Titel 2943

Antworten
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2943

Beitrag von Raktajino »

Hier passiert noch gar nüscht. :unsure:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2943

Beitrag von Kardec »

......weil nüscht is.
Vermutlich ist der 1€-Jobber der die Leseproben verschickt noch im Weihnachtsurlaub.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2943

Beitrag von Raktajino »

In der Tat. :D

Aber auch die 44 ist ebenfalls noch nicht drin. :D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2943

Beitrag von Kardec »

Es is was komplett Verrücktes passiert - die Leseprobe auf der PR Homepage ist schneller da als bei den Externen

https://perry-rhodan.net/sites/default/ ... eprobe.pdf
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2943

Beitrag von jogo »

Oje... das ist das Ende! :lol:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2943

Beitrag von Kardec »

Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2943

Beitrag von Raktajino »

Kardec hat geschrieben:Es is was komplett Verrücktes passiert - die Leseprobe auf der PR Homepage ist schneller da als bei den Externen

https://perry-rhodan.net/sites/default/ ... eprobe.pdf
Immer noch nüscht. Komplett verrückt also. Wir sind der Verlagskontrolle auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. :D
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Titel 2943

Beitrag von Hathorian »

Hab doch einfach Geduld bis zum Spoiler am Donnerstag. Der ist übrigens Ausnahmsweise von mir. Also warten bis zum Nachmittag dann sogar noch. :D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2943

Beitrag von Kardec »

Wie? Geduld?
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2943

Beitrag von Raktajino »

Hathorian hat geschrieben:Hab doch einfach Geduld bis zum Spoiler am Donnerstag. Der ist übrigens Ausnahmsweise von mir. Also warten bis zum Nachmittag dann sogar noch. :D
So gesehen, macht das Sinn. :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2943

Beitrag von Raktajino »

Jetzt (!) ist die Leseprobe auch dort drin. :o)
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Titel 2943

Beitrag von MMThurner »

Ich hab auf meinem Blog ein paar Gedanken zum 2943er niedergeschrieben. So gut wie spoilerfrei - aber vielleicht interessiert's ja den einen oder anderen PERRY-Leser.

Viel Spaß!

https://mmthurner.wordpress.com/2018/01 ... zu-monkey/
Pucky
Marsianer
Beiträge: 214
Registriert: 29. Juni 2012, 12:55

Re: Titel 2943

Beitrag von Pucky »

MMThurner hat geschrieben:Ich hab auf meinem Blog ein paar Gedanken zum 2943er niedergeschrieben. So gut wie spoilerfrei - aber vielleicht interessiert's ja den einen oder anderen PERRY-Leser.
Deine Ausführungen im Blog klingen für mich ausserordentlich interessant und machen mich neugierig.
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2943

Beitrag von HerbertSeufert »

@MMThurner

Deinen Blog-Ausführungen, Michael, glaube ich entnehmen zu können, dass die Protagonistenfigur des Savanten - die Krankheitsbildbezeichnung hat es ja sogar in den Titel des Romans geschafft! - eine Eigenschöpfung von Dir ist, um die Umsetzung des Handlungsziels des Romans darzustellen und ggf. zu erreichen.
Interessant!
Sehr gute Idee!

Es ist zwar vom Exposé definiert, was ganz zum Schluss »hinten herauskommen« soll, aber der Weg dorthin war offensichtlich bei Deinem Roman nicht wesentlich eingeschränkt vorgegeben?!

Ich finde das gut, wenngleich es sicher nicht so häufig umfänglich möglich ist, da manchmal die inhaltlichen Vorgaben halt sehr dicht sein müssen.
Geht kaum anders!

Floss die Figur des Savanten bereits in die ursprüngliche Exposédiskussion mit ein oder ist das Deine reine Autorenentwicklung innerhalb des bereits erstellten groben Handlungsrahmengerüsts des Romans?

Vielleicht erfahren wir das nicht, vielleicht doch!?!
Spannend wäre dieser kleine Blick hinter die Kulissen schon!
E=mc²
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Titel 2943

Beitrag von Augustus »

Öhöm, dass Monkey "nicht sympathisch" sein sollte, da möchte ich aber entschieden widersprechen Bild

Ich zumindest mag die klare, geradlinige und stets zielorientierte Art. Monkey lässt sich nicht von Gefühlen (ver)leiten sondern urteilt sachlich und der Situation angemessen. Keine Homestories, keine Tränendrückerei und kein Händchenhalten während draussen gerade eine Galaxie mitsamt ihren Bewohnern geschreddert wird. Ja, mag ich. Und ich finde auch dass unserem guten Perry etwas Monkeyismus guttun würde :unschuldig:
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Titel 2943

Beitrag von Papageorgiu »

MMThurner hat geschrieben:Ich hab auf meinem Blog ein paar Gedanken zum 2943er niedergeschrieben...
MMTs Blog hat geschrieben: Aber was macht Monkey als Person aus? Hat er Hobbys, Eitelkeiten, heimliche Vorlieben, Frauengeschichten, Schwächen? Wie sieht es mit seinem persönlichen Umfeld aus? Kennt er noch etwas anderes als Arbeit und Pflicht? Welche drei Bücher würde er auf eine einsame Insel mitnehmen?

Das sind Dinge, die weitgehend unklar bleiben.
Sehr gut!!! :st: :st: :st: Dass all das weitgehend unklar bleibt, meine ich! Wäre das doch auch bei so vielen anderen Figuren in Vergangenheit so gehalten worden! Wie viele langweile Lebensgeschichten hätte mir das erspart! :devil:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2943

Beitrag von Raktajino »

Papageorgiu hat geschrieben:
MMThurner hat geschrieben:Ich hab auf meinem Blog ein paar Gedanken zum 2943er niedergeschrieben...
MMTs Blog hat geschrieben: Aber was macht Monkey als Person aus? Hat er Hobbys, Eitelkeiten, heimliche Vorlieben, Frauengeschichten, Schwächen? Wie sieht es mit seinem persönlichen Umfeld aus? Kennt er noch etwas anderes als Arbeit und Pflicht? Welche drei Bücher würde er auf eine einsame Insel mitnehmen?
Das sind Dinge, die weitgehend unklar bleiben.
Lass all das weitgehend unklar bleibt, meine ich!
In der Tat. Reicht vollkommen. :D Lasst den Doktor Freud zu Hause. :o)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2943

Beitrag von Kardec »

Das Wurmloch, durch dass das Liefer-UFO kommt, hat sich verspätet geöffnet.
Teaser gegen 18h.
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Titel 2943

Beitrag von M13 »

Keien unheilige Hast.
Ich bekomme das Heft eh' nicht vor morgen Abend oder am Freitag in die Finger.
Den Spoiler oder auch Teaser werde ich erst nach der Heftlektüre lesen.

Gruß,
Uwe
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2943

Beitrag von Kardec »

Teaser
Spoiler:
Monkey zeigt Zuo, dem thuoogondischen Berater der Admiralin Dessalin, die Grenzen auf.

Mamu Sondhake, ein besonderer "Gast" auf der IIG. Er merkt und vergisst alles.
Ohne seine Liesel ist er aufgeschmissen. Ein Spurensammler - chaotisch genial.
Er bekommt Ausrüstung und als Unterstützung ein Begleiterin namens Klarissa Summer-Seth. :susp:

Mamu S. bemerkt dass Zuo "schmutzt", informiert Monkey und der sucht - und findet.

Beim Zugriff auf die versteckten Thoos erkennt Monkey die abstrakten Roboter, die schon auf Merkur bei der HaLem-Armee Furore machten.

Es entbrennt ein gnadenloser Kampf mit den Collagen-Robotern. Diese verwandeln sich, werden größer und.......Mamu erkennt den Plan hinter dem Plan.

Die Gäonen schwenken um. Das machts leichter für M. und die USOs.

Mamu ist fix u. foxi, will Urlaub u. Sex. Wird aber nix - trotzdem erkennt er nochmals die Dinge hinter den Dingen.

Monkey versucht F. Settember zu überzeugen. Der ist unschlüssig ob er M. trauen soll. Monkey spielt - und.......
Unterhaltsamer, spannender u. flott zu lesender Roman - und wer Mamu S. hat, bräuchte auch keine Gestaltwandler zu fürchten. :P
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2943

Beitrag von HerbertSeufert »

Ja, es ist ein guter Roman von Michael Marcus Thurner.
Wie den Vorgängerband von Hubert Haensel ... in einem Rutsch gelesen.
Ohne weit aufgespannte kosmische Geheimnisse, aber vielleicht braucht‘s manchmal genau das.
Auch so lassen sich prima Stories schreiben.

3 Dinge nur will ich erwähnen, die aus dem Roman ganz klar werden.
Spoiler:
1. Zumindest eine bestimmte Führungsriege der Thoogondu ist brandgefährlich, auch eiskalt, suggestiv und bösartig im Sinne des noch unbekannten eigentlichen Hintergrundplans des Griffs nach der Milchstraße.

2. Die HaLem-Armee auf Merkur könnte brandgefährlich werden, die dort aufgetauchten Stabroboter sind vergleichbar oder technisch verwandt mit den gondischen Collagen-Robotern an Bord der IIG.

3. Eigentliches Werkzeug oder Geheimnis der Goldenen Reichs-Schachzüge scheint etwas zu sein, was sich »MOOTHUSACHS SCHATZ» nennt und als Verweis auf den Folgeband dient. Moothusach ist ein wahrscheinlich geheimnisvoller Uraltthoogondu , der erst ganz zum Schluss des aktuellen Romans auftaucht.
Damit verrate ich GAR NICHTS und zeige doch, dass der Roman für mich nicht nur aus guter Schilderung der Protagonisten und Action besteht, sondern auch inhaltlich Einiges zu bieten hat oder vorbereitet.

Darüber hinaus ist die krasse Figur des Savanten, der im Hefttitel zusammen mit Monkey benannt ist, dem Autor Thurner gut gelungen.
E=mc²
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2943

Beitrag von Casaloki »

Schon die ersten drei Kapitel fand ich spannender als den kompletten letzten Roman. Macht Spass. Gut, dass ich jetzt arbeiten muss, sonst wäre der Spass in einer Stunde beendet. B-)
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Antworten

Zurück zu „Romantitel“