Tifflor / SOL / 7. Konzilsvolk

Antworten
Benutzeravatar
Excalibur
Plophoser
Beiträge: 381
Registriert: 22. Oktober 2013, 12:41
Wohnort: ( stecke fest im Felsen... )

Tifflor / SOL / 7. Konzilsvolk

Beitrag von Excalibur »

Schönen guten Tag, Expo-Team,
ein Rätsel des vergangenen Zyklus dreht sich um Julian Tifflor, der ja klar die Aussage traf, er wolle weiterhin in demjenigen Universum verbleiben, dessen Ende THEZ sei. Heißt das im Klartext, daß er dadurch (nach erfolgter Scherung) komplett aus der Serie verschwunden ist?
Denn wenn er wieder auftaucht, wäre die Scherung nicht vollzogen oder ggfs. viel zu "durchlässig". Falls er jedoch wirklich ad acta gelegt worden wäre, fände ich das sehr bedauerlich, denn diese Figur hat schließlich eine immense Entwicklung gemacht und wäre (ob noch Mensch oder nicht...) eine absolute Bereicherung für die Serie.
In Fragesektor wurden ja bereits mehrere Fragen zur Wiederkunft der SOL gestellt. C.M. sprach gar einmal von einem eventuellen "Knalleffekt".
Wird uns die SOL vor Band 3000 noch begegnen, habt Ihr bereits konkrete Eingliederungs-Pläne?
Schließlich noch zur Andeutung von Vim, er überlege sich momentan, die ausstehende Frage um das einstige mysteriöse 7. Konzils-Volk noch in viel umfangreicherem Zusammenhang anzugehen, als es durch das kurze Erwähnen der Koltonen im Aphilie-Zyklus geschah. Ist das nur eine von vielen Ideen - oder können wir tatsächlich auf das Auftauchen so eines spannenden Mysteriums hoffen?
Beste Grüße
vom Ewigen Schwert
Wim Vandemaan
Plophoser
Beiträge: 417
Registriert: 29. Juni 2012, 18:01

Re: Tifflor / SOL / 7. Konzilsvolk

Beitrag von Wim Vandemaan »

Hallo Excalibur,

was genau diese Scherung heißt und welche Effekte sie hat, wissen unsere Helden noch nicht - sie erleben ein solches Phänomen zum ersten Mal und haben noch keine Erfahrung damit.
Ich gehe davon aus, dass Tifflor nun seine Heimat dort gefunden hat, wo das Tribunal wirkt - was sollte er als Atopischer Richter anderswo?
Deine Schlussfolgerung: "wenn er wieder auftaucht, wäre die Scherung nicht vollzogen oder ggfs. viel zu durchlässig" überzeugt mich nicht. Sollte Tifflor als Atope in der Lage sein, von seinem in ein anderers (unser) Universum zu wechseln, heißt das doch nicht, dass die Scherung nicht vollzogen wäre - der Ausdruck "wechseln" wäre dann absurd.
Eine Scherung muss aber andererseits nicht heißen, dass beide Universen hermetisch gegeneinander abgeschottet sind. Dagegen spräche die Serienhistorie: Rhodan & Co. haben schon einige Mal die Universen gewechselt - vergleiche die Geschichten um Rhodan II oder um das Rote Universum. Banal scheint mir so ein Wechsel aber auf keinen Fall.

Was nun die SOL angeht: Wir wissen, dass sie auf einer Mission war, und dass diese Mission gescheitert ist. Wir haben konkrete Pläne, ja, aber die werden wir nicht hier ausbreiten, sondern zu gegebener Zeit erzählen.

Was das 7. Konzilsvolk angeht: Das interessiert mich sehr; unsere Überlegungen sind auch hier konkret. Mit dem Projekt von San stehen die Laren ja eh auf der Tagesordnung. Das heißt auch: Die Archive der Laren könnten den Terranern nun zugänglich sein - was sie bislang nicht waren.
Also: Schaun wir mal.
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Expokraten“