Titel 2944 - 2945 - 2946 - 2947

Antworten
Trevor Casalle 839

Titel 2944 - 2945 - 2946 - 2947

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Ich mache mal noch keinen eigenen Faden je Titel auf, da wir die Untertitel noch nicht haben. Noch nicht. Anhand der Titel haben wir nicht allzu viel Masse, um zu spekulieren, das war selten so unergiebig wie dieses Mal. Die Titel sind einfach zu gut........

Sobald die Untertitel da sind, wäre es nicht verkehrt, damit und mit den Titeln einen eigenen Faden je Titel zu öffnen....
__________________________________

2944 - Leo Lukas
Moothusachs Schatz

2945 - Susan Schwartz
Herr der Schutzgeister

2946 - Susan Schwartz
Notruf aus der Leere

2947 - Kai Hirdt
Rhodans letzte Hoffnung
___________________________________
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2944 - 2945 - 2946 - 2947

Beitrag von HerbertSeufert »

Bin schon gespannt auf den Titel Nr. 2948!
Was kommt nach RHODANS LETZTER HOFFNUNG?

Da vermutlich nicht der definitive Tod der Hauptfigur der Serie eintritt, muss es ja anschließend aus vermutlich brenzliger Situation wieder aufwärts gehen!
Nr. 2950 könnte dann in der Milchstraße oder auf einer völlig neuen Bühne spielen!

Atlans Rückkehr?
Irgendein Break even-Point wird vermutlich zur Zyklushalbzeit kommen.
E=mc²
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2944 - 2945 - 2946 - 2947

Beitrag von marafritsch2705 »

Sind die teraner nicht gerade neu vereint?

Kann mit den titeln noch nicht viel anfangen...

Schutzgeister?hatten wir die nicht schon im zyklus?wieder diese verschwörer an board der RT? Dachte..annansi hätten jeden nanometer im schiff im blick.

Notruf aus der leere? Peter F hamilton lässt grüßen:-)
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2944 - 2945 - 2946 - 2947

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

HerbertSeufert hat geschrieben:Bin schon gespannt auf den Titel Nr. 2948! Was kommt nach RHODANS LETZTER HOFFNUNG? [...] Atlans Rückkehr? Irgendein Break even-Point wird vermutlich zur Zyklushalbzeit kommen.
Zunächst mal müsste ich anhand der Romantitel sogar fragen: welcher Rhodan?

Derzeit gibt es drei (wobei ich mal die "herausgeschriebenen" Personen wie Kantiran außen vor lasse):
  • Perry Rhodan39, unser Serienheld seit Band 1.
  • Perry Rhodan55, unser Serienheld seit Band 2930.
  • Michael Rhodan, der Verschollene seit Band 2498.
Ich tippe auf Michael Rhodan...
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2944 - 2945 - 2946 - 2947

Beitrag von marafritsch2705 »

2945 dürfte dann "und täller???"bedeuten... ein doppelband... nachdem es dann ganz düster für perry aussieht? Oder ist 2947 ein orts und handlungsstrang wechsel?


Immerhin..wenn jetzt diese schutzgeister aktiv werden kann ja alles und nichts passieren....notruf aus der leere???

Kann natürlich auch sein..dass perry nach über 30 jahren von dringendem notruf der SOL erfährt...
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2944 - 2945 - 2946 - 2947

Beitrag von Günther Drach »

2945/46/47: Klingt für mich so, als würde die RT beim Rückflug zur Milchstraße im Leerraum stranden. Vielleicht in Folge einer Sabotage seitens des Schutzgeistherrens (so a la Homo Superior in 500).
Hmm, gibt's einen Zeitsprung mit 2950? RT kehrt Jahre später zurück, nachdem die Pläne des Goldigen Reiches auf der einen und die der Gemeni auf der anderen aufgegangen bzw erste Früchte (oder Schösslinge) tragen?
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2944 - 2945 - 2946 - 2947

Beitrag von Rainer Nagel »

Es wird einen Zwischenstopp im Leerraum geben, der handlungsüberleitende Funktion hat, ja.

Und die Frage nach "welcher Rhodan" ist so übel nicht ...
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2944 - 2945 - 2946 - 2947

Beitrag von Raktajino »

HerbertSeufert hat geschrieben:Bin schon gespannt auf den Titel Nr. 2948!
Was kommt nach RHODANS LETZTER HOFFNUNG?
Nun, nach der letzten Hoffnung kommt die allerletzte Hoffnung. :D
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2944 - 2945 - 2946 - 2947

Beitrag von Günther Drach »

Günther Drach hat geschrieben:2945/46/47: Klingt für mich so, als würde die RT beim Rückflug zur Milchstraße im Leerraum stranden. Vielleicht in Folge einer Sabotage seitens des Schutzgeistherrens (so a la Homo Superior in 500).
Hmm, gibt's einen Zeitsprung mit 2950? RT kehrt Jahre später zurück, nachdem die Pläne des Goldigen Reiches auf der einen und die der Gemeni auf der anderen aufgegangen bzw erste Früchte (oder Schösslinge) tragen?
Das würde natürlich die Frage aufwerfen, warum die RT nun so schnell zurück nach Hause muss.
Ich gehe davon aus, dass ein galaxisweiter Umsturz in Sevcooris wohl nicht innerhalb der nächsten drei Bänden abläuft.
Entweder realisiert Rhodan, dass er hier genauso wie in Orpleyd auf verlorenem Posten steht, oder er verfügt plötzlich über Informationen, dass etwas ganz und gar Schreckliches in der Milchstraße abläuft ...
Q-Zündung, anybody?

Hat Supermonkey in Quinto-Center nun wirklich gewonnen?

2942 Geschwisterkampf -- Zwei Gäonen ringen um ihre Zukunft – Entscheidung in Quinto-Center
Warum sollten die Settember-Zwillinge eigentlich gegeneinander kämpfen?
Die Entscheidung in Quinto-Center ist doch schon gefallen, oder?

2943 Monkey und der Savant -- Die GORATSCHIN im Brennpunkt – ein besonderes Team sucht nach Thoogondu
Supermoneky mit dem Savant oder gegen den Savant?

2933 Monkey im Zwischenreich -- Quinto-Center in der Hand des Feindes – die USO schlägt zurück
Zwischenreich ... Was wäre, wenn 2932 und 33 eine einzige Simulation gewesen wäre? Heh -- Supermonkey weicht am Ende einem Energieschuß aus ...
(Die Art und Weise, wie die Gäonen in 2933 ihre Überlegenheit und Vorteile verspielen, erscheint mir immer noch lächerlich. Aber wenn es ein einziger Bluff, eine einzige Illusion wäre ...)
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titel 2944 - 2945 - 2946 - 2947

Beitrag von Verkutzon »

Nur schon die Titel sind spannend...! Ach, wären die Hefte bloss schon in meinen Händen...diese ewige Warterei :(
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1465
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel 2944 - 2945 - 2946 - 2947

Beitrag von Negasphäre »

Rainer Nagel hat geschrieben:Es wird einen Zwischenstopp im Leerraum geben, der handlungsüberleitende Funktion hat, ja.
Uhh, bei solch einer Vorschau muss ich immer gleich an das Monster der Woche denken. :lol: :unschuldig: :rolleyes: :P
Benutzeravatar
Excalibur
Plophoser
Beiträge: 381
Registriert: 22. Oktober 2013, 12:41
Wohnort: ( stecke fest im Felsen... )

Re: Titel 2944 - 2945 - 2946 - 2947

Beitrag von Excalibur »

Ein- und Zweideutiges aus dem PR-Forum :devil:

Die Vorschau hat's zu Tag gebracht,
was unser Perry demnächst macht.
Und dennoch scheiden sich die Geister
und mancher fluchet 'Scheibenkleister',
denn eigentlich weiß niemand mehr,
wohin jetzt führt die Zukunfts-Mär.

Der Herbert Seufert fragt sich stumm,
auf welcher Bühne mit Gebrumm
der zweite Teil des Zyklus spielt
und wohin das Ganze zielt.

Der Mara Fritsch hat große Zweifel
und glaubet gar an einen Teifel,
wenn aus der Leere kommt ein Ruf,
der Not beklagt. Ist es ein Druuf?

Und Günther Drach vermutet gar,
daß Homo Sup'rior es war,
der Perrys Raumschiff sabotiert,
für Gemeni sich das nicht ziert.

Kurzum, die Spekus schießen quer!
Denn manchen Leser nervt es sehr,
wenn minimalste News-Dosierung
durchbricht Verlages Isolierung;
zu wenig, um uns aufzuklären
und davon auch noch zu zehren,
bis der nächste Rhodan-Band
den Weg in uns're Hände fand.

Doch sicher sitzen zwei Foristen
jetzt schmunzelnd vor den Rechner-Kisten!
Ein kräftig' Blau ziert ihre Namen,
denn nicht vom Leserkreis sie kamen.

Es sind der Monti und der Vim,
und lachend reiben sie ihr Kinn,
wenn sie die wüsten Spekus sehen,
die die Handlung nun verdrehen.

Dann greift der Vim zum Telefon
und sagt: "Hast du gelesen schon,
was Mr.X im Forum schreibt?
Dadurch er uns die Handlung zeigt!"

Und Monti freut sich, gibt zurück:
"Wir haben wirklich großes Glück.
Wenn uns mal fehlt der echte Knüller,
sogar der Stoff für Lückenfüller,
dann sehen wir ins Forum rein,
und schon ist alles wieder fein!"

"Genau", meint Vim, "denn stell dir vor,
der Band Dreitausend wird ein Tor
zum größten Knaller aller Zeit.
Im Forum stand's, in andrem Kleid."

Für uns Foristen heißt es nun,
Bisheriges noch mehr zu tun:
Mit uns'ren wüstesten Ideen
zu unterstützen Serien-Wehen.

Denn, ob nun Leser oder Macher,
der Zukunfts-Blick hält uns doch wacher.
Ein Serien-Ende gibt es keins,
wenn wir uns fühl'n im Herzen EINS.

:rolleyes: :unschuldig:
Doch Schweigen ist dann angebracht,
fatal die Plapperei.
Die ritterliche Hohe Wacht,
ist keine Narretei,

sondern sei damit getarnt,
daß keine Augen ruh'n
auf des Narren Wahrheits-Pfad
und seinem stillen Tun.
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titel 2944 - 2945 - 2946 - 2947

Beitrag von Harzzach »

Fein! :)
Benutzeravatar
Excalibur
Plophoser
Beiträge: 381
Registriert: 22. Oktober 2013, 12:41
Wohnort: ( stecke fest im Felsen... )

Re: Titel 2944 - 2945 - 2946 - 2947

Beitrag von Excalibur »

Rainer Nagel hat geschrieben:Es wird einen Zwischenstopp im Leerraum geben, der handlungsüberleitende Funktion hat, ja.
Und die Frage nach "welcher Rhodan" ist so übel nicht ...
Na, dann hoffe ich mal schwer, daß es sich um Michael Rhodan handelt, denn die SOL ist ja gescheitert und braucht Hilfe.
Wird ja langsam Zeit, daß die gute alte Hantel wieder auftaucht.
Vielleicht hat Roi irgend etwas sehr Markantes an Bord, das dann den Brand auslösen wird?
ER ist also der Verursacher, nicht der Papa ???
quax
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 12. Dezember 2017, 14:46

Re: Titel 2944 - 2945 - 2946 - 2947

Beitrag von quax »

So, nach 52 Jahren stillen Lesens hab ich mich nun hier auch mal angemeldet um ab und zu meinen Senf dazugeben !

Hat schon mal jemand dran gedacht dass das auch der "andere" Rhodan sein könnte der mit dem Arduresten verhandelt ist ?
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2944 - 2945 - 2946 - 2947

Beitrag von Casaloki »

Excalibur hat geschrieben: Dann greift der Vim zum Telefon
und sagt: "Hast du gelesen schon,
was Mr.X im Forum schreibt?
Dadurch er uns die Handlung zeigt!"

Und Monti freut sich, gibt zurück:
"Wir haben wirklich großes Glück.
Wenn uns mal fehlt der echte Knüller,
sogar der Stoff für Lückenfüller,
dann sehen wir ins Forum rein,
und schon ist alles wieder fein!"

"Genau", meint Vim, "denn stell dir vor,
der Band Dreitausend wird ein Tor
zum größten Knaller aller Zeit.
Im Forum stand's, in andrem Kleid."
Ach wär das schön. Wir wissen es doch eigentlich immer besser.Bild
Und drunt vom Tal schallts lange noch....Excalibur lebe hoch. :D
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2944 - 2945 - 2946 - 2947

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

quax hat geschrieben:So, nach 52 Jahren stillen Lesens hab ich mich nun hier auch mal angemeldet um ab und zu meinen Senf dazugeben ! Hat schon mal jemand dran gedacht dass das auch der "andere" Rhodan sein könnte der mit dem Arduresten verhandelt ist ?
:welcome:

Manchmal wirst du :juhu: und manchmal wirst du :motz:

Und was deine Idee angeht, ja, da ist schon mal jemand drauf gekommen. Meines Wissens nach im Faden von "Spoiler 2930"....
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2944 - 2945 - 2946 - 2947

Beitrag von HerbertSeufert »

Danke, Excalibur!
:st:

Das erste Mal in meinem Leben, dass ich in einem Gedicht auftauche,
in einem sehr treffenden und gut gemachten dazu!
:D
E=mc²
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2944 - 2945 - 2946 - 2947

Beitrag von Raktajino »

Derweil man mit Gelantino
Den Raktajino
serviert.

Fehlte noch. :P
Benutzeravatar
Excalibur
Plophoser
Beiträge: 381
Registriert: 22. Oktober 2013, 12:41
Wohnort: ( stecke fest im Felsen... )

Re: Titel 2944 - 2945 - 2946 - 2947

Beitrag von Excalibur »

HerbertSeufert hat geschrieben:Danke, Excalibur!
Das erste Mal in meinem Leben, dass ich in einem Gedicht auftauche,
Hehe, gern geschehen :o(
Ich würde mich ja auch gern wieder mehr am Forum beteiligen, doch ich komme seit längerem nicht mal regelmäßig zum Lesen von PR.
Wird aber wieder anders ... hoffe ich ...

@ Raktajino & alle anderen nicht erwähnten user: im nächsten Gedicht... zu Band 3000 ? :unschuldig:
Ich wollte zuerst eigentlich nur unsere beiden Expos erwähnen, aber dann überkam mich so der Poetic Flow...
GöttlicherGaunerCasaloki hat geschrieben:Wir wissen es doch eigentlich immer besser.
:st:
Spoiler:
Ohne jeden Zweifel !
:rolleyes:

Seid alle herzlich gegrüßt aus dem Fränkischen!
Doch Schweigen ist dann angebracht,
fatal die Plapperei.
Die ritterliche Hohe Wacht,
ist keine Narretei,

sondern sei damit getarnt,
daß keine Augen ruh'n
auf des Narren Wahrheits-Pfad
und seinem stillen Tun.
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2944 - 2945 - 2946 - 2947

Beitrag von HerbertSeufert »

@Excalibur

Herzliche Grüße zurück!
Stamme selbst aus Unterfranken bei Bad Kissingen, wenn ich auch jetzt seit Jahren im Rhein-Main-Gebiet lebe.
Die Verbindungen in die ursprüngliche Heimat sind aber voll lebendig. :st:
E=mc²
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11137
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2944 - 2945 - 2946 - 2947

Beitrag von Richard »

Rainer Nagel hat geschrieben:Es wird einen Zwischenstopp im Leerraum geben, der handlungsüberleitende Funktion hat, ja.

Und die Frage nach "welcher Rhodan" ist so übel nicht ...
Hm - soll das also bedeuten, dass Perry (unser altbekannter EA Perry ;) ) & Co tatsaechlich per 2950 wieder in der Milchstrasse anzutreffen sind?
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Titel 2944 - 2945 - 2946 - 2947

Beitrag von Augustus »

Wird ja auch höchste Zeit die in Sevcooris gewonnenen, brisanten Erkenntnisse nach Hause zu bringen um weitere Schritte zu planen. Was nützen die gewaltigsten Enthüllungen, wenn man sie nicht weitergeben kann. Und jeder weitere Tag dort vergrössert nur noch das Risiko an der Weitergabe gehindert zu werden und so alles zu verlieren. Von den Erkenntnissen, die man in der Milchstrasse durch das Team Ellert sowie die Ereignisse um QC selbst gewonnen hat, weiss man auf der TSCHUBAI ja nix :unsure:
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2944 - 2945 - 2946 - 2947

Beitrag von marafritsch2705 »

Excalibur hat geschrieben:
Rainer Nagel hat geschrieben:Es wird einen Zwischenstopp im Leerraum geben, der handlungsüberleitende Funktion hat, ja.
Und die Frage nach "welcher Rhodan" ist so übel nicht ...
Na, dann hoffe ich mal schwer, daß es sich um Michael Rhodan handelt, denn die SOL ist ja gescheitert und braucht Hilfe.
Wird ja langsam Zeit, daß die gute alte Hantel wieder auftaucht.
Vielleicht hat Roi irgend etwas sehr Markantes an Bord, das dann den Brand auslösen wird?
ER ist also der Verursacher, nicht der Papa ???

Was habta denn immer mit diesem weltenbrand?

A..kein atope kennt den weltenbrand
B. Than sagte doch..der zeitriss kompensiere den ausbleibenden weltenbrand;ganz so als ob es jemand speziell auf die milch strasse abgesehen hat
Benutzeravatar
Excalibur
Plophoser
Beiträge: 381
Registriert: 22. Oktober 2013, 12:41
Wohnort: ( stecke fest im Felsen... )

Re: Titel 2944 - 2945 - 2946 - 2947

Beitrag von Excalibur »

marafritsch2705 hat geschrieben:Was habta denn immer mit diesem weltenbrand?
Naja, die Atopen wissen nix drüber, doch als Leser sind wir denen ne Stufe voraus. Immerhin kennen wir schon den Adauresten :lol:

Mal im Ernst, ich glaube kaum, daß dieser Plot einfach fallengelassen wird. Denke, das wird ähnlich wie bei den Galaxien-Zündern im Thoregon-Zyklus ablaufen. Zunächst riesige Bedrohung ... und dann wird's in letzter Sekunde verhindert.
Kann mich erinnern, daß Rainer Nagel (damals noch Höllengeier?) irgendwann im 2700_ff-Zyklus auf die Weltenbrandfrage schrieb, er sei sehr real und eine echte Bedrohung.
Doch Schweigen ist dann angebracht,
fatal die Plapperei.
Die ritterliche Hohe Wacht,
ist keine Narretei,

sondern sei damit getarnt,
daß keine Augen ruh'n
auf des Narren Wahrheits-Pfad
und seinem stillen Tun.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“