Warum meldet sich ES nicht?

Antworten
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1080
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Warum meldet sich ES nicht?

Beitrag von Loxagon »

Wenn ES doch angeblich alles weiß (wie er so gerne sagt), warum mischt ES sich dann nicht ein, sagt Perry was er tun soll damit der Weltenbrand NICHT passiert ...?

Und: ich hoffe mal doch, dass am Zyklusende viel mehr rumkommt als die beiden letzten "ES teilt sich", "Ein paar Leute werden abgeschoben" und dafür jeweils 100 Bände?

Der Frage zu Satwa schließe ich mich an. VAMU sollten wir auch mal wiedersehen, finde ich. Vielleicht auch einzelne Vatrox. Es werden ja wohl kaum alle zu einem Wesen geworden sein.
Wim Vandemaan
Plophoser
Beiträge: 417
Registriert: 29. Juni 2012, 18:01

Re: Warum meldet sich ES nicht?

Beitrag von Wim Vandemaan »

Hallo Loxagon,

einen Teil Deiner Fragen will ich hier nicht beantworten; ich erinnere noch einmal daran: Wir spoilern hier nicht.
Was ES angehst, hast Du offenbar andere Informationen als ich. Das ES der Serie ist durchaus nicht allwissend. ES hat im Laufe der Serie immer wieder gezeigt, dass er irren kann und alles andere als bestens informiert ist: Er verrechnet sich in Sachen Schwarm; er muss Atlan und PR als Aktivatorträger suchen, weiß also offenbar nicht, wo sie sich aufhalten.
Ich kann mich ehrlich gesagt auch an keine Stelle erinnern, wo ES seine Allwissenheit behaupten würde: Bringst Du bitte ein Beispiel als Beleg? Dann würde ich besser verstehen, was Du meinst, und könne darauf genauer eingehen.
Aber selbst, wenn ES alles wüsste (was nicht der Fall ist), folgt daraus nicht zwingend, dass er Rhodan informieren müsste. Da unterstellst Du ihm eine geradezu menschliche Handlungsweise. ES ist aber kein Mensch, und seine Motive müssen für Menschen deswegen nicht nachvollziehbar sein.
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Expokraten“