Titel 2943

Antworten
Trevor Casalle 839

Titel 2943

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

.

Band 2943
Michael Marcus Thurner
Monkey und der Savant


.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Titel 2943

Beitrag von Soulprayer »

Huh, das wird wohl...
Spoiler:
... Adam von Aures sein.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel 2943

Beitrag von R.B. »

Da haben wir ja jetzt ein wenig Zeit herauszukriegen, wer denn hier gemeint ist. Savant = Inselbegabte.

Auf jeden Fall ist die USO Geschichte noch nicht vorbei.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Titel 2943

Beitrag von Augustus »

Das ist wohl die kleine Kylldin, die sämtliche von den Gäonen verseuchten Grossrechner wieder gesundsingt :lol:
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Titel 2943

Beitrag von Soulprayer »

Augustus hat geschrieben:Das ist wohl die kleine Kylldin, die sämtliche von den Gäonen verseuchten Grossrechner wieder gesundsingt :lol:
Oder die, ja.
Spoiler:
Obwohl ich so zwischen den Zeilen AvA auch als Savant deute. Es heißt ja im Titel DER Savant.
Aber lassen wir uns überraschen, wahrscheinlich hast du recht
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Titel 2943

Beitrag von Augustus »

Im Moment kann ich leider keine Verbindung zum Kontrollelement aufbauen um das genauer zu prüfen. Aus empirisch gewonnen Daten der Vergangenheit lässt sich aber mit hoher Probabilität vermuten dass ich eher nicht recht habe. Das wäre nämlich so ziemlich das erste Mal :P
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7760
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titel 2943

Beitrag von Ce Rhioton »

Soulprayer hat geschrieben:
Spoiler:
Obwohl ich so zwischen den Zeilen AvA auch als Savant deute. Es heißt ja im Titel DER Savant.
Hm ... :gruebel:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2943

Beitrag von Raktajino »

Teiresias, Savant - wer von denen ist
Spoiler:
Roi Danton
.
:D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2943

Beitrag von Raktajino »

42, 43 - könnte die zuletzt vorerst gesicherte USO-Ebene sein. :o)
Benutzeravatar
Samkar
Marsianer
Beiträge: 190
Registriert: 18. Dezember 2015, 17:48

Re: Titel 2943

Beitrag von Samkar »

Hmm...kleine Spekulation am Rande: Wer war für die Vernichtung der Jules Verne „verantwortlich“? MMThurner. Wer „beförderte“ Ronald Tekener in die ewigen Jagdgründe? MMThurner. Und nach relativ kurzer Zeit geht’s wieder zurück zur Handlung um Monkey. Und wer ist der Autor? MMThurner.... B-)
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Titel 2943

Beitrag von Hathorian »

Samkar hat geschrieben:Hmm...kleine Spekulation am Rande: Wer war für die Vernichtung der Jules Verne „verantwortlich“? MMThurner. Wer „beförderte“ Ronald Tekener in die ewigen Jagdgründe? MMThurner. Und nach relativ kurzer Zeit geht’s wieder zurück zur Handlung um Monkey. Und wer ist der Autor? MMThurner.... B-)
Immerhin wissen wir, aufgrund der Aufzeichnungsmöglichkeiten seiner Augen, auf die in den letzten Bänden ja auch so schön hingewiesen wurde, wie er getekenert wird. :devil:
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Titel 2943

Beitrag von Augustus »

Monkey wird nicht getekenert. Monkey ist derjenige, der tekenert Bild
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Titel 2943

Beitrag von Julian »

Monkey als Unsterblicher war genauso eine der schlechteren Ideen, fast wie die Zurückholung des Roi Danton damals.

Für mich sind nur ganz wenige Unsterbliche unantastbar.

Wobei mit dem Rhodan55 aus der Enklave von Wanderer mal wieder eine klassische Figur für die ewigen Jagdgründe zur Verfügung stünde. :devil:
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2943

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Julian hat geschrieben:Monkey als Unsterblicher war genauso eine der schlechteren Ideen, fast wie die Zurückholung des Roi Danton damals.

Für mich sind nur ganz wenige Unsterbliche unantastbar.

Wobei mit dem Rhodan55 aus der Enklave von Wanderer mal wieder eine klassische Figur für die ewigen Jagdgründe zur Verfügung stünde. :devil:
Der wird doch der Cheffe von der Gäonenarmada und segelt mit denen gen Sevcooris, um mit seinen Mannen dann die Galaxis vom Thoogondujoch zu befrei ... zu befriedigen.
Ein Rhodan zum anderen "Und wenn Du dann Probleme hast ... ruf besser nicht an" :)
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel 2943

Beitrag von R.B. »

Julian hat geschrieben:Monkey als Unsterblicher war genauso eine der schlechteren Ideen, fast wie die Zurückholung des Roi Danton damals.
Für mich sind nur ganz wenige Unsterbliche unantastbar.
Zu Satz 2: Richtig. Das dürften unterm Strich vier Personen sein: Rhodan, Bull, Atlan, Gucky. Na ja, sagen wir fünf: Homer G. Adams wird wohl bis zum bitteren Ende der Serie (möge sie noch lange laufen) mit dabei sein. Alle anderen, und mögen sie noch so nett sein (z.B. unser aktuelles Kindermädchen Icho Tolot) sind austauschbar. Das ist aber nur meine persönliche, nicht maßgebliche Meinung.

Zu Satz 1: Ich kann Monkey absolut nicht leiden. Der ist nicht mein Fall. Aber überhaupt nicht. Er ist aber auch nicht als Sympathieträger konzipiert und es wird gar nicht erst versucht, ihn entsprechend rüberzubringen. Und grade das macht ihn glaubhaft und daher passt er aus meiner Sicht in die Serie hinein. An der Spitze einer Organisation wie der USO müssen Ausnahmeleute stehen, sonst braucht man die USO nicht. Und ein Monkey, der nur ein müder Atlan - Abklatsch wäre, würde niemand brauchen. So, wie er derzeit ist, sehe ich ihn als Bereicherung. Obwohl ich mich mit ihm niemals an die Theke vom Früh ahn d'r Vringspooz stelle däät.....
:devil: :devil: :devil:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Titel 2943

Beitrag von MMThurner »

Samkar hat geschrieben:Hmm...kleine Spekulation am Rande: Wer war für die Vernichtung der Jules Verne „verantwortlich“? MMThurner. Wer „beförderte“ Ronald Tekener in die ewigen Jagdgründe? MMThurner. Und nach relativ kurzer Zeit geht’s wieder zurück zur Handlung um Monkey. Und wer ist der Autor? MMThurner.... B-)
Hm.
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2943

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

MMThurner hat geschrieben:
Samkar hat geschrieben:Hmm...kleine Spekulation am Rande: Wer war für die Vernichtung der Jules Verne „verantwortlich“? MMThurner. Wer „beförderte“ Ronald Tekener in die ewigen Jagdgründe? MMThurner. Und nach relativ kurzer Zeit geht’s wieder zurück zur Handlung um Monkey. Und wer ist der Autor? MMThurner.... B-)
Hm.
Ich hme mit....
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2943

Beitrag von Richard »

Man kann die Liste auch noch ergaenzen; es gab bzw. gibt irgendwo auch eine Aussage von MMT, dass er die Anzahl der nicht entbehrlichen ZA(C) Träger relativ klein sieht und Monkey war da nicht dabei. Leider habe ich nicht mehr im Kopf wo ich das gelesen habe.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2943

Beitrag von lichtman »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:.

Band 2943
Michael Marcus Thurner
Monkey und der Savant


.
Nachtrag Untertitel von perrypedia: Die GORATSCHIN im Brennpunkt – ein besonderes Team sucht nach Thoogondu

Haben die Thoogondu ein ganz besonderes Versteck und hat die USO einen ganz besonderen Mutanten?

manfred
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2943

Beitrag von Richard »

Es wurden meiner Erinnerung nach zumindest schon einige Thoogondu gefunden.
Aber vielleicht sind das ja längst nicht alle.

Möglicherweise verfügt die USO wieder über eigene Mutanten, war ja auch in der USO zu SI Zeiten so.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2943

Beitrag von Raktajino »

Inselbegabung (auch Savant-Syndrom ([saˈvɑ̃ zʏnˈdʁoːm]) oder Teilleistungsstärke) bezeichnet das Phänomen, dass Menschen, die z. B. eine kognitive Behinderung oder eine anderweitige (häufig tiefgreifende) Entwicklungsstörung aufweisen, sehr spezielle außergewöhnliche Leistungen in kleinen Teilbereichen („Inseln“) ...
Inselbegabung – Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Inselbegabung

Kannte ich noch nicht. :D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2943

Beitrag von Kardec »

Gibt einen Hollywood Thriller mit Bruce Willis - "Das Mercury-Puzzle". Da ist der Star ein autistischer, sonderbegabter Junge.

Hab mal einen Bericht über einen Savant gesehen. Afrikastämmiger Brite, autistisch behindert - seine Schwester versorgt ihn. Kann den Alltag nicht bewältigen.
Der hat ein fotografisches Gedächtnis für optische Eindrücke.
Den haben sie mit dem Heli im Kreis über Rom rumgeflogen - so 30 Min. etwa. Dann haben sie ihn vor einer weißen Plakatwand (Rundpanorama) abgestellt und Malzeug in die Hand gedrückt.
Der hat über Stunden das Panorama von Rom nachgezeichnet. Im Detail - fehlerlos. Da hat selbst die Anzahl der Fenster in den Gebäuden gestimmt. Unglaublich!
Benutzeravatar
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Titel 2943

Beitrag von NEX »

Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2943

Beitrag von Raktajino »

Bevor wir uns aneinander vorbeireden - inselbegabung kannte ich inhaltlich schon. Schließlich gibt es auch noch Beautiful Mind. :P
Nur den Begriff Savant in diesem Zusammenhang ebend nicht. :o)
Man könnte beinahe meinen, Foren bestehen aus Inselbegabten. :o :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2943

Beitrag von Raktajino »

Wie auch immer :D - da hat sich MMT wieder mal eine besondere Figur maßschneidern lassen. :D
Antworten

Zurück zu „Romantitel“