Titel 2941

Antworten
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2941

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

HerbertSeufert hat geschrieben:Famous last words Perry Rhodans in Sevcooris bzw. im Orionland:
»Wir wollen als Menschheit zu den Sternen.«
Ich habe das mal freizügig nicht als Spoiler getaggt, da man daraus keine Handlung ableiten kann.

Immerhin wissen wir jetzt, wo‘s in der Serie generell langgeht.
Ich dachte, dort und darüber hinaus (fremde Galaxien, fremde Universen, Blasen in 5D- und 6D-Raum, jenseits der Materiequelle, wenn auch nur Atlan) wäre man schon gewesen.
Ich glaube, ich lese mal die letzten 2940 Romane quer. Irgendwie habe ich da wohl eine falsche Erinnerung ... ;)
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titel 2941

Beitrag von Verkutzon »

jemo hat geschrieben:Das mit den Schatten erinnert ein wenig an Platons Ideenwelt. Sind die Urformen der Gäonen vielleicht gar nicht auf Gäon und die heutigen Gäonen stellen nur unvollkommene Kopien der Originale dar?
Du hast recht jemo! Es handelt sich um Platons Höhlengleichnis. Habe zuerst auch viel zu weit Spekuliert, über Scheinwelten und reale Schattenwesen. Aber es handelt sich "nur" um eine philosophische Sichtweise.
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2941

Beitrag von Raktajino »

Ist immer noch nicht drin. Auch 44 nicht. Nur Zufall!? :D
Antworten

Zurück zu „Romantitel“