Die Wahl-qual

Antworten
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Die Wahl-qual

Beitrag von Pan Greystat »

Habt ihr euch gedanken oder es gar schon öfter umgesetzt die Leser ins Schicksahl der Charaktäre ein zu Binden ?

Ich meine jetzt nicht das man aus Perry Rhodan ein DSDS Abklatsch machen sollte. Ich kenne nur das Beispiel http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Iruna_von_Bass-Teth wo zumindest in PP Artikel steht das man schauen wollte ob die Dame jemand wieder haben will.

Ich weis natürlich nicht wie gut sowas ankommen würde und elementare Charakter entscheidungen würd ich so auch nicht fällen. Allerdings wäre das vielleicht sogar eine Interessante verknüpfung mit dem Facebook/Youtube/Leserbriefen. Die Leser über das Ende eines Nebenstrangs Abstimmen zu lassen. Ich weis spoiler gefahr aber nur weil man die Falltür sieht schützt ein das nicht davor in den Rücken geschossen zu werden.

Daher die Frage. Wie steht das Expokraten und Autoren Team zu solchen Einbindungen der neuen Medien und Gesteuerte Mitbestimmung der Leser ?

z.B. das man in der Mitte jedes Jahres einen kleinen höhe Punkt schaft bei dem die Leser aus 3 4 Möglichen Zukünften entscheiden.

Perry wird gerettet doch von wem ? Ist es Tali Tenner mit ihrem Raumschiff NIRVANA oder doch die Geschwister Nimu und Numi die den Weg durch das Labyrint finden oder besinn sich der Robotbuddler doch noch Rechtzeitig Perry aus dem Kerker seines Herren zu holfen.

Schick eine SMS mit 1 2 oder 3 an den Verlag :D

Frage ist Ernstgemeint. Beispiel eher weniger.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Die Wahl-qual

Beitrag von Christian Montillon »

Pan Greystat hat geschrieben:Habt ihr euch gedanken oder es gar schon öfter umgesetzt die Leser ins Schicksahl der Charaktäre ein zu Binden ?

Ich meine jetzt nicht das man aus Perry Rhodan ein DSDS Abklatsch machen sollte. Ich kenne nur das Beispiel http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Iruna_von_Bass-Teth wo zumindest in PP Artikel steht das man schauen wollte ob die Dame jemand wieder haben will.

Ich weis natürlich nicht wie gut sowas ankommen würde und elementare Charakter entscheidungen würd ich so auch nicht fällen. Allerdings wäre das vielleicht sogar eine Interessante verknüpfung mit dem Facebook/Youtube/Leserbriefen. Die Leser über das Ende eines Nebenstrangs Abstimmen zu lassen. Ich weis spoiler gefahr aber nur weil man die Falltür sieht schützt ein das nicht davor in den Rücken geschossen zu werden.

Daher die Frage. Wie steht das Expokraten und Autoren Team zu solchen Einbindungen der neuen Medien und Gesteuerte Mitbestimmung der Leser ?

z.B. das man in der Mitte jedes Jahres einen kleinen höhe Punkt schaft bei dem die Leser aus 3 4 Möglichen Zukünften entscheiden.

Perry wird gerettet doch von wem ? Ist es Tali Tenner mit ihrem Raumschiff NIRVANA oder doch die Geschwister Nimu und Numi die den Weg durch das Labyrint finden oder besinn sich der Robotbuddler doch noch Rechtzeitig Perry aus dem Kerker seines Herren zu holfen.

Schick eine SMS mit 1 2 oder 3 an den Verlag :D

Frage ist Ernstgemeint. Beispiel eher weniger.

Wir hören bei PERRY RHODAN eigentlich traditionell immer gern, was die Leser sagen ... und es gibt immer Wünsche in dieser oder in jener Richtung, und es gibt garantiert auch Dinge/Entwicklungen, die quasi von Lesern angestoßen werden.
Aber ein echtes "Abfragen" kann nicht gut sein, davon bin ich überzeugt. Einerseits würde es ohnehin kein einheitliches Bild geben, andererseits müssen Autoren/Macher ihre eigene Vision voranbringen. Die aber umgekehrt wie gesagt natürlich auch hört, was Leser an 1000 Stellen sagen ...
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Expokraten“