Titel 2940

Antworten
Trevor Casalle 839

Titel 2940

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

.

Band 2940
Uwe Anton
Der Putsch


.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2940

Beitrag von Raktajino »

Ein echtes Anton-Thema. :D
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

Re: Titel 2940

Beitrag von Lion »

Korrektur des Titels
Der Punsch

(passend zu Weihnachtsmarkt und Adventszeit) :devil:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2940

Beitrag von Raktajino »

Abschluss der ZSI-Sevcooris-Ebene?! :unsure:
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Titel 2940

Beitrag von Augustus »

Fragt sich nur wer hier Punscht? Dieser Geheimzirkel des ZSI, der auch schon für die Herstellung und Mission der IIG verantwortlich war, hinter dem Rücken und ohne Wissen der eigenen Regierung? Nachdem die Zweities mnemogeschockt wurden und die Wahrheit erkennen lassen die vielleicht die Hosen runter :gruebel:
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titel 2940

Beitrag von Mr Frost »

Lion hat geschrieben:Korrektur des Titels
Der Punsch

(passend zu Weihnachtsmarkt und Adventszeit) :devil:
Wäre mir 1000 mal lieber...
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2940

Beitrag von Richard »

Entweder wird im ZSI oder direkt im Goldenen Reich geputscht.
Da waere mir letzteres noch lieber ;).
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2940

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Richard hat geschrieben:Entweder wird im ZSI oder direkt im Goldenen Reich geputscht.
Da waere mir letzteres noch lieber ;).
Wird bei den Goldenen gepuscht/gepunscht/gepanscht, dürfte es auch bei den chauvinistischen Gäos politische Folgen haben.
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Titel 2940

Beitrag von Herr Siebentag »

Wie wäre es denn wenn die Terraner in der Milchstrasse putchen um sich ihren Brüdern im ZSI anzuschliessen? Wohl eher unwahrscheinlich aber luschtich wärs scho xD
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2940

Beitrag von Raktajino »

Eine ganz neue Ebene? Wird Arkon eingeführt? Wenns so wäre, hätte wohl Verena geschrieben. Da UA geschrieben hat, käme USO in Betracht - macht bei dem Titel wenig Sinn - oder eben Sevcooris. Also Sevcooris. Perry Rhodan als Punchist? Da krägste ne rote Nase.
:o) :o)
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Titel 2940

Beitrag von Herr Siebentag »

Obwohl, warum eigentlich nicht. In Sevcooris ist uns ja schon mehrfach vorgeführt worden dass man problemlos ganze Völker auf eine gewünschte Basis "zurücksetzen" kann. Warum sollte das nicht auch in der Milchstrasse möglich sein. Dann steht das "Q" in der "Q-Zündung" für "Quelle der Erkenntnis" und der Mnemo-Schock trifft unsere Terraner, welche sich daraufhin, mit einer völlig neuen Weltsicht versehen, mit dem ZSI verbünden. Sind ja immerhin noch rund 60 Bände bis Zyklenende, da muss noch ordentlich was passieren xD
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2940

Beitrag von Günther Drach »

Und hier sieht man, wie gut es ist, dass diese unsägliche Viererblockerei endlich aufgegeben wurde. Ist doch toll nicht zu wissen, wo dieser Band hier spielt.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2940

Beitrag von Raktajino »

Ich habe jetzt nicht mitgezählt. Nach den neuesten Erkenntnissen aber ist 2941 auch Sevcooris. Wäre das dann eine 3+? Oder gleich ein Vierer? :o)
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2940

Beitrag von lichtman »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:.

Band 2940
Uwe Anton
Der Putsch


.
Nachtrag Untertitel von perrypedia: Intrigen im Zweiten Solaren Imperium – der Einsatz auf Selene beginnt

Bei Putsch erwarte ich einen Militärputsch.

Selene analog Luna das Zentrum der Macht?

Vermutlich spielen 2938-2941 im Neo-Sol-System im Orionsland.

manfred
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9209
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2940

Beitrag von Kardec »

Nr. 2940

"Der Putsch"

Intrigen im Zweiten Solaren Imperium – der Einsatz auf Selene beginnt

Uwe Anton
.

Die Hauptpersonen des Romans

Gucky – Der Mausbiber nutzt seine Fähigkeiten.

Perry Rhodan – Der Terraner entfaltet seine militärisch-taktische Kompetenz.

Cassandra Somerset – Die Politikerin muss aus dem Schatten Rhodans treten.

Arbo P. Dannan – Der Admiral greift nach der Macht.

Gi Barr – Der Gäone entscheidet sich für die Wahrheit.

.

LESEPROBE


https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen



:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2940

Beitrag von Raktajino »

Na hoffentlich das Pulver mit den ersten Seiten nicht verschossen. :lol:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9209
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2940

Beitrag von Kardec »

Bin immer noch am Berg - also kein Teaserchen von mir.

Evtl. erbarmt sich jemand anders?
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2940

Beitrag von Raktajino »

Unerhört. :D

Awwa was solls. :D in 2 1/4 Stunden gibt es ihn am Hauptbahnhof zu kaufen. :D We´sr gloobt. :P
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2940

Beitrag von marafritsch2705 »

Hörbuch noch nicht zum download bereit
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2940

Beitrag von Günther Drach »

Kurzer Spoiler.
(Eigentlich wollte ich keinen Anton mehr spoilern.)
Spoiler:
Dannan erklärt Somerset für abgesetzt. Die erklärt Dannan für abgesetzt.
Forderungen, sich auf Gäon in medizinische Betreuung zu begeben, lehnt die Solastratorin ab. Ihre beiden Ärzte bestätigen ihren unbeeinflußten Zustand.
Rhodan weigert sich, die RAS TSCHUBAI den Gäonen zu übergeben.

Die ZSI-Einheiten eröffnen das Feuer auf die RT.
Die RAS TSCHUBAI beweist den Einheiten des ZSi gegenüber ihre defensive umd flugtechnische Überlegenheit (reizt aber nicht alle Möglichkeiten aus). Sie feuert ihrerseits nicht zurück.
Teile der Flotte stellen sich auf Somersets Seite. Gäonen schießen auf Gäonen. Der Bürgerkrieg bricht aus.

Rhodan und Somerset bemühen sich um Deeskalation.

Der thoogondusche Galaktschwarmlenker vereinbart Waffenstillstände mit der RT und hält sie ein.

Gi Barr erkennt mit Hilfe Yespers (Sichu und Gucky haben ihm seinen Anzug netterweise wieder zur Verfügung gestellt) die Schwachstelle der RAS TSCHUBAI.
Aber seine Warnungen kommen zu spät.

Die beiden gäonischen Ärzten haben sich zurück auf ihre Barkasse begeben. Die liegt unter Paratronschirmen abgeschirmt.
Nutzt nix. Als ihre Jekyll&Hyde-Schalter umgelegt werden, offenbaren die Ärzte ungeahnte Paratronkenntnisse und schalten die Paratronabschirmung einfach mal für Sekundenbruchteile aus. Was thoogonduschen Nanomaschinchen die Gelegenheit gibt, das Feuerleitsystem der RT zu kapern.

Beim nächsten Angriff der ZSI-Flotte schießt die RT zurück und mehrere Gäonen-Schiffe ab.
Rhodan beteuert seine Unschuld, kann aber nichts beweisen: die bösen Maschinchen haben sich natürlich sofort selbst vernichtet.
Nachdem sie Hilfestellung bei der Bergung von Gäonen geleistet hat, zieht sich die RT zurück.
Beim Vorbeiflug an Selene werden Gucky, Rhodan, Gi Barr abgesetzt.
Aber ihre Deckung fliegt schnell auf.
Eingekesselt, Gucky durch Parafalle außer Gefecht gesetzt, vertrauen sie schließlich einem Gesandten TEIRESIAS: der Roboter Portier verwandelt sich in einen Transmitter.
Zuletzt geändert von Günther Drach am 21. Dezember 2017, 01:47, insgesamt 2-mal geändert.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2940

Beitrag von marafritsch2705 »

habs hörbuch gefunden,ist nicht wie gewohnt auf der startseite zu finden gewesen,sondern im download bereich der EA ab 2900
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2940

Beitrag von marafritsch2705 »

Bei den nanopartikel suizid musste ich auch schmunzeln;da sind mir indoktrinatoren viel lieber
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2940

Beitrag von Elena »

Die Geschichte entwickelt sich richtig hässlich. Aber warum wolltest Du keinen Anton mehr spoilern, @Günther Drach?
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2940

Beitrag von jogo »

Du kennst die Geschichte nicht?
Es ist ein furchtbares Geheimnis, das niemals offen ausgesprochen werden darf. Das ist wie der Vandemort (oder hieß der Voldemort) der... nun du weißt schon...
:saus:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2940

Beitrag von Elena »

Na ja, Günther wird sich ja wohl noch trauen. :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Antworten

Zurück zu „Romantitel“