Meinungen zu Heft (Optik/Aufmachung/Wertigkeit)

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Stardust
Antworten
Pfeil
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 30. Juni 2012, 17:59

Re: Meinungen zu Heft (Optik/Aufmachung/Wertigkeit)

Beitrag von Pfeil »

"Rechtsanspruch auf Taschengeld" nehm ich zurück, das scheint nur sehr bedingt gültig (Heimkinder usw).
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Meinungen zu Heft (Optik/Aufmachung/Wertigkeit)

Beitrag von Alexandra »

Richard hat geschrieben:
Wenn man mal Taschengeld bzw. eben Unterhalt einklagen muss ist wohl der Familienfrieden ohnehin schon nicht mehr so toll bzw. nicht existent - insofern wird die Klage selber kaum mehr was aendern (vermute ich mal).
Und die Höhe der einklagbaren Beträge ist ganz, ganz dürftig, habe mich da mal mit einer Sozialpädagogin vom Fach unterhalten, die ihre Arbeitstage damit verbringt, eine Handvoll Jugendliche zu bereuen, die nicht mehr zuhause wohnen. Den Streit ums Taschengeld haben die dann mit ihr statt mit den Eltern. Harter Job.
Umgekehrt ist es rechtlich sehr einfach, den Nachwuchs in ein Heim zu stecken, Fenster zu verschließen, Türen zu bewachen...da war ich schon erstaunt.
Jedenfalls gibt es zum Beispiel durchaus das Recht, ernährt und gekleidet zu werden, aber kein Recht auf teure oder schmackhafte Nahrungsmittel usw. usw.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Meinungen zu Heft (Optik/Aufmachung/Wertigkeit)

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Ich krieg seit weit mehr als 4 jahren kein TG mehr. Weiß nimmer warum, ist zu lang her. Aber das schlimmste ist: Meine Schwester hat sich zu Weihnachten TG gewünscht, jetzt kriegt sie 5 € im Monat von Oma und Tante. Sie hat doch sowieso schon mehr als ich! Hätten meine Eltern damals mein Kommunions (das Ding was man in 4. Klasse oder so in der Kirche machen muss)-Geld zur Bank gebracht hätte ich heute noch n wenig Geld. UND: Sie schmeißt ihr Geld für 5-€-Steine raus, die man (wenn man Glück hat) beim Wandern finden kann, oder 12-€-Manga-Comic-Bücher, mit ca. 80 Seiten! Das ist ABZOCKE und die kapiert es einfach nicht!
Jetzt spar ich inzwischen bei der EA. D. h.: Nur noch Hefte mit STELLARIS kaufen und mit anderen Beilagen (Report und wie die alle heißen). Da es ja die Planetenromane nicht mehr gibt, spar ich gleich nochmal 4 €. Also inzwischen ca. 6 € im Monat. Mein Budget das ich derzeit noch für Heftchen und andere Lektüren ausgeben kann liegt bei 35 €. Den Rest von den 75 € steck ich in meine beiden Aquarien. Ich schätze, Ende des Jahres, wenn ich immernoch kein TG krieg, bin ich Pleite. Also nix mehr mit Heftchen oder Fischchen.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Pfeil
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 30. Juni 2012, 17:59

Re: Meinungen zu Heft (Optik/Aufmachung/Wertigkeit)

Beitrag von Pfeil »

TG ist kein Erziehungsgeld und sollte immer gezahlt werden.
5 EUR im Monat, in deinem Alter, völlig unzureichend.
Benutzeravatar
Mike Marvel
Marsianer
Beiträge: 293
Registriert: 27. Juni 2012, 15:15

Re: Meinungen zu Heft (Optik/Aufmachung/Wertigkeit)

Beitrag von Mike Marvel »

Bin leider noch nicht zum Lesen der neuen Hefte gekommen, aber die Aufmachung und vor allem die Titelbilder sind ein echter Hammer. Das gefällt mir richtig gut.

Auch Hochglanz kommt sehr gut. Leider eben tatzenempfindlich...

Habe alle Hefte in Kassel am Bahnhofskiosk gekauft. Alle in Druck- und Faltqualität in Ordnung.

Ich persönlich fände es gut, wenn die Cover der EA die Papierqualität der ersten 500 Hefte der EA hätten. War natürlich auch ein anderes Druckverfahren.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Meinungen zu Heft (Optik/Aufmachung/Wertigkeit)

Beitrag von Atlantis »

Meine 5 Hefte die ich im Abo bekommen habe, sind alle tadellos. :st:
Antworten

Zurück zu „PR - Stardust“