Titelbild STARDUST 1

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Stardust
Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
24
28%
Note 2 (=gut)
27
31%
Note 3 (=okay)
10
11%
Note 4 (=geht so)
11
13%
Note 5 (=schlecht)
7
8%
Note 6 (=grausig)
8
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Heiko Langhans »

Der Preis von 2,20 Euro ist nunmehr auch optisch bestätigt.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

ach herrje, hab mich eigentlcih gefreut als das cover raus kam, aber jetzt, geht gerade noch so. hab viel mehr erwartet von Arndt. ne, 4 mit tendez zu 5.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Pfeil
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 30. Juni 2012, 17:59

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Pfeil »

Beitrag von Heiko Langhans » 15. Mai 2014, 14:49
Der Preis von 2,20 Euro ist nunmehr auch optisch bestätigt.
Kann man so sehen wenn man unkritisch ist, was ich hier ausdrücklich mal sein will.
(Fakt ist jedoch, das wird gemacht aus werbetaktischen Überlegungen, der "Überglanz" soll verstärkt neue Leser locken. Perry als durchgehend mitlaufendes Bindeglied soll sie, nach Auslauf, zur "EA, NEO, oder was auch immer" tragen, und ich darf die Zusatzkosten für die Hochglanzwerbung, mal eben mitfinanzieren)
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Schnurzel »

Pfeil hat geschrieben:
Beitrag von Heiko Langhans » 15. Mai 2014, 14:49
Der Preis von 2,20 Euro ist nunmehr auch optisch bestätigt.
Kann man so sehen wenn man unkritisch ist, was ich hier ausdrücklich mal sein will.
(Fakt ist jedoch, das wird gemacht aus werbetaktischen Überlegungen, der "Überglanz" soll verstärkt neue Leser locken. Perry als durchgehend mitlaufendes Bindeglied soll sie, nach Auslauf, zur "EA, NEO, oder was auch immer" tragen, und ich darf die Zusatzkosten für die Hochglanzwerbung, mal eben mitfinanzieren)
Kauf es oder lass es bleiben, ganz einfach, aber verschone uns mit deinem Gejammer wegen der Zusatzkosten (3 Euro für die komplette Miniserie, wohlgemerkt)
Pfeil
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 30. Juni 2012, 17:59

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Pfeil »

Mich interessiert was mir wie verkauft werden will, immer, nicht nur hier.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Slartibartfast »

Raumkapitän Nelson hat geschrieben:...Schlecht: Die Waffe im Bild. Das hat mich auch schon bei Band 2700 geärgert, dass Perry immer eine Wumme rumschleppen muss. Für wie pubertär hält man uns Leser?
Ach komm schon, Du fandest Meister Bruck doch auch geil, oder? DamalsindergutenaltenZeit™ in der sowieso alles besser war. :unschuldig:
Spoiler:
Ein Schießprügel bzw. eine Zimmerflak sind gutealteTradition™ bei den Perry-Tibis.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Slartibartfast »

schwarze0 hat geschrieben:Die Wumme ist mir zu groß und lässt Landser im Weltall vermuten. ...
Kein LandserIn. :nein:
Spoiler:
. Bild
:saus:
Benutzeravatar
Uwe Anton
Marsianer
Beiträge: 123
Registriert: 29. Juni 2012, 19:46

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Uwe Anton »

Das Cover zeigt in der Tat Eritrea Kush.
TRIXTA
Marsianer
Beiträge: 165
Registriert: 7. Mai 2014, 08:04
Wohnort: Jenseitig dieses Forums

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von TRIXTA »

Slartibartfast hat geschrieben:
Raumkapitän Nelson hat geschrieben:...Schlecht: Die Waffe im Bild. Das hat mich auch schon bei Band 2700 geärgert, dass Perry immer eine Wumme rumschleppen muss. Für wie pubertär hält man uns Leser?
Ach komm schon, Du fandest Meister Bruck doch auch geil, oder? DamalsindergutenaltenZeit™ in der sowieso alles besser war. :unschuldig:
Spoiler:
Ein Schießprügel bzw. eine Zimmerflak sind gutealteTradition™ bei den Perry-Tibis.
[und so weiter ...]
Bezüglich diesen bereits erwähnte Trend: "Volle Kraft voraus in die scheer' sche Vergangenheit" bin ich empfindlich.
Zuletzt geändert von TRIXTA am 15. Mai 2014, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
TRIXTA
Marsianer
Beiträge: 165
Registriert: 7. Mai 2014, 08:04
Wohnort: Jenseitig dieses Forums

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von TRIXTA »

Uwe Anton hat geschrieben:Das Cover zeigt in der Tat Eritrea Kush.
Na gut - dann bleib ich mal bei meiner DREI.
War schon am überlegen, meine Wertung auf VIER abzustufen.
"Eritrea" entschuldigt so manches -
Ist allerdings, wenn überhaupt, den "Alt-Leser" bekannt und nicht den neu zu gewinnenden "Neu-Leser".
Benutzeravatar
schwarze0
Marsianer
Beiträge: 107
Registriert: 10. April 2014, 10:21
Wohnort: Burgdorf (Hannover)

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von schwarze0 »

Ist vielleicht übertrieben aber eben der Waffe stört mich das puppenhafte Gesicht. Würde aber gut zur zweiten Staffel von REAL HUMANS passen. Die startet heute Abend auf ARTE.
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Laurin »

Soso ... die neue Menschheit gleich mit Riesenwumme - och nö. :mellow:

Grafisch ist das Tibi eine 1, wegen der Wumme gibt's aber nur eine 2.
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Early Bird »

TRIXTA hat geschrieben:Yo schon ... aberrrrrr: bei einer neuen (Mini-)Serie ist auch der erste Eindruck wichtig, der nicht zufällig entsteht sondern bewußt und gezielt erweckt werden soll.
Ich persönlich habe nun mal was gegen Weltraum-Lansers. -_-
Hier hänge ich mich dran ...
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Early Bird »

schwarze0 hat geschrieben:Ich erwarte von PR zwar kein Peace im Weltall und finde auch Gefechtstitelbilder mit Action gut aber die Wumme wirkt zu Waffen verliebt. Am Kiosk würde mich das Bild eher abschrecken.
... und hier auch.

3
Zuletzt geändert von Early Bird am 15. Mai 2014, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Roland_W
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 15. Mai 2014, 11:55
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Roland_W »

Gelungene Gleichberechtigung: Jetzt dürfen auch Frauen Waffen tragen. Nun ja, die Zeiten werden halt härter. :(
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Early Bird »

Slartibartfast hat geschrieben:
Raumkapitän Nelson hat geschrieben:...Schlecht: Die Waffe im Bild. Das hat mich auch schon bei Band 2700 geärgert, dass Perry immer eine Wumme rumschleppen muss. Für wie pubertär hält man uns Leser?
Ach komm schon, Du fandest Meister Bruck doch auch geil, oder? DamalsindergutenaltenZeit™ in der sowieso alles besser war. :unschuldig:
Spoiler:
Ein Schießprügel bzw. eine Zimmerflak sind gutealteTradition™ bei den Perry-Tibis.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Die Situationsdarstellung zwischen dem Stardust-Tibi und deiner Auswahl ist so etwas von zwei verschiedene Ufer, dass sie zum Vergleich nicht taugen.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von AARN MUNRO »

Brazos hat geschrieben:Alles in allem gefällt mir das Titelbild. Und was an der Waffe so störend sein soll, verstehe ich persönlich nicht, passt doch dazu.

Eben- Ne Superwumme ...Superweib...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Roland_W
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 15. Mai 2014, 11:55
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Roland_W »

Zwar weiß ich nicht über was die neue Serie handeln soll, aber dass dort Konflikte wieder mit Waffen ausgetragen werden, bekräftigt mich darin, sie nicht zu kaufen. In NEO wird mir genug geschossen.
Pfeil
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 30. Juni 2012, 17:59

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Pfeil »

Eritrea Kush?, gelesen hab ich das wohl schon mal, sagt mir aber nichts.

Waffe, klar das passt nicht optimal, zu groß. Andererseits, es könnte schlechter sein und es ist nur schwer einzuschätzen wie das mit anderer Waffe rüberkommen würde. Nimmt man "Waffe" als zwingend hin, geht es in Ordnung.
Benutzeravatar
Plondfair
Marsianer
Beiträge: 178
Registriert: 29. Juni 2012, 14:21

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Plondfair »

Slartibartfast hat geschrieben:
Raumkapitän Nelson hat geschrieben:...Schlecht: Die Waffe im Bild. Das hat mich auch schon bei Band 2700 geärgert, dass Perry immer eine Wumme rumschleppen muss. Für wie pubertär hält man uns Leser?
Ach komm schon, Du fandest Meister Bruck doch auch geil, oder? DamalsindergutenaltenZeit™ in der sowieso alles besser war. :unschuldig:
Spoiler:
Ein Schießprügel bzw. eine Zimmerflak sind gutealteTradition™ bei den Perry-Tibis. ...
Ich möchte ja bei keinem unangenehme Erinnerungen zum Thema J. Bruck und die bewaffneten Frauen wieder hervorrufen,
aber wer es will kann sich ja das Tibi zu Perry 718 nochmals anschauen. :D
Zuletzt geändert von Slartibartfast am 16. Mai 2014, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gerichtet
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von hz3cdv »

Slartibartfast hat geschrieben:
Raumkapitän Nelson hat geschrieben:...Schlecht: Die Waffe im Bild. Das hat mich auch schon bei Band 2700 geärgert, dass Perry immer eine Wumme rumschleppen muss. Für wie pubertär hält man uns Leser?
Ach komm schon, Du fandest Meister Bruck doch auch geil, oder? DamalsindergutenaltenZeit™ in der sowieso alles besser war. :unschuldig:
Spoiler:
Ein Schießprügel bzw. eine Zimmerflak sind gutealteTradition™ bei den Perry-Tibis.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Damals, in der guten alten Zeit, als alles viel besser war als heute, hätte die Frau auf dem Titelbild mehr Oberweite besessen.

:saus:

(Ich geb hier mal den Brüderle). ;)
Benutzeravatar
Plondfair
Marsianer
Beiträge: 178
Registriert: 29. Juni 2012, 14:21

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Plondfair »

Ja, diese These könnte mit Beispielen von bewaffneten Frauen wie in PR 529 und 683 oder Atlan 111 und 285 von J. Bruck unterlegt werden :devil:
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Maneki-Neko »

hz3cdv hat geschrieben:Damals, in der guten alten Zeit, als alles viel besser war als heute, hätte die Frau auf dem Titelbild mehr Oberweite besessen.

:saus:

(Ich geb hier mal den Brüderle). ;)
Die arme Eritrea kanns aber auch keinem Recht machen, im Tibi 2523 sah sie zu jung aus, und nun hatse zuwenig Oberweite :rolleyes:
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von hz3cdv »

Maneki-Neko hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:Damals, in der guten alten Zeit, als alles viel besser war als heute, hätte die Frau auf dem Titelbild mehr Oberweite besessen.

:saus:

(Ich geb hier mal den Brüderle). ;)
Die arme Eritrea kanns aber auch keinem Recht machen, im Tibi 2523 sah sie zu jung aus, und nun hatse zuwenig Oberweite :rolleyes:
Im Stardust-Zyklus war sie allerdings eine meiner Lieblingspersonen.
homo sapiens
Siganese
Beiträge: 91
Registriert: 1. Juli 2012, 07:36

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von homo sapiens »

Tut mir leid, aber wegen dieser Art von Militarismus habe ich vor einigen Jahren mein Abo gekuendigt.
Will Perry Rhodan die durch ein Einstellung von Landser entstandene Marktluecke fuellen?
Ich waere bereit gewesen, "Stardust" eine Chance zu geben, aber jetzt nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „PR - Stardust“