Warum Tekener? Warum nicht Monkey?

Antworten
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Warum Tekener? Warum nicht Monkey?

Beitrag von hz3cdv »

Hallo,

ich hoffe mal, dass ich mit der Frage kein erneutes Wehklagen im Forum auslöse.

Mir ist aus vorangegangenen Beiträgen der Autoren recht klar geworden, dass die Figur Tekener nur wenig hatte, was sie von anderen Figuren abhob. Diese Ansicht teile ich durchaus. Besonders große Überschneidungen scheinen mir mit der Figur Monkey gegeben zu sein. Beide Figuren scheinen mir sehr ähnlich zu sein (Geheimdienst, moralische Flexibilität wenn geboten etc.)

Meine Frage: warum hat man Tekener über die Klinge springen lassen und nicht Monkey. Man hätte die Position von Monkey (USO-Chef) ja anschließend durch Tekener besetzen können.
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Warum Tekener? Warum nicht Monkey?

Beitrag von Christian Montillon »

hz3cdv hat geschrieben:Hallo,

ich hoffe mal, dass ich mit der Frage kein erneutes Wehklagen im Forum auslöse.

Mir ist aus vorangegangenen Beiträgen der Autoren recht klar geworden, dass die Figur Tekener nur wenig hatte, was sie von anderen Figuren abhob. Diese Ansicht teile ich durchaus. Besonders große Überschneidungen scheinen mir mit der Figur Monkey gegeben zu sein. Beide Figuren scheinen mir sehr ähnlich zu sein (Geheimdienst, moralische Flexibilität wenn geboten etc.)

Meine Frage: warum hat man Tekener über die Klinge springen lassen und nicht Monkey. Man hätte die Position von Monkey (USO-Chef) ja anschließend durch Tekener besetzen können.

Da gab es storytechnische Gründe.
Ich persönlich sah (und mit mir Wim ...) in der Situation, in der wir damals waren, Monkey als die interessantere Figur, erst recht nach Teks Tod.
Außerdem war Teks Tod (und nicht Monkeys) für uns von der Story her zwingend nötig.
Tek ist eine "Ikone" gewesen, ja. Sie ist gefallen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Expokraten“