Neue (weibliche ) Hauptcharaktäre

Antworten
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Neue (weibliche ) Hauptcharaktäre

Beitrag von Pan Greystat »

Huhu Christian

Da du ja bessereung Gelobt hast wollen wir das doch gleich mal Testen :devil:

In den letzten Jahren wurde ja der Kern der Alten Garde auf die ein oder andere weise. Dauerhaft oder zumindest Langzeitlich Dezimiert.
Ich nehm mal an das soll so weil das einen Wichtigen Grund hat.
Daher die Frage. Gibt es Pläne für neue Hauptcharaktäre die auf Unbefristere Zeit in der Serie verbleiben ?
Vorallen die Weibliche Vertreter kamen eigentlich seit Anfang an etwas zu Kurz. ( Mal mehr mal weniger)
Wie hier Forums Link diskutiert.
Gibt es im Team jemand der nach Mondra s (endlich) ausscheiden, eine Protagonistin in angriff nehmen würde ? oder is das Im Konzept erstmal nicht zu erwarte.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Neue (weibliche ) Hauptcharaktäre

Beitrag von Christian Montillon »

Pan Greystat hat geschrieben:Huhu Christian
Da du ja bessereung Gelobt hast wollen wir das doch gleich mal Testen :devil:
In den letzten Jahren wurde ja der Kern der Alten Garde auf die ein oder andere weise. Dauerhaft oder zumindest Langzeitlich Dezimiert.
Ich nehm mal an das soll so weil das einen Wichtigen Grund hat.
Daher die Frage. Gibt es Pläne für neue Hauptcharaktäre die auf Unbefristere Zeit in der Serie verbleiben ?
Vorallen die Weibliche Vertreter kamen eigentlich seit Anfang an etwas zu Kurz. ( Mal mehr mal weniger)
Wie hier Forums Link diskutiert.
Gibt es im Team jemand der nach Mondra s (endlich) ausscheiden, eine Protagonistin in angriff nehmen würde ? oder is das Im Konzept erstmal nicht zu erwarte.
Hallo,

wir haben einige neue Charaktere, die zumindest "mittelfristig" verbleiben sollen ... wobei man das im Einzelfall sehen muss: Wie funktioniert ein Charakter? Wie können die Autoren damit umgehen? Wie kommt das bei den Lesern an?

Ein rein fiktives Beispiel: Was nutzt es z.B., wenn Exposéautoren und Redaktion den neuen, in Band 2850 eingeführten Charakter "Fidibus Yogasessel" so was von genial, witzig und tragfähig finden ... aber die Autoren alle sagen: "Mann, ist der Fidibus so doo.f". Oder wenn auch die Autoren damit prima zurechtkommen, aber alle Leser ihn doof finden. (Wobei hier mal ganz klar gesagt sei: "Alle Leser" gibt's eigentlich nicht; ein Echo ist quasi immer geteilt. Aber man kann schon Tendenzen finden. Und wichtig dabei auch: Wir dürfen uns keinesfalls aus das beschränken, was man hier so im Forum liest - es gibt jede Menge anderer Rückmeldungen, die teils ganz anders aussehen - im positiven wie im negativen Sinn.). Und dann ist natürlich zu beachten, dass Autoren nicht "ihren Lesern hintererrennen", dass das auch nur ein Teil des Ganzen ist

Was nun konkret weibliche Hauptcharaktere angeht, so haben wir ab 2700 in Wims-und-meinem Konzept durchaus einiges angedacht und angefangen, finde ich: Cai Cheung -- deren Rolle aber kleiner geworden ist, als wir anfangs dachten. Mit Farye Sepheroa ist glaube ich ein tragfähiger Charakter in die Serie eingezogen; mir gefällt sie und ich bin gespannt, was aus ihr werden wird (ja, bin ich wirklich!).
Vielleicht nicht für immer dauerhaft, aber Pey-Ceyan ist auch recht gut gelungen, finde ich. Zumindest spielt sie eine Rolle über viele Romane.
Anna Patoman erweist sich als hartnäckig und huscht immer wieder in die Serienhandlung zurück, wenngleich nur "am Rande", aber naja: Immer wieder am Rande ist doch auch was.
Was ich sagen will: es GIBT weibliche, tragende Charaktere. Warum auch nicht? Das Ziel muss eigentlich sein, dass weibliche Charaktere ganz selbstverständlich da sind, genau wie männliche. Aber da gibt es auch ein "Erbe" ... eben wenn man sich die Ur-Zellaktivatorträger anguckt. Wie viele Frauen sind da dabei? (Das soll jetzt keine Kritik an den "Altvorderen" sein, das war eben so damals.)
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Expokraten“