Spoiler 2936: Das Geheimnis von Thoo, von Wim Vandemaan

Brandheiß: Das allerneueste Heft der Erstauflage, die neuesten Spekulationen!
Forumsregeln
Link

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
6
5%
Note 2
23
20%
Note 3
7
6%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
19
16%
Note 2
15
13%
Note 3
3
3%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
2
2%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
6
5%
Note 2
21
18%
Note 3
5
4%
Note 4
1
1%
Note 5
2
2%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
2
2%

Abstimmungen insgesamt : 117
Raktajino
Kosmokrat
Also sind wir uns einig, dass das lebendige Scheren ein gscherter Schmarrn ist. :D
Elena
Forums-KI
Raktajino hat geschrieben:Also sind wir uns einig, dass das lebendige Scheren ein gscherter Schmarrn ist. :D

Nein! :P
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham

Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Harzzach
Terraner
Kritikaster hat geschrieben:Im Strafgesetzbuch gibt es den Paragrafen zur "Störung der Totenruhe". Vielleicht nähern wir uns jetzt doch langsam dem Punkt, an dem der greifen müsste. 8-)

Ach, solange das nicht mit realweltlicher Belästigung der Expokratur einhergeht ... alles noch im grünen Bereich :st:
Kritikaster
Superintelligenz
Harzzach hat geschrieben:
Kritikaster hat geschrieben:Im Strafgesetzbuch gibt es den Paragrafen zur "Störung der Totenruhe". Vielleicht nähern wir uns jetzt doch langsam dem Punkt, an dem der greifen müsste. 8-)

Ach, solange das nicht mit realweltlicher Belästigung der Expokratur einhergeht ... alles noch im grünen Bereich :st:

< Murmel> Nehm ich die Flanke jetzt auf? Oder lass ich den Ball doch lieber ins Aus trudeln? <Murmel> 8-)
Cetero censeo: Ys'Terra Tos'syrn
jogo
Kosmokrat
Kritikaster hat geschrieben:

< Murmel> Nehm ich die Flanke jetzt auf? Oder lass ich den Ball doch lieber ins Aus trudeln? <Murmel> 8-)

Das Runde muss ins Eckige! :D
Denken ist wie googeln - nur krasser.
Raktajino
Kosmokrat
jogo hat geschrieben:
Kritikaster hat geschrieben:

Das Runde muss ins Eckige! :D
Dann wäre Elena aber voll dran. Versenkt sozusagen. :D
Del Hayer
Ertruser
Wohnort: Irgendwo im Universum, meistens im Land des Laechelns
Sehr seltsam alles sehr seltsam?
Wer vorwärts kommen will, muss auch rückwärts gehen können
Del Hayer
Ertruser
Richard hat geschrieben:Was heisst hier totschweigen: er starb den Serientod; im Falle von beispielsweise Dao koennte man schon eher von todschweigen reden.

Was nicht heisst, er koennte nicht wieder Serienbelebt werden... Diese Kunstkniffe sind ein paarmal in der Vergagenheit vorgekommen
AARN MUNRO
Kosmokrat
Del Hayer hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Was heisst hier totschweigen: er starb den Serientod; im Falle von beispielsweise Dao koennte man schon eher von todschweigen reden.

Was nicht heisst, er koennte nicht wieder Serienbelebt werden... Diese Kunstkniffe sind ein paarmal in der Vergagenheit vorgekommen

Er hätte können ... wiederbelebt, meine ich, sogar ohne große Kunstkniffe ... aber seine rauhe Art passte wohl nicht mehr in die bräkerhafte Stromlinienform der Serie ...mehr an Kritik erwähne ich jetzt nicht mehr. Das Thema ist ausdiskutiert. Ich weiß allerdings bis heute nicht, ob die Idee, ihn abzuservieren, von Herrn Dittert oder von Doktor Kasper kamen.Egal. :rolleyes:
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!
"Jetzt geht es erst richtig los! Perry Rhodan!" ES in Band 650
AARNs PR- Artikel auf http://zauberspiegel-online.de
Three Cheers for the "incredible Campbell"!
Gute SF-Schreibe ist außenbetont: behaviouristisch
Del Hayer
Ertruser
Zumal dies ein Charakter ist / war der schon seine positiven hatte. Ich fand Ihn Interessant und Abwechslungsreich...

Genauso wie Atlan in der Zeit der Dritten Macht oder wie dann nach den MDI's Perrys Sohn...
Mehathor
Siganese
Ich kann nicht anders, als diesen Roman zu loben. Der Schreibstil von WiVa liegt mir nunmal, das kann und will ich auch nicht leugnen. "Das Geheimnis von Thoo" ist stimmungsvoll und interessant, die Protagonisten agieren nachvollziehbar und die Handlung erfährt einen kleinen, aber anscheinend nicht unbedeutenden, Fortschritt. Auf die Mischung kommt es an - und dieser Roman zeigt es. Kosmische Ereignisse, uralte Artefakte, exotische Welten, interessante Protagonisten - das ist der Stoff, aus dem der rhodansche "sense of wonder" besteht! :st:
AARN MUNRO
Kosmokrat
Mehathor hat geschrieben:Ich kann nicht anders, als diesen Roman zu loben. Der Schreibstil von WiVa liegt mir nunmal, das kann und will ich auch nicht leugnen. "Das Geheimnis von Thoo" ist stimmungsvoll und interessant, die Protagonisten agieren nachvollziehbar und die Handlung erfährt einen kleinen, aber anscheinend nicht unbedeutenden, Fortschritt. Auf die Mischung kommt es an - und dieser Roman zeigt es. Kosmische Ereignisse, uralte Artefakte, exotische Welten, interessante Protagonisten - das ist der Stoff, aus dem der rhodansche "sense of wonder" besteht! :st:

An sich grundsätzlich richtig ... nur manchmal übertreibt Wim sowohl den Stil als auch sein Faible für Steampunk etwas ... aber nur wenig ... ^_^
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!
"Jetzt geht es erst richtig los! Perry Rhodan!" ES in Band 650
AARNs PR- Artikel auf http://zauberspiegel-online.de
Three Cheers for the "incredible Campbell"!
Gute SF-Schreibe ist außenbetont: behaviouristisch
Vorherige

Zurück zu Spoiler EA