Gewissensfrage

Antworten
Benutzeravatar
MirasF4
Marsianer
Beiträge: 170
Registriert: 1. März 2014, 14:21
Wohnort: Mächtigkeitsballung von MIR

Gewissensfrage

Beitrag von MirasF4 »

Angenommen die Expokraten hätten beschlossen Atlan im Heft 2799 sterben zu lassen und ich würde fragen ob Atlan in diesem Zyklus stirbt.

Was wäre die Antwort?
a.) die Wahrheit?
b.) die Unwahrheit?
c.) die Auskunft verweigern?
d.) sich in kryptischen Andeutungen verlieren die sowieso niemand versteht?

PS: Das ist kein Scherz, das interessiert mich wirklich.
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Gewissensfrage

Beitrag von Christian Montillon »

MirasF4 hat geschrieben:Angenommen die Expokraten hätten beschlossen Atlan im Heft 2799 sterben zu lassen und ich würde fragen ob Atlan in diesem Zyklus stirbt.

Was wäre die Antwort?
a.) die Wahrheit?
b.) die Unwahrheit?
c.) die Auskunft verweigern?
d.) sich in kryptischen Andeutungen verlieren die sowieso niemand versteht?

PS: Das ist kein Scherz, das interessiert mich wirklich.

Coole Frage. Ich hole ein wenig aus: Ich würde a) die Wahrheit sagen.
AAAABER nicht so, dass ich sage: "Ja, das stimmt, Atlan wird in diesem Zyklus sterben", denn das wäre ja Unfug. Das will eigentlich ja gar keiner wissen - wer will schon gespoilert werden derart heftig? (Ich persönlich bin ein Feind von Spoilern, wenn ich etwas lese/anschaue ...) Ich würde in etwa schreiben: "Die Antwort darauf willst du doch gar nicht wissen, weil das ein gigantischer Spoiler wäre." Dieselbe Antwort würde ich übrigens auch geben, wenn wir beschlossen hätten, dass Atlan eben nicht stirbt.
D.h.: Man kann aus dieser Antwort nichts schlussfolgern, und sie ist die Wahrheit. Und das werde ich natürlich zu allen "Wie geht es weiter"-Fragen so halten. Die machen keinen Sinn in einer Spannungsfrage.
Etwas ganz anderes wäre ja: "Kommt Atlan demnächst wieder?" Oder "Hat Atlan eine Bedeutung in diesem Zyklus?" Oder "Wieso tauchte Atlan so lange nicht auf?" oder tausend vergleichbare Fragen ... die nun bitte niemand stellt :-). Abwarten ... es ist ja bald soweit.
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Expokraten“