Spuren von Atlan?

Antworten
Benutzeravatar
Hideo
Oxtorner
Beiträge: 566
Registriert: 14. November 2013, 17:05
Wohnort: krefeld

Spuren von Atlan?

Beitrag von Hideo »

Hi,

meine Frage beschäftigt sich damit, das am Anfang des Zyklus gesagt wurde, das Atlan bereits Spuren hinter lassen habe. Jetzt ist Atlan da, und scheinbar wusste er gar nichts, von aktuellen Geschehen....

Daher meine Frage: stimmt es, das er Spuren hinterlassen hat? Und wenn ja, können wir diese schon erkennen????

Lg
Alles hier gepostete ist meine eigene Meinung und auch als solche zusehen. Sollte sich jemand davon angegriffen fühlen, so kann er es gerne sagen.
Noch besser wäre es dann aber, in sich hinein zu horchen, um festzustellen, wieso...


Ein bisschen Lesestoff? Bödde: Vimes für's Kindle oder Vimes Thread

Mehr Stardust?
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Spuren von Atlan?

Beitrag von Christian Montillon »

Hideo hat geschrieben:Hi,

meine Frage beschäftigt sich damit, das am Anfang des Zyklus gesagt wurde, das Atlan bereits Spuren hinter lassen habe. Jetzt ist Atlan da, und scheinbar wusste er gar nichts, von aktuellen Geschehen....

Daher meine Frage: stimmt es, das er Spuren hinterlassen hat? Und wenn ja, können wir diese schon erkennen????

Lg

Hallo,
was mich wirklich interessiert: Wo und was genau wurde ausgesagt "offiziell", also ggf. auch von mir? Ich weiß, dass ich mal eine Andeutung gemacht habe, die wir nicht so umgesetzt haben später ... aber ich weiß auch, dass dann vielen "hochgeredet" wurde. Im Ernst: Ich weiß nicht mehr genau, was offiziell tatsächlich GESAGT/GESCHRIEBEN wurde, was danach INTERPRETIERT worden ist.

Also: Atlan hatte keine Spuren in dem Sinn, dass er da war; aber es war gewissermaßen eine "Spur von ihm", dass sich die Handlung so zugespitzt hat, dass sein Auftauchen unvermeidlich wurde. Ohne ihn ginge es nicht. (Was also eine erzählerische Notwendigkeit ist ... er kommt nicht zurück, wird nicht ausgerechnet jetzt gesucht, weil es Perry & Co. jetzt gerade mal so gefällt oder ihnen einfällt, sondern weil es ANDERS NICHT GEHT.)
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Expokraten“