Mehr Stardust?

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Stardust
Antworten

Wollt ihr, dass die Geschichte um das Stardust-Systen fortgeführt wird?

-Ja, bitte!
27
54%
-Nein, danke!
15
30%
-Ja, aber...
5
10%
-Nur wenn...
3
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Mehr Stardust?

Beitrag von hz3cdv »

Troll Incorporation hat geschrieben:So wie es jetzt ist, will ich nicht mehr davon, denn ich bin mit STARDUST nicht so zufrieden.
Nicht, weil die Arbeit der Autoren etwa schlecht wäre, sondern weil es sich als in meinen Augen "ausgelutschtes" Schema entpuppt hat, was mir schon bei PR Action" misfallen hat:
- überduperböse Bösewichte
- Planetenhopping
- galaxisweite Bedrohungen
- Rhodan allein reißt alles raus
- u.v.m.

Ich hätte mir mehr "Kleine Leute" und "kleine Brötchen" erwartet. Quasi STELLARIS auf STARDUST. Aufbruchsmentalität!
Es gibt doch in dieser leeren Galaxie bestimmt noch sooo viel zu entdecken, ohne dass dadurch gleich die komplette Stardust-Menscheit in ihrer Existenz bedroht sein muss.
- Wie kommen die Völker untereinander klar
- Gibt es bereits Bestrebungen, Grüppchen oder neue Imperien zu bilden.
- wie komemn die einzelnen Gruppierungen miteinander klar, die jeweils ihre Form ihres Utopias realisieren wollen (vgl. Mormonen, Quäker, Calvinisten *)
- Was treibt das organisierter Verbrechen so
- Die "Invasioen" durch die Menschen aus der Sicht der Eingeborenen dieses einen Stardust-Planeten (weiß den Namen nciht mehr)
- *) Ich sehe da durchaus eine Analogie zur Besiedlung von Amerika. Und könnte mir so ein Wildwest-setting a la "Firefly" durchaus vorstellen.
So etwas würde mich auch interessieren, nur leider dürfte es sich kaum verkaufen. Man braucht einen Gegner und eine Gefahr und bekannte Personen, mit denen man sich identifizieren kann. Schon eine unpersönliche Bedrohung wie es die Abruse war, könnte zu temporären Rückgängen beim Verkauf von Dachpappe für Garagendächern führen.

Das was Du aufgeführst hast, kann einen Nebenhandlungsstrang in der EA tragen oder ein einzelnes PR-Extra oder einen Planetenroman, aber bezüglich einer Miniserie bin ich skeptisch.

Leider. :(
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1222
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Mehr Stardust?

Beitrag von Troll Incorporation »

hz3cdv hat geschrieben:
Troll Incorporation hat geschrieben: Es gibt doch in dieser leeren Galaxie bestimmt noch sooo viel zu entdecken, ...

[...] , aber bezüglich einer Miniserie bin ich skeptisch.

Leider. :(
Z. B. (Wo gerade Ebola in allen Medien ist :( ):
Forscher untersuchen die Hinterlassenschaften einer ausgestorbenen Zivilisation (von mir aus auch die Jaranocs), dabei legen sie aus Versehen einen Virus (von mir aus auch DEN Virus aus der Handlung frei), Rhodan organisiert über Polyport Hillfe, Evakuierungen, Forschungen, ... da wäeren dorch genügend Themen für 12 Bände
... ohne Bösewicht ... das ist so ausgelatscht.
Ich sage nur das böse Wort "Lok Aurazin". :D
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Mehr Stardust?

Beitrag von hz3cdv »

Ja, auch Bösewichte klappen nicht immer.

Es gab allerdings in der EA mehrere Versuche, einen Zyklus ohne klassischen Bösewicht zu gestalten. Mindestens zwei davon, nämlich der Altmutantenzyklus und der Abruse-Komplex sind richtig in die Hose gegangen. Auch der Linguiden-Zyklus und die Hefte zwischen 900 und 1000 kamen weitgehend (sieht man von Boyt Margor und den Garbeschianern ab) ohne klassischen Hauptbösewicht aus, wenn auch nicht so extrem wie die beiden erstgenannten Beispiele. Sie haben bei mir einen besseren Eindruck hinterlassen, wobei ich die Hefte zwischen 900 und 1000 an einem Stück nachgelesen habe und damit ganz anders wahrgenommen habe, als wenn ich sie an einem Stück gelesen hätte.

Mein Fazit: so etwas würde auch mich interessieren, doch wird (und muss) die Redaktion sich eher auf die "sichere Seite" begeben. Trotzdem würde ich so einen Versuch begrüssen und das Ganze kaufen.

PS: Du hast die Quotes oben arg durcheinandergebracht und meinen Text dir zugeschrieben. Solltest Du aus deine Posts eine kumulative Dissertation machen wollen (so etwas soll in Bayern ja anerkannt werden :devil: ) könntest Du damit in die Guttenberg-Schawan-Falle tappen. :D
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Mehr Stardust?

Beitrag von DelorianRhodan »

Faktor10 hat geschrieben:Mir gefällt STARDUST nicht so. Ich kaufe sie und lese sie auch. Aber so Dolle sind sie nicht.
Ich hätte gerne mal einen kosmischen Beobachter der über Welten und Räume erzählt wo PR schon mal war und wohl nicht wieder hin geht. Zumindest die nächsten 300 - 500 Bände.
Also Naupaum, Mahlstrom, M87, Cappins , letzter Schwarmstandort oder oder…..
Daraus könnte man für viele Jahre jährliche Spin-offs machen....
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Mehr Stardust?

Beitrag von DelorianRhodan »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Loxagon hat geschrieben:Wie gesagt: "Das Neuroversum" wäre toll.

Und in Band 12 erfahren wir dann, das Mondra von Perry Vierlinge bekommen hat und diese schlagen dann die Laufbahn als Richter ein und finden vor allem die Ordo klasse. Sprich: die RIchter sind Perrys Kinder :devil:
M***.

Uwe Anton hat Band 12 von Stardust schon geliefert. Was mache ich jetzt?

:o)
Einen 12er Zyklus: "Delorian, der Herrscher des Multiversums" :st:
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Mehr Stardust?

Beitrag von hz3cdv »

DelorianRhodan hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:
Loxagon hat geschrieben:Wie gesagt: "Das Neuroversum" wäre toll.

Und in Band 12 erfahren wir dann, das Mondra von Perry Vierlinge bekommen hat und diese schlagen dann die Laufbahn als Richter ein und finden vor allem die Ordo klasse. Sprich: die RIchter sind Perrys Kinder :devil:
M***.

Uwe Anton hat Band 12 von Stardust schon geliefert. Was mache ich jetzt?

:o)
Einen 12er Zyklus: "Delorian, der Herrscher des Multiversums" :st:
Nein, alles, nur das nicht. Lieber ein Crossover, wo es Perry nach Entenhausen verschlägt.
WesY2K
Marsianer
Beiträge: 152
Registriert: 5. Dezember 2012, 08:31

Re: Mehr Stardust?

Beitrag von WesY2K »

Wirklich ALLES? "Hallloooooo, Norman!" :-)
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1084
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Mehr Stardust?

Beitrag von Loxagon »

hz3cdv hat geschrieben:
DelorianRhodan hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:
Loxagon hat geschrieben:Wie gesagt: "Das Neuroversum" wäre toll.

Und in Band 12 erfahren wir dann, das Mondra von Perry Vierlinge bekommen hat und diese schlagen dann die Laufbahn als Richter ein und finden vor allem die Ordo klasse. Sprich: die RIchter sind Perrys Kinder :devil:
M***.

Uwe Anton hat Band 12 von Stardust schon geliefert. Was mache ich jetzt?

:o)
Einen 12er Zyklus: "Delorian, der Herrscher des Multiversums" :st:
Nein, alles, nur das nicht. Lieber ein Crossover, wo es Perry nach Entenhausen verschlägt.
Ich probier ein Konzept dazu zu schreiben (also Neuroversum - kein Scherz!) und vielleicht gefällts dem Verlag ja.
Probieren kann man ja.
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Mehr Stardust?

Beitrag von Wanderer777 »

Loxagon hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:
DelorianRhodan hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:
Loxagon hat geschrieben:Wie gesagt: "Das Neuroversum" wäre toll.

Und in Band 12 erfahren wir dann, das Mondra von Perry Vierlinge bekommen hat und diese schlagen dann die Laufbahn als Richter ein und finden vor allem die Ordo klasse. Sprich: die RIchter sind Perrys Kinder :devil:
M***.

Uwe Anton hat Band 12 von Stardust schon geliefert. Was mache ich jetzt?

:o)
Einen 12er Zyklus: "Delorian, der Herrscher des Multiversums" :st:
Nein, alles, nur das nicht. Lieber ein Crossover, wo es Perry nach Entenhausen verschlägt.
Ich probier ein Konzept dazu zu schreiben (also Neuroversum - kein Scherz!) und vielleicht gefällts dem Verlag ja.
Probieren kann man ja.

Und letztlich, wenn nicht, oder es kommt halt aus anderen Gründen nicht dazu, kann man ja das dann begabten Perry Rhodan Lesergeschichten Autoren vorlegen und auch machen lassen.
:wub: :st:

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Antworten

Zurück zu „PR - Stardust“