Mehr Romane über Gucky für Kinder II

Antworten
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Mehr Romane über Gucky für Kinder II

Beitrag von Alexandra »

Ohne aufdringlich sein zu wollen, nur um dich ein wenig weiter zu motivieren:
Mit Perry Rhodan und Bully usw. so wäre gut, jedenfalls nicht so ein Babykram wie jener "Lausbiberalarm", sondern etwas mit richtiger Handlung und andererseits mit immer wieder paar Wissensbrocken drin. Ungefähr so für Magisches Baumhaus/ Warrior Cats/ Stargate SG-I - Fans von 9 - 13 geeignet. Kein Babykram, aber auch ohne Gewalteffekte.

Gibt es da denn Hoffnung?
Ich meine, es gibt immer wieder ein Gedöns um das Erschließen jüngerer Leserschichten, und es wäre so viel einfacher, direkt spannende Jugendbücher zu schreiben.
Könnte man so was nicht mal wenigstes als Heftbeilage versuchen wie "Stellaris" oder so?
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Mehr Romane über Gucky für Kinder II

Beitrag von Christian Montillon »

Alexandra hat geschrieben:Ohne aufdringlich sein zu wollen, nur um dich ein wenig weiter zu motivieren:
Mit Perry Rhodan und Bully usw. so wäre gut, jedenfalls nicht so ein Babykram wie jener "Lausbiberalarm", sondern etwas mit richtiger Handlung und andererseits mit immer wieder paar Wissensbrocken drin. Ungefähr so für Magisches Baumhaus/ Warrior Cats/ Stargate SG-I - Fans von 9 - 13 geeignet. Kein Babykram, aber auch ohne Gewalteffekte.

Gibt es da denn Hoffnung?
Ich meine, es gibt immer wieder ein Gedöns um das Erschließen jüngerer Leserschichten, und es wäre so viel einfacher, direkt spannende Jugendbücher zu schreiben.
Könnte man so was nicht mal wenigstes als Heftbeilage versuchen wie "Stellaris" oder so?

Wie gesagt: Diese Idee liegt mir total auf dem Herzen. Ob und wie was draus wird, muss sich weisen.... aber ich stimme dir absolut zu: Kein Babykram. Aber echte, spannende Kinder- und Jugendbücher.
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Expokraten“