Stardust 1 von Uwe Anton

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Stardust
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von Klaus N. Frick »

Am 20. Juni 2014 kommt der erste Band einer neuen Miniserie in den Handel, die auf insgesamt zwölf Romane angelegt ist: PERRY RHODAN-Stardust ist eine klassische Science Fiction. Es geht um Abenteuer zwischen den Sternen, um ein Geheimnis und eine Gefahr kosmischer Natur, um Menschen mit ihren Problemen und um Außerirdische mit ihren Visionen.

Die Miniserie spielt in der fernen Galaxis Anthuresta, wo über 800 Millionen Menschen vor einigen Jahrzehnten eine Zuflucht gefunden haben. Längst haben sie sich eine eigene Zivilisation aufgebaut und sich im Kugelsternhaufen Far Away ausgebreitet. Seither sind viele Jahre vergangen – und als Perry Rhodan die Stardust-Menschheit besucht, erkennt der Terraner, welche Herausforderungen in Anthuresta auf die Menschen warten ...

Den ersten Roman der neuen Serie schrieb Uwe Anton, von dem auch die Exposés für die zwölf Bände stammen. Sein Roman trägt den programmatischen Titel »Die neue Menschheit«.

Zu erhalten ist der Roman in gedruckter Form überall im Zeitschriftenhandel; wenn ihn ein Händler nicht führt, kann er nachbestellt werden. Ebenso gibt es den Roman auch als E-Book bei den wichtigsten E-Book-Portalen sowie als Hörbuch im Download.

Weitere Informationen zum Inhalt sowie zu den weiteren Romanen folgen.
Benutzeravatar
hakan
Marsianer
Beiträge: 112
Registriert: 29. Juni 2012, 13:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von hakan »

Auf goodreads sind wir ja schon mal, jetzt bräuchte es nur noch ein Titelbild :unschuldig:

https://www.goodreads.com/book/show/220 ... menschheit
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von Klaus N. Frick »

hakan hat geschrieben:Auf goodreads sind wir ja schon mal, jetzt bräuchte es nur noch ein Titelbild :unschuldig:

https://www.goodreads.com/book/show/220 ... menschheit
Guter Anfang!

(Cover kommt nächste Woche.)
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

wann erfahren wir den preis? wenn er über 2 € liegt, hab ich kein interesse. die normalen sind eh schon zu teuer für mich.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von Kaowen »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:wann erfahren wir den preis? wenn er über 2 € liegt, hab ich kein interesse. die normalen sind eh schon zu teuer für mich.
Laut Info auf der Homepage von Transgalaxis kosten die Hefte 2,20 Euro.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von hz3cdv »

Kaowen hat geschrieben:
Retrogame-Fan1 hat geschrieben:wann erfahren wir den preis? wenn er über 2 € liegt, hab ich kein interesse. die normalen sind eh schon zu teuer für mich.
Laut Info auf der Homepage von Transgalaxis kosten die Hefte 2,20 Euro.
Als ich in Retrogames Alter war, haben solche Situationen bei mir zu intellektuellen Höchstleistungen auf dem Gebiet "wie überzeuge ich meine Mutter, mir das Taschengeld zu erhöhen" geführt.
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von Matthias Rose »

Die Stardust-Romane sollten doch Taschenheft-Format haben, oder etwa nicht? Dafür zahl ich auch gerne etwas mehr Geld. Und wenn es das ganze dann auch noch im Direkt-Print-Abo gibt.

Als her damit :D
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von Kaowen »

Matthias Rose hat geschrieben:Die Stardust-Romane sollten doch Taschenheft-Format haben, oder etwa nicht? Dafür zahl ich auch gerne etwas mehr Geld. Und wenn es das ganze dann auch noch im Direkt-Print-Abo gibt.

Als her damit :D
Die Stardust-Romane erscheinen im Heftformat und nicht als Taschenhefte.
DrSeltsam
Marsianer
Beiträge: 145
Registriert: 30. Juni 2012, 10:20

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von DrSeltsam »

Chic, chic. Ich freue mich sehr auf Stardust. Ich finde das Setting sehr cool und glaube, dass es da noch viel zu erzählen gibt.

Gerade ein Stardust-System ohne den monolithischen Perry Rhodan hat mir sehr gefallen. Ich bin gespannt, ob sich das die Autoren hier trauen oder, ob auf Teufel-komm-raus Perry auch hier dabei sein muss.

Wie auch immer. Erst mal lesen und dann gucken. Bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen.
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von 2008 »

DrSeltsam hat geschrieben:Chic, chic. Ich freue mich sehr auf Stardust. Ich finde das Setting sehr cool und glaube, dass es da noch viel zu erzählen gibt.

Gerade ein Stardust-System ohne den monolithischen Perry Rhodan hat mir sehr gefallen. Ich bin gespannt, ob sich das die Autoren hier trauen oder, ob auf Teufel-komm-raus Perry auch hier dabei sein muss.

Wie auch immer. Erst mal lesen und dann gucken. Bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen.
Trauen sie sich nicht. Da wird IIRC in jedem Heft PR himself drin sein.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von Schnurzel »

2008 hat geschrieben:
DrSeltsam hat geschrieben:Chic, chic. Ich freue mich sehr auf Stardust. Ich finde das Setting sehr cool und glaube, dass es da noch viel zu erzählen gibt.

Gerade ein Stardust-System ohne den monolithischen Perry Rhodan hat mir sehr gefallen. Ich bin gespannt, ob sich das die Autoren hier trauen oder, ob auf Teufel-komm-raus Perry auch hier dabei sein muss.

Wie auch immer. Erst mal lesen und dann gucken. Bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen.
Trauen sie sich nicht. Da wird IIRC in jedem Heft PR himself drin sein.
Da Stardust bestimmt auch neue Leserschichten erschließen soll, wäre es dumm, wenn Perry Rhodan angepriesen wird und Perry Rhodan nicht drin ist.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von Rainer1803 »

Der Preis 10% teurer als die EA, 20% teurer als vergleichbare Bastei-Serien ( falls jetzt jemand das Argument "geringere Auflage" ins Feld führt ), nee ich bin nicht geizig, aber áus Prinzip hab ich da schon nicht die überteuerten Atlan_TB gekauft.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von Casaloki »

Die schöne Kurzgeschichte von Uwe Anton dürfte dann das Prequel zu STARDUST ein, oder?

http://issuu.com/perry-rhodan/docs/perr ... b5b5b66f01
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
TRIXTA
Marsianer
Beiträge: 165
Registriert: 7. Mai 2014, 08:04
Wohnort: Jenseitig dieses Forums

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von TRIXTA »

Rainer1803 hat geschrieben: schnipp ...
( falls jetzt jemand das Argument "geringere Auflage" ins Feld führt )
schnapp ...
Ob es mir gefällt oder nicht, dass ist ein knallhrtes betriebswirtschaftliches Argument, was ich akzeptiere.
Ob es (= die Ware / das Produkt) mir Wert ist, ist dann immer noch meine Entscheidung. -_-
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von Schnurzel »

Rainer1803 hat geschrieben:Der Preis 10% teurer als die EA, 20% teurer als vergleichbare Bastei-Serien ( falls jetzt jemand das Argument "geringere Auflage" ins Feld führt ), nee ich bin nicht geizig, aber áus Prinzip hab ich da schon nicht die überteuerten Atlan_TB gekauft.
Wobei du die Atlan-Geschichten theoretisch vor vielen Jahren gelesen haben könntest, Stardust noch nicht...
TRIXTA
Marsianer
Beiträge: 165
Registriert: 7. Mai 2014, 08:04
Wohnort: Jenseitig dieses Forums

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von TRIXTA »

Casaloki hat geschrieben:Die schöne Kurzgeschichte von Uwe Anton dürfte dann das Prequel zu STARDUST ein, oder?
http://issuu.com/perry-rhodan/docs/perr ... b5b5b66f01
Mmh, wieder starke Anklänge eines an den Wurzeln kauenden mittel-krise-geplagten Mannes, der von seinen unbeschwerten Abenteuer in seiner optimistischen unbekümmerten Jungmannzeit nostalgisch schwelgt.
Ehrlich gesagt kotzt mich diese melancholische Unterströmung als neue Rezeptur (?) an.
Ansonsten: Der Hinweis auf die noch unbekannte SI macht mich neugierig. :o
Ich habe ja auch keine Angst vor den "Hohen Mächten". -_-
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von Rainer1803 »

Schnurzel hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Der Preis 10% teurer als die EA, 20% teurer als vergleichbare Bastei-Serien ( falls jetzt jemand das Argument "geringere Auflage" ins Feld führt ), nee ich bin nicht geizig, aber áus Prinzip hab ich da schon nicht die überteuerten Atlan_TB gekauft.
Wobei du die Atlan-Geschichten theoretisch vor vielen Jahren gelesen haben könntest, Stardust noch nicht...
Nein, die hatte ich nicht gelesen.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von Schnurzel »

Rainer1803 hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Der Preis 10% teurer als die EA, 20% teurer als vergleichbare Bastei-Serien ( falls jetzt jemand das Argument "geringere Auflage" ins Feld führt ), nee ich bin nicht geizig, aber áus Prinzip hab ich da schon nicht die überteuerten Atlan_TB gekauft.
Wobei du die Atlan-Geschichten theoretisch vor vielen Jahren gelesen haben könntest, Stardust noch nicht...
Nein, die hatte ich nicht gelesen.
Na, dann ist ja alles geklärt.... ^_^
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von Goedda »

Ich freue mich auf die Stardust-Miniserie.

Ich bin der Meinung, dass die Stardust-Menschen im ganzen Stardust-Zyklus der EA so gut wie keine Rolle gespielt haben. Ich hoffe, dass sie nun in dieser Miniserie mehr zum Zuge kommen werden und man auch mehr über die in Anthuresta ansässigen Völker erfahren wird.

Wann spielt denn diese Miniserie? Falls PR dort mitspielt, dann ist der zeitliche Rahmen doch begrenzt, weil

- das Polyportsystem musste bereits entdeckt und in Anspruch genommen sein
- das Polyportsystem darf aber noch nicht abgeschaltet sein (aktuelle Handlung in EA)
- Es darf ja nicht passieren während PR noch auf der Erde, die vom Neuroversum zurück in die Milchstrasse und die aktuelle Handlungszeit transferiert, weilt.

Oder man beschreibt die Abenteuer eines PR eines parallelen, nahen Universums, wo die letzten 100-200 Jahre leicht anders verlaufen sind :D Star Trek hat es ja vorgemacht, Rebranding der Franchise durch das Einführen eines alternativen Star Trek Universums...
TRIXTA
Marsianer
Beiträge: 165
Registriert: 7. Mai 2014, 08:04
Wohnort: Jenseitig dieses Forums

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von TRIXTA »

Also ich werde die - voraussichtlich erst einmal auf 12 Hefte angelegte - Miniserie lesen, weil mich das Wesen TALIN und seine dortige Positionierung (ggf. in Wechselwirkung zu anderen dort hausenden Superintelligenzen) interessiert.
Benutzeravatar
GREK987
Oxtorner
Beiträge: 735
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von GREK987 »

Casaloki hat geschrieben:Die schöne Kurzgeschichte von Uwe Anton dürfte dann das Prequel zu STARDUST ein, oder?

http://issuu.com/perry-rhodan/docs/perr ... b5b5b66f01
Schöne Kurzgeschichte.

Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass ich bei BEAM Stardust vorbestellen kann.
Am liebsten natürlich als 12er Abo mit Preisvorteil B-)
__________________________________________________________
10%
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3235
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von Meiner Einer »

GREK987 hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Die schöne Kurzgeschichte von Uwe Anton dürfte dann das Prequel zu STARDUST ein, oder?

http://issuu.com/perry-rhodan/docs/perr ... b5b5b66f01
Schöne Kurzgeschichte.

Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass ich bei BEAM Stardust vorbestellen kann.
Am liebsten natürlich als 12er Abo mit Preisvorteil B-)
:st: Genau so ;) :st:
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von Negasphäre »

Meiner Einer hat geschrieben:
GREK987 hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Die schöne Kurzgeschichte von Uwe Anton dürfte dann das Prequel zu STARDUST ein, oder?

http://issuu.com/perry-rhodan/docs/perr ... b5b5b66f01
Schöne Kurzgeschichte.

Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass ich bei BEAM Stardust vorbestellen kann.
Am liebsten natürlich als 12er Abo mit Preisvorteil B-)
:st: Genau so ;) :st:
Jupp :st:
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3235
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von Meiner Einer »

Negasphäre hat geschrieben:
Meiner Einer hat geschrieben:
GREK987 hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Die schöne Kurzgeschichte von Uwe Anton dürfte dann das Prequel zu STARDUST ein, oder?

http://issuu.com/perry-rhodan/docs/perr ... b5b5b66f01
Schöne Kurzgeschichte.

Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass ich bei BEAM Stardust vorbestellen kann.
Am liebsten natürlich als 12er Abo mit Preisvorteil B-)
:st: Genau so ;) :st:
Jupp :st:
Oder so --> http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... chern.html
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von Negasphäre »

Meiner Einer hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:
Meiner Einer hat geschrieben:
GREK987 hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Die schöne Kurzgeschichte von Uwe Anton dürfte dann das Prequel zu STARDUST ein, oder?

http://issuu.com/perry-rhodan/docs/perr ... b5b5b66f01
Schöne Kurzgeschichte.

Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass ich bei BEAM Stardust vorbestellen kann.
Am liebsten natürlich als 12er Abo mit Preisvorteil B-)
:st: Genau so ;) :st:
Jupp :st:
Oder so --> http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... chern.html
Nö, ist ja kein eBook. :D
Antworten

Zurück zu „PR - Stardust“