von daher: glaubwürdig.
Danke. Ich sehe das auch so.
Unterstützung meinerseits, ich sehe es auch so.
Soll ich euch auch noch unterstützen? Ich sehe das auch so.
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Spoiler 2932: Tötet Monkey!, von Uwe Anton

Beitrag von Herr Siebentag »

Und ich sehe das nicht so. Was machen wir nun? Halt, ich habe eine Idee...

https://www.youtube.com/watch?v=W42x6-Wf3Cs
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2932: Tötet Monkey!, von Uwe Anton

Beitrag von jogo »

Nun, jeder hat eben seine eigenen Empfindungen und Wünsche, die das Beurteilen beeinflussen.
Bei mir hat es dazu geführt, dass ich das Setting als nachvollziehbar einstufe, auch wenn mich die Nichtzerschlagung der USO dann doch überraschte.
Nach dem für mich eher halbseidenen Versuch der Atopen die USO zu neutralisieren, war dies für mich eine ideale Vorgehensweise einer... nennen wir es mal Infiltration.

Es ist doch schön, dass nicht Terra schon wieder das direkte Primärziel ist, sondern zunächst ein machtvolles Instrument gesucht wurde, um weitere Schritte einzuleiten.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“