Kurs 3000

Antworten
Benutzeravatar
Excalibur
Plophoser
Beiträge: 381
Registriert: 22. Oktober 2013, 12:41
Wohnort: ( stecke fest im Felsen... )

Kurs 3000

Beitrag von Excalibur »

Wunderschönen guten Morgen, Christian,

Du schriebst einmal hier im Fragenfaden, daß Euch von Beginn des Atopen-Themas an klar war, wohin dies führen würde und wie sich die ganze Thematik auflöst.
Wird uns denn die Gesamt-Thematik noch bis Band 3000 beschäftigen ?
Werden all die vielen, teils verwirrenden offenen Handlungsstränge alle gelöst und zu einem Puzzle vervollständigt - oder werden sich spannende Fragen weiterhin durch die Serie ziehen, wie z.B. einst die 3. Ultimative Frage, die heute noch ungelöst im Raum steht?
Gibt es schon Überlegungen, Al(r)aska mit seiner WW (Wunder-Walze) wieder einzubauen?

Die letzte Frage Richtung 3000 betrifft ES. Perry Rhodan ohne ES ist wie Suppe ohne Salz.
Und es kam ja bereits mehrfach die Kritik auf, ES sei in den letzten Jahrzehnten nur noch verwirrt oder geschädigt oder krank dargestellt worden, auch wenn der literarische Grund durchaus nachvollziehbar ist. Wird ES in der Serie wieder einmal eine Rolle der Weisheit übernehmen, eine kosmische "graue Eminenz", deren viele einstige Verwirrungen irgendwann zu einer hohen Reife führen, oder wird ES eher unliebsame Serien-Antiquität und nur noch für ein paar Altleser hie und da erwähnt. Zwischen diesen beiden Extremen sehe ich wenig Platz für den alten Herrn.

Besten Gruß aus dem Frankenland
Doch Schweigen ist dann angebracht,
fatal die Plapperei.
Die ritterliche Hohe Wacht,
ist keine Narretei,

sondern sei damit getarnt,
daß keine Augen ruh'n
auf des Narren Wahrheits-Pfad
und seinem stillen Tun.
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Kurs 3000

Beitrag von Christian Montillon »

Excalibur hat geschrieben:Wunderschönen guten Morgen, Christian,

Du schriebst einmal hier im Fragenfaden, daß Euch von Beginn des Atopen-Themas an klar war, wohin dies führen würde und wie sich die ganze Thematik auflöst.
Wird uns denn die Gesamt-Thematik noch bis Band 3000 beschäftigen ?
Werden all die vielen, teils verwirrenden offenen Handlungsstränge alle gelöst und zu einem Puzzle vervollständigt - oder werden sich spannende Fragen weiterhin durch die Serie ziehen, wie z.B. einst die 3. Ultimative Frage, die heute noch ungelöst im Raum steht?
Gibt es schon Überlegungen, Al(r)aska mit seiner WW (Wunder-Walze) wieder einzubauen?

Die letzte Frage Richtung 3000 betrifft ES. Perry Rhodan ohne ES ist wie Suppe ohne Salz.
Und es kam ja bereits mehrfach die Kritik auf, ES sei in den letzten Jahrzehnten nur noch verwirrt oder geschädigt oder krank dargestellt worden, auch wenn der literarische Grund durchaus nachvollziehbar ist. Wird ES in der Serie wieder einmal eine Rolle der Weisheit übernehmen, eine kosmische "graue Eminenz", deren viele einstige Verwirrungen irgendwann zu einer hohen Reife führen, oder wird ES eher unliebsame Serien-Antiquität und nur noch für ein paar Altleser hie und da erwähnt. Zwischen diesen beiden Extremen sehe ich wenig Platz für den alten Herrn.

Besten Gruß aus dem Frankenland

Ja, die Auflösung stand von vorne herein fest - das muss auch sein, finde ich --- wenn man nicht weiß, wo man hinwill, ist der Weg schon schwierig ...

Die Gesamt-Thematik "Atopisches Tribunal", "Jenzeitige Lande" geht nicht bis Band 3000. Aber es gibt Themen, die jetzt schon angerissen sind, die sehr wohl bis Band 3000 gehen. Das auch zu deinem Punkt "Fragen, die beantwortet werden bzw. wann werden sie beantwortet?" Vieles bis zum Ende des laufenden Zyklus, anderes bleibt als Thema länger bestehen, bis 2900, bis 3000. Aber eben nicht das Thema "Atopen".

Alaska Saedelaere wird in der nächsten Zeit nicht auftauchen, irgendwann aber garantiert. In dieselbe Kerbe schlägt ES: Natürlich wird ES wieder thematisiert werden, ach ja, ein klein wenig wurde ES gerade neulich in einem Expo thematisiert, das aber noch nicht zu einem bereits veröffentlichten Roman gehört. Da wird ein kleines, aber eigentlich großes Rätsel in Zusammenhang mit ES gelöst, das sich irgendwie noch nie jemand gestellt hat, obwohl es offensichtlich auf der Hand liegt und total unlogisch war. Hm. Genug orakelt.

Besten Gruß aus der Pfalz. :-)
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Expokraten“