Laren 2.

Antworten
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Laren 2.

Beitrag von Faktor10 »

Die Erklärung finde ich nicht schlüssig. Nach 20 Millionen Jahren sollen sich die Laren an die Milchstraße erinnern? Und dann erst helfen und dann unterdrücken?
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Wim Vandemaan
Plophoser
Beiträge: 417
Registriert: 29. Juni 2012, 18:01

Re: Laren 2.

Beitrag von Wim Vandemaan »

Lieber Faktor 10,
ich nehme mal deinen Hinweis auf und poste meine Überlegungen noch mal, okay?

Warum nun das Hetos in der Milchstraße war, genauer: warum das Hetos die Laren, Hyptons, Greikos und so weiter mit einer Mission beauftragt hat, ist eine ganz andere Frage und liegt nicht im Rahmen des AT.
Man könnte sich die Sache auch einfach machen: Die Zgmahkonen waren halt machtgierig, böse, und wollten erobern.
Alle Fragen beantwortet. Mit all den Folgefragen: Inwiefern war die Heimsuchung der Milchstraße eine Belohnung?
Ich hatte immer das Gefühl, dass mit dem Hetos etwas nicht stimmt. Das Hetos ist ein Hetos der Sieben, das ist sein Name und Titel. Aber wer sind diese Sieben? Zgmahkonen, Kelosker, Laren, Mastibekks, Greikos, Hyptons – okay.
Und die Koltonen. Auf die man zufällig stößt, irgendwo bei Band 744, und deren Geschichte Gucky schlicht zugespielt wird.
Die Perrypedia vermerkt lapidar: „An Bord der SOL bereitet man sich auf die Ankunft Voillocrons vor. Die sechsdimensionale Sphäre der Koltonen schwebt in den Haupthangar 7. Die Koltonen waren dabei, die Kontrolle über die Terraner zu übernehmen, als Dobrak wie geplant das Beraghskolth aktiviert. Der Energiebedarf der Maschine wird mithilfe eines Zapfstrahls aus der sechsten Dimension befriedigt. Doch der Zapfstrahl wird diesmal auf Hangar 7 gerichtet und saugt die sechsdimensionale Sphäre der Koltonen auf, die daraufhin schutzlos sind und vergehen. Die Letzten der Koltonen sind damit Vergangenheit, die geheimen Drahtzieher hinter Galkon Erryog ausgelöscht und das letzte Geheimnis des Konzils gelüftet.“
Alles in einem Heft, ohne jede Vorbereitung. Ich gebe zu, diese Auflösung des großen Rätsels um das letzte, ja entscheidende Konzilsvolk fand ich lieblos, leidenschaftslos, uninteressant.
Und vor allem: Die Koltonen operierten doch im Geheimen; nichts und niemand weiß von ihnen. Die Konzilsvölker wissen nur von sechs Konzilsvölkern. Warum dann Konzil der sieben?

Wie gesagt: Man kann das alles auf sich beruhen lassen; derartig eklatante Fehler hat es in der PR-Historie immer gegeben; und auch der Deus ex machina war immer präsent (man denke an Scheers Haluter-Kavallerie, die gegen Ende des 300-ZUyklus der Menschheit den Hintern gerettet hat. Oder an das wunderbare Corps der Cappins, das den 500-Zyklus beendet).
Meine Überlegungen sind immer in die Richtung gegangen, dass es noch ein andere, wahres siebtes Volk gegeben haben muss. Jedenfalls denke ich darüber schon länger nach. Und langsam wird mir die Sache auch klar.
Aber dieses Volk (und damit die Information, was das Konzil wirklich in der Milchstraße wollte) werden wir nicht im Vorübergehen beantworten; wenn, dann werden wir diese Frage zu einer Frage machen, die weltbewegend ist und auf die Perry eine Antwort finden muss und will.
Sie wird ihm nicht in den Schoß fallen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Expokraten“