Dys-chrone Scherung – Spekus-Fakten-Spoiler

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Dys-chrone Scherung – Spekus-Fakten-Spoiler

Beitrag von nanograinger »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben: Wenn ES sich auf die eine oder andere Weise wieder hier manifestiert, wird er bedeutend kleiner und schwächer sein. Das bedeutet, die Lokale Gruppe ist ein lohnendes Ziel für Stärkere....
Das lesen wir ja gerade in der einen und anderen Form.
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben: Deshalb müssen die Galaktiker endlich SAN vorantreiben - ganz besonders aber der nach den Heften zu schließen hierzu nicht besonders tätigen "Terraner" Rhodan.
SAN wird vermutlich nie in der Lage sein, einen Gegner vom Format einer SI abzuwehren. Hier müssen andere Wirkmechanismen greifen, die ja schon seit dem Neuroversum-Zyklus angedeutet wurden (versiegelte Regionen). Der Zusammenhang von Sonnensiegel, versiegelte Zonen und Weltenbrand wurde ja bereits mit dem Interesse der Onryonen am solaren Sonnensiegel angelegt (PR 2793).
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Dys-chrone Scherung – Spekus-Fakten-Spoiler

Beitrag von marafritsch2705 »

während bekanntlich (PR 2950) nicht einmal die atopische Thez-Technologie sich in unserem Universum halten kann,

Und warum sollte das nicht gehen?
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Dys-chrone Scherung – Spekus-Fakten-Spoiler

Beitrag von marafritsch2705 »

Das polyport system wurde von einem angeblichen typen der INSTANZ in die zukunft genommen. Das dürfte also weg gescherrt worden sein,da das Polyport system auf ES eiris beruht und ohne diese Eiris nicht existieren kann.

Da es in der atopenwelt keinen weltenbrand gab vermute ich manvhmal,dass so ein Weltenbrand das eigentliche Ziel von Thez ist um zu sehen"was wäre wenn" und es dann als experiment in einem gescherrten universum ablaufen zu lassen.

Am ende der zeit ist ja alles passiert..da passiert also nichts mehr..keine neuen erfahrungen-keine neuen bewusstseine zum erhalten...was mache ich dann..joar..ich kopiere(schere) eine bühne und ändere was(bringe den weltenbrand) und beobachte dann..ob es neues gibt was ich mir klauen kann(atopen kommen und holen völker ect pp)

Schon SIen arbeiten interuniversal. Thez dürfte zumindest auf dieses komplette multiversum zugreifen/vllt sogar auf andere multiversen
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Dys-chrone Scherung – Spekus-Fakten-Spoiler

Beitrag von nanograinger »

marafritsch2705 hat geschrieben:
während bekanntlich (PR 2950) nicht einmal die atopische Thez-Technologie sich in unserem Universum halten kann,
Und warum sollte das nicht gehen?
Das "Warum" ist erst einmal sekundär, Tatsache (beschrieben im Roman) ist das "das".

Ein Vorschlag zum "Warum": Ein geschertes Universum ist nicht einfach ein x-beliebiges anderes Universum des Multiversums, (in die die Atopischen Richter sicher mit ihrer Technologie Zugang haben). Möglicherweise verhalten sich die zwei Teile der Scherung wie zwei Teilchen eines EPR-Paares. Soll heißen: Sobald die Scherung vollendet ist, kann nichts mehr vom einen Strang in den anderen gehen, weil Elemente aus dem einen Strang eine unterschiedliche (diskrete) "Quantenzahl" haben, als im anderen Strang erlaubt ist. Das ist im Kontrast zu sehen zum älteren Konzept der Strangeness, die sich kontinuierlich ändern lässt und bei dem universale Transfers zu den bekannten Effekten führt.
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Dys-chrone Scherung – Spekus-Fakten-Spoiler

Beitrag von Grauleben »

marafritsch2705 hat geschrieben:
während bekanntlich (PR 2950) nicht einmal die atopische Thez-Technologie sich in unserem Universum halten kann,

Und warum sollte das nicht gehen?
Weil es eben nicht gehen soll, per Expokratendekret so beschlossen und damit Serienfakt. Deal with it. Man kann höchstens über den Grund für diesen Beschluss spekulieren. Daß man mit dem ganzen Thez- und Atopengedöns endgültig abschliessen wollte rangiert da sicher ganz oben auf der Liste der Möglichkeiten.
Zuletzt geändert von Grauleben am 23. März 2018, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Dys-chrone Scherung – Spekus-Fakten-Spoiler

Beitrag von Raktajino »

Gemein. :D
Aber ich glaube B-) , selbst Sichu könnts nicht erklären; vielleicht erahnen. :D
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Dys-chrone Scherung – Spekus-Fakten-Spoiler

Beitrag von HerbertSeufert »

Das führt Alles nur zu »Gehirnverknotung« und nicht, wie ich weiter oben fehltippte, zu »Gehirnvernotung«, möglicherweise aber auch zu Beidem! :D

Eigentlich müsste den einzelnen Zyklusheften 2700 bis 2874 ein Beipackzettel mit Horrorbildchen zugefügt werden, auf dem vor möglichen schweren gesundheitlichen Schäden gewarnt wird.

Es gibt bis heute keine saubere Statistik, wieviele Leser darob den Verstand verloren und zeitweise oder dauerhaft psychologisch oder gar psychiatrisch betreut werden mussten.

In den USA soll es diesbezüglich eine Sammelklage von Geschädigten geben, die Streitwerthöhe liegt mutmaßlich im dreistelligen Milliardenbereich ($!). :D
Angeblich gab es sogar Auswirkungen auf die letzten US-Präsidentschaftswahlen und seitdem geht die Scherung tief durchs Amerika.

Politische Schereffekte haben sich auch in Deutschland breitgemacht, allerdings werden die Scherungsgeschädigten hierzulande - im Gegensatz zu den Vereinigten Staaten - wohl keine geldwerte Entschädigung - oder zumindest das Anrecht der Rücknahme der Hefte und Files durch den Verlag - zugesprochen bekommen!

Und das, obwohl unendliches Leid entstand und die Integrität von Familien beschädigt oder zerstört wurde.

Mancher Beziehungsstreit soll mit den Worten geendet haben: »Scher Dich mit Deiner Scherung zum Teufel!«

Jedenfalls war in dieser Zeit, und sie wirkt bis heute nach, die wirtschaftliche Produktivität der scherungsgeschädigten Leser im »normalen Leben« reduziert, die sozialen Kontakte blieben eingeschränkt!

Über bleibende Folgeschäden spekuliert man besser nicht, es gibt weltweit diesbezüglich noch keine Langzeiterfahrungen und auch keine kausal greifende Medikation, nur symptomatische Behandlung der Schereritis ist bis dato möglich!

Die Bestrafung von Schuldigen ist ein Thema mit dem sich die überlastete deutsche Justiz noch gar nicht befasst hat!
Wie könnte sie auch, die meisten kompetenten Gutachter gerieten leider auf die andere Seite der Scherung.

:D
E=mc²
Tina Blond
Siganese
Beiträge: 51
Registriert: 2. Juli 2012, 11:20
Wohnort: im jetzt

Re: Dys-chrone Scherung – Spekus-Fakten-Spoiler

Beitrag von Tina Blond »

: :D :D :D :D :D :D :D
... danke
Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1288
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Dys-chrone Scherung – Spekus-Fakten-Spoiler

Beitrag von Carrasco »

:D :D :D
Ich verknote mir ja ab und zu gerne mein Hirn, nur sollten die Anstrengungen dann auch irgendwann mit einer plausiblen Auflösung belohnt werden. Und da sehe ich für den Themenkomplex Drift / Scherung inzwischen ein bisschen schwarz.

Ist aber leider nichts Neues bei PR. Ein immer wiederkehrendes Grundproblem scheint mir zu sein: Man hat eine Vielzahl an faszinierenden Ideen, es werden mit bewundernswerter Akribie gewaltige Handlungsbögem aufgebaut - aber die Auflösung gerät des öfteren banal, beliebig, irgendwie unbefriedigend. Wenn ich da z.B. an die Zutaten zurückdenke, die für die Entstehung des Neuroversums nötig waren ... sorry, aber das war an Beliebigkeit kaum zu überbieten. Ähnliches musste man z.b. lesen bei der Erklärung für die Entstehung der ZEITWEIDE. Gleiches ließe sich in kleinerem Maßstab sagen für die unverhoffte Verjüngung von Rhodan II (obwohl da natürlich noch durchaus was kommen kann).

Was ich sagen will: wenn die Expokratur auch nur halb so viele tolle Ideen hätte, wie man einen Handlungsbogen faszinierend abschließt, wie sie Ideen hat für den faszinierenden Aufbau eines Handlungsbogens, dann wär alles perfekt. :devil:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Dys-chrone Scherung – Spekus-Fakten-Spoiler

Beitrag von Raktajino »

Ooch.
Wir können ja ruhig noch etwas weiterknoten. Koscht ja nix! :devil:
Was will GESHOD eigentlich in diesem Looser-Universum!
Eigentlich hätte nach der Scherung man erwarten können, dass sich alle auf die andere Seite aufmachen, weil außer Weltenbrand nix los und kein Moos. Nein, GESHOD bleibt und will mittenrin in die äh Ding greifen. Die muss es aber nötig haben.
Oder doch nicht weiterknoten?
:unschuldig:

Schließlich war ja ES auch der Auffassung, dass ne kleine Scherung auch genügt hätte. ES hatte aber auch geglaubt, es könne den Weltenbrand abwenden, um dann bei THEZ um Hilfe anzuklopfen.
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Dys-chrone Scherung – Spekus-Fakten-Spoiler

Beitrag von HerbertSeufert »

@Raktajino

Du schreibst:
Was will GESHOD eigentlich in diesem Looser-Universum!
Trotz des langgezogenen u-Lautes wird der Loser nur mit einem »o« geschrieben. Wer ihn mit Doppel-o schreibt (»Looser«), macht sich selbst zum Loser-Typen in Sachen Orthographie.

Oder man schreibt halt ganz einfach »Verlierer«, das wäre Kardec bestimmt sehr genehm!
:devil:

Naja, wenn‘s nichts Schlimmeres gibt. :wub:
E=mc²
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Dys-chrone Scherung – Spekus-Fakten-Spoiler

Beitrag von Kardec »

Absolut! :D
Hab es aber auf Anhieb verstanden, denn wie sangen auf "BEATLES for Sale" diesselbigen so schön I'm a loser :P
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Dys-chrone Scherung – Spekus-Fakten-Spoiler

Beitrag von Raktajino »

So kann man den Knoten auch aus der Welt nehmen. Mit Linguistik! Bravo! :D
Ich werde die Hinweise aufnehmen, ihr Looser. :P
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Dys-chrone Scherung – Spekus-Fakten-Spoiler

Beitrag von HerbertSeufert »

@Raktajino

Wie löste Alexander der Große den Gordischen Knoten, dessen Lösung Generationen vorher nicht zustandebrachten und in die Verzweiflung getrieben wurden?
Er kümmerte sich um keinen klassischen Lösungsversuch, er durchschlug das Ding mit seinem Schwert und die Sache war fortan erledigt!
Ganz einfach!
Hier ist‘s genauso!!
Nicht weiter drum kümmern!
Bringt nichts!

Es war Alles hochkomplex aufgespannt, aber nicht schlüssig durchdacht bzw. auf bescheidenem Niveau.
Mich erinnerte immer Alles sehr stark an die TV-Serie »Lost«!
Toller Anfang, teilweise spannendes Procedere, sinnarmes Ende!

Man kann nichts Logisch lösen, was komplett grobe Logikfehler hatte.
Man kann sich allenfalls nachträglich Hilfskonstrukte ausdenken wie das Ganze hätte klappen KÖNNEN!

Mehr nicht!
:D
»Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden ... «

Den Begriff »Ring« kann man anscheinend für Manchen aus der Foristengemeinde zwanglos durch »Scherung« ersetzen:
Man verbeißt sich fast zwanghaft in einer Sache, die in Gänze und allen Aspekten nie offiziell gelöst werden wird.

Ich kenne das: Ein ungelöstes »Rätsel« kann einen fast wahnsinnig machen!
Aber es gibt hier gewiss keine »Weltformel«, es war nur eine grob ausgearbeitete Idee ohne nötige Feinziselierung.

Ich bin überzeugt, WV und CM haben sich nicht halb so lang mit der Konzeption der Scherung befasst wie hier mancher ambitiöse Forist. :devil:
E=mc²
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Dys-chrone Scherung – Spekus-Fakten-Spoiler

Beitrag von jogo »

Da sieht man mal wieder, dass Herbie & Kardie noch völlig scherverwirrt sind. In diesem Zyklus wird alles mit Doppel OO geschrieben. OO nicht 00! Insofern hat Raktilein völlig recht! Er kann ja nichts dafür, dass die Herren des D.U.Den keine Ahnung von Ornithographie haben. Da wäre ein Ornitheologe sicherlich der geeignete Exportologe.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Dys-chrone Scherung – Spekus-Fakten-Spoiler

Beitrag von HerbertSeufert »

@jogo

Ich schreib' hier nix über »Vögel«, wie leicht rutscht da ein »n« dazu! :devil: :D
Und es heißt nicht »gscherter Vogel«, sondern »gscherter Hammel, gescherter!«

Man spricht hingegen korrekt von einem »gerupften Vogel«, aber der ist ja an Lua gebandelt! :unschuldig:
E=mc²
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Dys-chrone Scherung – Spekus-Fakten-Spoiler

Beitrag von Kardec »

jogo hat geschrieben:Da sieht man mal wieder, dass Herbie & Kardie noch völlig scherverwirrt sind........
Ich weise den Vorwurf der Scherungsverwirrung mit Empörung und entschieden zurück. Da ich grad Länderspiel geguckt und Jogi Löw gehört habe, sogar entschiedenschtst zurück. Zudem hab ich an der OOOOOO-Verwirrung keine Teilhabe. Na ja, bei TOOOOOOOOOOOOOOOOOR schon :P
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11094
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Dys-chrone Scherung – Spekus-Fakten-Spoiler

Beitrag von Richard »

marafritsch2705 hat geschrieben: Schon SIen arbeiten interuniversal. Thez dürfte zumindest auf dieses komplette multiversum zugreifen/vllt sogar auf andere multiversen
Naja, dass eine SI in einem anderen als ihrem angestammten Universum aktiv wird, ist - so zumindest mein Eindruck - alles andere als der Regelfall. Wirklich aktiv in einem anderen Universum wurde ESTARTU; es hat einen Boten in ein anderes Universum gesschickt (da ging es jeweils um TARKAN).

An andere, ähnlich gelagerte "Einsätze" von SIs kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.
Und ich halte es jedenfalls auch für inkonsistent, dass seinerzeit den den Loowern angedichtet wurde, dass sie in mehreren Universen aktiv wurden. Entweder war das wirklich nur ein Autorenfehler oder aber man hat die Theorie der Interuniversalreisen im Perryversum später deutlich restriktiver "postuliert".
cdroescher
Plophoser
Beiträge: 406
Registriert: 5. September 2015, 01:12

Re: Dys-chrone Scherung – Spekus-Fakten-Spoiler

Beitrag von cdroescher »

nanograinger hat geschrieben:ES ist meines Erachtens zusammen mit der Eiris ins Thez-Universum gegangen (1519 NGZ), und dies geschah bevor die Scherung aktiv wurde. Die Rückkehr Wanderers (der Kunstwelt) geschah aber erst kürzlich (1551 NGZ, zumindest tauchte Wanderer erst kürzlich über Siskul auf). Die Scherung ist fast abgeschlossen, wie wir durch die Schilderungen bei Atlans Rückkehr erfahren haben. ES versucht also auf den letzten Drücker, sich in irgendeiner Form auch in unserem Perryversum zu etablieren.
Verstehe ich das richtig, dass du annimmst, dass ES sich 1519 (mitsamt seiner Eiris) aus dem noch ungescherten Universum (Standbein des Y) verabschiedet und quasi ein paar Jahre in die Zukunft reist, und zwar direkt ins Thezversum (also einen Arm des Y)?
Zeitgleich kann ES ja wohl nicht "ins Thez-Universum gegangen" sein, da dieses 1519 noch gar nicht (separat) existiert.

Während ES das sicher auch anderswie bewerkstelligen kann, geht die Mehrzahl der Onryonen durch die Synchronie einen analogen Weg ins zukünftige Thezversum (wenngleich vermutlich in eine andere Zielzeit).
Die Onryonen, die (PR 2878) nicht mit dem Tribunal abgezogen sind, müsste es dann wie alles andere auf beiden Seiten der Scherung geben, oder?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Dys-chrone Scherung – Spekus-Fakten-Spoiler

Beitrag von Kardec »

cdroescher hat geschrieben:......Verstehe ich das richtig, dass du annimmst, dass ES sich 1519 (mitsamt seiner Eiris) aus dem noch ungescherten Universum (Standbein des Y) verabschiedet und quasi ein paar Jahre in die Zukunft reist, und zwar direkt ins Thezversum (also einen Arm des Y)?
Zeitgleich kann ES ja wohl nicht "ins Thez-Universum gegangen" sein, da dieses 1519 noch gar nicht (separat) existiert.......
Yoda würde wohl sagen "Kopfschmerzen nachdenken über Scherung bedeutet" :D

Dennoch möchte ich deinen Ausführungen widersprechen. Schon allein weil die Scherung 1517NGZ mit dem Zeitriss beginnt.
Das THEZversum ist quasi das Ursprungsuniversum. Das von Atlan initiierte Perryversum, in dem die weitere Handlung spielt, ist das weggescherte Universum in dem die Zukunft offen ist.
Von den Texten her sollte eigentlich ES zweifach existieren - im einen am Ende als integraler Bestandteil von THEZ.
Im "Perryversum" irgendwo, da ES sich wg. der Eiriskehre in diesem Bereich nicht halten kann. Die Texte sind da etwas inkonsistent.
Falls "unser" ES ins THEZ-U. gewechselt ist- ja dann.........hats da ein zweifach schweres DoppelES? :D
Evtl. hat die dyschrone Verwirrung auch die Expokraten gestreift :P

Abwarten ist die Devise.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Dys-chrone Scherung – Spekus-Fakten-Spoiler

Beitrag von nanograinger »

cdroescher hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:ES ist meines Erachtens zusammen mit der Eiris ins Thez-Universum gegangen (1519 NGZ), und dies geschah bevor die Scherung aktiv wurde. Die Rückkehr Wanderers (der Kunstwelt) geschah aber erst kürzlich (1551 NGZ, zumindest tauchte Wanderer erst kürzlich über Siskul auf). Die Scherung ist fast abgeschlossen, wie wir durch die Schilderungen bei Atlans Rückkehr erfahren haben. ES versucht also auf den letzten Drücker, sich in irgendeiner Form auch in unserem Perryversum zu etablieren.
Verstehe ich das richtig, dass du annimmst, dass ES sich 1519 (mitsamt seiner Eiris) aus dem noch ungescherten Universum (Standbein des Y) verabschiedet und quasi ein paar Jahre in die Zukunft reist, und zwar direkt ins Thezversum (also einen Arm des Y)?
Zeitgleich kann ES ja wohl nicht "ins Thez-Universum gegangen" sein, da dieses 1519 noch gar nicht (separat) existiert.
Ja, das ist meine Interpretation nach aktueller Lage.
cdroescher hat geschrieben: Während ES das sicher auch anderswie bewerkstelligen kann, geht die Mehrzahl der Onryonen durch die Synchronie einen analogen Weg ins zukünftige Thezversum (wenngleich vermutlich in eine andere Zielzeit).
Die Onryonen, die (PR 2878) nicht mit dem Tribunal abgezogen sind, müsste es dann wie alles andere auf beiden Seiten der Scherung geben, oder?
Ja.
Kardec hat geschrieben:....
Dennoch möchte ich deinen Ausführungen widersprechen. Schon allein weil die Scherung 1517NGZ mit dem Zeitriss beginnt.
...
Abwarten ist die Devise.
Letzterem stimme ich zu, ersterem nicht. Die dys-chrone Drift beginnt mit dem Zeitriss, unbenommen. Aber die Drift war "reversibel", alle Chronoduplikate, die durch die Drift "erzeugt" wurden waren instabil und lösten sich auf, manche schon beim Ansehen.
Die Scherung sehe ich als eine irreversible Teilung, die erst später einsetzt, und zwar irgendwann nach dem Abfließen der Eiris.
cdroescher
Plophoser
Beiträge: 406
Registriert: 5. September 2015, 01:12

Re: Dys-chrone Scherung – Spekus-Fakten-Spoiler

Beitrag von cdroescher »

Kardec hat geschrieben:Von den Texten her sollte eigentlich ES zweifach existieren - im einen am Ende als integraler Bestandteil von THEZ.
Im "Perryversum" irgendwo, da ES sich wg. der Eiriskehre in diesem Bereich nicht halten kann. Die Texte sind da etwas inkonsistent.
So hätte ich eigentlich auch gedacht. Hab aber (leider erst heute) gesehen, dass nanograiner (schon im März) schrieb:
"ES ist meines Erachtens zusammen mit der Eiris ins Thez-Universum gegangen (1519 NGZ), und dies geschah bevor die Scherung aktiv wurde."
Darauf bezog sich mein Posting eben.
Kardec hat geschrieben:Falls "unser" ES ins THEZ-U. gewechselt ist- ja dann.........hats da ein zweifach schweres DoppelES? :D
Eine besondere Note hätte das ganze natürlich, wenn genau dies (und die "doppelte" Eiris) hilfreich oder gar nötig für das Entstehen von Thez wäre, THEZ also von der Scherung profitieren würde.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Dys-chrone Scherung – Spekus-Fakten-Spoiler

Beitrag von Kardec »

Der Zeitriss war der Beginn des dyschronen Prozesses, an dessen Ende die beiden gescherten Univesen stehen.
Wenn dieser Prozess eine Zeitlang reversibel war - okay. Ist aber nicht passiert - und zwar aus Absicht. THEZ lässt sie geschehen.
cdroescher
Plophoser
Beiträge: 406
Registriert: 5. September 2015, 01:12

Re: Dys-chrone Scherung – Spekus-Fakten-Spoiler

Beitrag von cdroescher »

nanograinger hat geschrieben:Ja, das ist meine Interpretation nach aktueller Lage.
Danke für die Antwort. Hat sich mit meinem nächsten Posting überschnitten (ich hänge noch in der ModSchleife).
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Dys-chrone Scherung – Spekus-Fakten-Spoiler

Beitrag von Mr Frost »

Kardec hat geschrieben:Der Zeitriss war der Beginn des dyschronen Prozesses, an dessen Ende die beiden gescherten Univesen stehen.
(...)
Ermstgemeinte Frage: Kann einer von euch noch erklären, wie bzw. durch wen der Zeitriss eigentlich kausal entstanden ist? Ich kriege es nicht mehr auf die Kette und die Zusammenfassungen von PR 2800 helfen mir nicht so richtig. Er entstand bei der Zeitrise (durch die ATLANC) und hatte auch was mit dem Atopischen Konduktor zu tun, aber so präsent ist mir dies alles nicht mehr...Ich frage mich, wieviel Schuld unsere Protagonisten an der Scherungsauslöung eigentlich haben...
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“