Aufbau eines Exposés - Wie macht man es richtig?

Antworten
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Aufbau eines Exposés - Wie macht man es richtig?

Beitrag von Wulfman »

Hallo,

ich bin ein Hobbyautor der aufgrund einer spontanen Idee zu Schreiben beginnt und sich von Seite zu Seite hangelt, aber mit jeder Seite wird die Story zerfahrener/unstimmiger und es ist schwer nicht den roten Faden zu verlieren. Deswegen meine drei Fragen an Euch Profis:

1. Wäre es möglich den Aufbau/Inhalt eines veralteten PR-Exposés zu veröffentlichen, damit ein Hobbyautor davon etwas lernen kann?
2. Wenn nein, habt ihr schon mal irgendwo Tipps veröffentlicht? Oder wäre es nicht mal möglich, dass einer von Euch auf einem Con eine Art Workshop anbietet?
3. Ist aus dieser Idee: viewtopic.php?f=40&t=5494 eigentlich etwas geworden?

Vielen Dank
Wim Vandemaan
Plophoser
Beiträge: 417
Registriert: 29. Juni 2012, 18:01

Re: Aufbau eines Exposés - Wie macht man es richtig?

Beitrag von Wim Vandemaan »

Ich denke, es gibt nicht "das" Exposee; die Exposees von Kollege Scheer waren anders als die von Willi Voltz, anders als die von Zubeil und so weiter. Hier dürfte jeder Autor (nicht nur bei PR) sein eigenes Modell entwickelt haben.
Deswegen fände ich es auch schwierig, hierzu Tipps zu veröffentlichen, und ich halte einen Workshop dazu nicht für hilfreich.
Was die Veröffentlichung alter Expos anbetrifft, sind wir die falschen Ansprechpartner.
Aus der Idee unter 3) ist, soweit ich sehe, nichts geworden.
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Expokraten“