Titelbild STARDUST 1

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Stardust
Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
24
28%
Note 2 (=gut)
27
31%
Note 3 (=okay)
10
11%
Note 4 (=geht so)
11
13%
Note 5 (=schlecht)
7
8%
Note 6 (=grausig)
8
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Öffie »

Bild
Zuletzt geändert von Tiberius am 18. November 2018, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zum Titelbild
TRIXTA
Marsianer
Beiträge: 165
Registriert: 7. Mai 2014, 08:04
Wohnort: Jenseitig dieses Forums

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von TRIXTA »

:( Damit man gleich Bescheid weiss: die "Trooper" der zweiten Menschheit kommt ... -_-
DREI
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Schnurzel »

Jetzt müsste man nur noch wissen, wer die Dame auf dem Cover ist - vielleicht Eritrea?
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von dandelion »

Schon geht mein Stimmungsbarometer ein deutliches Stück nach unten. Frau (Mann wäre auch nicht besser) mit überdimensionierter Wumme auf dem Kriegspfad. Kein passendes Motiv für SF und hoffentlich nicht symptomatisch für den Inhalt. Der Hintergrund ist gut gelungen.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Schnurzel »

dandelion hat geschrieben:Schon geht mein Stimmungsbarometer ein deutliches Stück nach unten. Frau (Mann wäre auch nicht besser) mit überdimensionierter Wumme auf dem Kriegspfad. Kein passendes Motiv für SF und hoffentlich nicht symptomatisch für den Inhalt. Der Hintergrund ist gut gelungen.
Ja, PR-Action 2.0 wäre jetzt auch nicht unbedingt das, was ich bevorzugen würde. Aber ich bin optimistisch, dass es auch um was anderes als Geballere geht.
Und, wenn wir gerade dabei sind: auch bitte kein Lok-Aurazin 2.0
TRIXTA
Marsianer
Beiträge: 165
Registriert: 7. Mai 2014, 08:04
Wohnort: Jenseitig dieses Forums

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von TRIXTA »

Schnurzel hat geschrieben:... auch bitte kein Lok-Aurazin 2.0
Was ist denn das? :???:
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Öffie »

Ach was, die Flinte ist doch nur für die Kaninchenjagd und zur Selbstverteidigung gedacht, sonst wären die doch nicht frei verkäuflich im jeden Stardust-Supermarkt zu erhalten ... oder so ;)

Mir gefällt das Titelbild sehr gut, hat was :st:
Benutzeravatar
Raumkapitän Nelson
Marsianer
Beiträge: 253
Registriert: 29. Juni 2012, 12:48

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Raumkapitän Nelson »

Schön: Dass der Grafiker (nicht Zeichner!) jetzt endlich auch Ebenen beherrscht (Kopf steht vor dem Signet)
Schlecht: Die Waffe im Bild. Das hat mich auch schon bei Band 2700 geärgert, dass Perry immer eine Wumme rumschleppen muss. Für wie pubertär hält man uns Leser?
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Maneki-Neko »

Gut, ich hätte mir das erste Tibi der Reihe auch etwas weniger martialisch gewünscht, aber das mag einfach dem Inhalt geschuldet sein... nichtsdestotrotz ist es einfach ein großartiges Bild und deshalb von mir ein klasse :st:
Raumkapitän Nelson hat geschrieben:...dass Perry immer eine Wumme rumschleppen muss. Für wie pubertär hält man uns Leser?
Schön, ich könnt natürlich versuchen den Löwen in der Serengeti durch gut zureden davon abzuhalten mir das Bein abzukauen, aber wenn ich mich in die "Wildnis" wage, denn nimmt ich doch lieber ein Schießeisen mit, egal obs gebraucht wird oder nicht... ;)
Benutzeravatar
derdanielder
Siganese
Beiträge: 55
Registriert: 2. April 2014, 09:44

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von derdanielder »

Mir gefällt das Bild. Und irgendwie kommt es bei doch recht vielen Geschichten im PR Universum zu bewaffneten Konflikten. Da sollte dann diese Wumme nicht wirklich stören.
Jungleser seit 27 Jahren
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Langschläfer »

Hatten wir denn schon mal einen Zyklus in dem man ohne Zimmerflak durchgekommen wäre? :rolleyes: Kann mich irgendwie an keinen erinnern...

2
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
rolf2011
Oxtorner
Beiträge: 689
Registriert: 8. Juli 2012, 12:58

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von rolf2011 »

Entspricht offensichtlich dem Inhalt, zumindest aber der Vorankündigung von KNF: Action!
Ob das letzten Endes ankommt und dem Leser gefällt, bleibt abzuwarten. Ich bin da eher skeptisch.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von dandelion »

Maneki-Neko hat geschrieben:...aber wenn ich mich in die "Wildnis" wage, denn nimmt ich doch lieber ein Schießeisen mit, egal obs gebraucht wird oder nicht... ;)
Mitnehmen kann man ja, aber ob man die Waffe so platzieren muss, das sie dem Betrachter förmlich in das Gesicht springt...

Die Abbildung würde gut auf das Titelbild von pc games und Ähnlichem passen.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Schnurzel »

TRIXTA hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:... auch bitte kein Lok-Aurazin 2.0
Was ist denn das? :???:
Guckstu hier:
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Lok-Aurazin

Der Gute war nicht unbedingt der Lieblings-Bösewicht der PR-Leser, um es mal milde auszudrücken (merkt man auch daran, dass der Perrypedia-Eintrag nach all der Zeit noch unvollständig ist). Auf eine zweite Version dieses Kerls könnte ich verzichten.
TRIXTA
Marsianer
Beiträge: 165
Registriert: 7. Mai 2014, 08:04
Wohnort: Jenseitig dieses Forums

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von TRIXTA »

Yo - danke.
Na mit dieser Action-Serie hab ich so gar nix am nicht vorhandenen Hut. -_-
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9550
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von AARN MUNRO »

dandelion hat geschrieben:
Maneki-Neko hat geschrieben:...aber wenn ich mich in die "Wildnis" wage, denn nimmt ich doch lieber ein Schießeisen mit, egal obs gebraucht wird oder nicht... ;)
Mitnehmen kann man ja, aber ob man die Waffe so platzieren muss, das sie dem Betrachter förmlich in das Gesicht springt...

Die Abbildung würde gut auf das Titelbild von pc games und Ähnlichem passen.

Da würde sie wirklich gut hinpassen. der Hintergrund ist wirklich gut gemacht - und schön gestuft eingepaßt. Aber auch der Vordergrund gefällt (mir!). Wir werden ja sehen, was Uwe sich so ausgedacht hat für eine Story, Handlung und Darstellung. Mir gefällt Action. Ich bin immer noch pubertär...ich will Wummen auf Titelbildern..."Doc war...") s.unten. Der Igel: "bewaffnet doch ein Friedensheld." Ein Palmzweig hilft eben nicht gegen feindlichen Beschuss, trotz aller Friedensfahrer, Linguiden...Ich mag daher das Titelbild: 2
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Brazos
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 14. August 2012, 12:34
Wohnort: Terra / Sektor Europa / Region Austria

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Brazos »

Alles in allem gefällt mir das Titelbild. Und was an der Waffe so störend sein soll, verstehe ich persönlich nicht, passt doch dazu.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Slartibartfast »

Gekauft. Augen- und Interesse erweckend, modern, dynamisch. :)
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von dandelion »

Slartibartfast hat geschrieben:Gekauft. Augen- und Interesse erweckend, modern, dynamisch. :)
Ich kaufe es auch, aber nicht wie geplant als Heft. Lieber als e-book, da stört mich das Titelbild nicht so. :devil:
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von 2008 »

Die knarre ist mir auch ein bisserl zu dominant. Vor allem im Zusammenhang mit dem Hefttitel!
ansonsten: schöne mischung mit pr typischen kugeln.
Passt.

2
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
schwarze0
Marsianer
Beiträge: 107
Registriert: 10. April 2014, 10:21
Wohnort: Burgdorf (Hannover)

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von schwarze0 »

Slartibartfast hat geschrieben:Gekauft. Augen- und Interesse erweckend, modern, dynamisch. :)
Gekauft schon aber nicht wegen sondern trotz des Titelbilds.

Die Wumme ist mir zu groß und lässt Landser im Weltall vermuten. Der Ausdruck der Dame (die im übrigen stark an einen Sternenfaust Charakter erinnert) würde ganz gut zur hervorragenden schwedischen SciFi Serie Real-Humans passen (die zweite Staffel startet heute ganz werbefrei auf ARTE), ansonsten ist er mir zu puppenhaft.
Benutzeravatar
schwarze0
Marsianer
Beiträge: 107
Registriert: 10. April 2014, 10:21
Wohnort: Burgdorf (Hannover)

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von schwarze0 »

dandelion hat geschrieben:Schon geht mein Stimmungsbarometer ein deutliches Stück nach unten. Frau (Mann wäre auch nicht besser) mit überdimensionierter Wumme auf dem Kriegspfad. Kein passendes Motiv für SF und hoffentlich nicht symptomatisch für den Inhalt. Der Hintergrund ist gut gelungen.
Sehe und hoffe ich genauso. Ich erwarte von PR zwar kein Peace im Weltall und finde auch Gefechtstitelbilder mit Action gut aber die Wumme wirkt zu Waffen verliebt. Am Kiosk würde mich das Bild eher abschrecken.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Schnurzel »

Jetzt habt euch nicht so mit der Knarre und wartet mal doch einfach einmal mit der Handlung ab. Eritrea Kush (falls sie es ist, jedenfalls sieht sie der Inneillu aus 2577 nicht unähnlich) wirkte schon auf dem Cover von 2523 recht martialisch, auch ohne Knarre. Das neue Cover kann also viel bedeuten, aber auch nichts.
Pfeil
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 30. Juni 2012, 17:59

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Pfeil »

Zu diesem Titelbild, passt auch der Titel NEUE Menschheit.
Frauen an die Macht, mit großer Schnalle, tiefem Einblick und dem versteckten Phallussymbol, Kawummknarre. "NEUE" eindrucksvoll umgesetzt.

Gegen Action hätte ich nichts einzuwenden, allerdings nur dann nicht wenn sich das nicht in anhaltendem Rumgeballerere manifestiert, sondern mehr in Form von handlungsreicherem Inhalt.
TRIXTA
Marsianer
Beiträge: 165
Registriert: 7. Mai 2014, 08:04
Wohnort: Jenseitig dieses Forums

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von TRIXTA »

Yo schon ... aberrrrrr: bei einer neuen (Mini-)Serie ist auch der erste Eindruck wichtig, der nicht zufällig entsteht sondern bewußt und gezielt erweckt werden soll.
Ich persönlich habe nun mal was gegen Weltraum-Lansers. -_-
Antworten

Zurück zu „PR - Stardust“