Rezensionen Stardust

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Stardust
Antworten
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Rezensionen Stardust

Beitrag von Tostan »

Hi @ll!

Falls ihr Rezensionen der Stardust-Romane findet, postet sie bitte hier.

Ich fang gleich mal an mit zwei, gefunden von Dennis.

http://www.splashbooks.de/php/rezension ... menschheit

http://www.kreis-archiv.de/pr/prstardust1.html

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Rezensionen Stardust

Beitrag von Tostan »

Amazon darf natürlich nicht fehlen :D

http://www.amazon.de/product-reviews/B00KHTLIK0

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Rezensionen Stardust

Beitrag von dandelion »

Tostan hat geschrieben:Hi @ll!

Falls ihr Rezensionen der Stardust-Romane findet, postet sie bitte hier.

Ich fang gleich mal an mit zwei, gefunden von Dennis.

http://www.splashbooks.de/php/rezension ... menschheit

-O- Tostan -O-
Ich kenne den Stardust-Zyklus nicht, glaube aber trotzdem, daß ich der Handlung folgen konnte. Die "abschreckenden" Bemerkungen in der Rezension finde ich deshab überzogen.
Benutzeravatar
Dennis Mathiak
Marsianer
Beiträge: 261
Registriert: 29. Juni 2012, 14:24
Wohnort: Recklinghausen

Re: Rezensionen Stardust

Beitrag von Dennis Mathiak »

Ad Astra,

Dennis
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Rezensionen Stardust

Beitrag von Slartibartfast »

Verflixt, da habe ich mich gefreut und wollte gerade http://www.splashbooks.de/php/rezension ... menschheit posten, sehe ich, dass Tostan das schon drin hat. :motz: :unsure: ;)
Benutzeravatar
Dennis Mathiak
Marsianer
Beiträge: 261
Registriert: 29. Juni 2012, 14:24
Wohnort: Recklinghausen

Re: Rezensionen Stardust

Beitrag von Dennis Mathiak »

Ad Astra,

Dennis
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Rezensionen Stardust

Beitrag von dandelion »

Dennis Mathiak hat geschrieben:Rezensionen zu Band 3:


http://kreis-archiv.de/pr/prstardust3.html
Im kreis-archiv lese ich öfter. J. Kreis schreibt zum Roman unter Anderem "Am besten haben mir Guemons Erlebnisse vor dem Zusammentreffen mit Rhodan gefallen."


Habe ich auch so empfunden. Guemon und Posimon sind ein interessantes Paar. Schade, daß sich die Wege trennen.
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1087
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Rezensionen Stardust

Beitrag von Loxagon »

Da die Halle ja allen offen steht, verstehe ich nicht, warum erst immer Rhodan auftauchen muss, um eine Kartusche zu drücken.
Vollste Zustimmung. Das wirkt echt so, als wäre die Menschheit dumm wie Bohnenstroh, und nur Perry kann was machen. Klar ist Perry die Titelfigur, aber letztendlich ist Perry immer noch Perry und nicht Superman. Daher wäre es schon toll, wenn die Stardust-Leute am Ende ohne Perrys Hilfe die Rätsel entwirren können und ihm aufzeigen, dass er zumindest in Stardust - abgesehen vom Alter - ein ganz normaler Mensch ist, den da keiner braucht.

Und ja: Perry war verdammt arrogant. In Sachen Ego musste ich bei Band 2 und 3 oft an Darkwing Duck denken. Der hat ja schon ein Ego, dass echt nicht normal ist, aber der Stardust-Perry übertrifft Darkwings Ego ohne Probleme.

Guemon und Posimon - bei diesen Namen musste ich hingegen an Digimon denken - tauchen vielleicht noch mal auf. Wäre schade, wenn nicht. Wobei Posimon sicherlich eine Schlüsselrolle spielen wird. Und das Anthur Perry am Ende schön trollt und abhaut: genial! Das hat dieser aufgeblasene Egomane verdient!
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Rezensionen Stardust

Beitrag von Tostan »

To Live Is To Die
Antworten

Zurück zu „PR - Stardust“