Ausdünnung von Handlungsträgern

Antworten
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Ausdünnung von Handlungsträgern

Beitrag von Pan Greystat »

Seit einigen Zyklen fällt mir auf das die alten Handlungsträger immer weniger werden. Einige komplett verschwinden und andere auf teils sehr sonderbaren Wegen ausgeschaltet werden. Aus meiner Sicht haben es einige verdient ( Mondra war für mich lange Überfällig da das Perry Mondra gespann einfach nur noch eine Zumutung darstellte.) Andere wie Atlan, Tifflor den man ja total verändert hat. Roi, Alaska und Dao und viele mehr. Dafür is die Rotation der neben Charaktäre teils extrem hoch.

Daher meine Frage ist das beabsichtigt ? und wird noch weiter getrieben ?
Gibt es Pläne für einen neuen Längerlebenden Handlungsträger der nicht aus der Terranischen Frühzeit entführt wurde und ein Klischee verkörper ?
und gibt es die Chance einen weiblichen Hauptcharakter nach der Art von Fran Imith oder Dao oder Jennifer Thyron. Eben eine Frau die an der Seite eines Unsterblichen nicht zu einer Mondra wird. Verbittert und unsteht.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Ausdünnung von Handlungsträgern

Beitrag von Christian Montillon »

Pan Greystat hat geschrieben:Seit einigen Zyklen fällt mir auf das die alten Handlungsträger immer weniger werden. Einige komplett verschwinden und andere auf teils sehr sonderbaren Wegen ausgeschaltet werden. Aus meiner Sicht haben es einige verdient ( Mondra war für mich lange Überfällig da das Perry Mondra gespann einfach nur noch eine Zumutung darstellte.) Andere wie Atlan, Tifflor den man ja total verändert hat. Roi, Alaska und Dao und viele mehr. Dafür is die Rotation der neben Charaktäre teils extrem hoch.

Daher meine Frage ist das beabsichtigt ? und wird noch weiter getrieben ?
Gibt es Pläne für einen neuen Längerlebenden Handlungsträger der nicht aus der Terranischen Frühzeit entführt wurde und ein Klischee verkörper ?
und gibt es die Chance einen weiblichen Hauptcharakter nach der Art von Fran Imith oder Dao oder Jennifer Thyron. Eben eine Frau die an der Seite eines Unsterblichen nicht zu einer Mondra wird. Verbittert und unsteht.

Hallo,

ja, es wurde in den letzten Zyklen durchaus "ausgedünnt" im Sinn von: Manches zu Ende erzählt, neues begonnen. Andere kommen natürlich wieder - ich bin überzeugt, dass etwa Roi und Alaska garantiert wieder von sich hören lassen werden.

Wir haben im aktuellen Zyklus Figuren, die das Potenzial haben, länger dabeizusein, glaub ich. Mal sehen ... gerade Frauenfiguren reizen mich. Was "die Art von Fran Imith oder Dao oder Jennifer" ist, weiß ich nicht genau - du verbindest damit vielleicht etwas ganz anderes als ich. Aber eine "starke, unabhängige" Frauenfigur, ja, das finde ich gut.
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Expokraten“