Forumsregeln
Link

Konzil

Beitragvon Faktor10 » 26. April 2017, 21:48

Benutzeravatar
Offline
Faktor10
Postingquelle
Beiträge: 4242
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Hallo. Ich hätte da mal eine Frage.
Das Konzil der 7 hat ja mehrere Galaxien unter seiner Fuchtel gehabt. Neben der Milchstraße sind ja wohl auch andere Galaxien erobert worden, wenn ich die damaligen Hefte richtig interpretiere. Ist mal erwähnt worden wie viele dies sind, oder ist den Autoren dies bekannt und noch nicht mitgeteilt worden den Leser. Vielen Dank für die wohl erschöpfende Auskunft. :D
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.

Re: Konzil

Beitragvon Wim Vandemaan » 22. Mai 2017, 09:15

Offline
Wim Vandemaan
Marsianer
Beiträge: 223
Registriert: 29. Juni 2012, 18:01
Faktor10 hat geschrieben:Hallo. Ich hätte da mal eine Frage.
Das Konzil der 7 hat ja mehrere Galaxien unter seiner Fuchtel gehabt. Neben der Milchstraße sind ja wohl auch andere Galaxien erobert worden, wenn ich die damaligen Hefte richtig interpretiere. Ist mal erwähnt worden wie viele dies sind, oder ist den Autoren dies bekannt und noch nicht mitgeteilt worden den Leser. Vielen Dank für die wohl erschöpfende Auskunft. :D



Meines Wissens ist in der Serie bislang keine Zahl genannt worden. Intern gibt es eine Vorstellung vom betreffenden Zahlenraum. Sobald er für die Handlung eine Rolle spielt, wird er in den Romanen auch genannt.
Allerdings müsste ich lange darüber nachdenken, was es heißt, dass das Konzil "mehrere Galaxien unter seiner Fuchtel gehabt" habe. Galaxien sind groß. Selbst die mit erheblichem Aufwand "eroberte" Milchstraße stand nie ganz unter Kontrolle des Konzils. Nicht einmal die terranische Zivilisation war vollständig beherrscht - man denke an das NEI. Der erzählerische Fokus lag damals fast ausschließlich auf den Terranern (und den Überschweren), wie genau beispielsweise die Herrschaft über die zahllosen Blues-Völker ausgeübt worden ist, ist nie ausführlich erzählt worden.
Und ein besonders monolithischer Block scheint das Konzil auch nicht gewesen zu sein.
Ich denke, hier mit ganzen Zahlen zu operieren, führt in die Irre.

Zurück zu Fragen an die Expokraten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast