Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Stardust
Antworten

Wie gefällt Dir/Ihnen

die Story des Romans? Bild
8
8%
Bild
24
23%
Bild
17
16%
Bild
1
1%
Bild
3
3%
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? Bild
12
11%
Bild
27
25%
Bild
11
10%
Bild
0
Keine Stimmen
Bild
1
1%
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 106

Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6649
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von ganerc »

Die Hauptpersonen des Romans

Perry Rhodan – Der Polyport-Präfekt besucht die neue Menschheit.
Tetsuro Corris – Der Administrator der Stardust-Union lädt zur großen Feier.
Eritrea Kush – Die Admiralin der Stardust-Union freut sich über den Besuch aus der Ferne.
James Birungi – Der TALIN-Jäger baut eine harte Landung und wird ausgewählt.
Der Generex – Ein Wesen erwacht und kennt sich selbst nicht mehr.

Perry Rhodan das Stardust-System im Kugelsternhaufen Far Away. Beim Transport zur Hauptwelt Aveda wird das Shuttle mit ihm von einem Netzweber transitiert. Während der Transition hat Perry einen Traum, in dem er Wesen sieht, die den Jaranoc ähnlich sind und die scheinbar vernichtet werden. Auch ein Begriff taucht auf, Pahl. Aber all das sagt ihm nichts. Auch Eritrea Kush, die das havarierte Shuttle mit ihrem Flaggschiff birgt, kann damit nichts anfangen.
Auf Aveda nimmt Perry an einem offiziellen Empfang teil, bei dem die Wahlergebnisse für Stardust bekannt gegeben werden.

Eritrea hat unlängst eine Mitteilung empfangen wo sich ihr Sohn befinden könnte. Da sie endlich Klarschiff machen möchte mit ihm, nimmt sie Urlaub und will in das angegebene Sonnensystem zum Planeten Sepura 2 fliegen. Perry in Ermangelung anderer Beschäftigung nimmt das Angebot gerne an und fliegt mit ihr.

Ein Wesen erwacht. Ohne Erinnerung. Ein Helfer erklärt ihm, dass das Erinnern noch Zeit habe.

Der von Eritrea vernachlässigte Sohn nennt sich James Birungi, eine zwielichtige Gestalt. Er ist auf dem Planeten Sepura 2 bei den TALIN-Jägern gelandet. Diese suchen Artefakte und dadurch Zugang zur SI TALIN, der Abspaltung von ES, die scheinbar schläft. Die TALIN-Jäger sind überzeugt, dass sie durch ihre Suche zu TALIN kommen und die SI wecken können. Dies wäre Teil des galaktischen Rätsels, das ES im Stardust-System hinterließ. Auf Sepura 2 haben die TALIN-Jäger eine uralte Station entdeckt, die ortungstechnisch nicht erfassbar ist. In diese sind schon einige der Jäger eingedrungen, aber keiner kehrte zurück. James Birungi macht sich auch auf die Station zu erforschen. Weit kommt er nicht.

Perry und Eritrea landen auf Sepura 2 und werden von den TALIN-Jägern misstrauisch in Empfang genommen, aber geduldet. Am nächsten Tag machen sie sich auf die seltsame Station zu erkunden. Wie James Birungi dringen sie tiefer in die Station ein, die vorerst nur aus diversen künstlich angelegten Gängen besteht. Wie James Birungi stellen sie fest, dass sie verfolgt werden.

Das wieder erwachte Wesen bekommt langsam seine Erinnerung zurück. Und stellt fest, dass in der Sternengegend, die es selbst vor langer Zeit vom Leben befreit hat, wieder Leben vorhanden ist. Es lässt in einer alten Station einige dieser Lebewesen fangen und untersucht sie. Damit kommt seine Erinnerung mehr und mehr zurück. Er hatte lange geschlafen. 180.000 Jahre. Er ist der Generex der Pahl-Hegemonie, die es wieder zu errichten gilt. Dazu braucht er Helfer. Eines dieser Lebewesen die er von seinem Helfer, einer Positronic, einfangen lies, war geeignet für ihn. Dessen Umwandlung begann sofort. Zu seiner Tarnung entnahm er ihm einige Begriffe aus dessen Gedächtnis. Doch nun entdeckt er ein Lebewesen, das im Psionischen Netz klar und deutlich zu erkennen war. Sein Helfer würde ihm von Nutzen sein, dieses Wesen für seine Pläne zu benutzen. Er erkennt den Namen des Wesens aus den Erinnerungen seines neuen Helfers. Perry Rhodan.

Eritrea und Perry werden von großen Würmern angegriffen. Dank ihrer Seruns ist die Verteidigung leicht. Danach aber bekommen sie es mit Jaranocc ähnlichen Wesen zu tun. Diese sind nicht mehr so leicht zu vertreiben, weil es einfach zu viele sind. Doch diese Wesen sind auch nur Würmer in ähnlicher Gestalt wie Jaranocs. Als es dann zu viele werden, erscheint plötzlich ein seltsamer, scheinbar verletzter Mensch. Er wäre Antur, TALINs Bote. Mit Hilfe einer stabähnlichen Waffe kann er die Angreifer zurückwerfen. Sie fliehen. Anthurs Waffe lässt nach, Perry, misstrauisch ob des seltsamen Erscheinens und Aussehens eines SI-Boten, muss ihn stützen, denn dessen Kräfte verlassen ihn. TALIN würde noch schlafen, erzählt er Perry. Sie schaffen es gerade noch dem Stollen zu entkommen. Doch außerhalb müssen sie erkennen, dass inzwischen das Lager der TALIN-Jäger angegriffen und teilweise vernichtet wurde. Über dem Lager schwebt ein seltsames Raumschiff. Ein Amöbenschiff, das beim Erscheinen von Perry und Eritrea tiefer ging. Perry will flüchten.
Zuletzt geändert von Slartibartfast am 22. Juni 2014, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Umfrage angefügt
Bild
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von Heiko Langhans »

Na dann (2,20 Euro abzähl) ... B-)
Ascarian
Siganese
Beiträge: 70
Registriert: 6. Juni 2013, 00:36

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von Ascarian »

ach ich weiss nicht ......
soll ich oder soll ich nicht.......
12 hefte.......
am stück lesen wenn alle da sind, oder doch lieber alle 2 wochen sehnsüchtig auf nachschub warten?
teil 1 klingt schonmqal ziemlich nach cliffhanger.
und neo hab ich mir auch irgendwie angewöhnt die mini-zyklen stückweise zu assimileiren.
ARGS....
was tun? :(
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von Tostan »

Ascarian hat geschrieben:ach ich weiss nicht ......
soll ich oder soll ich nicht.......
12 hefte.......
am stück lesen wenn alle da sind, oder doch lieber alle 2 wochen sehnsüchtig auf nachschub warten?
teil 1 klingt schonmqal ziemlich nach cliffhanger.
und neo hab ich mir auch irgendwie angewöhnt die mini-zyklen stückweise zu assimileiren.
ARGS....
was tun? :(
Es klingt nicht nur nach Cliffhanger - es ist einer. ;-)
Aber ihr könnt das je ein wenig mit der Leseprobe von Band 02 umgehen.

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von M13 »

Ehrlich gesagt, ich ertrag's auch nicht das vorgestern gekaufte Stardust 1 erstmal ungelesen zu sammeln, um dann am Stück…

Nee! Das geht gar nicht.
Werde gleich mal mit beginnen. :)

Und den Spoiler lese ich erst hinterher.

Uwe
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6649
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von ganerc »

Leider konnte ich den Roman nicht am Stück lesen. Was ich eigentlich tun wollte weil er mir so gefiel. Da kam einfach zu viel dazwischen, das mich aus dem Lesefluss gerissen hat. Leider leider leider!

Die Geschichte beginnt gleich dramatisch und Perry bekommt einen Hinweis auf irgendwelche Kampfhandlungen und ein Wort dazu. Ein zwielichtiger Typ wird gefangen genommen und scheinbar einer Umwandlung unterzogen. Irgendwer wacht auf, blickt erst gar nichts, erschrickt dann weil es plötzlich Leben gibt, da wo ersies es eigentlich ausgerottet hatte. Und Perry leuchtet im Psionischen Netz und ist von dem erwachten Typ heiß begehrt um irgendwelche Bösigkeiten durchzuführen.

Uwe Anton hat den Roman toll geschrieben finde ich, und mir hat das Lesen Spaß gemacht. Es sieht so aus, als ob wir mehr über Anthuresta und Far Away erfahren. Vor allem wird geklärt warum in Far Away keine Lebewesen zu finden waren, als die Menschen damals dort ankamen. Und TALIN wird wohl auch irgendwann im Minizyklus eine Rolle spielen. Interessant finde ich das. Und ganz sicher werde ich mir die kommenden Hefte kaufen. Nicht nur wegen dem Cliffhanger.

Überhaupt Cliffhanger. Sicher nerven sie mich, wenn ich mitten im Lesen bin, angespannt, gespannt, neugierig und plötzlich ist die Geschichte zu Ende. Obwohl ich ja schon ganz sicher weiß, dass es spannend weiter geht. Grrrrr! Und trotzdem mag ich sie. Weil ich ja eben jetzt schon weiß, dass die Geschichte sicher interessant und spannend weiter geht!
Und genau so ist das mit Stardust. Das nächste Heft erwarte ich voller Spannung, auch dank Cliffhanger. :D
Bild
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von Tostan »

ganerc hat geschrieben:Leider konnte ich den Roman nicht am Stück lesen. Was ich eigentlich tun wollte weil er mir so gefiel. Da kam einfach zu viel dazwischen, das mich aus dem Lesefluss gerissen hat. Leider leider leider!

Die Geschichte beginnt gleich dramatisch und Perry bekommt einen Hinweis auf irgendwelche Kampfhandlungen und ein Wort dazu. Ein zwielichtiger Typ wird gefangen genommen und scheinbar einer Umwandlung unterzogen. Irgendwer wacht auf, blickt erst gar nichts, erschrickt dann weil es plötzlich Leben gibt, da wo ersies es eigentlich ausgerottet hatte. Und Perry leuchtet im Psionischen Netz und ist von dem erwachten Typ heiß begehrt um irgendwelche Bösigkeiten durchzuführen.

Uwe Anton hat den Roman toll geschrieben finde ich, und mir hat das Lesen Spaß gemacht. Es sieht so aus, als ob wir mehr über Anthuresta und Far Away erfahren. Vor allem wird geklärt warum in Far Away keine Lebewesen zu finden waren, als die Menschen damals dort ankamen. Und TALIN wird wohl auch irgendwann im Minizyklus eine Rolle spielen. Interessant finde ich das. Und ganz sicher werde ich mir die kommenden Hefte kaufen. Nicht nur wegen dem Cliffhanger.

Überhaupt Cliffhanger. Sicher nerven sie mich, wenn ich mitten im Lesen bin, angespannt, gespannt, neugierig und plötzlich ist die Geschichte zu Ende. Obwohl ich ja schon ganz sicher weiß, dass es spannend weiter geht. Grrrrr! Und trotzdem mag ich sie. Weil ich ja eben jetzt schon weiß, dass die Geschichte sicher interessant und spannend weiter geht!
Und genau so ist das mit Stardust. Das nächste Heft erwarte ich voller Spannung, auch dank Cliffhanger. :D
Sag mal, arbeitest du auch in der PP mit?
Falls nicht - melde dich an und poste die Zusammenfassung doch auch in der PP

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Quelle:PRS1

Ich helf dir gern, falls du Fragen hast.

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6649
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von ganerc »

Tostan hat geschrieben:Sag mal, arbeitest du auch in der PP mit?
Gerne. PN ist unterwegs :)
Bild
Benutzeravatar
Lyrressa
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 10. August 2013, 21:41
Wohnort: Mörfelden
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von Lyrressa »

Der Einstieg war schonmal gelungen, Buntes Allerlei, Action, ein Hauch vom SoW.... fein, macht Hunger auf mehr.
Instead of controlling the environment for the benefit of the population, perhaps it is time we control the population to allow the survival of the environment
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von Tostan »

ganerc hat geschrieben:
Tostan hat geschrieben:Sag mal, arbeitest du auch in der PP mit?
Gerne. PN ist unterwegs :)
Antwort ebenfalls

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Lyrressa
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 10. August 2013, 21:41
Wohnort: Mörfelden
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von Lyrressa »

Tostan hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:
Tostan hat geschrieben:Sag mal, arbeitest du auch in der PP mit?
Gerne. PN ist unterwegs :)
Antwort ebenfalls

:aa:

-O- Tostan -O-
Wann heiratet Ihr? :devil:
Instead of controlling the environment for the benefit of the population, perhaps it is time we control the population to allow the survival of the environment
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von Robert Corvus »

Lyrressa hat geschrieben:Der Einstieg war schonmal gelungen, Buntes Allerlei, Action, ein Hauch vom SoW
Schön, dass es so ankommt - denn dies zu vermitteln war ziemlich genau die Vorgabe, die wir als Autoren bekommen haben. :)
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von Tostan »

Lyrressa hat geschrieben:
Tostan hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:
Tostan hat geschrieben:Sag mal, arbeitest du auch in der PP mit?
Gerne. PN ist unterwegs :)
Antwort ebenfalls

:aa:

-O- Tostan -O-
Wann heiratet Ihr? :devil:
Wenn wir dich auch mitehelichen können :P

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6649
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von ganerc »

Lyrressa hat geschrieben:Der Einstieg war schonmal gelungen, Buntes Allerlei, Action, ein Hauch vom SoW.... fein, macht Hunger auf mehr.
Genau! Eigentlich könnte der nächste Band spätestens morgen erscheinen. :pfeif:
Bild
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von Atlan »

Robert Corvus hat geschrieben:
Lyrressa hat geschrieben:Der Einstieg war schonmal gelungen, Buntes Allerlei, Action, ein Hauch vom SoW
Schön, dass es so ankommt - denn dies zu vermitteln war ziemlich genau die Vorgabe, die wir als Autoren bekommen haben. :)
Nun ja, bis jetzt kennen wir ja nur das, was Uwe als Expokrat selbst geschrieben hat... ;)
Aber ich bin mir sicher, dass du und deine Schreibkollegen dies tolle Anfangsgefühl, welches Band 1 in mir hervorgerufen hat, gelungen weitervermitteln werden... :)
ganerc hat geschrieben:
Genau! Eigentlich könnte der nächste Band spätestens morgen erscheinen. :pfeif:
Hast du die Leseprobe zu Band 2 schon gelesen? viewtopic.php?p=275202#p275202
Roman macht thematisch direkt da weiter, wo Uwe aufgehört hat. ;)
Zuletzt geändert von Atlan am 19. Juni 2014, 20:23, insgesamt 2-mal geändert.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Lyrressa
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 10. August 2013, 21:41
Wohnort: Mörfelden
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von Lyrressa »

Robert Corvus hat geschrieben:
Lyrressa hat geschrieben:Der Einstieg war schonmal gelungen, Buntes Allerlei, Action, ein Hauch vom SoW
Schön, dass es so ankommt - denn dies zu vermitteln war ziemlich genau die Vorgabe, die wir als Autoren bekommen haben. :)
Schauen wir mal wie die folgenden Bände umgesetzt sind. Solange wir eine fassbare Gefahr haben und nicht nur Psigeschwurbel kann man hier wirklich eine schöne Unterhaltung für 6 Monate bieten. Potential ist ja genug da.
Instead of controlling the environment for the benefit of the population, perhaps it is time we control the population to allow the survival of the environment
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6649
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von ganerc »

Atlan hat geschrieben:Hast du die Leseprobe zu Band 2 schon gelesen?
Roman macht thematisch direkt da weiter, wo Uwe aufgehört hat. ;)
Oh, die gebe ich mir gleich. :D
Bild
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von Atlan »

ganerc hat geschrieben:
Atlan hat geschrieben:Hast du die Leseprobe zu Band 2 schon gelesen?
Roman macht thematisch direkt da weiter, wo Uwe aufgehört hat. ;)
Oh, die gebe ich mir gleich. :D
Die Leseprobe ist zwar bei weitem nicht so lang wie die von Band 1 im Erstauflagen-Innenteil, aber ich finde schon, dass es ordentlich zur Sache geht... ;)
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
MirasF4
Marsianer
Beiträge: 170
Registriert: 1. März 2014, 14:21
Wohnort: Mächtigkeitsballung von MIR

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von MirasF4 »

Guter Roman. ich will Band 2 jetzt weiterlesen. B-)
Spoiler:
Seltsame Paralelle zum aktuellen PR: VM ist/war krank und wird fast geheilt, ebenso der Sohnemann der Admiralin. (Name fällt mir jetzt nicht ein.)
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von Atlan »

MirasF4 hat geschrieben:Guter Roman. ich will Band 2 jetzt weiterlesen. B-)
:D
Da der Roman von Roman geschrieben wird, kann man deinen obigen Satz wunderbar doppeldeutig lesen... :D
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von Kapaun »

Schon wieder ne Hegemonie, die neu errichtet werden soll ...
Ach stimmt, beim letzten Mal war es noch eine Monarchie. Was wohl Sinnafoch zu der Konkurrenz sagen würde?
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6649
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von ganerc »

Ja, im zweiten Band scheint es auch gleich mal zur Sache zu gehen und schon allein die Leseprobe ist spannend. :st:
Bild
Benutzeravatar
MirasF4
Marsianer
Beiträge: 170
Registriert: 1. März 2014, 14:21
Wohnort: Mächtigkeitsballung von MIR

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von MirasF4 »

@Atlan: cool, war dir alles auffällt. :st:
Benutzeravatar
Alaska
Siganese
Beiträge: 69
Registriert: 30. Juni 2012, 10:03
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von Alaska »

Hallo zusammen,

habt Ihr den Roman schon gelesen?

Sorry, aber mir kommt es so vor wie:

Perry Rhodan Action mit Lok-Aurazin mit einem Upgrade TALIN I

Ok, andere Namen der Planeten und der Personen.

Ich bin von dem Inhalt enttäuscht! Konzept, Struktur und Aufbau stimmen mit dem PRA Romanen überein. Das Upgrade mit TALIN reißt es nicht raus!

Wenn oben noch die Möglichkeit zum Abstimmen vorhanden wäre, wurde ich heute schlecht abstimmen. Da hilft auch nicht, dass Uwe Anton den Roman gut und flüssig geschrieben hat.

Gruß Alaska
______________________________________________
Perry Rhodan Stammtisch Mannheim
1. Mittwoch im Monat ab 19:00 Uhr
Gasthaus "Zum Lohboden"
Wachenheimer Str. 75
68309 Mannheim
Info: roman_nein@yahoo.de
http://perry-rhodan-stammtisch-mannheim.blogspot.de/
http://www.twitter.com/perryrhodanstma
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von Tostan »

Atlan hat geschrieben:
MirasF4 hat geschrieben:Guter Roman. ich will Band 2 jetzt weiterlesen. B-)
:D
Da der Roman von Roman geschrieben wird, kann man deinen obigen Satz wunderbar doppeldeutig lesen... :D
lach

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Antworten

Zurück zu „PR - Stardust“