Forumsregeln
Link

Dienstzeit der Schiffe

Beitragvon Pan Greystat » 18. November 2017, 05:32

Benutzeravatar
Offline
Pan Greystat
Terraner
Beiträge: 1192
Registriert: 17. Januar 2013, 19:10
Gibt es in der Redaktion ein Schreiben wie lange Militärraumschiffe eingesetzt werden ?
Wir haben grade in einem anderen Teil des Forums diese unterhaltung und zumindest die Flaggschiffe haben eine Lebenserwartung zwischen 2 3 Jahren und 700 Jahren. Je nachdem wie grade die Story vorran gekommen ist.
Man liest ja oft das Ausgemusterte Raumschiffe als Prospektoren, Transporter oder Raumstationen verwendung finden wie die MERLIN AKRAN die ja scheinbar nur durch tief fliegende Monde vernichtet werden konnte.

Daher die Frage. Gibt es da von eurer Seite irgendwelche Richtlinien wie lange ein Flottenschiff wieder auftauchen darf ?
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.

Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Re: Dienstzeit der Schiffe

Beitragvon Wim Vandemaan » 11. Dezember 2017, 18:17

Offline
Wim Vandemaan
Marsianer
Beiträge: 162
Registriert: 29. Juni 2012, 18:01
Eine solche Richtlinie existiert nicht. Unsere Schiffe rosten ja nicht, also könnten sie im Prinzip Jahrtausende, auch Jahrzehntausende einsatzbereit sein und bleiben. Oder noch länger.
Andererseits ist die Herstellung von Raumschiffen aufgrund des anderen Wirtschaftssystems (der Staat ist selbst in erheblichem Maß Wertschöpfer; Materialgewinnung, Recycling, Formung verlaufen weitgehend automatisiert also vergleichsweise kostenlos) auch nicht unerschwinglich teuer.
Es ist eher eine Frag des Bedarfs und der Zweckmäßigkeit.

Zurück zu Fragen an die Expokraten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste