Spoiler 2933: Monkey im Zwischenreich, von Uwe Anton

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
10
8%
Note 2
12
9%
Note 3
5
4%
Note 4
8
6%
Note 5
3
2%
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
2
2%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
9
7%
Note 2
15
12%
Note 3
8
6%
Note 4
3
2%
Note 5
4
3%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
3
2%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
7
5%
Note 2
14
11%
Note 3
7
5%
Note 4
2
2%
Note 5
6
5%
Note 6
4
3%
Keine Bewertung
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 129

Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2933: Monkey im Zwischenreich, von Uwe Anton

Beitrag von Raktajino »

Es bleibt rätselhaft! :D
Selbst unterstellt, der Handstreich wäre gelungen, hätte man damit auch die Herzen der USOler gewonnen? :unsure:
Hinweise, dass in großen Maßstäben Holzkästchen verteilt wären, gab es keine. Und die wären wohl nötig gewesen. :fieber:
kleinobi1
Siganese
Beiträge: 98
Registriert: 21. November 2014, 20:51
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 2933: Monkey im Zwischenreich, von Uwe Anton

Beitrag von kleinobi1 »

Hallo und wieder mal vielen Dank für den tollen Spoiler.

Also ich fand den Roman total toll und klasse. Also was da bei der USO möglich ist. Ich mag auch Monkey, seine Gefühlskälte und Oxtornerkonstitution. Mir macht das wirklich Spaß zu lesen. Er ist für mich so ein kleiner Antisuperheld auf Seiten der guten.
Auf der anderen Seite haben mich die Gäonen irgendwie so gar nicht mitgenommen. Die Idee mit dieser Telepathie ist an sich nicht schlecht aber war im Endeffekt für mich nur nervig. Die hatte keinen wirklichen Mehrwert. Ausser um die Kodes zu erbeuten. Ansonsten ist diese Telepathie voll unpraktisch. Jedes Funkgerät ist besser.
Die Gäonen töten 1000de Ihrer Brüder? Hätt ich nicht gedacht. Den verblendeten Bruder nimmt man irgendwie aus dem Spiel. Überzeugt Ihn eines besseren. Sperrt Ihn weg oder sonstwas. Aber doch nich wegtöten.
Hätte ich jetzt so gedacht. Von den Gäonen. Nunja.
Im Endeffekt bin ich froh das Monkey lebt, die nUSO Ihren Asteroid behalten hat (Also vielleicht) und die Geschichte irgendwann mit vielleicht interessanten Erkenntnissen weiterplätschern darf :st: :D

grüßle
Obi
Carfesch
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 30. Juni 2012, 12:56

Re: Spoiler 2933: Monkey im Zwischenreich, von Uwe Anton

Beitrag von Carfesch »

kleinobi1 hat geschrieben:Hallo und wieder mal vielen Dank für den tollen Spoiler.

Also ich fand den Roman total toll und klasse. Also was da bei der USO möglich ist. Ich mag auch Monkey, seine Gefühlskälte und Oxtornerkonstitution. Mir macht das wirklich Spaß zu lesen. Er ist für mich so ein kleiner Antisuperheld auf Seiten der guten.
Auf der anderen Seite haben mich die Gäonen irgendwie so gar nicht mitgenommen. Die Idee mit dieser Telepathie ist an sich nicht schlecht aber war im Endeffekt für mich nur nervig. Die hatte keinen wirklichen Mehrwert. Ausser um die Kodes zu erbeuten. Ansonsten ist diese Telepathie voll unpraktisch. Jedes Funkgerät ist besser.
:o Die Gäonen töten 1000de Ihrer Brüder? Hätt ich nicht gedacht. Den verblendeten Bruder nimmt man irgendwie aus dem Spiel. Überzeugt Ihn eines besseren. Sperrt Ihn weg oder sonstwas. Aber doch nich wegtöten.
Hätte ich jetzt so gedacht. Von den Gäonen. Nunja.
Im Endeffekt bin ich froh das Monkey lebt, die nUSO Ihren Asteroid behalten hat (Also vielleicht) und die Geschichte irgendwann mit vielleicht interessanten Erkenntnissen weiterplätschern darf :st: :D

grüßle
Obi
Das stieß mir auch sauer auf. Steckt hinter der Anwesenheit der Thoogondu vielleicht noch mehr? Die Charaktere der Gäonen wurden eigentlich als ehrlich und fast ritterlich und idealistisch beschrieben und auf der anderen Seite veranstalten diese Schlächtereien und Morde? Monkey wurde nie als ritterlich und voller Skrupel beschrieben, dennoch tötet dieser nicht so ohne weiteres Unbeteiligte. Und die ritterlichen, idealistischen Gäonen sollen Schlächter sein mit Drohungen, welche auch vom IS stammen könnten?
Möglicherweise steuern die Thoogondu den Willen und die Gedanken der Gäonen. Hoffentlich hat sich Monkey mit den 10 Thoogondu nicht den Teufel aus der Hölle ins eigene Heim geholt. Auf der anderen Seite denke ich, dass die Gäonen konditioniert sein müssen. Dazu benötigt man Zeit und eventuell auch Implantate. Das gleiche mit den USO Spezialisten zu tun, dürfte den Thoogondu aus der Gefangenschaft heraus nicht möglich sein.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2933: Monkey im Zwischenreich, von Uwe Anton

Beitrag von Kardec »

Die Serienmacher haben uns über die Möglichkeiten der Thoos, einer jahrzehntausende alten Zivilisatuon, weitgehend im Dunkeln gelassen. Da ist noch jede Menge Überraschungspotential.
Carfesch
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 30. Juni 2012, 12:56

Re: Spoiler 2933: Monkey im Zwischenreich, von Uwe Anton

Beitrag von Carfesch »

Kardec hat geschrieben:Die Serienmacher haben uns über die Möglichkeiten der Thoos, einer jahrzehntausende alten Zivilisatuon, weitgehend im Dunkeln gelassen. Da ist noch jede Menge Überraschungspotential.
Ja, das ist wohl wahr. ES wird sie wohl nicht ohne Grund aus der Milchstraße geworfen haben. Vielleicht wird man den Gemeni noch Abbitte leisten müssen.
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Spoiler 2933: Monkey im Zwischenreich, von Uwe Anton

Beitrag von Augustus »

Vielleicht haben sie auch versucht den Alten zu manipulieren, was aber dann doch ne Hausnummer zu hoch für sie war. Falls das mit dem Rauswurf überhaupt stimmt, natürlich :P
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2933: Monkey im Zwischenreich, von Uwe Anton

Beitrag von HerbertSeufert »

Ich gehe mal davon aus, dass die 10 Thoogondu, die offiziell als »Berater« der gäonischen Expedition fungieren, die eigentlichen Steuerelemente der Aktion in der Milchstraße sind, also auch im Goldenen Reich einer bestimmten Machtelite entstammen!

Das Ganze ist ja von längerer Hand irgendwo geplant worden.

Die Frage ist nur, wer dahintersteckt?

Ist es der Garant selbst, ist es der machtlüsterne Ghuogondu, der in einer machiavellistischen Kabale hinter dem Rücken des Gondu aktiv ist und mit bestimmten
Hintergrundsakteuren des SI zusammenarbeitet?
Oder agiert gar eine noch unbekannte »Höhere Macht«, die das Spiel aus dem Hintergrund befeuert?

Jedenfalls sind die Thoogondu der IIG-Expedition unmittelbare Bevollmächtigte der Störenfriede hinter den Kulissen, die um die wahre Geschichte des Zerwürfnisses mit dem WANDERER und die wahre Geschichte des Gondunats wissen.

Das macht diese »Beratergruppe« brandgefährlich.

Letztlich ist ja der Vorstoß in die Milchstraße komplett an den Regierungsverantwortlichen des
ZSI vorbeilanciert worden.
Eigentlich Hochverrat!

Das könnte man vielleicht vergleichen mit einer Geheimaktion der Bundeswehr im Ausland im Auftrag und Sinne der Amerikaner ... ohne Kenntnis der Bundesregierung.
Klandestin geführt von einzelnen Generalstäblern oder einem Mitglied des Sicherheitskabinetts.
Wobei nicht mal klar wäre, ob es eine offizielle Aktion der US-Regierung ist oder das Manöver von CIA-Verschwörern.

Jedenfalls sollte die gäonische Öffentlichkeit nichts davon wissen, zumindest die aktuelle Regierung dort auch nicht.

Sehr verdächtig, denn eigentlich ist »Rückkehr der Gäonen und Thoogundu in die Milchstraße« ein seit langer Zeit offiziell etabliertes Ziel,
um welches man durchaus keine Geheimnisse machen müsste.
E=mc²
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2933: Monkey im Zwischenreich, von Uwe Anton

Beitrag von Kardec »

Ah, klandestin - einige Zeit nich mehr gehört. Modewort der letzten Jahre bei Spiegel online, ZEIT usw.
Merke grad, dass ichs nicht vermisst habe :D
Benutzeravatar
Lebo Axton
Siganese
Beiträge: 90
Registriert: 31. August 2017, 09:45

Re: Spoiler 2933: Monkey im Zwischenreich, von Uwe Anton

Beitrag von Lebo Axton »

Oceanlover hat geschrieben:
Ansonsten - in einem Rutsch durchgelesen - das spricht für solide Unterhaltungsqualität, die mich über den einen oder anderen sicherlich berechtigten Kritikpunkt hinwegsehen lässt. .
Genau meine Meinung! :st:
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2933: Monkey im Zwischenreich, von Uwe Anton

Beitrag von HerbertSeufert »

@Kardec

Vielleicht sollte man den Thronfolger des Goldenen Reichs nicht »Ghuogondu«, sondern »Clandestinu« nennen?! :devil:
E=mc²
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2933: Monkey im Zwischenreich, von Uwe Anton

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

HerbertSeufert hat geschrieben:Ist es der Garant selbst, ist es der machtlüsterne Ghuogondu, der in einer machiavellistischen Kabale hinter dem Rücken des Gondu aktiv ist und mit bestimmten Hintergrundsakteuren des SI zusammenarbeitet?
An den Ghuogondu glaube ich nicht. Wie alt ist der? Meiner Ansicht nach ist er zu jung dafür. Für eine derart lange laufende Aktion samt Vorplanungsdauer ist das viel zu lange. Er müsste da ja bereits als Halbwüchsiger aktiv geworden sein. Dass er da schon Rückhalt in Militär und Geheimdienst hatte, halte ich für fraglich.
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2933: Monkey im Zwischenreich, von Uwe Anton

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Carfesch hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Die Serienmacher haben uns über die Möglichkeiten der Thoos, einer jahrzehntausende alten Zivilisatuon, weitgehend im Dunkeln gelassen. Da ist noch jede Menge Überraschungspotential.
Ja, das ist wohl wahr. ES wird sie wohl nicht ohne Grund aus der Milchstraße geworfen haben. Vielleicht wird man den Gemeni noch Abbitte leisten müssen.
Hat irgendjemand Zweifel, dass die Gemeni nur die nützlichen Idioten in diesem Spiel sind?
Vielleicht sind sie quasi die Drittkonditionierten und die Thoogondu die Zweitkonditionierten.
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2933: Monkey im Zwischenreich, von Uwe Anton

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Carfesch hat geschrieben:Das stieß mir auch sauer auf. Steckt hinter der Anwesenheit der Thoogondu vielleicht noch mehr? Die Charaktere der Gäonen wurden eigentlich als ehrlich und fast ritterlich und idealistisch beschrieben und auf der anderen Seite veranstalten diese Schlächtereien und Morde? Monkey wurde nie als ritterlich und voller Skrupel beschrieben, dennoch tötet dieser nicht so ohne weiteres Unbeteiligte. Und die ritterlichen, idealistischen Gäonen sollen Schlächter sein mit Drohungen, welche auch vom IS stammen könnten?
Möglicherweise steuern die Thoogondu den Willen und die Gedanken der Gäonen. Hoffentlich hat sich Monkey mit den 10 Thoogondu nicht den Teufel aus der Hölle ins eigene Heim geholt. Auf der anderen Seite denke ich, dass die Gäonen konditioniert sein müssen. Dazu benötigt man Zeit und eventuell auch Implantate. Das gleiche mit den USO Spezialisten zu tun, dürfte den Thoogondu aus der Gefangenschaft heraus nicht möglich sein.
Perry hat doch bereits gesehen, was die Thoogondu mit der Erinnerung und der Persönlichkeit anstellen können.
Möglich, dass vom Expeditionskorps der Gäonen keiner eine originale Persönlichkeit hat.
Auch wärs denkbar, dass Trägerschiffe die kleine Flotte kurz vor der Milchstraße aussetzten, mit der Erinnerung an acht stinklangweilige Flugjahre.
Da das Timing über diese lange Strecke und Zeit kompliziert ist, ist die Koordination von Sonnenzündung und Spionage von Perrys Abflug samt Mitteilungen in beide Richtungen (Milchstraße/Sevcooris) über schneller Transport- und Kommunikationsmittel naheliegend.
Selbst mit diesem Impulsgeber an Bord der RT wärs schon öde, Jahre auf der Lauer der Ankunft des ersehnten "Gasts" entgegenzufiebern.
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Spoiler 2933: Monkey im Zwischenreich, von Uwe Anton

Beitrag von Herr Siebentag »

Die letzte Seite ist ein schöner Beleg dafür, dass wir, selbst nach einem Drittel des Zyklus, praktisch garnichts wissen und nur Fragen stellen, auf die niemand eine Antwort hat.
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1139
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: Spoiler 2933: Monkey im Zwischenreich, von Uwe Anton

Beitrag von Cardif »

Lebo Axton hat geschrieben:
Oceanlover hat geschrieben:
Ansonsten - in einem Rutsch durchgelesen - das spricht für solide Unterhaltungsqualität, die mich über den einen oder anderen sicherlich berechtigten Kritikpunkt hinwegsehen lässt. .
Genau meine Meinung! :st:

Da schließe ich mich doch gerne an. :st:

Auf die Gefahr hin, dass man mich steinigt: ich finde Monkey richtig klasse - eine Hammer-Figur. Je länger er lebt, desto differenzierter kommt er rüber. Respekt.

Im Gegensatz zu den anderen Weichspül-/Familienmensch-/etc. ZAC Trägern kommt Monkey sehr erfrischend daher :wub:
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2237
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Spoiler 2933: Monkey im Zwischenreich, von Uwe Anton

Beitrag von Yman »

Cardif hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, dass man mich steinigt: ich finde Monkey richtig klasse - eine Hammer-Figur. Je länger er lebt, desto differenzierter kommt er rüber. Respekt.

Im Gegensatz zu den anderen Weichspül-/Familienmensch-/etc. ZAC Trägern kommt Monkey sehr erfrischend daher :wub:
Monkey ist der neue Tekener. :devil:
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Spoiler 2933: Monkey im Zwischenreich, von Uwe Anton

Beitrag von Verkutzon »

Yman hat geschrieben:
Cardif hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, dass man mich steinigt: ich finde Monkey richtig klasse - eine Hammer-Figur. Je länger er lebt, desto differenzierter kommt er rüber. Respekt.

Im Gegensatz zu den anderen Weichspül-/Familienmensch-/etc. ZAC Trägern kommt Monkey sehr erfrischend daher :wub:
Monkey ist der neue Tekener. :devil:
Der grosse Frauenverführer scheint er aber nicht zu sein... und würde er zu einer Frau sagen: „Schau mir in die Augen kleines“, würde diese garantiert das Weite suchen! B-)
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2933: Monkey im Zwischenreich, von Uwe Anton

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Verkutzon hat geschrieben:
Yman hat geschrieben:Monkey ist der neue Tekener. :devil:
Der grosse Frauenverführer scheint er aber nicht zu sein... und würde er zu einer Frau sagen: „Schau mir in die Augen kleines“, würde diese garantiert das Weite suchen! B-)
Und genau das ist nicht richtig.

Frauen suchen bei Männern zuweilen die Nähe der Macht, der emotionalen Kälte und der Dominanz. Ich kann mich von früher immer noch an Radiosendungen erinnern, bei denen gezielt Frauen an JVA-Insassen (Knastinsassen) vermittelt wurden. Da kam richtig viel "traffic" zustande... Über Tinder geht das heutzutage natürlich einfacher...

Um auf Monkey zurückzukommen: er könnte gerade bei der weiblichen Leserschaft auf eine gewisse Resonanz stoßen. Wer weiß, was die Expokratur noch mit Mme. Settember & Monkey so alles vorhat...
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1139
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: Spoiler 2933: Monkey im Zwischenreich, von Uwe Anton

Beitrag von Cardif »

Yman hat geschrieben:
Cardif hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, dass man mich steinigt: ich finde Monkey richtig klasse - eine Hammer-Figur. Je länger er lebt, desto differenzierter kommt er rüber. Respekt.

Im Gegensatz zu den anderen Weichspül-/Familienmensch-/etc. ZAC Trägern kommt Monkey sehr erfrischend daher :wub:
Monkey ist der neue Tekener. :devil:

DAS gefällt mir :D
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler 2933: Monkey im Zwischenreich, von Uwe Anton

Beitrag von Hopfi »

Und Frl. Settembers Bruder wird Monkeys Schwager ...
Am Ende des Zyklus‘ werden die Gäonen, nachdem Sevcoris durch ****** un****** ist, nach Ambriador ins Alteranische Imperium (das eigentliche Zweite Solare Imperium umgesiedelt, nachdem aus dem Erbgut der Gäonen die Fortpflanzungsbremse entfernt worden ist ...
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2933: Monkey im Zwischenreich, von Uwe Anton

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Hopfi hat geschrieben:Und Frl. Settembers Bruder wird Monkeys Schwager ...
Schau mal auf den Titel von 2942...
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2933: Monkey im Zwischenreich, von Uwe Anton

Beitrag von Elena »

Tja, sie für den Affen, er dagegen - :juhu:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2933: Monkey im Zwischenreich, von Uwe Anton

Beitrag von AARN MUNRO »

Herr Siebentag hat geschrieben:Die letzte Seite ist ein schöner Beleg dafür, dass wir, selbst nach einem Drittel des Zyklus, praktisch garnichts wissen und nur Fragen stellen, auf die niemand eine Antwort hat.

Niemand= kein Leser. Ich denke, dass WIm und Monty sehr wohl schon Antworten darauf haben. Sie verraten uns nur noch nichts.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Spoiler 2933: Monkey im Zwischenreich, von Uwe Anton

Beitrag von Herr Siebentag »

Das ist unser aller Hoffnung, die uns trägt xD
Benutzeravatar
Thora Simon
Siganese
Beiträge: 8
Registriert: 26. Oktober 2017, 11:56

Re: Spoiler 2933: Monkey im Zwischenreich, von Uwe Anton

Beitrag von Thora Simon »

Mir hat dieses Quinto-Center Zwischenspiel sehr gut gefallen! Nach zwei Heften Haare raufen und Schnappatmung gab es endlich wieder einmal ein Zwischendurch Happy-End. :)
Antworten

Zurück zu „Spoiler“