Konzil

Antworten
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Konzil

Beitrag von Faktor10 »

Hallo. Ich hätte da mal eine Frage.
Das Konzil der 7 hat ja mehrere Galaxien unter seiner Fuchtel gehabt. Neben der Milchstraße sind ja wohl auch andere Galaxien erobert worden, wenn ich die damaligen Hefte richtig interpretiere. Ist mal erwähnt worden wie viele dies sind, oder ist den Autoren dies bekannt und noch nicht mitgeteilt worden den Leser. Vielen Dank für die wohl erschöpfende Auskunft. :D
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Wim Vandemaan
Plophoser
Beiträge: 417
Registriert: 29. Juni 2012, 18:01

Re: Konzil

Beitrag von Wim Vandemaan »

Faktor10 hat geschrieben:Hallo. Ich hätte da mal eine Frage.
Das Konzil der 7 hat ja mehrere Galaxien unter seiner Fuchtel gehabt. Neben der Milchstraße sind ja wohl auch andere Galaxien erobert worden, wenn ich die damaligen Hefte richtig interpretiere. Ist mal erwähnt worden wie viele dies sind, oder ist den Autoren dies bekannt und noch nicht mitgeteilt worden den Leser. Vielen Dank für die wohl erschöpfende Auskunft. :D

Meines Wissens ist in der Serie bislang keine Zahl genannt worden. Intern gibt es eine Vorstellung vom betreffenden Zahlenraum. Sobald er für die Handlung eine Rolle spielt, wird er in den Romanen auch genannt.
Allerdings müsste ich lange darüber nachdenken, was es heißt, dass das Konzil "mehrere Galaxien unter seiner Fuchtel gehabt" habe. Galaxien sind groß. Selbst die mit erheblichem Aufwand "eroberte" Milchstraße stand nie ganz unter Kontrolle des Konzils. Nicht einmal die terranische Zivilisation war vollständig beherrscht - man denke an das NEI. Der erzählerische Fokus lag damals fast ausschließlich auf den Terranern (und den Überschweren), wie genau beispielsweise die Herrschaft über die zahllosen Blues-Völker ausgeübt worden ist, ist nie ausführlich erzählt worden.
Und ein besonders monolithischer Block scheint das Konzil auch nicht gewesen zu sein.
Ich denke, hier mit ganzen Zahlen zu operieren, führt in die Irre.
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Expokraten“