Haupthandlungspersonen

Antworten
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Haupthandlungspersonen

Beitrag von Schnurzel »

Teks Tod hat mich ehrlich gesagt im ersten Moment geschockt, aber ich habe ihn schließlich akzeptiert, weil es ein "würdiger" Tod war, im Gegensatz zum Sterben seiner Jennifer oder von Waringer. Ihr habt es gut gemacht - muss bei dem ganzen shitstorm mal gesagt werden (auch wenn ich mir Monkey als Opfer gewünscht hätte :( ). Die Hysterie im Forum kann ich nicht nachvollziehen.

Zu meiner Frage: Jetzt, wo Tek fort ist und auch Bully (der noch im letzten Zyklus einen großen Teil der Handlung getragen hat) vorerst (?) geparkt ist: Gibt es Pläne, neue Haupthandlungspersonen aufzubauen, so wie Sichu Dorksteiger, Shanda Sarmotte und Toufec in den letzten beiden Zyklen (und mit Einschränkungen Eritrea Kush, die leider nach "Stardust" nicht mehr stattfand)? Im Moment hat der russischstämmige Millardär und Rhodans Enkelin für mich diesen Status noch nicht. Kann aber vielleicht noch kommen. Da ihr nicht spoilern könnt/wollt, genügt auch ein einfaches ja oder nein.

Zweite Frage gleich anschließend: Plant ihr mit den angesprochenen Sichu, Shanda und Toufec längerfristig? Wäre toll, denn ich mag alle drei.
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Haupthandlungspersonen

Beitrag von Christian Montillon »

Schnurzel hat geschrieben:Teks Tod hat mich ehrlich gesagt im ersten Moment geschockt, aber ich habe ihn schließlich akzeptiert, weil es ein "würdiger" Tod war, im Gegensatz zum Sterben seiner Jennifer oder von Waringer. Ihr habt es gut gemacht - muss bei dem ganzen shitstorm mal gesagt werden (auch wenn ich mir Monkey als Opfer gewünscht hätte :( ). Die Hysterie im Forum kann ich nicht nachvollziehen.

Zu meiner Frage: Jetzt, wo Tek fort ist und auch Bully (der noch im letzten Zyklus einen großen Teil der Handlung getragen hat) vorerst (?) geparkt ist: Gibt es Pläne, neue Haupthandlungspersonen aufzubauen, so wie Sichu Dorksteiger, Shanda Sarmotte und Toufec in den letzten beiden Zyklen (und mit Einschränkungen Eritrea Kush, die leider nach "Stardust" nicht mehr stattfand)? Im Moment hat der russischstämmige Millardär und Rhodans Enkelin für mich diesen Status noch nicht. Kann aber vielleicht noch kommen. Da ihr nicht spoilern könnt/wollt, genügt auch ein einfaches ja oder nein.

Zweite Frage gleich anschließend: Plant ihr mit den angesprochenen Sichu, Shanda und Toufec längerfristig? Wäre toll, denn ich mag alle drei.

Frage 1: Ja. :-)
Frage 2: Ja. :-). Wobei die Frage ist, was "längerfristig" meint. Aber ich sehe in ihnen keine "Kurzzeitfiguren".

((((Ein allgemeines PS: Die Fragen werden nicht immer so prompt und sofort beantwortet werden können, es wird sicher auch mal ein paar Tage dauern jeweils.))))
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Haupthandlungspersonen

Beitrag von Christian Montillon »

Oh, während ich dir hier geantwortet hab, hat mir Wim eine Antwort für dich geschickt.
Also hier Wim:

Hallo Schnurzel,

Sarmotte, Toufec und Dorksteiger sind ja längst in Aktion – und werden es auch bleiben.

Cai Cheung, Joschannan und Tormanac spielen natürlich eine Rolle.

Etliche Figuren sind schon namentlich benannt (sozusagen aufgerufen), aber noch nicht als Akteure auf der Bühne erschienen. Werden sie aber noch.

Der ganze KRUSENSTERN-Mikrokosmos ist doch eben erst eröffnet.

Mit Leccore und Tifflor haben wir zwei, wie ich finde, faszinierende Figuren mit ungeheuerem Entwicklungspotenzial – Figuren, die auch die Frage nach dem, was ein Mensch eigentlich ist, völlig neu stellen.

Dass wir Reginald Bull geparkt oder sonstwie aus dem Spiel genommen hätten, wäre mit neu.
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Expokraten“