Titelbild 2938

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
4
13%
Note 2 (=gut)
10
31%
Note 3 (=okay)
9
28%
Note 4 (=geht so)
2
6%
Note 5 (=schlecht)
3
9%
Note 6 (=grausig)
4
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
XRAYN
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 29. Juni 2012, 16:16

Titelbild 2938

Beitrag von XRAYN »

Bild
Zuletzt geändert von dee am 20. November 2017, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit von dee: Umfrage angehängt
Benutzeravatar
XRAYN
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 29. Juni 2012, 16:16

Re: Titelbild 2938

Beitrag von XRAYN »

Kann bitte jemand von den Mods einen Poll anhängen? Hab vergessen wie das funktioniert. Sorry... :wub:
jemo
Marsianer
Beiträge: 206
Registriert: 28. Februar 2017, 09:36
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: Titelbild 2938

Beitrag von jemo »

Ich hätte gerne Gucky etwas niedlicher. So wie er hier aussieht, würde ich ihn nicht aus einem Tierheim mitnehmen.
Benutzeravatar
XRAYN
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 29. Juni 2012, 16:16

Re: Titelbild 2938

Beitrag von XRAYN »

jemo hat geschrieben:Ich hätte gerne Gucky etwas niedlicher. So wie er hier aussieht, würde ich ihn nicht aus einem Tierheim mitnehmen.
Für diese Aussage würde er Dich wahrscheinlich eine Extrarunde unter der Zimmerdecke drehen lassen! :D
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Titelbild 2938

Beitrag von Clark Flipper »

Nun hat halt jeder Künstler seine Vorstellungen von dem was er zeichnet.

Und ich denke das dieser Gucky genau so aussieht wie man ihn in dem letzten Jahren schon häufig gesehen hat.

Meine persönliche Vorstellungen von Gucky ist aber eher von Johnny geprägt.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
XRAYN
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 29. Juni 2012, 16:16

Re: Titelbild 2938

Beitrag von XRAYN »

Das ist "meiner" und so sehe ich ihn auch in Gedanken, beim Lesen der Romane...
Bild
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Titelbild 2938

Beitrag von Herr Siebentag »

Das erste, was ich bei dem Bild dachte, war, Gucky hat aber ganz schön viele graue Haare bekommen. Ob der ZA nicht richtig funktioniert oder wegen des schleppenden Handlungsfortschritts, nicht klar. Und schon im nächsten Moment fühlte ich mich an Pai Mei, den Kung-Fu Meister aus Kill Bill erinnert xD
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2719
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 2938

Beitrag von R.B. »

Mein Gucky ist geprägt von Band 415. Und der hier gefällt mir absolut nicht - selbst wenn ich mir im Klaren darüber bin, dass er im Einsatz nicht immer freundlich und gut gelaunt aussehen kann. Er gefällt mir trotzdem nicht - trotz der Gefahr einiger Ehrenrunden über dem Suppentopf...
:unschuldig: :unschuldig: :unschuldig:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Titelbild 2938

Beitrag von Clark Flipper »

XRAYN hat geschrieben:Das ist "meiner" und so sehe ich ihn auch in Gedanken, beim Lesen der Romane...
Bild

Mein erster Gucky, von daher wohl auch ein prägender.

Was mich immer gestört hat, auch bei deinen Bild, war das der Schwanz außerhalb des Anzugs war.

Wie soll das gehen?

Aber ansonsten fand ich das Titelbild damals ansprechend, die Empfindungen werden gut dargestellt.

Und ein Biberschwanz sieht auch etwas anders aus... ;-)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2588
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2938

Beitrag von Oceanlover »

DAS ist nicht Gucky. Gucky ist der auf meinem Avatar!
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 2938

Beitrag von Kardec »

jemo hat geschrieben:Ich hätte gerne Gucky etwas niedlicher.
Wie? Du sprichst vom "Überallzugleichtöter"! Allein schon sein Killerzahn. :D - Vegetarier müssen mit einem solchen Zahn verhungern!

So wie er hier aussieht, würde ich ihn nicht aus einem Tierheim mitnehmen.
Gucky lebt nicht im Tierheim!
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 2938

Beitrag von Verkutzon »

Auch wenn mir Gucky hier nicht zusagt, ist sein Blick zum Betrachter nichtsdestotrotz intensiv und gelungen. Es ist sicher schwierig für einen Zeichner, den verschiedenen Vorstellungen der Leser, hinsichtlich Gucky, gerecht zu werden... Ich habe mir übrigens den Ilt im Kopf immer als grosses Murmeltier ausgemalt B-)
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2938

Beitrag von Faktor10 »

Bild
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2938

Beitrag von Faktor10 »

Etwas zu groß geraten. Aber so stelle ich ihn mir vor . Und nicht wie die Kampfratte wie bei dem neuen Band. :devil:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2938

Beitrag von Faktor10 »

Ach ja, wegen dem Gucky gebe ich eine 6!
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild 2938

Beitrag von Atlantis »

Spiel mir das Lied vom Tod. :devil:
Benutzeravatar
Goshkan
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 8. Oktober 2013, 22:16
Wohnort: Katron

Re: Titelbild 2938

Beitrag von Goshkan »

... schlechter als die meisten. Und ich darf keine 6 ankreuzen :ciao:
Katrone aus Überzeugung.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2938

Beitrag von dandelion »

Das kann nicht der echte Gucky sein.
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Titelbild 2938

Beitrag von Herr Siebentag »

Ha, wusste ichs doch dass mir Pai Mei bekannt vorkam xD

Bild
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titelbild 2938

Beitrag von Günther Drach »

Ich frage mich, was so besonders an der Zahl Zehn sein soll.

Ich tippe mal darauf, dass Gucky und Donn (das wird wohl der Metabolist auf dem Tibi sein) über das Gewöll Informationen über die Geschichtsmanipulationen der Thoogondus erfahren, vielleicht über den Modus Operandi.
Hmm, wenn man sich überlegt, was sieben Cynos Terminus zufolge mit der Bevölkerung eines Sonnensystem anstellen können ... Vielleicht sind zehn entsprechend präparierte Thoogondu zu ähnlichem fähig?

D.h. auch, vielleicht erlebt Supermonkey noch eine üble Überraschung mit seinen zehn gefangenen Thoogondu ...
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Titelbild 2938

Beitrag von Herr Siebentag »

Vielleicht wirds aber auch nur ein weiterer Gucky-Plüschologieroman. Btw., wärs mal nett wenn ein Mod den Poll reinpfriemeln könnte, ich mag endlich meine 1 abgeben. Denn wenns auch nicht unbedingt "mein" Gucky ist so finde ich diesen Monkey-Gucky einfach nur supertoll gezeichnet.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3447
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titelbild 2938

Beitrag von wepe »

Ich hab vergessen, wie man das reinpfriemelt ... :unschuldig:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild 2938

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Der Gucky, den damals alle toll fanden:

Bild

Das TiBi 2938 ist der Dirk-Schulz-Gucky. Mit dem kann ich nicht....
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2938

Beitrag von Elena »

R.B. hat geschrieben:Mein Gucky ist geprägt von Band 415. Und der hier gefällt mir absolut nicht - selbst wenn ich mir im Klaren darüber bin, dass er im Einsatz nicht immer freundlich und gut gelaunt aussehen kann. Er gefällt mir trotzdem nicht - trotz der Gefahr einiger Ehrenrunden über dem Suppentopf...
:unschuldig: :unschuldig: :unschuldig:
Mir geht's genauso.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
XRAYN
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 29. Juni 2012, 16:16

Re: Titelbild 2938

Beitrag von XRAYN »

wepe hat geschrieben:Ich hab vergessen, wie man das reinpfriemelt ... :unschuldig:
Irgendwie beruhigend, dass es nicht nur mir so geht. :unsure: :)
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“