Individualschirme

Antworten
Benutzeravatar
Hideo
Oxtorner
Beiträge: 566
Registriert: 14. November 2013, 17:05
Wohnort: krefeld

Individualschirme

Beitrag von Hideo »

Hi,

meine Frage bezieht sich auf die Schutzschirme von SERUNs und ähnlichen Kampfanzügen.
Wie belastbar sind sie, bzw. wie können sie durchdrungen werden?
Ich bin, was das angeht, ein wenig verwirrt, da einmal konzentrierter Punktbeschuss nötig ist und ein anderes mal sie von einem Technoskorpion einfach durchquert werden.

Grüße, Hideo
Alles hier gepostete ist meine eigene Meinung und auch als solche zusehen. Sollte sich jemand davon angegriffen fühlen, so kann er es gerne sagen.
Noch besser wäre es dann aber, in sich hinein zu horchen, um festzustellen, wieso...


Ein bisschen Lesestoff? Bödde: Vimes für's Kindle oder Vimes Thread

Mehr Stardust?
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Individualschirme

Beitrag von Christian Montillon »

Hideo hat geschrieben:Hi,

meine Frage bezieht sich auf die Schutzschirme von SERUNs und ähnlichen Kampfanzügen.
Wie belastbar sind sie, bzw. wie können sie durchdrungen werden?
Ich bin, was das angeht, ein wenig verwirrt, da einmal konzentrierter Punktbeschuss nötig ist und ein anderes mal sie von einem Technoskorpion einfach durchquert werden.

Grüße, Hideo

Ein SERUN z.b. ist genau definiert, jeder Autor kann da auf dieselben Grundlagen zugreifen. Ich glaube, dir gehts nicht um "genaue Werte", sondern um die vermeintliche ungleiche Darstellung. Vermeintlich deshalb, weil ein Technoskorpion natürlich einer extrem hohen Technologie entstammt und Möglichkeiten hat, die ... naja, eben extrem hoch sind. Von "einfach so durchdringen" kann da keine Rede sein, wenngleich es für einen Technoskorpion tatsächlich einfach ist.

Im Vergleich: Ein Steinzeitmensch würde mein Auto nicht knacken können ... sondern vielleicht "konzentrierten Punktbeschuss" anwenden, indem er mit der Keule auf die Scheibe einhämmert :-)
Ein gewiefter Autoknacker würde mein Auto wohl "einfach so" knacken können ...
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Expokraten“