Derzeitige "Aufräumaktion"

Antworten
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Derzeitige "Aufräumaktion"

Beitrag von Alexandra »

Hallo Christian,
erkläre doch mal, was die derzeitige "Aufräumaktion" - wenn du dich dieser Benennung denn anschließen magst - euch persönlich bedeutet.
LG
Alexandra
Zuletzt geändert von jogo am 1. November 2013, 04:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Frage hierher verschoben, Titel entsprechend abgeändert
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Derzeitige "Aufräumaktion"

Beitrag von Christian Montillon »

Alexandra hat geschrieben:Hallo Christian,
erkläre doch mal, was die derzeitige "Aufräumaktion" - wenn du dich dieser Benennung denn anschließen magst - euch persönlich bedeutet.
LG
Alexandra

Hallo Alexandra,
erstmal: Wichtig: Bitte nicht hier antworten, sondern unten eine eigene Frage aufmachen. (Kann man das noch verschieben?)

Aber ausnahmsweise, hier eine Antwort, von Wim und mir:

Der Begriff „aufräumen“ spielt in unseren Überlegungen keine Rolle; wir räumen allenfalls gelegentlich die Zimmer unserer Kinder auf, wenn es dort zu arg aussieht.
Aber wir kennen die Diskussion im Forum und vermuten, dass es um drei Dinge vor allem geht:
JULES VERNE, Polyport und Ronald Tekener.

Das Atopische Tribunal wollte auf das Schiff zugreifen – das ist ihnen nicht gelungen. Im Zuge dieser Auseinandersetzung wurde es zerstört. Damit ist der Liga ein wichtiges Instrument aus der Hand genommen – was die Atopen wie die Onryonen als begrenzten Erfolg verbuchen können.

Polyport war in Gefahr. Rhodan hat, bevor es zerstört werden konnte und seine Zerstörung möglicherweise weitere katastrophale Auswirkungen entwickeln konnte, deaktiviert – gerettet, nicht vernichtet.

Ronald Tekener – dazu hat Wim vor kurzem einem Freund geschrieben, was er gerne öffentlich wiederholt. Er hatte ihn gefragt: „Warum musste Tekener sterben?“
Wim hat ihm unter anderem geschrieben:
Tekener: war eine großartige Figur, in ihrer Art einmalig, und auch unersetzlich – das, denke ich, sind die besten Gründe, warum wir ihn den Heldentod haben sterben lassen: Wir sind doch nicht bei Donald Duck oder James Bond, wo der Held sich einmal schüttelt, und schon ist der Anzug trocken und die Frisur sitzt und alle wissen: dem kann nichts geschehen.
Diese Dauerlebensgarantie wäre übrigens auch völlig gegen den Sinn der Erfinder (Scheer hat seine Zellgeduschten und Zellaktivierten in Mengen über den Jordan gehen lassen, manchmal zehn in einem Heft) – und Scheer wusste, was er tat.
Dauerlebensgarantie ist – und das wusste Scheer bestens – nicht nur ein echter Spannungskiller, sondern kann die Figur auf Dauer kaputt machen. Menschen sterben, also können auch Figuren sterben.
Ich nehme unsere Figuren ernst, und das heißt auch: Wenn sie sich in Gefahr begeben, können sie darin umkommen. Und das ist hier geschehen.
Zuletzt geändert von jogo am 1. November 2013, 04:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Antwort zusammen mit Frage hierher verschoben, Betreff entsprechend geändert.
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Expokraten“