Neuzugänge stellen sich vor

Wer bist du und wie verlief dein Weg zu Perry Rhodan?
Forumsregeln
Link

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Wolke » 14. Juli 2017, 14:34

Benutzeravatar
Offline
Wolke
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 9. Juni 2017, 07:48
Wohnort: Berlin
Herzlich Willkommen !!
Wir schlagen die Zeit tot, bis sie sich eines Tages rächt.

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Anne Sloane » 14. Juli 2017, 17:15

Benutzeravatar
Offline
Anne Sloane
Marsianer
Beiträge: 180
Registriert: 2. Juli 2017, 22:24
Wohnort: Auf Entdeckungsreise in der Galaxis
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Manchmal sind Menschen nicht erwünscht. Dann sollte ein unerwünschter Mensch gehen.
Wir werden uns wieder sehen, da bin ich mir sicher - aber nicht in diesesm Forum.

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Elena » 14. Juli 2017, 20:33

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 13715
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
:welcome: im Forum, Unheard, und viel Spaß! :)

:welcome: im Forum, Sardonyx1. Dir auch viel Spaß! :)
Liebe die Wahrheit, doch verzeihe den Irrtum.
- Voltaire

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Faktor10 » 14. Juli 2017, 21:28

Benutzeravatar
Offline
Faktor10
Postingquelle
Beiträge: 4046
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Unheard und Sardonyx1 seid beide Willkommen. :welcome:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Hofnarr » 15. Juli 2017, 00:06

Benutzeravatar
Offline
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3493
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen
Herzlich Willkommen, Unheard und Sardonyx1 :)
Bringt euch im forum ein, denn eure Meinungen interessieren uns.

P.S.: Hier steht irgendwo ein Sofa, macht es euch bequem :)

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Labis » 15. Juli 2017, 10:07

Benutzeravatar
Offline
Labis
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 15. Juli 2017, 09:53
Wohnort: Heilbronn
Ich habe mich bloß registiert. Mein erstes Perry Rhodan Buch war Lemuria 1 das ich als Geschenk von meiner Mutter bekommen hatte. Das Buch war super und anschließend habe ich die andere 5 bestellt. Bisher ist ' Exodus der Generationen ' mein lieblings (#3).

Was mir jedoch manchmal schwer fällt ist der Anfang mit jedem Buch weil ich Ausländer bin. Jeder Schriftsteller neigt andere Worte zu benutzen, was gut ist da ich so mehr lerne. Aber die meisten kann ich nicht im Wörterbuch finden. Deswegen möchte ich fragen, welches Wörterbuch ihr mich empfehlen würdet für Perry Rhodan Bücher allgemein? Natürlich benutze ich google im Notfall, aber ich vermeide Internet weil es für mich manchmal als Ablenkung wirkt :unsure:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Elena » 15. Juli 2017, 12:55

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 13715
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
:welcome: im Forum, Labis, und viel Spaß! :)
Liebe die Wahrheit, doch verzeihe den Irrtum.
- Voltaire

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Anne Sloane » 15. Juli 2017, 15:07

Benutzeravatar
Offline
Anne Sloane
Marsianer
Beiträge: 180
Registriert: 2. Juli 2017, 22:24
Wohnort: Auf Entdeckungsreise in der Galaxis
Labis hat geschrieben:Ich habe mich bloß registiert. Mein erstes Perry Rhodan Buch war Lemuria 1 das ich als Geschenk von meiner Mutter bekommen hatte. Das Buch war super und anschließend habe ich die andere 5 bestellt. Bisher ist ' Exodus der Generationen ' mein lieblings (#3).

Was mir jedoch manchmal schwer fällt ist der Anfang mit jedem Buch weil ich Ausländer bin. Jeder Schriftsteller neigt andere Worte zu benutzen, was gut ist da ich so mehr lerne. Aber die meisten kann ich nicht im Wörterbuch finden. Deswegen möchte ich fragen, welches Wörterbuch ihr mich empfehlen würdet für Perry Rhodan Bücher allgemein? Natürlich benutze ich google im Notfall, aber ich vermeide Internet weil es für mich manchmal als Ablenkung wirkt :unsure:


Auch von mir erstmal ein herzliches Willlkommen.

Ich befürchte, da gibt es kein spezielles Wörterbuch. Mir fällt nichts anderes ein, als: Langenscheidt und google ... :(
Und stückchenweise in die Terminologie reinlesen.
Mit der Zeit kommt die Übung - ist auch hier so.

Gutes Gelingen also:
Manchmal sind Menschen nicht erwünscht. Dann sollte ein unerwünschter Mensch gehen.
Wir werden uns wieder sehen, da bin ich mir sicher - aber nicht in diesesm Forum.

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Elena » 15. Juli 2017, 21:31

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 13715
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Ein Wörterbuch wohl nicht, aber die Perrypedia ist schon ein gutes Nachschlagewerk.
Liebe die Wahrheit, doch verzeihe den Irrtum.
- Voltaire

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Hofnarr » 15. Juli 2017, 21:32

Benutzeravatar
Offline
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3493
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen
Herzlichen Willkommen, Labis :)

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Moonbiker » 15. Juli 2017, 21:36

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Forums-KI
Beiträge: 21333
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
:welcome:

Günther

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Sardonyx1 » 17. Juli 2017, 14:06

Offline
Sardonyx1
Siganese
Beiträge: 12
Registriert: 14. Juli 2017, 09:59
Danke für Euer Willkommen.

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon R.B. » 19. Juli 2017, 13:32

Benutzeravatar
Offline
R.B.
Ertruser
Beiträge: 920
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln
Allen Neuen und neu dazu gekommenen auch aus der schönsten Stadt Deutschlands ein überaus herzliches Willkommen!

:welcome:

Viel Spaß beim Diskutieren in dieser Runde, vor allem also beim:

:D, :devil:, :blink:, :burn:, :juhu:, :motz: & :???: !!!!!!!!!!!!
Wahrheiten, die die Welt erklären - Auszug aus dem Kölschen Grundgesetz:
§ 5: Et bliev nix, wie et wor: Sei offen für Neuerungen
§ 4: Watt fott es, es fott: Jammere den Dingen nicht nach
§ 3: Et hätt noch immer joot jejange: Wahlspruch der Fans des 1. FC Köln
§ 2: Et kütt, wie et kütt: Füge Dich in das Unabwendbare
§ 1: Et es wie et es: Sieh den Tatsachen ins Auge

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Opa1947 » 27. Juli 2017, 11:04

Offline
Opa1947
Siganese
Beiträge: 78
Registriert: 18. August 2013, 18:14
Na, dann stellt Opa mal den Rollator an die Seite, um ebenfalls die neuen Mitglieder zu begrüßen.
Leute, ich kann Euch nur sagen, dass es ungemein Spaß macht hier so manchen Gedankenaustausch zu verfolgen.
Ich selbst kann nicht so viel dazu beitragen. Aber bleibe mit Freude dabei.
Grüße vom Opa.....der nun seit einem Jahr auf Perry-Entzug ist.

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Ritchie » 30. Juli 2017, 14:38

Benutzeravatar
Offline
Ritchie
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 30. Juli 2017, 14:26
Wohnort: Wien
Hallo,

so, endlich mal hier registriert - ich bin seit kurzem (1985) Leser, wohne in Wien, hab die EA bis auf 500 Hefte durch und mag Perry wie am ersten Tag.

Genauer gesagt, so gut wie derzeit fand ich die Serie noch nie. Tekener konnte ich noch nie ausstehen (wenn ein Charakter nichts anderes kann, als weird zu smilen, wird's echt Zeit für die Müllhalde) und Thez find ich eine sehr interessante Erweitertung der PR-Kosmologie. Ich mag aktuelle alle EA Autoren (war nicht immer so), mein favorisiertes Trio (Reihenfolge ohne Wertung) ist aber ganz klar Michelle - Leo - Michi.

Wenn ich nicht gerade PR lese, geh ich mit meinen Hündinnen spazieren, schreib Beiträge für mein Blog datenschmutz.net oder berate meine Kunden beim Online Marketing.

Freu mich auf spannende Diskussionen hier!

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Hofnarr » 30. Juli 2017, 17:08

Benutzeravatar
Offline
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3493
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen
Herzlich Willkommen, Ritchie.:)

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Moonbiker » 30. Juli 2017, 17:27

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Forums-KI
Beiträge: 21333
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
:welcome:

Günther

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Elena » 30. Juli 2017, 20:01

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 13715
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
:welcome: im Forum, Ritchie, und viel Spaß! :)
Liebe die Wahrheit, doch verzeihe den Irrtum.
- Voltaire

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Leonardio » 9. August 2017, 23:24

Offline
Leonardio
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 9. August 2017, 22:56
Ja Äh... Hallo, Ich bin angehender Kunst-Student und Perry Rhodan Leser seit ungefähr 2013. Wobei Leser wohl falsch ist da Ich fast ausschließlich Perry Rhodan in Hörbuch-Form genieße. Angefangen habe Ich mit dem Hörbuch Nr. 2500 Projekt Saturn und habe mich kurz darauf in die Geschichte gestürzt. Was darauf folgte waren mehrere Jahre interessiertes Rumstöbern in Perrypedia um sich einen Überblick über die Serie zu machen.
Einige zeit später Ich war inzwischen bei Hörbuch Nr. 2540 angekommen entdeckte die Silber Editionen und ab da hörte Ich mit Nr. 74 auch die "alten Geschichten" nach. Bis Ich dann In den MdI-Zyklus einstieg und nun an 3 Fronten gleichzeitig höre. Aktuell habe Ich das Hörbuch Nr. 2629 gehört und werde aller voraussiecht nach, bald mit Silber Edition 1 noch in die Zeit vor dem Andromeda-Feldzug eintauchen.

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Elena » 10. August 2017, 15:24

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 13715
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
:welcome: im Forum, Leonardio, und viel Spaß! :)

Da hast Du Dir ja viel vorgenommen. Hoffentlich läuft Dir die Zeit nicht davon. ;)
Liebe die Wahrheit, doch verzeihe den Irrtum.
- Voltaire

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Moonbiker » 10. August 2017, 17:27

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Forums-KI
Beiträge: 21333
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
:welcome:

Günther

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon jogo » 10. August 2017, 17:33

Offline
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 5374
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32
Viel Spaß im Forum!
Terra darf nicht fallen!
Es ist der einzige Planet mit Schokolade.

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Hofnarr » 13. August 2017, 13:13

Benutzeravatar
Offline
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3493
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen
Herzlich Willkommen, Leonardio :)

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Tro-Khon » 17. August 2017, 12:08

Benutzeravatar
Offline
Tro-Khon
Siganese
Beiträge: 6
Registriert: 17. August 2017, 11:43
Wohnort: Langenhagen
Halli-Hallo , ich bin 60 Jahre alt und lese seit 1970 Perry Rhodan Romane - Ich bin ein großer Freund der alten Zyklen : Die Dritte Macht - Atlan und Arkon - Die Posbis - Das zweite Imperium - Die Meister der Insel - Zyklus M 87 - Die Cappins und der Schwarm ! Alles was danach kam hat mich dann nicht mehr so interessiert , es kamen dann ja auch im Kino und TV ganz tolle SF-Abenteuer zu bestaunen. Vor 10 Jahren als im in Frührente gehen musste habe ich meine alten PR-Sachen wieder hervorgekramt und lese sie immer mal wieder.
Ich habe die Silberbände 1-67 , Unmengen TB , gebundene Bücher und TB mit Mini-Zyklen PR-Extra Bücher , PR-Gold-Edition , PR Comics im Hardcover , CON-Bücher etc.Auch den Film und TV-Dokus über PR hab ich , nur Hefte hab ich nur noch ganz wenige.
Und in diesem Zusammenhang ist mir etwas aufgefallen was mich dazu bewegte dieses Forum zu befragen :
-Im Zyklus um die Zeitpolizei gerät der Kosmonaut Cameron Olek in die Fänge von Tro-Khon und wird Mitglied des Symposiums seines Dolans. Ein paar Romane später aber ist er wieder frei und dient als Sachverständiger für Zweitkonditionierte und Dolans in der Raumflotte der Menscheit.
Meine Frage ist nun : Wann und wie und in welchem Roman wurde Cameron Olek aus den klauen des Symposiums des Dolans von Tro-Khon befreit ?
Vieleicht kann mir der eine oder Andere von Euch ja helfen. Vielen Dank im voraus für Eure Mühe und Kooperation !
Mit freundlichem Gruß
Tro-Khon :devil:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Anne Sloane » 17. August 2017, 13:54

Benutzeravatar
Offline
Anne Sloane
Marsianer
Beiträge: 180
Registriert: 2. Juli 2017, 22:24
Wohnort: Auf Entdeckungsreise in der Galaxis
Herzlich willkommen hier im Forum!

Schön, daß Du den Weg zu uns gefunden hast.

Was Deine Frage betrifft: Kennst Du die Perrypedia? DAS Nachschlagewerk zu allem, was PR betrifft.

Schau doch einfach mal hier: https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Camaron_Olek
In dem Artikel findest Du alles, was es über Olek zu wissen gibt, mit den entsprechenden Quellenangaben.

Viel Feude damit und viel Freude hier bei uns im Forum!
Manchmal sind Menschen nicht erwünscht. Dann sollte ein unerwünschter Mensch gehen.
Wir werden uns wieder sehen, da bin ich mir sicher - aber nicht in diesesm Forum.
VorherigeNächste

Zurück zu Neuzugänge stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast